PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also in meinem Umfeld hab ich recht wenig zu Starfield gehört, vielleicht auch weil viele only auf PS5 zocken 🤔
Aber auch im Netz ist es ziemlich ruhig um Starfield.
Verschoben wurde aber nichts, zumindest nicht das ich was mitbekommen hätte.
Microsoft könnte mit ihrer Kohle so dicke Werbung machen, hat man sich selber schon aufgegeben, knapp 70 Milliarden investieren und mit Werbung knausern, das ist doch ein totaler fail xD
 
wenn du offensichtlich so ueberzeugt bist dass ich verliere, dann schlag doch ein, dein mitgefuehl brauch ich nicht. :kruemel:

bin ich doch gar nicht, deswegen wollte ich auch nur einen relativ harmlosen wetteinsatz. ich dachte eigentlich die grünen sind überzeugt dass starfield weitaus besser bewertet wird da wichtigstes rpg der letzen 1000 jahre und spider-man 2 nur dlc ist

für mich ist es tatsächlich relativ ausgeglichen da meiner erfahrung nach entwickler in der regel oft den metascore ihres letzten spieles halten und das wäre im falle von fallout 4 ein meta zwischen 84-87 (fallout 76 lassen wir mal außen vor)
 
Microsoft könnte mit ihrer Kohle so dicke Werbung machen, hat man sich selber schon aufgegeben, knapp 70 Milliarden investieren und mit Werbung knausern, das ist doch ein totaler fail xD
sony scheint sich wohl auch lieber auf ihre staerken zu konzentrieren, da aktuell nur folgende werbung zu sehen ist:

gran-turismo-poster.jpg


bin ich doch gar nicht, deswegen wollte ich auch nur einen relativ harmlosen wetteinsatz. ich dachte eigentlich die grünen sind überzeugt dass starfield weitaus besser bewertet wird da wichtigstes rpg der letzen 1000 jahre und spider-man 2 nur dlc ist

für mich ist es tatsächlich relativ ausgeglichen da meiner erfahrung nach entwickler in der regel oft den metascore ihres letzten spieles halten und das wäre im falle von fallout 4 ein meta zwischen 84-87 (fallout 76 lassen wir mal außen vor)
ich bin kein gruener, aber ja, ich bin ueberzeugt dass starfield weitaus besser ist als spoder-man dlc. deswegen mein wetteinsatz. bist du nicht vom gegenteil ueberzeugt? dann sind wir uns ja mal sogar einig. :)
 
sony scheint sich wohl auch lieber auf ihre staerken zu konzentrieren, da aktuell nur folgende werbung zu sehen ist:

gran-turismo-poster.jpg



ich bin kein gruener, aber ja, ich bin ueberzeugt dass starfield weitaus besser ist als spoder-man dlc. deswegen mein wetteinsatz. bist du nicht vom gegenteil ueberzeugt? dann sind wir uns ja mal sogar einig. :)
Sony macht Spiele und Filme.Ist jetzt nichts neues.
Nintendo hat übrigens auch ein neuen Film rausgebracht. Und weitere werden folgen
 
ich bin kein gruener, aber ja, ich bin ueberzeugt dass starfield weitaus besser ist als spoder-man dlc. deswegen mein wetteinsatz. bist du nicht vom gegenteil ueberzeugt? dann sind wir uns ja mal sogar einig. :)

weitaus besser? was erwartest du denn für nen meta für beide? bedenke auch das bethesda immer sehr geile präsentationen ihrer spiele macht und todd richtig gut im hypen ist, die erste vorstellung von fallout 76 hat mich auch sehr gefllashed, das endprodukt war eine katastrophe
 
Weißt du was das lustige ist?
Die Werbung für Gran Tourismo hatte ich die Tage auch auf meinem Xbox Dashboard direkt ganz oben :awesome:
microsoft nimmt gerne schlumpf-taschengeld, auf allen kanaelen. :awesome:

weitaus besser? was erwartest du denn für nen meta für beide? bedenke auch das bethesda immer sehr geile präsentationen ihrer spiele macht und todd richtig gut im hypen ist, die erste vorstellung von fallout 76 hat mich auch sehr gefllashed, das endprodukt war eine katastrophe
die wette besagt ja dass der mc-score hoeher ausfallen wird. davon bin ich natuerlich ueberzeugt, persoenlich interessieren mich mc-scores wenig. aber ich weiss dass starfield das bessere weil weitaus interessantere und komplexere spiel wird. dass man aber zwei unterschiedliche genres nicht vergleichen sollte ist auch klar. street fighter 6 koennte das beste fighting game der welt und trotzdem weit weniger komplex als ein rpg wie baldur's gate 3 sein. so gesehen koennen leute die gerne von wolkenkratzer zu wolkenkratzer schwingen mit spoder-man 2 natuerlich gluecklicher als mit starfield werden.
 
Youtube-Views bilden auch kein Tiefenvergleich, sondern lassen maximal die Marketing-Performance gegenüberstellen. Hier werden keinesfalls zwei Genres im Detail verglichen. :(
Wenn es doch nur die Marketing-Performance gegenüberstellt, dann verstehe ich nicht, warum man unbedingt die Views vergleichen möchte. Was will man daraus ableiten, vor allem weil Du ‚Rise of the Tomb Raider‘ in den Ring geworfen hast.

Einfach bei den Fakten bleiben, dann gibt es auch keine merkwürdigen Fragen :goodwork:
Es ging doch nie um nur einen Teil von ‚Forza‘, sondern allgemein. Fakt ist, (Mikro)Transaktionen gab und gibt es in unterschiedlicher Form bei ‚Forza‘, das ist doch der Kern des Ganzen. Die Gespräche dazu kannst Du gerne selbst nachverfolgen. Wo ist also das Problem, diesen Umstand einfach zu akzeptieren, oder kommst Du aus dem Staunen nicht mehr heraus? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quartalsergebnis: Nintendo erzielt über EUR 1,15 Mrd. Gewinn / 129,5 Mio. Switch seit Marktstart verkauft​

 
Ich wüsste auch nicht woher Starfield hype generieren will
Es ist keine etablierte IP und es sieht aus wie ein generischer Spaceshooter garniert mit der üblichen Bethesda Qualität
 
Ich wüsste auch nicht woher Starfield hype generieren will
Es ist keine etablierte IP und es sieht aus wie ein generischer Spaceshooter garniert mit der üblichen Bethesda Qualität

Naja, man könnt ja mal so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam mit Trailern, Shows und News anfangen. Wie es ja sonst üblich in der Branche ist, zum Start eines Blockbuster. Vor allem wen es DER! Flagschifftitel der ganzen Generation bei MS ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom