PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerade bei Konsoleros ist das Argument mit physischen Datenträgern ziemlich schwach da man jede Generation eh damit rechnen musste die Spiele nicht mehr spielen zu können.
 
Gerade bei Konsoleros ist das Argument mit physischen Datenträgern ziemlich schwach da man jede Generation eh damit rechnen musste die Spiele nicht mehr spielen zu können.
Hm,Box Spiele reichen bis zur ersten Box.
Und auf der Playstation kann man auch uralt Spiele zocken.
Auf der Switch wirds da bisschen schwerer
 
nicht wenn man die konsolen nicht verscherbelt.

zweimal den fehler gemacht mit cube und snes, danach nie wieder. hätte sich meine 360 nicht selbst zernichtet hätte ich die auch nicht verkauft. ab jetzt wird nur noch verkauft wenn physische oder digitale abwärtskompabilität 100% bestätigt ist.

geht gut mit eurer hardware und euren physischen spielen um :kruemel:
 
zweimal den fehler gemacht mit cube und snes, danach nie wieder. hätte sich meine 360 nicht selbst zernichtet hätte ich die auch nicht verkauft. ab jetzt wird nur noch verkauft wenn physische oder digitale abwärtskompabilität 100% bestätigt ist.

ich erfreue mich einfach auch daran. durch die games zu gehen, mal rauzupacken, in erinnerungen schwelgen..muss es nicht mal spielen zu dem zeitpunkt. ist einfach "schön"
 
Abodienste haben eigentlich nur den Vorteil das die Spiele günstig sind. Passend halt für den amerikanischen hauptsache konsumieren Markt (hat schon Gründe warum XBox eher nur da so halbwegs relevanz hat)

Geht es um die Erhaltung von Spielen, ist Abo das wohl schlimmste (allerdings gibt es seltener neue Spiele die zum Wiederspielen einladen)

Sollte es jemals soweit kommen das Spiele dahinter vergraben werden und dann einfach verschwinden...dann haben wir den Salat

Phils Japan Expansion hat auch eher was von Netflix Anime Expansion lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Abodienste haben eigentlich nur den Vorteil das die Spiele günstig sind. Passend halt für den amerikanischen hauptsache konsumieren Markt (hat schon Gründe warum XBox eher nur da so halbwegs relevanz hat)

Geht es um die Erhaltung von Spielen, ist Abo das wohl schlimmste (allerdings gibt es seltener nen neues Spiel das zum Wiederspielen einlädt)

Sollte es jemals soweit kommen das Spiele dahinter vergraben werden und dann einfach verschwinden...dann haben wir den Salat

Phils Japan Expansion hat auch eher was von Netflix Anime Expansion lol
Die Frage ist was passiert wenn Phil nicht mehr da ist und wie es dann mit Gamepass weitergeht. Es könnte sein das der nächste CEO oder Xbox Chef den Gamepass zurückfährt und mehr auf die Verkäufe der Konsole setzt. Potenzial hat man mit den Studios mehr als Genug. Vielleicht bringt auch MS die nächste Xbox 1 Jahr früher raus als die PS6. Wie damals schon mit der 360.
 
Das Problem hat man aber auch mit physischen Datenträgern wenn die Lizenzen weit verstreut sind wie bei NOLF z.B.
 
Die Frage ist was passiert wenn Phil nicht mehr da ist und wie es dann mit Gamepass weitergeht. Es könnte sein das der nächste CEO oder Xbox Chef den Gamepass zurückfährt und mehr auf die Verkäufe der Konsole setzt. Potenzial hat man mit den Studios mehr als Genug. Vielleicht bringt auch MS die nächste Xbox 1 Jahr früher raus als die PS6. Wie damals schon mit der 360.
Ich persönlich würde nicht verstehen warum MS überhaupt nochmal ne Konsole rausbringen will

Nen gefallen tun sie sich damit nicht, ihnen gehts einzig und allein um das Ökosystem das mehr oder weniger 1:1 auf dem PC oder Cloud existiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom