PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
….und die kaufen dann 3x das gleiche Game auf die Software VKZ schiele. Deine steile These scheint zu bröckeln. 🤔
Ich habe bei Saturn gestern The Last of Us in der DVD Abteilung gefunden. 🤔 Das hat die selbe Story wie das Game. Dabei war das Game auch schon nur ein Film. Das ist der Wahnsinn wie Sony seine Kälber ausnimmt.
 
Switch sehe ich nicht auf Platz 1 was Core-Gamer betrifft.
Das ist leider irrelevant für die Diskussion. Die VKZ sprechen einfach für sich (PS2-Höhe).
Für alles Andere gibt's einen PC. Was hier diskutiert wird, ist eher "wer hat den 3. und 4. Platz verdient", als alles Andere. Am Ende des Tages ist es egal, auf welcher Plattform du spielst - was den "war" gewinnt, ist die Accessibility - und da ist der PC einfach ungeschlagen, weil er zugleich von Sony und MS bedient wird. Daher gibt es auch nur eine logische Antwort: Nintendo hat den Konsolenkrieg gewonnen und der PC hat sich auf Platz 2 genistet "by default", weil es die Plattform unabhängig von MS/Sony macht. Beide Konsolen sind irrelevant geworden.
 
Inwiefern? Habe ich Zugriff auf Nintendo Switch 1st Parties auf den anderen Plattformen? Nein. Nintendo + PC (= MS+PS) sind zukunftsorientierend.
Ich bin eher dazu gezwungen für die 1-2 Switch only Titel pro Jahr die Switch kurzzeitig auszupacken (auf ihr gezockt wird natürlich nicht). Danach wird wieder auf der Mainplattform gezockt (PC)


Es kann gar nicht früh genug passieren das Nintendo die Games auch für PC direkt bereit stellt
 
Ich bin eher dazu gezwungen für die 1-2 Switch only Titel pro Jahr die Switch kurzzeitig auszupacken (auf ihr gezockt wird natürlich nicht). Danach wird wieder auf der Mainplattform gezockt (PC)


Es kann gar nicht früh genug passieren das Nintendo die Games auch für PC direkt bereit stellt
Finde ich gut du kaufst zwei Spiele entfernst die Verpackung spielst dann aber doch lieber PC!
Also ich glaube kaum das es irgendein Wirtschaftsunternehmen auf der Welt gibt die das stört! :banderas:
 
Ich habe bei Saturn gestern The Last of Us in der DVD Abteilung gefunden. 🤔 Das hat die selbe Story wie das Game. Dabei war das Game auch schon nur ein Film. Das ist der Wahnsinn wie Sony seine Kälber ausnimmt.
Inwiefern wird man ausgenommen, weil man zu einem Spiel eine Serie gemacht hat, die optional ist?
Das ist leider irrelevant für die Diskussion. Die VKZ sprechen einfach für sich (PS2-Höhe).
Für alles Andere gibt's einen PC. Was hier diskutiert wird, ist eher "wer hat den 3. und 4. Platz verdient", als alles Andere. Am Ende des Tages ist es egal, auf welcher Plattform du spielst - was den "war" gewinnt, ist die Accessibility - und da ist der PC einfach ungeschlagen, weil er zugleich von Sony und MS bedient wird. Daher gibt es auch nur eine logische Antwort: Nintendo hat den Konsolenkrieg gewonnen.
Ich verstehe trotzdem nicht wie man bei hohe Verkaufszahlen auf Nummer 1 für Core Gamer kommt, der Großteil können doch auch Casual Gamer sein. Als Core Plattform Nummer 1 sehe ich eher den PC.
 
Ich bin eher dazu gezwungen für die 1-2 Switch only Titel pro Jahr die Switch kurzzeitig auszupacken (auf ihr gezockt wird natürlich nicht). Danach wird wieder auf der Mainplattform gezockt (PC)
Aber das ist ein "You"-Problem am Ende. Ich habe hier über 30 Must Haves und zusätzlich die WiiU->Switch Ports, die ich nie gespielt habe. Du magst nicht den Stil der Spiele, aber das tut dem Gameplay und Qualität keinen Abbruch - und Nintendo ist schließlich noch immer erhaben, wenn es darum geht.

Ich verstehe trotzdem nicht wie man bei hohe Verkaufszahlen auf Nummer 1 für Core Gamer kommt, der Großteil können doch auch Casual Gamer sein.
Weil du einfach zu sehr konditioniert bist von CW und dem Gedanken was "Casual" und "Hardcore" ist. Die Zeiten waren vielleicht zu Wii-Era relevant, aber der "Core Markt", wie du es nennst, liegt am Handymarkt mit den Apps, was so ziemlich alles davonspühlt, inklusive Nintendo. Du bist, wie wir alle, ein Nischengamer im Vergleich zu Smartphones.
 
Ich verstehe trotzdem nicht wie man bei hohe Verkaufszahlen auf Nummer 1 für Core Gamer kommt, der Großteil können doch auch Casual Gamer sein. Als Core Plattform Nummer 1 sehe ich eher den PC.
Ich finde alleine schon diese Unterteilung in Core und Casual Gamern echt schwierig.
Persönlich sehe ich alle als Gamer und fertig ist das.

Aber gut, man muss ja heutzutage auch alles in irgendwelche Schubladen stecken, ob es passt oder nicht ist dann eher zweitrangig :shakehead:
 
Ich finde alleine schon diese Unterteilung in Core und Casual Gamern echt schwierig.
Persönlich sehe ich alle als Gamer und fertig ist das.

Aber gut, man muss ja heutzutage auch alles in irgendwelche Schubladen stecken, ob es passt oder nicht ist dann eher zweitrangig :shakehead:

Wichtig ist vor allem anzuerkennen, dass Menschen älter als 50 Jahre keine echten Gamer sind und man sie in die Casual-Schublade steckt. :) :pcat: :nyanwins:
 
Wichtig ist vor allem anzuerkennen, dass Menschen älter als 50 Jahre keine echten Gamer sind und man sie in die Casual-Schublade steckt. :) :pcat: :nyanwins:
Das ist aber schon irgendwie etwas diskriminierend :shakehead::tingle:

Hab gerade mal diese Kolumne auf 2014 durchs googeln gefunden.
Also danach wäre ich einfach nur "Gamer" :coolface: , womit ich gut leben kann.

Ein sehr schöner Satz war auch:
Nur, um das eigene Ego aufzublähen, stellen wir uns über andere Mit-Gamer, tun ihre Vorleiben, Abneigungen und Meinungen und auch ihr Spielverhalten als nichtig oder gar falsch ab.
 
Weil du einfach zu sehr konditioniert bist von CW und dem Gedanken was "Casual" und "Hardcore" ist. Die Zeiten waren vielleicht zu Wii-Era relevant, aber der "Core Markt", wie du es nennst, liegt am Handymarkt mit den Apps, was so ziemlich alles davonspühlt, inklusive Nintendo. Du bist, wie wir alle, ein Nischengamer im Vergleich zu Smartphones.
Mobile Gaming ist für mich eher Casual. Ich glaube wir verstehen unter Core Gamer einfach nicht dasselbe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom