PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sollten die Switch 2 Gerüchte stimmen, so wars das wohl, mit dem überholen der PS2
Warum? Nintendo hat zwischen April und Juni das zweitbeste Q1 von der Switch-Hardware, was den Verkauf an Konsumenten geht (Sell-Out).

Woher kommen die Gedanken, dass eine Plattform abrupt aufhört, sich zu verkaufen, wenn der Nachfolger angekündigt wird? Kennst du Nintendos Switch-Strategie, um so eine Aussage treffen zu können?
 
Ich wüsste auch nicht woher Starfield hype generieren will
Es ist keine etablierte IP und es sieht aus wie ein generischer Spaceshooter garniert mit der üblichen Bethesda Qualität
"Von den Machern von Skyrim"
Vor 10 jahren hätte das noch mächtig Hype erzeugt. nach Fallout 4 und 76 sind die Erwartungen an Bethesda dann allerdings mächtig abgekühlt.
 
Warum? Nintendo hat zwischen April und Juni das zweitbeste Q1 von der Switch-Hardware, was den Verkauf an Konsumenten geht (Sell-Out).

Woher kommen die Gedanken, dass eine Plattform abrupt aufhört, sich zu verkaufen, wenn der Nachfolger angekündigt wird? Kennst du Nintendos Switch-Strategie, um so eine Aussage treffen zu können?

Von abprubt aufhören hat auch keiner was gesagt.
Aber meinst du, die verkaufen noch über 30 Mio Konsolen, wen der Nachfolger bereits am Horizont ist?
 
Warum? Nintendo hat zwischen April und Juni das zweitbeste Q1 von der Switch-Hardware, was den Verkauf an Konsumenten geht (Sell-Out).

Woher kommen die Gedanken, dass eine Plattform abrupt aufhört, sich zu verkaufen, wenn der Nachfolger angekündigt wird? Kennst du Nintendos Switch-Strategie, um so eine Aussage treffen zu können?
War eigentlich bei jeder Nintendo Konsole so,das abrupt die Verkaufszahlen in den Keller gingen
 
Von abprubt aufhören hat auch keiner was gesagt.
Aber meinst du, die verkaufen noch über 30 Mio Konsolen, wen der Nachfolger bereits am Horizont ist?
Bis Ende März 2024 wird die Switch bei über 140 Millionen sein. Danach fehlt nicht mehr viel. Wir kennen aktuell nicht mal, was die genauen Pläne sind. Eventuell wird Nintendo noch den Preis senken und so neue Käufer finden?

Die PS2 hat sich übrigens über 50 Millionen mal verkauft, als die PS3 schon verfügbar war. Generell war die PS2 eher sehr langsam, da wurde sie von der Switch schon längst deklassiert. So schnell innerhalb 6,5 Jahren hat sich nur der Nintendo DS verkauft. Für die 155 Millionen hat die PS2 13 Jahre benötigt.

War aber halt eine andere Zeit - da war ein DVD-Player für $100 noch wichtig. Spannend wird es auf jeden Fall, aber garantiert ist noch nichts.

Es ist an sich auch nicht wichtig, ob die PS2 geschlagen wird. Das war, wie gesagt, eine völlig andere Zeit. Nur hat mich eher interessiert, wie du jetzt anhand der aktuellsten Quartalsergebnisse auf diesen Gedanken kommst. Denn aktuell gibt es gar keinen Grund dafür.
 
Und deshalb besteht dein Spiel nur aus Videospielen? Das ist traurig.
Nebenbei haben wir hier auch einen Bücherthread. ;-)
Ich schreibe in einem Videospielthread nicht über Bücher oder Brettspiele.
Der Punkt ist:
1. Internet in Deutschland ist schrott
2. Cloudgaming ist schrott (das wäre es übrigens auch noch mit gutem Internet aber so ist es noch schlimmer)
 
Bis Ende März 2024 wird die Switch bei über 140 Millionen sein. Danach fehlt nicht mehr viel. Wir kennen aktuell nicht mal, was die genauen Pläne sind. Eventuell wird Nintendo noch den Preis senken und so neue Käufer finden?

Die PS2 hat sich übrigens über 50 Millionen mal verkauft, als die PS3 schon verfügbar war. Generell war die PS2 eher sehr langsam, da wurde sie von der Switch schon längst deklassiert. So schnell innerhalb 6,5 Jahren hat sich keine Konsole verkauft. Für die 155 Millionen hat die PS2 13 Jahre benötigt.

War aber halt eine andere Zeit - da war ein DVD-Player für $100 noch wichtig. Spannend wird es auf jeden Fall, aber garantiert ist noch nichts.

Es ist an sich auch nicht wichtig, ob die PS2 geschlagen wird. Das war, wie gesagt, eine völlig andere Zeit. Nur hat mich eher interessiert, wie du jetzt anhand der aktuellsten Quartalsergebnisse auf diesen Gedanken kommst. Denn aktuell gibt es gar keinen Grund dafür.

Ja, und solche legs wie die PS2 hatte nie wieder eine Konsole nach ihr (und vor ihr auch nicht). Besonders in unserer schnellebigen Zeit ist sowas unüblich. Aus Gründen #DvD
und 20 Millionen als "da fehlt nicht mehr viel" zu bezeichnen ist schon ziemlich optimistisch
 
Ich schreibe in einem Videospielthread nicht über Bücher oder Brettspiele.
Der Punkt ist:
1. Internet in Deutschland ist schrott
2. Cloudgaming ist schrott (das wäre es übrigens auch noch mit gutem Internet aber so ist es noch schlimmer)
Nee du schreibst nicht in einem Videospiel-Thread. Du schreibst im WAR, wo sich die Leute mit Kot bewerfen.
Deshalb finde ich meine Argumentation legitim. Für ernsthaft Diskussionen gehen wir bitte ins Allgemeine.
 
Hier mal was zur Werbung
F2fAtOoWEAA43oL
 
Ja, und solche legs wie die PS2 hatte nie wieder eine Konsole nach ihr (und vor ihr auch nicht). Besonders in unserer schnellebigen Zeit ist sowas unüblich. Aus Gründen #DvD
und 20 Millionen als "da fehlt nicht mehr viel" zu bezeichnen ist schon ziemlich optimistisch
Warum?

Die Nintendo Switch hat jetzt hardwaretechnisch sein drittbestes Q1 ausgeliefert und zweitbestes Q1 verkauft.

Als der Nintendo 3DS angekündigt wurde - nicht veröffentlicht -, war der Nintendo DS bei 125 Millionen. Es kamen also weitere 30 Millionen dazu. Wir sind noch nicht mal bei dem Punkt, wo der Nachfolger angekündigt wurde.
 
Wenn es doch nur die Marketing-Performance gegenüberstellt, dann verstehe ich nicht, warum man unbedingt die Views vergleichen möchte. Was will man daraus ableiten, vor allem weil Du ‚Rise of the Tomb Raider‘ in den Ring geworfen hast.

Views sind doch eine wichtige Metrik um die Performance zu messen. Und RotTR habe ich in den Ring geworfen, weil ich auch dort das Gefühl hatte, dass das Interesse mit der Xbox-Exklusivität abgeflacht ist. :(
 
Weil?

Klar, Starfield ist erstmal eine neue IP. Aber es kommt in deinem Post fast so rüber als ob Starfield ein Nischentitel wird. Ich denke sollte Starfield ein gutes Spiel werden (wovon man denke ausgehen kann) dann wird das schon ein großer Blockbuster.
Wie soll Microsoft wieder über 500 Millionen einfahren ?
Starfield ist ja nicht mal richtig multi. Und ich denke mal Starfield war sogar teurer.
Dank Box Pass muss man sich das Spiel ja nicht kaufen.Werden sicher paar trotzdem machen.
Aber ein Gewinn seh ich da nicht
 
Aber meinst du, die verkaufen noch über 30 Mio Konsolen, wen der Nachfolger bereits am Horizont ist?
Die Konsole erscheint definitiv im Herbst oder Winter 2024. Zudem wird sie 100% abwärtskompatibel sein, was mehr oder weniger das Switch-Lineup am Leben erhalten wird.
 
Warum?

Die Nintendo Switch hat jetzt hardwaretechnisch sein drittbestes Q1 ausgeliefert und zweitbestes Q1 verkauft.

Als der Nintendo 3DS angekündigt wurde - nicht veröffentlicht -, war der Nintendo DS bei 125 Millionen. Es kamen also weitere 30 Millionen dazu. Wir sind noch nicht mal bei dem Punkt, wo der Nachfolger angekündigt wurde.

Ich hab auch nicht gesagt, das es ausgeschlossen uns unmöglich ist.
Ich hab gesagt, das es vermutlich nicht mehr reichen wird. #IMO
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom