PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Och bitte…müssen wir den Knopf wieder drücken ?
Kommt gleich irgendein dummer Satz mit irgendwelchen vergleichen aus Zeiten Napoleons oder sonst was…

Edit:
Ich war zu langsam :coolface:

Originalität und hervorragendes Gameplay sind für mich Pflicht bei nem 90er. Disziplinen, in denen Naughty Dog dringend mal ein Praktikum bei Nintendo machen sollte.

Die Reviewer haben sich lange Jahre blenden lassen. Und sich auch ein Stück schuldig gemacht, dass das Medium Videospiele seine Identität verloren hat und es heute viel zu viele schlechte Filme statt guter Games in den Regalen gibt.
 
Hatten wir ja nun auch beinahe täglich.
Gears hat das Genre revolutioniert und nach Starfield leckt sich jeder die Finger.
Halo läuft im Multiplayer super und hat frische Ideen… hab ich was vergessen ?
 
Ich weiß eh schon wie die Metacritic Diskussion ausgeht, ist ja nicht so als hätten wir das nicht bereits 100 mal durchgekaut, stets mit denselben Teilnehmern ohne etwas neues beizutragen :coolface:
 
Gameplay, vor allem. Gibt noch weitere Dinge, bei UC insbesondere die himmelschreiende Einfallslosigkeit der ganzen IP.
‚Uncharted‘ ist mit Sicherheit keine Gameplay-Granate und lebt vor allem von der Inszenierung, der Grafik und allgemein dem Entertainment, die diese Reihe vermittelt. Es ist das was es sein soll, und das macht es hervorragend. Bei ‚God of War‘ ist die Aussage bezüglich des Gameplay hingegen vollkommen absurd und schlichtweg falsch.

Im Grunde haben die Games ihre Wertungen für die Grafik und Inszenierung bekommen.
Diese Aspekte spielten in der Bewertung definitiv eine Rolle, aber die positive Resonanz nur daran festzumachen, ist abermals falsch.

Originalität und hervorragendes Gameplay sind für mich Pflicht bei nem 90er. Disziplinen, in denen Naughty Dog dringend mal ein Praktikum bei Nintendo machen sollte.
Brauchen sie nicht, da sie sich selbst weiterentwickeln können, wie ‚The Last of Us: Part II‘ gezeigt hat.
 
Hatten wir ja nun auch beinahe täglich.
Gears hat das Genre revolutioniert und nach Starfield leckt sich jeder die Finger.
Halo läuft im Miltiplayer super und hat frische Ideen… hab ich was vergessen ?

Positiv könnte man anmerken, dass die Casualisierung und radikale Kommerzialisierung der Playstation zum Aufblühen der Indie-Szene geführt hat, die heute den kreativen Takt vorgibt und Gaming wieder zu seinen Wurzeln zurückführt.

Gemeinsam mit den Nintendo-Studios und vielen, die jetzt MS besitzt. Hier hat sich eine inoffizielle Allianz herausgebildet, die gegen diese Barbarei ankämpft. Im Kino gibts ja ähnliche Vorkämpfer, die sich der Marvelisierung widersetzen.

Aber das braucht einfach Zeit, und ist auch immer die Frage, wie abgestumpft das Publikum inzwischen schon ist. Time will tell. Erstmal bleibt zu hoffen, dass Spider-Man 2 von der Kritik abgestraft wird. Das wäre ein Anfang.
 
Manchmal ist es hier wirklich müßig 😎

Immer die gleichen Diskussionen, die gleichen Argumente, die gleichen Teilnehmer, das gleiche Ergebnis.

Fehlt nur noch das gleich wieder die PCler auftauchen und erklären das am PC für 28.000€ eh alles besser läuft mit 5 FPS mehr, und man dumm ist eine 500€ Konsole zu kaufen.

Dann noch Sony ist der Teufel und Microsoft Jesus, dann haben wir langsam alles beisammen 🤣🤣🤣
 
Manchmal ist es hier wirklich müßig 😎

Immer die gleichen Diskussionen, die gleichen Argumente, die gleichen Teilnehmer.
Fehlt nur noch das gleiche wieder die PCler auftauchen und erklären das am PC für 28.000€ eh alles besser läuft mit 5 FPS mehr, und man dumm ist eine 500€ Konsole zu kaufen.

Dann noch Sony ist der Teufel und Microsoft Jesus, dann haben wir langsam alles beisammen 🤣🤣🤣
Ich würde niemandem Starfield auf der Xbox empfehlen.
Das wäre wie eine Weltreise im Bagger zu machen…holprig, langsam und einfach unnötig
 
Manchmal ist es hier wirklich müßig 😎

Immer die gleichen Diskussionen, die gleichen Argumente, die gleichen Teilnehmer, das gleiche Ergebnis.

Fehlt nur noch das gleich wieder die PCler auftauchen und erklären das am PC für 28.000€ eh alles besser läuft mit 5 FPS mehr, und man dumm ist eine 500€ Konsole zu kaufen.

Dann noch Sony ist der Teufel und Microsoft Jesus, dann haben wir langsam alles beisammen 🤣🤣🤣

ich wusste es. Sony ist der Teufel :angst:
 
Wie kommst Du denn jetzt bitte darauf?

Auf Resetera war kürzlich ne Umfrage zu Ragnarök, wie gut man es rückblickend fand. Die Reaktionen war eher ernüchtert, viele hielten es für überhyped und konnten sich auch nicht gross erinnern. Über Spider-Man 2 spricht auf CW eigentlich niemand. Nur Pockey postet ab und an mal ein paar Gifs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde GoW 2018 und GoW:R an dem ich aktuell noch dran bin wirklich gut.

Ich gäbe beiden auch locker eine solide 8/10

Zum Thema Hypes, wehe wenn Starfield floppt. Bei dem Theater das manche deswegen veranstalten muss es eine 14/10 werden 😎
 
Ich finde GoW 2018 und GoW:R an dem ich aktuell noch dran bin wirklich gut.

Ich gäbe beiden auch locker eine solide 8/10

Hier die Umfrage auf Resetera. Zwei Drittel finden, Ragnarök war kein herausragendes Game. Ein Drittel findet es "gut, aber mehr auch nicht". Geht mir bei God of War (2018) auch so. Massiv überhyped.

 
Auf Resetera (oder im Gaf?) war kürzlich ne Umfrage zu Ragnarök, wie gut man es rückblickend fand. Die Reaktionen war eher ernüchtert, viele hielten es für überhyped und konnten sich auch nicht gross erinnern.
Warum versuchst du uns zu erklären, warum wir God of War Ragnarök vergessen haben, wenn wir garnichts mit dieser Umfrage zu tun haben?:nix:

Also finden es 2/3 sehr gut bis großartig.
 
Warum versuchst du uns zu erklären, warum wir God of War Ragnarök vergessen haben, wenn wir garnichts mit dieser Umfrage zu tun haben?:nix:

Also finden es 2/3 sehr gut bis großartig.

Die Posts im Thread sagen mehrheitlich genau das, was ich hier erzähle. Das ist halt alles Event-Gaming. Es geht um das Erlebnis im Vorfeld des Releases bei diesen Spielen: Der Reveal, die Gifs, das kollektive Schlumpffieber. Am Ende ist das auch alles komplett von Sonys PR-Abteilung orchestriert, die auf den Emotionen der Kunden spielt wie auf einem Klavier.

Sobald man die Games alleine zuhause spielt, fehlt die Leidenschaft, die Liebe, der Antrieb, die Nerdiness und Immersion. Ein Coitus interruptus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom