PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du weißt schon, dass sich Diablo 4 am PC am meisten verkauft hat? Mehr als alle Konsolenversionen zusammen btw.

Wir reden hier aber von exklusiv Spielen und du lenkst wieder ab.
Aber nebenbei will ich auch eine Quelle zu deiner Behauptung sehen,
wenn wir schon dabei sind.


Was sind denn "PC Games"? Für Windows müssten es doch MS Games sein, weil deren Betriebsystem?
Ansonsten: doch, PC Games stehen natürlich in PC Toplisten drin :coolface:

Naja mit PC Games meinte ich eher "exklusive Spiele die man nur auf einem PC spielen kann".
Da gibt es ja auch nix xD früher hattet ihr wenigstens noch Crysis oder so...aber heutzutage.
 
Wir reden hier aber von exklusiv Spielen und du lenkst wieder ab.
Aber nebenbei will ich auch eine Quelle zu deiner Behauptung sehen,
wenn wir schon dabei sind.
Es gibt so gut wie keine exklusiven Spiele, wenn du den PC in die Diskussion holst.

Wenn man es genau nimmt, ist Diablo ein PC Spiel, welches nur so nebenbei auf die Konsole geworfen wurde :coolface:
 
Wie Power (ist verwarnt) meine Posts doch liest :coolface:

Naja mit PC Games meinte ich eher "exklusive Spiele die man nur auf einem PC spielen kann".
Da gibt es ja auch nix xD früher hattet ihr wenigstens noch Crysis oder so...aber heutzutage.

Och, das nächste Total War haut wieder rein in Sachen zahlen. Und erst letzten Monat hatten wir Jagged Alliance 3.
Das "Problem" ist nur, dass es mittlerweile alles multi wird, wobei ich das gut finde. Generieren die Spiele mehr Umsatz und werden die Nachfolger noch mehr Budget zur Verfügung haben.

Ansonsten sind es halt die Spiele, die man nicht porten will, weil man keine Gamepadsteuerung umsetzen will. Z.B. Homeworld 3 (was mit sicherheit auch einschlagen wird, weil es ne treue Fangemeinschaft hat) und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht. Wahrscheinlich musst du hier noch auseinanderfummeln, dass es da noch Spiele für unterschiedliche Betriebsssysteme gibt. Aber mangels Wissen ist wahrscheinlich für manche PC automatisch Microsoft. :D

haha stimmt,
ich denke nur steam os würden sie noch neben windows akzeptieren.


Wenn man es genau nimmt, ist Diablo ein PC Spiel, welches nur so nebenbei auf die Konsole geworfen wurde :coolface:

fans-react-to-icarly-revival-embracing-interesting-meme.jpeg.jpeg



Wie Power (ist verwarnt) meine Posts doch liest :coolface:



Och, das nächste Total War haut wieder rein in Sachen zahlen.
Das "Problem" ist nur, dass es mittlerweile alles multi wird, wobei ich das gut finde. Generieren die Spiele mehr Umsatz und werden die Nachfolger noch mehr Budget zur Verfügung haben.

Ansonsten sind es halt die Spiele, die man nicht porten will, weil man keine Gamepadsteuerung umsetzen will. Z.B. Homeworld 3 (was mit sicherheit auch einschlagen wird, weil es ne treue Fangemeinschaft hat) und co.

Naja gut immer hin Total War, wusste nicht mal das es das noch gibt,
kenne ich nur von früher.

Findest du es echt gut das jedes Spiel Multi wird?
Ich meine exklusiv Titel haben eine Plattform doch erst ausgemacht, denkst du nicht es wäre besser
jedes System hätte besondere Software die es so nicht auf anderen Plattformen gibt?

Oder anders gefragt, würdest du ein Mario oder Zelda auf PC haben wollen?
Achtung @MultiXero liest mit
 
Naja gut immer hin Total War, wusste nicht mal das es das noch gibt,
kenne ich nur von früher.

Oder letzten Monat Jagged Alliance 3. Exklusivspiele gibt es noch durchaus.


Findest du es echt gut das jedes Spiel Multi wird?

Jede verkaufte Einheit mehr von meinen Lieblingsspiel finde ich toll, egal auf welcher Plattform es erscheint.
Den anderen Spielern kann egal sein ob ich das Spiel in bester Grafik auf PC genieße, dadurch wird denen nichts weggenommen.

Meine Meinung: wenn diverse Fanboys sich nur mit ihrer Plattform identifizieren können, dann sollen die es machen, aber ich hab gerne die Wahl wo ich spiele (und das kann durchaus unterschiedlich sein, wenn die PC Version z.B. schlechter als die Konsolenversion läuft und ich unbedingt das Spiel spielen will). Wenn die beste Version erst später kommt, kauf ich im schlimmsten Fall 2mal (z.B. Star Ocean, GTA4/5, etc.)



Ich meine exklusiv Titel haben eine Plattform doch erst ausgemacht, denkst du nicht es wäre besser
jedes System hätte besondere Software die es so nicht auf anderen Plattformen gibt?

Mir ist der Systemwar tatsächlich egal, ich hab meine Spiele schon immer dort gespielt, wo sie am besten laufen (z.B. bei RDR1)


Oder anders gefragt, würdest du ein Mario oder Zelda auf PC haben wollen?

Definitiv ja. Das letzte Zelda habe ich wegen der Performance abgebrochen (ok, nicht nur deswegen, es hätte aber einen weitaus weniger negativen Eindruck hinterlassen).



Ich Antworte auch mal: ja. Und Pokemon nicht vergessen. Die Spiele in ruckelfrei und modbar wären ein Traum.

Oh ja Pokemon, das war nur wegen der Technik so schlimm, dass ich es abgebrochen und nie wieder angefasst habe. Fehlkauf der Gen.
 
Jede verkaufte Einheit mehr von meinen Lieblingsspiel finde ich toll, egal auf welcher Plattform es erscheint.
Den anderen Spielern kann egal sein ob ich das Spiel in bester Grafik auf PC genieße, dadurch wird denen nichts weggenommen.

Meine Meinung: wenn diverse Fanboys sich nur mit ihrer Plattform identifizieren können, dann sollen die es machen, aber ich hab gerne die Wahl wo ich spiele (und das kann durchaus unterschiedlich sein, wenn die PC Version z.B. schlechter als die Konsolenversion läuft und ich unbedingt das Spiel spielen will). Wenn die beste Version erst später kommt, kauf ich im schlimmsten Fall 2mal (z.B. Star Ocean, GTA4/5, etc.)

Ok das hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht :eek:
Dachte immer du bist Only Pc, aber der Satz lässt dich doch sehr interessant wirken:

wenn die PC Version z.B. schlechter als die Konsolenversion läuft und ich unbedingt das Spiel spielen will).

Das heißt das dir Framerate und Grafik bei Spielen sehr wichtig ist
und das du einfach nur die optimalste Darstellung haben willst.

Guck mal wenn du das "so" schreibst, dann kommst du ganz anders rüber.
Weil sonst denkt man du bist reine PC Gamer und verachtest die Konsolen.
Aber dir geht es scheinbar einfach nur um die beste Bedingung die Software ab zu spielen
und siehst sogar die Konsole manchmal vorne.

Mir ist der Systemwar tatsächlich egal, ich hab meine Spiele schon immer dort gespielt, wo sie am besten laufen (z.B. bei RDR1)

Na Hut ab, das ist doch mal ne Richtigstellung der Fakten. 👍


Definitiv ja. Das letzte Zelda habe ich wegen der Performance abgebrochen (ok, nicht nur deswegen, es hätte aber einen weitaus weniger negativen Eindruck hinterlassen).

Stelle es mir für einen Pc Gamer schwer vor, immer zwischen Switch und PC Grafik zu wechseln.
Das muss anstrengend sein, aber daher auch dein ("Ja") bei "Sollen Mario und Zelda auch auf PC kommen?"



@MultiXero
Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste) ,
wie sauer wärst du, wenn Nintendo Games auf PC kommen würden?
 
Das heißt das dir Framerate und Grafik bei Spielen sehr wichtig ist
und das du einfach nur die optimalste Darstellung haben willst.

Das sage ich doch immer: ich will die beste Version für mein Geld zocken.

Guck mal wenn du das "so" schreibst, dann kommst du ganz anders rüber.
Weil sonst denkt man du bist reine PC Gamer und verachtest die Konsolen.

Hier im War wird man schnell in Schubladen gesteckt. Da kommen dann User an und behaupten etwas, nur um ihr Weltbild zurechtzurücken. Ist aber auch nicht mein Problem, man muss nur die Posts lesen :D


Aber dir geht es scheinbar einfach nur um die beste Bedingung die Software ab zu spielen
und siehst sogar die Konsole manchmal vorne.

Es gab ne Zeit, da lag der PC sogar immer hinten. Meinst du ich hab Spider-Man 2 damals auf der mieserablen PC-Version gespielt? Nene :D (übrigens hat Activision das gleiche Spiel sogar mit den Spider-Man Spielen auf PS2 abgezogen, da war die PS3 Version dann superior)


Stelle es mir für einen Pc Gamer schwer vor, immer zwischen Switch und PC Grafik zu wechseln.

Die Grafik ist nicht mal das Problem, aber die Performance und Performance Drops schon (wenn sie gut ist, sag ich auch eher weniger was).
Nicht jedes Spiel kann so gut laufen, wie Mario, tatsächlich gab es keins mehr was so gut auf der Switch lief und aussah.
 
@MultiXero
Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das stärkste) ,
wie sauer wärst du, wenn Nintendo Games auf PC kommen würden?

Gar nicht. Wenn Nintendo das macht, ist das halt so xD

Aber tut nicht so, als wäre Nintendo darauf angewiesen, wie Sony, die kaum eine andere Wahl haben, weil die Playstation immer mehr an Bedeutung verliert :lol:
 
Die letzten paar nicht, aber die will auch niemand. :p

Ich kann dir sagen, dass das Spiel deutlich(!) besser läuft, wenn man nicht nur den Patch installiert sondern auch direct storage ausschaltet

Sehr widersprüchlich.

Ne Quelle zu nem anderen Video wolltest du mir aber auch nicht schicken :hmm:
Hab angenommen du hast das Spiel gekauft und kannst es mir aus erster Hand sagen?
Oder ist bei den "letzten paar" R&C nicht inkludiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom