PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es reicht mir zu Wissen das ich keinen Bock habe das es bei jeder Scheisse vibriert. Wer will schon das es bei jeder Scheisse vibiert?

hast du es schonmal probiert? hab den dualsense bei praktisch jedem spiel auf maximale vibration gestellt. allein das nachladen in shootern fühlt sich immer orgasmisch an, genau so wie das wechseln von gängen wenn man ein vehikel fährt oder der regen bei returnal. alles sehr immersiv.
 
Jetzt fehlen bei der PS5 noch die Next Gen Spiele :nix: welche die Box schon hat.

Wenn ich mir vorstelle ich Spiele das Goty Starfield und müsste alle 3 Stunden den Controller zum laden anstecken wie beim Dual Sense

Season 6 What GIF by The Office
Sagtest du nicht zuletzt was von 4 Stunden? :coolface: Bei mir hält er eher 5-6 Stunden.
War schon bei der PS4 nicht anders

Selbst schuld würde ich sagen, man bekommt doch eine halbe Stunde davor die Meldung, dass der Akku schwach ist.
 
schau dir mal an was resetera über TLOU II sagt






























das war jetzt nur von der ersten seite, kannst dir den ganzen thread durchlesen es geht immer so weiter. aber lass mich raten: resetera hat in der hinsicht natürlich kein recht, du weißt es besser obwohl dein letztes ND spiel uncharted 2 auf der ps3 war und in spätestens 2 wochen machst du wieder den gleichen post darüber wie schlecht das ND gemplay ist :kruemel:
20210725_071853xuijw.gif

das größte problem von nd ist seit uncharted 4 das pacing und nix anderes. und wie die resetera-kollegen richtig festgestellt haben ist tlou part 2 in sachen gameplay einfach nur magnifique 🤌
 
Naja, auch egal.
Wir genießen dafür Next Gen Gaming mit dem Dual Sense Controller.
Bei der Xbox ist es ja der gleiche Controller wie bei der One, von daher.
Lass sie ruhig :coolface: :tinglewine:
Returnal damit zu spielen ist wirklich ein Erlebnis, aber der Akku ist auch leider relativ schnell leer gelutscht. Manche Entwickler dürften sich aber trotzdem mehr Mühe geben den einzubinden.
 
Jetzt fehlen bei der PS5 noch die Next Gen Spiele :nix: welche die Box schon hat.

Wenn ich mir vorstelle ich Spiele das Goty Starfield und müsste alle 3 Stunden den Controller zum laden anstecken wie beim Dual Sense

Season 6 What GIF by The Office


War schon bei der PS4 nicht anders


Oh nein wie schlimm. Ich muss alle 6 Stunden (bei mir hält der locker so lange) den Controller wechseln. :D Wenn die Meldung kommt, zack Controller in die Ladestation neuen nehmen, und fertig.

PS5 fehlen Next Gen Spiele. :fp: Manche Leute sollten mal Sauerstoff tanken an der Luft, könnte vielleicht helfen. :D
 
Dann könnte ich mich in Zukunft voll und ganz meiner Playstation widmen 🥰

Hab eben bei CoD wieder gemerkt was für ein Unterschied der Controller alleine beim Trefferfeedback und Co ist.

Xbox ist halt jo, so wie man es kennt.
Bei der Playstation merkt man dagegen schon leichte Vibrationen durch Schritte und co.
Ganz anderes Gaming.
Rumble unterstützt auch der Xbox Controller. Beim Playstation Controller ist es lediglich etwas detaillierter.

"Ganz anderes Gaming" :lol:
 
Rumble unterstützt auch der Xbox Controller. Beim Playstation Controller ist es lediglich etwas detaillierter.

"Ganz anderes Gaming" :lol:
Wenn die Entwickler den ‚DualSense‘ so gut unterstützen würden, wie es bei ‚Astro Bot‘ der Fall ist, dann ist es definitiv ein anderes Gefühl beim Gaming. Anderseits ist Rumble auch nicht für jeden etwas, und dürfte den ein oder anderen sogar eher nerven.
 
Wer nutzt die Adaptiven Trigger bei einem Shooter im Multiplayer man den vernünftig spielen möchte?
Ich. Ich nutze das. Und weißte was? Geht super für mich.
So hab ich schon oft Situationen gehabt wo ich zum Glück keinen Schuss ausgelöst habe und auf mich aufmerksam gemacht habe,
eben weil der Controller einen gewissen kleinen Widerstand hatte.

Also wie gesagt, wir müssen da auch nicht groß diskutieren, für mich ist der Playstation Controller definitiv deutlich besser.
 
Die adaptiven Trigger werden doch kaum bis gar nicht in Games implementiert selbst bei Sony eigenen Titeln .
Das stimmt so aber nicht. Also im einem GoW:R oder Horizon Forbidden West merkst schon die Adaptiven Trigger.
Genauso wie bei Hogwarts Legacy oder bei CoD MW2.

Der Controller wird ja auch nicht schlechter wenn die Funktion mal in einem Spiel schlechter oder gar nicht umgesetzt ist.
Dann fällt der Dualsense höchstens ein Stück näher Richtung Xbox Controller.
Aber auch ohne Adaptive Trigger im Game bleibt immer noch Lautsprecher, HD Rumble, LED Leiste, usw. was der Dualsense besser macht.

Wie gesagt, für mich ist der Dualsense der PS5 eindeutig der bessere Controller.
Der Xbox Series Controller ist halt auch nur ein Xbox One Controller aus 2013.
Da ist außer dem Share Button absolut nix passiert.
 
Oh nein wie schlimm. Ich muss alle 6 Stunden (bei mir hält der locker so lange) den Controller wechseln. :D Wenn die Meldung kommt, zack Controller in die Ladestation neuen nehmen, und fertig.

PS5 fehlen Next Gen Spiele. :fp: Manche Leute sollten mal Sauerstoff tanken an der Luft, könnte vielleicht helfen. :D

Gönn dir einen Spaziergang im freien :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom