PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erstens das, und zum anderen gab es auch früher schön, fiepende Grafikkarten, klackernde PC Lüfter, und auch den Lüfter der Xbox Series X hört man, wenn man es drauf anlegt ;)

Vielleicht auch teilweise bisschen Placebo-Effekt, man liest das die PS5 teilweise Spulenfiepen haben soll, und dann hört man das auch, egal ob es da ist oder nicht.
Aber wird auch bestimmte einzelne Geräte geben die einen Defekt haben, aber die Masse wird es nicht sein.
Im Massenmarkt leider aber auch nichts ungewöhnliches das es Defekte gibt.
Das die Series leiser ist gebe ich gerne zu, das wars dann aber auch, noch leiser wenn sie ganz aus ist :coolface:


Macht Microsoft keine Werbekampagne zu Starfield, bisher nichts mitbekommen, dafür das es der größte Titel sein soll.
 
Nein, ein Nischentitel ist das Spiel mit Sicherheit nicht. Es soll aber nun mal in erster Linie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, und da ist bei all der Erwartungshaltung von allen Seiten die ein oder andere Enttäuschung vorprogrammiert. Ich formuliere es anders, die einen sehen ‚Starfield‘ als den kommenden Heilsbringer, die anderen als letzte Patrone, die unbedingt sitzen muss. Mir kommt es schlicht so vor, als ob es denjenigen nicht bewusst oder vollkommen egal ist, dass ‚Starfield‘ nicht alle ansprechen will und wird. Ich persönlich glaube, dass es ein absolut großartiger Titel wird. Spielen werde ich es jedoch nicht, da es schlicht nicht meine Art von Spiel ist. Ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine. :)
Ab wann hätte es denn die Erwartungen erfüllt? Starfield wird sich Millionenfach verkaufen und wird sicher auch im Game Pass oft bei den Most Played Games auftauchen.
Weil es gerade Thema ist, genau das ist was ich meine. Es hinkt zum einen ‚Spider-Man 2‘ mit ‚Starfield‘ vergleichen zu wollen, und zum anderen spricht erstgenannter Titel eine viel breitere Masse an.
YouTube Klicks sind schwierig. Einen großen Einfluss nimmt da schon der Algorithmus. Spider-Man sollte aufgrund früherer Suchen und Interessen auch deutlich öfter vorgeschlagen werden als ein Starfield.
 
Ein Vergleich ist notwendig und macht auch jeder, sonst würden GotY-Wahlen nicht funktionieren. :(
Es sind unterschiedliche Genre, unterschiedliches ‚Gameplay‘, unterschiedliche Zielgruppen, schlicht unterschiedliche Universen (Pointe verstanden? :coolface:). Ein ‚GotY’ wird am Ende des Tages für das vermeintlich beste Spiel übergreifend vergeben, es findet dafür aber kein Vergleich im Detail statt. Ich stelle ja auch kein ,Ys X: Nordics‘ mit einem ‚Resident Evil 4 Remake‘ gegenüber… Zudem wischt ‚Ys’ sowie so mit allen genannten Titeln den Boden auf, Thema durch.:coolface:

Ab wann hätte es denn die Erwartungen erfüllt? Starfield wird sich Millionenfach verkaufen und wird sicher auch im Game Pass oft bei den Most Played Games auftauchen.
Die Erwartungen sind erfüllt, wenn die Fanbase das Spiel positiv aufnimmt. Übertroffen sind sie, wenn man durch das Projekt neue hinzugewinnt.

YouTube Klicks sind schwierig. Einen großen Einfluss nimmt da schon der Algorithmus. Spider-Man sollte aufgrund früherer Suchen und Interessen auch deutlich öfter vorgeschlagen werden als ein Starfield.
Es ging mir um den Vergleich per se. Ich finde es einfach nicht richtig beide Spiele gegeneinander aufzuwiegen.
 
Das die Series leiser ist gebe ich gerne zu, das wars dann aber auch, noch leiser wenn sie ganz aus ist :coolface:
Ja sie ist schon etwas leiser, aber ich kann ja später mal mit meinem Handy messen wieviel db die Xbox Series X macht im Betrieb und wieviel die PS5,
das werden vermutlich <5dB Differenz sein.
Vermutlich sowas wie 40dB zu 45dB.

Mein PC kommt auf: 37dB, die Series X auf 28dB und die PS5 auf 31dB.
Macht Microsoft keine Werbekampagne zu Starfield, bisher nichts mitbekommen, dafür das es der größte Titel sein soll.
Mir wäre da nichts bekannt. Bisher ist mir zu Starfield nichts begegnet, auch nicht als YT Werbung oder ähnliches.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich kriege zu Starfield aktuell nichts mit. Ist der Hype wirklich weg oder wird das Ding nochmal verschoben? :(
Also in meinem Umfeld hab ich recht wenig zu Starfield gehört, vielleicht auch weil viele only auf PS5 zocken 🤔
Aber auch im Netz ist es ziemlich ruhig um Starfield.
Verschoben wurde aber nichts, zumindest nicht das ich was mitbekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind unterschiedliche Genre, unterschiedliches ‚Gameplay‘, unterschiedliche Zielgruppen, schlicht unterschiedliche Universen (Pointe verstanden? :coolface:). Ein ‚GotY’ wird am Ende des Tages für das vermeintlich beste Spiel übergreifend vergeben, es findet dafür aber kein Vergleich im Detail statt. Ich stelle ja auch kein ,Ys X: Nordics‘ mit einem ‚Resident Evil 4 Remake‘ gegenüber… Zudem wischt ‚Ys’ sowie so mit allen genannten Titeln den Boden auf, Thema durch.:coolface:

Youtube-Views bilden auch kein Tiefenvergleich, sondern lassen maximal die Marketing-Performance gegenüberstellen. Hier werden keinesfalls zwei Genres im Detail verglichen. :(
 
trauen sich die grünen denn zu wetten dass starfield einen höhen meta score als spider-man 2 haben wird? :pokethink:
sollte ja eigentlich einfach sein, das wichtigste rpg der letzten 1000 jahre vs einen angeblichen cinematic dlc :morgana:

Mal schauen
bei der BG3 vs SF Wette haben sie ja alle bereits gekniffen. Vor allem die, die am lautesten schreien.
Ausgenommen @muri23 wohlgemerkt, der auch zu seinen Worten steht!
 
Das ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber könnte es vielleicht einen Grund haben, warum man sich von einem „normalen“ System von Mikrotransaktionen verabschiedet hat, und diese lieber als DLC verpackt?



Den Verweis auf blaue Ecke ist übrigens vollkommen unnötig.
Forza Motorsport 7 hatte nie Token, also können die auch nicht entfernt werden. Wovon faselt der Schmierfink von Computerbase da? xD
Und da FM7 nie Token hatte, kann 'dieses normale System von Mikrotransaktionen' (Token sind also normal :lol2: ooookay) nie als DLC verpackt werden. Da staunst du!


Einfach bei den Fakten bleiben, dann gibt es auch keine merkwürdigen Fragen :goodwork:
 
Wettet um die Ehre :tingley:

Aber im Moment nimmt man wirklich zu Starfield kaum noch etwas wahr abseits von Seiten wie Dynasty. Und so weit weg ist der Release auch nicht mehr.

Aber mit Marketing hatte es Microsoft noch nie, völlig unabhängig von der Xbox

Das stimmt.
Und die Begeisterung vom der 45min SF DIrect ist mitlerweile nicht nur verpufft, sie wendet sich langsam ins Gegenteil da Sie viele Frage offen gelassen hat, die die Skepsis nähren.

- Warum wurde in 45 min nahezu kein RPG Gameplay gezeigt
- Funktioniert der ganze prozedural generierte Content
- Funktionieren die prozduralen Quests? diese waren gerade bei F4 und Skyrim eine katastrophe und zählen zum schlechtesten im Genre
- Warum gibt es keine Bodenfahrzeuge? Landezonen ggf winzig?
- usw usf
 
Wettet um die Ehre :tingley:

Aber im Moment nimmt man wirklich zu Starfield kaum noch etwas wahr abseits von Seiten wie Dynasty. Und so weit weg ist der Release auch nicht mehr.

Aber mit Marketing hatte es Microsoft noch nie, völlig unabhängig von der Xbox
ehre? :lol2: warum kneifst du? ich bin dabei, min. 50 reviews und 2 wochen nach release datum. deal?
 
ehre? :lol2: warum kneifst du? ich bin dabei, min. 50 reviews und 2 wochen nach release datum. deal?
Ich kneife nicht, aber ich wette grundsätzlich nicht, weil mir das zu blöd ist :coolface:
Und in diesem Fall, was hätte ich davon? Mir ist es ziemlich unwichtig ob ich hinter Recht behalte oder nicht ;)
Ob irgendwelche Magazine das mit 20, 50 oder 85 bewerten ist mir eigentlich auch irgendwie ziemlich egal, da viel zu subjektiv.
 
ich geh jetzt mario muetze spielen.
Mach ma, im Oktober haste eh keine Zeit mehr, ab da wird mit dem Rüssel gespielt.

Mariooo Rüüüsseeeeelllll :laserfish:

Elephant Party Hard GIF

Findi guet!
 
Ich kneife nicht, aber ich wette grundsätzlich nicht, weil mir das zu blöd ist :coolface:
Und in diesem Fall, was hätte ich davon? Mir ist es ziemlich unwichtig ob ich hinter Recht behalte oder nicht ;)
Ob irgendwelche Magazine das mit 20, 50 oder 85 bewerten ist mir eigentlich auch irgendwie ziemlich egal, da viel zu subjektiv.
ja eh, nur um die ehre, zu bloed etc. steht halt dazu, ist ja nur nischen-starfield gegen das goty spoder-man 2, only possibru on zauberstation, sollte ja ein easy win sein? :(
 
ja eh, nur um die ehre, zu bloed etc. steht halt dazu, ist ja nur nischen-starfield gegen das goty spoder-man 2, only possibru on zauberstation, sollte ja ein easy win sein? :(
Und was hätte ich von diesem Win am Ende?
Eigentlich nicht wirklich was, oder? :coolface:

Außerdem hab ich nicht Nieschen-Starfield gesagt. Es wird schon verkaufen, nur die Frage ist, wie oft wird es das.
Mit Spiderman 2 hab ich mich ähnlich wenig befasst wie mit Starfield.
Ich hab Sachen zu beidem gelesen und mal Videos gesehen, aber nichts weswegen ich jetzt eine Wertung abgeben würde.

Aber ich denke schon das sich Spiderman 2 besser verkaufen wird als Starfield, wenn du das hören wolltest ;)

Bei Wertungen müsste man erstmal wissen wieviele Bethesda und wieviel Spiderman Fanboys & Fangirls bei den Magazinen unterwegs sind.
Ich tippe aber beide auf ähnlichem Niveau zwischen 80-90.

Und nein, ich nenne weder die PS5 Zauberstation, noch die Xbox eine Bizepsbox.
Es sind Geräte, mit einem Plastikgehäuse, die Spiele wiedergeben.
Hab da keine sonderlich starke Beziehung zu, außer das mir die Playstation besser gefällt im Gesamtkonzept als die Xbox Series X, aber das war es auch schon :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom