PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab dir den aktuellen Stand erläutert und das der Deal durch geht ist klar. Der Zeitpunkt ist aber abhängig wie nun die CMA reagiert. Eine Antwort habe ich dir so weit es geht geliefert. Somit ist klar, dass die Übernahme bis zum 18.10.23 abgeschlossen und eingegrenzt werden kann. Ich kann dir sogar sagen, wo Jim Ryan sich aufhält :goodwork:

mich interessiert aber der aktuelle stand nicht, mich interessiert wann der deal durch ist :neutral: du hättest auch einfach schreiben können der deal ist nicht durch und du weißt nicht wann und mir viel zeit gespart die ich ins edelgaming hätte stecken könne, danke für nichts! :kruemel::rrod: :rrod:

Ah nicht mal Details? Du musst ja nicht mal sagen wann genau aber zumindest offizielle Informationen geben, damit man es eingrenzen kann.
Immerhin haben doch die blauen angefangen zu erzählen, es kommt eine Secret Showcase. Somit war es schon ab dem Zeitpunkt nicht KEIN SECRET mehr

jeder sony weiß wann das secret showcase ist, wenn du details wissen willst hättest du deine ps5 nicht verkaufen sollen. pech gehabt! :rrod: :rrod:

Du erzählst Schwachsinn und sonst nichts. Ein Spiel kaufen + Transaktionen ist teurer als Gamepassabo+ Transaktionen. Also warum ist da der Gamepass was schlechtes? Die Transaktionen gibt es nicht dank dem Gamepass sondern dank kaufwilliger Leute, die du bei vielen Spielen primär auf der PS findest. Ist leider ein Detail was PS Fanboys gern unterschlagen wollen.

ein spiel kaufen ist also teurer als ein spiel leihen? wow das hätte ich nie gedacht :neutral: wenn microsoft den abo preis aber so erhöht, dass du nicht mehr zahlen willst aber dein spiel mit den on top gekauften mtx/dlc weiter spielen möchtest und dann doch ganz lässig das spiel kaufen musst wird es aber ganz schnell teurer :kruemel:

und deswegen sind mtx/dlc die auf den GP noch drauf kommen kompletter mist :rrod:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert aber der aktuelle stand nicht, mich interessiert wann der deal durch ist :neutral: du hättest auch einfach schreiben können der deal ist nicht durch und du weißt nicht wann und mir viel zeit gespart die ich ins edelgaming hätte stecken könne, danke für nichts! :kruemel::rrod: :rrod:



jeder sony weiß wann das secret showcase ist, wenn du details wissen willst hättest du deine ps5 nicht verkaufen sollen. pech gehabt! :rrod: :rrod:



ein spiel kaufen ist also teurer als ein spiel leihen? wow das hätte ich nie gedacht :neutral: wenn microsoft aber den abo preis aber so erhöht, dass du nicht mehr zahlen willst aber dein spiel mit den on top gekauften mtx/dlc weiter spielen möchtest und dann doch ganz lässig das spiel kaufen musst wird es aber ganz schnell teurer :kruemel:

und deswegen sind mtx/dlc die auf den GP noch drauf kommen kompletter mist :rrod:
gamer muessen nicht enscheiden ob sie spiele leihen oder kaufen, sie machen einfach beides. :kruemel:

poor-cash.gif
 
ein spiel kaufen ist also teurer als ein spiel leihen? wow das hätte ich nie gedacht :neutral: wenn microsoft aber den abo preis aber so erhöht, dass du nicht mehr zahlen willst aber dein spiel mit den on top gekauften mtx/dlc weiter spielen möchtest und dann doch ganz lässig das spiel kaufen musst wird es aber ganz schnell teurer :kruemel:

und deswegen sind mtx/dlc die auf den GP noch drauf kommen kompletter mist :rrod:
Nicht ganz so geheim wie das (SSSS) deswegen könnte man es eigentlich wissen, aber GP Titel sind üblicherweise vergünstigt. Solltest du also feststellen das du ein Spiel wrklich länger und inkl der DLC haben möchtest, kannst du das Teil kaufen ohne wirklich teurer wegzukommen als bei einem Kauf und schon garnicht als bei einem Kauf bei dem du dann festgestellt hast das es doch nichts für dich gewesen ist.
 
Die Rede war von Forza Horizon 5.
Der nachfolgende Beitrag war heute Morgen der Anfang, um den sich die ganze Diskussion rund um ,Forza´ und dessen Transaktionen aufgebaut hat.

übrigens, wir warten immer noch auf die Quellen zu deiner Behauptung Forza sei voll mit Microtransactions. Speziell das letzte Forza. Mit Fakten hast du es ja wie wir wissen überhaupt nicht so gern.

Warum? Ich habe nicht damit angefangen das DLC so dreist sind wie Mikrotransaktionen.
Das macht die Aussage doch keineswegs besser, oder?

Die Formulierung von @Back2TheRoots mag etwas drastisch gewesen sein, dennoch hat er nicht ganz unrecht. Wenn man sich die Geschichte rund um Mikrotransaktionen bei ,Forza´ anschaut, dann komme ich nicht umhin zu glauben, dass man aufgrund der massiven Kritik solche Transaktionen "freundlicher" verpacken wollte. Und nun kommen wir wieder zu der Meinung, dass diese Art DLC, dessen Inhalte vorab lediglich vereinzelt verrieben worden sind, nicht besser sind. Zudem wurde damit auch nicht jeder DLC kritisiert, sondern nur wie sie genutzt werden. Das ist der Kern.
 
Ich kauf mal ein Auto wie ich damals die Pferderüstung kaufen konnte. :coolface:
Ist es nun ne MT oder nicht?
Klassische Addons/Erweiterungen sind natürlich nochma was anders. Die Schatzkarte in FH5 aber ist zb. definitv ne klassische MT in FH5. Wasn sonst.
 
Mal ne kurze Frage.
Wieso lädt die Xbox mittlerweile oft Updates nur noch mit um die 150-200 Mbit obwohl bei der Verbindungsprüfung im Netzwerkmenü der Download 1032 Mbit beträgt? Also die volle Gigabit Leitung anliegt :shakehead:
 
Hab auch viel im Box Pass angespielt.
Hab natürlich nichts gekauft.Warum auch.
Würde ich auch nicht.
Ich zahle Gamepass oder PS+ Extra und dann muss auch mal gut sein mit bezahlen.

Mit dem reinen Spielen unterstützt du Null Komma Null :nix:
Welche Spiele hast du denn alles im Game Pass gespielt und dann für Playstation gekauft?
Hä? Entwickler bekommen kein Geld von Microsoft wenn man Spiele im Gamepass spielt?

Man wie schäbig von Microsoft.
Man sollte dringend mal paar Cent für die armen kleinen Entwickler-Firmen sammeln 🙄

Wenn sie nicht genug mit Gamepass und PS+ verdienen sollten sie da keinen Deal unterschreiben.

weil es steinzeit-deutschland ist. :tinglewine:
Das Gigabit liegt ja an, was ja der Speedtest auf der Xbox auch zeigt.

Aber der Update Server hat irgendwie scheinbar oft nicht mehr so wirklich viel Bock 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr der Xbox?
Ob man das jemals sehen wird? Wohl eher nicht 🤣😎

Xbox is losing players to PS5 at a fast rate.
Das bemerke ich auch in meinem Umfeld. Fast alle die überhaupt eine Xbox hatten haben mittlerweile ne PS5.
Oft haben sie ihre Xbox weiterverkauft.

Naja ich habe ja auch im Dezember nach der Xbox Anfang 2021 noch 2 Playstation zu Weihnachten 2022 gekauft.
Ich habe aber die Xbox behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabit liegt ja an, was ja der Speedtest auf der Xbox auch zeigt.

Aber der Update Server hat irgendwie scheinbar oft nicht mehr so wirklich viel Bock 😔

Vielleicht spielen oder streamen ausgerechnet zu der Zeit wo du laden willst zu viele Leute in der Cloud :coolface:
 
Das Jahr der Xbox?
Ob man das jemals sehen wird? Wohl eher nicht 🤣😎
Naja. In der zweiten Jahreshälfte fährt die Xbox schon gut auf.
Das bemerke ich auch in meinem Umfeld. Fast alle die überhaupt eine Xbox hatten haben mittlerweile ne PS5.
Oft haben sie ihre Xbox weiterverkauft.

Naja ich habe ja auch im Dezember nach der Xbox Anfang 2021 noch 2 Playstation zu Weihnachten 2022 gekauft.
Ich habe aber die Xbox behalten.
Selbst die Xbox360 zu ihrer besten Zeit hatte in Deutschland bei den Verkaufszahlen gegen die PS3 keine Chance. Mehr muss man nicht sagen.
Viele kaufen die Playstation halt ohne sich zu informieren. Sonst hätte sich die PS3 zumindest bis 2009 nicht besser als die Xbox360 verkaufen dürfen.
Die Xbox wird insgesamt schon noch gut zulegen. Das Lineup für nächsten Monate und Jahre wird sehr stark.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom