PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die aktuelle Sonylage ist natürlich gut, da wird aus was negativem was positives oder eben unter den Teppich gekehrt :coolface:




Dein Beispiel zählt nicht als digitalonly, sondern als Retail, weil es nunmal eben ne Verpackung gibt. Digital wäre: kauf online bei Steam, lade bei Steam. Nicht kauf bei Amazon und lade dir das Spiel irgendwo runter.

Was du meinst wäre Retail ohne Disc und das findet wohl keiner gut. (außer Sammler die unbedingt ne Verpackung haben wollen, selbst wenn man das Spiel runterladen muss)

Retail mit 60GB (z.b.) großen Day1 Patch ist das nächte übel für alle, was aber hier komischerweise nicht mal ne Erwähnung findet.

Es gibt Discversionen, wo auf der Disc nur der Client von Steam installiert ist. Also Steam ist da nicht "besser". Das macht gar keinen Sinn, denn was nutzt mir der Steamclient alleine ohne Internetverbindung, wo ich das gekaufte Spiel runterladen kann. Dann sollen sie wenigstens diese Spiele in einem Briefumschlag verkaufen und nicht in Plastikhardcases. :mad:
Dekopappe machen ... damit geht man an die Kasse und bekommt Briefumschlag, Personal hängt bei nächster Gelegenheit die Dekopappe zurück. WHY NOT?
 
Es gibt Discversionen, wo auf der Disc nur der Client von Steam installiert ist.

Hast du nicht richtig gelesen? Das ist kein "digital only", da du dir ne Retailversion kaufst.

Also Steam ist da nicht "besser". Das macht gar keinen Sinn, denn was nutzt mir der Steamclient alleine ohne Internetverbindung, wo ich das gekaufte Spiel runterladen kann.

Jetzt stell dich nicht so an, oder ist auch bei dir verkaufsoffenes Wochenende? :ugly:
 
Jetzt stell dich nicht so an, ...:ugly:

Tolles Argument. ;) Und natürlich ist es Digital-Only, nur als Retailversion "getarnt". Gerade bei der Switch ist das sehr deutlich: reguläre Retailversionen mit Modul kannst du tauschen und verkaufen. "Retail"version mit Code-in-the-Box verhalten sich wie die Digitalversion. Wenn du aber Digitalversionen als Pseudoretail verkaufst, dann fällt der Umweltaspekt als Argument für die digital-only einfach weg. Von daher hast als Verbraucher nur Nachteile, wenn du deine Spiele nicht mehr tauschen oder verkaufen kannst.

Im Grunde genommen ist das ganz einfach. Man kann sich im Prinzip ja auch alles kaufen, egal unter welchen Umständen. Nur in dem Moment sind die ganzen WAR Diskussionen ja überflüssig, denn was kostet denn beispielsweise schon eine Switch-Lite. Wenn man sich nicht daran stört, dass die Kohle für die Digitalversion weg ist, dann braucht man sich auch nicht an dem bisschen Geld für eine weitere Konsole zu stören. Ist übrigens bei dem Super-PC Ding auch so eine Sache. Wenn man sich eh einen PC für 3000 EU für Privatamusement holt und nicht veräußerliche Spiele nicht stören ... was soll dann noch die Diskussion, ob man sich eine PS5 für die paar Extragames kauft? Das ist wie bei Netflix und Amazon. Dann eben beides. Ob die Unternehmen Gewinne machen, spielt für den kleinen User auf CW ohnehin keine Rolle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
(gute) 8k TVs müssen erstmal bezahlbar werden. Da ist mein Rechner ja noch um die Hälfte günstiger :coolface:
Bezahlbar ist noch das geringste Problem für 8k. Die meisten Leute sitzen 3m vom Fernseher weg und streamen gerade mal so Full HD Netflix Serien. Wie will man die davon überzeugen, dass sie einen 8k Fernseher brauchen, geschweige denn eine Konsole die 8k Videospiele abspielt die 90% der Leute sowieso nicht von 4k Videospielen unterscheiden könnten?
 
Tolles Argument. ;) Und natürlich ist es Digital-Only, nur als Retailversion "getarnt". Gerade bei der Switch ist das sehr deutlich: reguläre Retailversionen mit Modul kannst du tauschen und verkaufen. "Retail"version mit Code-in-the-Box verhalten sich wie die Digitalversion.

Ok, es ist Wochenende. ;)


Bezahlbar ist noch das geringste Problem für 8k. Die meisten Leute sitzen 3m vom Fernseher weg und streamen gerade mal so Full HD Netflix Serien. Wie will man die davon überzeugen, dass sie einen 8k Fernseher brauchen, geschweige denn eine Konsole die 8k Videospiele abspielt die 90% der Leute sowieso nicht von 4k Videospielen unterscheiden könnten?

Das wird sich auch mit ner PS6 nicht durchsetzen.
 
Wie gesag, du redest über gar nichts und hast kein Argument. Kannst mir genauso gut etwas über das Wetter erzählen.

Sagte derjenige der nichtmal digitalonly und retail unterscheiden kann ;)
Lies noch mal ganz in Ruhe das, was ich geschrieben habe, da hilft auch dein "aber aber" nicht. Ist halt so wenn man sich was einredet.
 
Sagte derjenige der nichtmal digitalonly und retail unterscheiden kann ;)
Lies noch mal ganz in Ruhe das, was ich geschrieben habe, da hilft auch dein "aber aber" nicht. Ist halt so wenn man sich was einredet.
Ich lese dich gar nicht mehr, weil ich dich jetzt auf ignore setze, weil du nun schon etliche Posts gar kein Argument bringst und deine Posts Zeitverschwendung sind. Schönes Wochenende.
Im übrigen braucht man sich hier auch nicht ständig dumm zu stellen: Mit Retailversion meinen wir im Gaming nicht nur die Einzelhandelsversion, sonderne eine handelbare Version, wie wir sie bei allen drei Konsolen haben. Man kann diese eben tauschen oder verkaufen. Die Codeversionen sind nach der Benutzung des Codes eben nicht mehr handelbar. Tut mir leid, aber wenn man sowas ständig erklärten muss, obwohl der andere es besser weiß, dann wird mir das nach einem halben Dutzend Posts zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese dich gar nicht mehr, weil ich dich jetzt auf ignore setze, weil du nun schon etliche Posts gar kein Argument bringst und deine Posts Zeitverschwendung sind. Schönes Wochenende.

Jaja, blabla. Ich mach es noch einfacher für dich: übersetze mal Retail und staune. Merkst du was? (wahrscheinlich nicht)
Aber ja, ist wohl Wochenende, merkt man mal wieder vorallem bei dir...

Manche Leute..
 
Das besser verkaufte Produkt ist für dich immer das beste? Ok :)

Naja, das war eigentlich mal die Idee im Kapitalismus. Es kommt dabei aber immer darauf ab, ob du das Gesamtpaket betrachtest oder nur für dich individuell interessante Einzelaspekte. Das gilt z.B. für den Grafikvergleich zwischen PC und Xbox+PS5, aber auch dem zwischen PS5+Xbox und Switch. Es sagt hier ja niemand, dass die Grafik auf der Switch besser ist als auf der Xbox. Dennoch hat der Markt eine eindeutige Aussage getroffen über das Gesamtpaket getroffen.

Das Interessante ... und das ist laut Threadersteller auch Topic ... ist die Gesamtauswirkung auf den Spielemarkt. Die Aktionen von MS werden mittel- bis langfristig eben massive Auswirkungen auf alle Gamer halten. Von daher ist die Betrachtung, ob Forza5 jetzt das bessere Spiel als GT7 ist, eine recht kurzfristige Betrachtungsweise. Ich hatte das weiter oben ja schon mit der Auswirkung auf den Verkaufsweg der Spiele versucht anzusprechen, aber das ist hier ja nicht gewünscht und es wird Sturm gelaufen, weil man es nicht wahrhaben möchte. :D
 
Ich lese dich gar nicht mehr, weil ich dich jetzt auf ignore setze, weil du nun schon etliche Posts gar kein Argument bringst und deine Posts Zeitverschwendung sind. Schönes Wochenende.
Im übrigen braucht man sich hier auch nicht ständig dumm zu stellen: Mit Retailversion meinen wir im Gaming nicht nur die Einzelhandelsversion, sonderne eine handelbare Version, wie wir sie bei allen drei Konsolen haben. Man kann diese eben tauschen oder verkaufen. Die Codeversionen sind nach der Benutzung des Codes eben nicht mehr handelbar. Tut mir leid, aber wenn man sowas ständig erklärten muss, obwohl der andere es besser weiß, dann wird mir das nach einem halben Dutzend Posts zu blöd.
Er hat aber recht, du hast den Unterschied zwischen Retail und Digital nicht verstanden. Beweist du ja mit den Beitrag auch weiterhin, du schreibst da gerade komplett am Thema vorbei.
 
Er hat aber recht, du hast den Unterschied zwischen Retail und Digital nicht verstanden. Beweist du ja mit den Beitrag auch weiterhin, du schreibst da gerade komplett am Thema vorbei.

Bitte meine Beiträge komplett lesen und nicht nur zitierte und missinterpretierte Einzelsätze. Es ist auch ein bisschen albern, dass ich die ignorierten Zusatzpassagen jetzt noch riesig ausbauen musste, weil sich Gesprächsteilnehmer bewusst dumm stellen(!). Die wissen natürlich ganz genau, worum es geht und haben dagegen nur kein Argument. Soll ich jetzt noch etliche Threads aus CW und anderen Foren rauskramen, wo jeder wusste was mit Retailversion gemeint war? Ich bitte dich. Aber wie gesagt, ich hatte das oben auch erklärt und jetzt sogar noch ausführlicher nachgetragen.
Im übrigen war das in meinem Statement oben ein Nebenaspekt und diese Art der Diskussion zeigt mir halt, dass man hier inhaltlich sowieso nicht vorwärts kommt. Ist dann halt so, aber dann braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn ich das nicht endlos mit "ist schon Wochenende" weiterdiskutiere wie gewisss Leute.
 
Er hat aber recht, du hast den Unterschied zwischen Retail und Digital nicht verstanden. Beweist du ja mit den Beitrag auch weiterhin, du schreibst da gerade komplett am Thema vorbei.

Er versucht sich seinen Goalpost so zu drehen, dass es nur mit seinen Gedankengängen passt. Da hat er recht, mit so jemanden braucht man auch gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Jemand der digitalonly nennt und dabei die Retailversionen nur mit Code einbezieht, hat das ganze von anfang an nicht verstanden, will es auch gar nicht verstehen. Der sucht nur einen Grund irgendwie recht zu haben.
 
Bitte meine Beiträge komplett lesen und nicht nur zitierte und missinterpretierte Einzelsätze. Es ist auch ein bisschen albern, dass ich die ignorierten Zusatzpassagen jetzt noch riesig ausbauen musste, weil sich Gesprächsteilnehmer bewusst dumm stellen(!). Die wissen natürlich ganz genau, worum es geht und haben dagegen nur kein Argument. Soll ich jetzt noch etliche Threads aus CW und anderen Foren rauskramen, wo jeder wusste was mit Retailversion gemeint war? Ich bitte dich. Aber wie gesagt, ich hatte das oben auch erklärt und jetzt sogar noch ausführlicher nachgetragen.
Im übrigen war das in meinem Statement oben ein Nebenaspekt und diese Art der Diskussion zeigt mir halt, dass man hier inhaltlich sowieso nicht vorwärts kommt. Ist dann halt so, aber dann braucht man sich auch nicht zu beschweren, wenn ich das nicht endlos mit "ist schon Wochenende" weiterdiskutiere wie gewisss Leute.
Irgendwie schreibst du viel, aber ständig am Thema vorbei. Also mach ich es jetzt wie du und beachte dich gar nicht mehr, für so viel heiße Luft und am Thema vorbei schreiben (was bei dir eigentlich durchgehend passiert) ist mir meine Zeit zu schade. Schönes Wochenende.

Er versucht sich seinen Goalpost so zu drehen, dass es nur mit seinen Gedankengängen passt. Da hat er recht, mit so jemanden braucht man auch gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
korrekt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom