PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf der PS5 spielst du ja auch hauptsächlich PS3- und PS4-Spiele. Ich würde dir raten, deine PS5 jetzt zu verkaufen und dir dann ne Xbox Series X mit Starfield zu holen. Der perfekte Zeitpunkt, um umzusteigen. Ein Blick aufs Lineup der Konsolen genügt. Kannst dir ja dann in drei Jahren billig ne PS5 schiessen auf ebay, wenn du TLOU3 noch spielen willst. 👍

remakes sind neue spiele. außerdem würd ich nie im leben die xbox jetzt zu meiner hauptkonsole machen, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob microsoft es nächste gen nochmal mit einer konsole versuchen wird. im schlimmsten fall gibt es nur noch ein cloud abo und dann würde ich mir richtig verarscht vorkommen würde ich jetzt auf der xbox eine library aufbauen
 
So apokalyptisch wie ihr teilweise schreibt hat man ja nur die Wahl zwischen Xbox und PC.
Wo habe ich denn etwas apokalyptisches geschrieben? Und btw wird Ihr in dem Satz groß geschrieben :ol:

Wenn Microsoft weiter so aggressiv agiert könnte das zwar irgendwann passieren, aber ein Microsoft Monopol oder mit großem Abstand Marktführer kann man eigentlich auch nicht wollen? 🫤
Wo habe ich etwas von einem Monopol geschrieben oder das Xbox "mit großem Abstand Marktführer" wird?

remakes sind neue spiele.
Cracking Up Lol GIF by HULU




Was war denn heute früh bei den Cernyanbetern im Kaffee xD
 
gears 5 hab ich auf dem pc gespielt und es war okay, kam definitiv nicht an die ersten drei teile ran (die 84 meta finde ich ein wenig zu hoch). gears tactics und forza sind rein vom genre her nicht so mein ding. ori und hi fi rush sind sicher cool aber halt auch nicht die großen blockbuster titel ich von nem first party studio sehen will. würd ich ramschen hätte ich ein GP abo aber nicht mehr. starfield ist tatsächlich das erste game das für mich in diese kerbe schlägt und mich interessiert, wobei die 30fps schon ein harter dämpfer sind. werd ich mir in ein paar jahren in der complete edition gönnen.
Muss es ein Blockbuster Spiel sein damit es dir Spaß macht?
Ganz ehrlich, ich fand Hi-Fi Rush besser als so einige Blockbuster Releases der letzten Zeit. Gute Technik, klasse Gameplay und wirklich auf das reduziert was nötig war.
bei sony hab ich dagegen mit TLOU Part 1 und Demon's Souls Remake 2 spiele gezockt die direkt zu meinen lieblingsspielen geworden sind,
Du hast The Last of Us mit dem Remake das erste Mal gespielt?
ragnarok werd ich mir noch holen, ratchet werd ich im ps plus ramschen. dazu gab's GoT: DC und Uncharted 4, richtige meisterwerke
Uncharted 4 finde ich hingegen wieder überbewertet.
Und Ragnarök und Rachted noch nicht gespielt? Sind wohl keine Must Haves für dich?
tl'dr die PS5 bietet mir weitaus mehr für meinen geschmack :kruemel:
Ok.
Wird das auch mit der Multiplayer /GaaS Ausrichtung noch so ein?
 
Ja, Sony versagt in dieser Disziplin seit Jahren, währenddessen Microsoft gute Multiplayer und gute Singleplayer Games bietet.
Da muss ich dir zustimmen.
Sony hat zwar gute Singleplayer Games, aber Multiplayer und Koop aus eigenem Haus ist da echt Mangelware.

Schade für mich auch das Starfield nicht wenigstens Koop hat.
Ich finde immer noch das Spiel hätte sich dafür total angeboten, zumindest optional.
 
Muss es ein Blockbuster Spiel sein damit es dir Spaß macht?

von den first party studios erwarte ich das schon ja. wenn es um kreative, kleinere spiele geht dann wird die lücke viel besser von third parties gefüllt als von microsoft. nur wer macht sonst noch spiele wie sony? wenn ich ori nicht spielen kann hab ich dafür hundert andere metroidvanias, wenn ich etwas wie TLOU Part 1 spiele will, wer bietet mir etwas ähnliches? niemand.

Ganz ehrlich, ich fand Hi-Fi Rush besser als so einige Blockbuster Releases der letzten Zeit. Gute Technik, klasse Gameplay und wirklich auf das reduziert was nötig war.

ist bestimmt gut. wobei es schon komisch ist dass so ein gehypter titel gerade mal von 7% der spieler fertig gezockt wurde. auch hier auf cw hab ich von mehreren gelesen dass sie mittendrin abgebrochen haben und hi fi rush ist jetzt kein 80 stunden grindfest

Du hast The Last of Us mit dem Remake das erste Mal gespielt?

ja :) genau so wie uncharted 4, gow und tsushima. auf der ps5 alle in perfektem 60fps. tolle spiele, ich liebe die sony first party studios

Uncharted 4 finde ich hingegen wieder überbewertet.
Und Ragnarök und Rachted noch nicht gespielt? Sind wohl keine Must Haves für dich?

ragnarok ist ein must have aber bin momentan mit 5 anderen spielen beschäftigt

Ok.
Wird das auch mit der Multiplayer /GaaS Ausrichtung noch so ein?

solange sony auch weiter singleplayer games macht auf jeden fall
 
Wo habe ich denn etwas apokalyptisches geschrieben? Und btw wird Ihr in dem Satz groß geschrieben :ol:
Habe ich nicht gesagt, aber so durch die Blume hört sich das oft als wäre man völlig lost wenn man sich eine Playstation kauft die auf dem absteigenden Ast wäre.
Wo habe ich etwas von einem Monopol geschrieben oder das Xbox "mit großem Abstand Marktführer" wird?
Darauf würde es hinauslaufen wenn Microsoft noch mehr kauft, und sowieso das meiste nur noch im Xbox Ökosystem zu spielen wäre.
Faktisch würde es dann auf eine Microsoft Dominanz hinauslaufen.
 
Der Markt hin zu MP/GaaS ist halt weitgehend gesättigt. Wer soll aber regelmäßig guten AAA SP Content bieten? Etwa M$? :(
Laut der Phillys ja schon.
Wobei ich denke man muss da erstmal abwarten was wirklich bei rumkommt.

Aber im MP/Koop hat die Playstation echt Defizite.
Ohne CoD MW2 was ich dort geholt habe wüsste ich gar nicht wofür ich ein Playstation Headset habe 😔
 
Habe ich nicht gesagt, aber so durch die Blume hört sich das oft als wäre man völlig lost wenn man sich eine Playstation kauft die auf dem absteigenden Ast wäre.
Also Projektion. Alles klar :goodwork:
Darauf würde es hinauslaufen wenn Microsoft noch mehr kauft, und sowieso das meiste nur noch im Xbox Ökosystem zu spielen wäre.
Faktisch würde es dann auf eine Microsoft Dominanz hinauslaufen.
Du klingst wie der Experte der FTC, dessen schlechte Modelle vor aller Öffentlichkeit zerpflückt wurden.
Sei nicht so wie der Experte der FTC :ol:
mir tun leute die nichts mit remakes anfangen können ein bisschen leid :neutral:
RE4make ist ein 10/10 erlebnis für mich und bis jetzt mein goty obwohl ich das original ein dutzend mal gespielt habe. Dead Space und Demon's Souls auch beide fantastisch.
Ich habe dich nicht für den Spaß, den du mit diesen Remakes hast, ausgelacht. Sondern dafür, dass du denkst das wären neue Spiele. Das ist wirklich zu lustig xD
 
Autsch, @Fisker. Während du darauf wartest, dass die 30+ Xbox-Studios in die Cloud gehen und die drei Sony-Studios irgendwas liefern, zieht das Gamerleben wieder an dir vorbei. In fünf Jahren holst du dann wieder Last-Gen-Spiele nach - einfach auf der Xbox. 😐
 
es ist aber die absolut herrschende meinung :neutral: :rrod: :rrod:

btw marathon sieht so stylisch aus


freu mich schon darauf die ganzen xbros da abzuziehen xD
Die herrschende Meinung muss keine korrekte Meinung sein, schlechte Beweisführung.
Was lässt einen SP-Junkie glauben das er ein kompetiver MP-Meister ist?
 
Die herrschende Meinung muss keine korrekte Meinung sein, schlechte Beweisführung.
Was lässt einen SP-Junkie glauben das er ein kompetiver MP-Meister ist?

es gibt beim thema remakes keine korrekte antwort im sinne eines naturwissenschaftlichen richtig oder falsch. ob ein remake ein neues spiel ist oder nicht ist nunmal einzig und allein definitionssache und die grenzen sind von spiel zu spiel auch verschieden. der großteil aller gamer sieht meiner einschätzung nach allerdings remakes als neue spiele an für mich sprechen die besseren argumente auch dafür

was mp fps angeht bin ich sicher kein meister aber hab für lange zeit csgo auf einem ziemlich gutem level gespielt was denke ich reichen sollte um die meisten grünlinge in marathon zu demütigen

Autsch, @Fisker. Während du darauf wartest, dass die 30+ Xbox-Studios in die Cloud gehen und die drei Sony-Studios irgendwas liefern, zieht das Gamerleben wieder an dir vorbei. In fünf Jahren holst du dann wieder Last-Gen-Spiele nach - einfach auf der Xbox. 😐

erstmal müssen wir darauf warten dass die 30+ xbox studios ihre singleplayer spiele überhaupt rausbringen, wir warten schon seit 3 jahren
 
Finde ich gut du kaufst zwei Spiele entfernst die Verpackung spielst dann aber doch lieber PC!
Also ich glaube kaum das es irgendein Wirtschaftsunternehmen auf der Welt gibt die das stört! :banderas:
Naja doch lieber?
Ich spiele diese gekauften Nintendo Spiele nachdem ich mit ihnen gemacht habe was ich darf (für diesen Prozess benötige ich dann eben die ansonst verstaubte Switch) und dann spiele ich einfach auf dem PC diese Spiele in ihrer wahren Pracht
 
erstmal müssen wir darauf warten dass die 30+ xbox studios ihre singleplayer spiele überhaupt rausbringen, wir warten schon seit 3 jahren

Ich möchte dich nur warnen. Die Gen auf der Playstation ist schon vorbei. Horizon, GT, Returnal und Ragnarök waren die Highlights. Zum Ende der Gen kommt dann noch was von ND.

Du solltest wirklich nicht zu lange warten und dann erst reagieren, wenn alle anderen längst weitergezogen sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom