PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Muss man abwarten.

Viele die ich kenne hatten jetzt der Xbox eine Chance gegeben, ich denke nicht das die sich jetzt nochmal eine kaufen.

Line Up bin ich gespannt wieviel da am Ende für mich dabei ist.
Bin mir selbst bei Starfield noch nicht sicher ob das überhaupt auf Dauer was für mich ist.
Das einzige wo ich bestimmt weiß das es mich ansprechen wird ist Forza Motorsport.

Beim Rest muss ich abwarten, viele IPs sagen mir sowieso kaum etwas 🙂
 
Anscheinend unpopulär Opinion (zumindest als ich das mal im entsprechenden Thread gepostet hatte): Ob Starfield überhaupt ein Hit wird, muss man erstmal abwarten. Bethesda bringt oft genug verbuggten Mist auf den Markt, der erst nach mehreren Patches spielbar ist. Mal sehen, wie das bei Starfield sein wird. Xbox juckt trotzdem keinen.
 
Also bei Amazon DE wurde Starfield Standard innerhalb des letzten Monats 200x für Xbox und 50x für PC vorbestellt.
Collector PC 50x, Premium Upgrade Xbox 200x, der Controller 1000x

Ich würde aber Starfield schon einen Erfolg wünschen, so ist es nicht 🙂
 
Also bei Amazon DE wurde Starfield Standard innerhalb des letzten Monats 200x für Xbox und 50x für PC vorbestellt.

Ich würde aber Starfield schon einen Erfolg wünschen, so ist es nicht 🙂
Ziemlich schwache Zahlen für ein so teures Spiel – rein über das Abomodell wird sich sowas auf Dauer nicht rechnen.

Spider-Man 2 übrigens 900 mal. (weil ja so gerne verglichen wird)
 
das "wichtigste rpg der letzten 1000 jahre"(tm) wird bereits jetzt von spoder-man 2 vkz technisch zernichtet :surpika:
jetzt fehlt nur noch die meta score dominanz :banderas:
 
Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und die aktuellen Top 5 Games der jeweiligen Plattform im Amazon DE Store rausgesucht, und ihre Verkaufszahlen im letzten Monat.

Lasse die Zahlen bewusst unkommentiert, aber generell scheint Retail/Disc mittlerweile allgemein sehr schwach zu sein, auch auf den Konsolen.

XboxPlaystation
1. Diablo 4400+ (XB1+XS)1. EA Sports FC 242000+ (PS5)
900+ (PS4)
2. EA Sports FC 24200+ (XB1+XS)2. FIFA 231000+ (PS5)
3. Starfield200+ (XS)3. Hogwarts Legacy1000+ (PS5)
1000+ (PS4)
4. Starfield Premium-Upgrade200+ (XS)4. Diablo 41000+ (PS5)
500+ (PS4)
5. F1 23100+ (XB1+XS)5. Remnant 2600+ (PS5)

Anmerkung:
Auf Xbox wäre eigentlich Platz 1 der Gamepass (1 Monat) und Platz 2 der Gamepass (3 Monate), aber auch ohne genannte Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend unpopulär Opinion (zumindest als ich das mal im entsprechenden Thread gepostet hatte): Ob Starfield überhaupt ein Hit wird, muss man erstmal abwarten. Bethesda bringt oft genug verbuggten Mist auf den Markt, der erst nach mehreren Patches spielbar ist. Mal sehen, wie das bei Starfield sein wird. Xbox juckt trotzdem keinen.
Diesbezüglich verstehe ich die enorme Erwartungshaltung nicht. ‚Starfield‘ ist ein westliches RPG, mit einer deutlichen Handschrift von ‚Bethesda‘. Das Spiel spricht allen voran eine Zielgruppe an, die von den vorherigen Spielen des Studios überzeugt ist und eine ähnliche DNA nun in ‚Starfield‘ erwartet und sie auch bekommen wird. Selbstredend wird das Game auch neue Spieler anlocken, aber höchstwahrscheinlich nicht in dem Maße, wie sich das manch einer hier vorstellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ‚Starfield‘ für das was es sein möchte, ein Hit wird, jedoch in erster Linie für die gewaschene Fanbase.
 
Also bei Amazon DE wurde Starfield Standard innerhalb des letzten Monats 200x für Xbox und 50x für PC vorbestellt.
Collector PC 50x, Premium Upgrade Xbox 200x, der Controller 1000x

Ich würde aber Starfield schon einen Erfolg wünschen, so ist es nicht 🙂
Es gibt ne Retail Version von Starfield für PC? :ugly:

Ich habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und die aktuellen Top 5 Games der jeweiligen Plattform im Amazon DE Store rausgesucht, und ihre Verkaufszahlen im letzten Monat.

Lasse die Zahlen bewusst unkommentiert, aber generell scheint Retail/Disc mittlerweile allgemein sehr schwach zu sein, auch auf den Konsolen.

XboxPlaystation
1. Diablo 4400+ (XB1+XS)1. EA Sports FC 242000+ (PS5)
900+ (PS4)
2. EA Sports FC 24200+ (XB1+XS)2. FIFA 231000+ (PS5)
3. Starfield200+ (XS)3. Hogwarts Legacy1000+ (PS5)
1000+ (PS4)
4. Starfield Premium-Upgrade200+ (XS)4. Diablo 41000+ (PS5)
500+ (PS4)
5. F1 23100+ (XB1+XS)5. Remnant 2600+ (PS5)

Anmerkung:
Auf Xbox wäre eigentlich Platz 1 der Gamepass (1 Monat) und Platz 2 der Gamepass (3 Monate), aber auch ohne genannte Verkaufszahlen.

Diablo ist ja eher schwach auf den Konsolen.

Kommen beide nicht an die PC Version ran, die sich am meisten verkauft. :D
 

Guten Morgen :) und an alle Sonys GUTEN MORGEN. Hoffe die konnten das mit dem fiepen noch hören


Furchtbar. 40 Mio verkauft und locker 30 Mio schon defekt bei Auslieferung
Guten Morgen, wenn es wirklich so schlimm wäre würde es mir zu denken geben, dass dann trotzdem so viele Leute lieber die PS5 haben wollen als eine XBox. Software verkauft nunmal Hardware und solange die XBox keine guten Spiele hat wird sich das nicht ändern. Im Gegenteil, der Abstand wird eher immer größer werden. :kruemel:
 
Guten Morgen, wenn es wirklich so schlimm wäre würde es mir zu denken geben, dass dann trotzdem so viele Leute lieber die PS5 haben wollen als eine XBox. Software verkauft nunmal Hardware und solange die XBox keine guten Spiele hat wird sich das nicht ändern. Im Gegenteil, der Abstand wird eher immer größer werden. :kruemel:

Die Leute merken dich von der ps4 kommend gar nicht mehr, dass es schoimm ist.

Turbinenstation 4 hat schon zu gravierende hörprobleme hinterlassen.
 
Guten Morgen, wenn es wirklich so schlimm wäre würde es mir zu denken geben, dass dann trotzdem so viele Leute lieber die PS5 haben wollen als eine XBox. Software verkauft nunmal Hardware und solange die XBox keine guten Spiele hat wird sich das nicht ändern. Im Gegenteil, der Abstand wird eher immer größer werden. :kruemel:
Wie hier von den Grünen wieder versucht wird alla Münchhausen auf der Kanonenkugel über die Dächer zu reiten, dabei hat ihr unsympathischer Chef schon vor Wochen demütig vor Sony die weiße Fahne gehisst...
Für einige muss der Schmerz elend tief sitzen :goodwork:
Es ist herzzerreißend sich das anschauen zu müssen....
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die Leute merken dich von der ps4 kommend gar nicht mehr, dass es schoimm ist.

Turbinenstation 4 hat schon zu gravierende hörprobleme hinterlassen.
von den Problemen wollten sie zur PS4 Generation nichts wissen und nun auf einmal erfreuen sie sich allesamt wie leise die PS5 im Vergleich zur 4 ist. Ist schon ein verlogener Haufen. Kein Wunder das der Großteil der Nongamer dem blauen Lager angehören.
 
von den Problemen wollten sie zur PS4 Generation nichts wissen und nun auf einmal erfreuen sie sich allesamt wie leise die PS5 im Vergleich zur 4 ist. Ist schon ein verlogener Haufen. Kein Wunder das der Großteil der Nongamer dem blauen Lager angehören.
Am frühen Morgen schon so aggro.
Nicht gut geschlafen ?
 
Wie hier von den Grünen wieder versucht wird alla Münchhausen auf der Kanonenkugel über die Dächer zu reiten, dabei hat ihr unsympathischer Chef schon vor Wochen demütig vor Sony die weiße Fahne gehisst...
Für einige muss der Schmerz elend tief sitzen :goodwork:
Es ist herzzerreißend sich das anschauen zu müssen....


Am frühen Morgen schon so aggro.
Nicht gut geschlafen ?


Das frage ich mich auch 😁 wohl nichts zu spielen. Aussichten von Sony für Sonys auch gleich 0. 2024...25...26...nix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom