PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nintendo ist auch eher uncool und hat dieses kiddy Image.
Ok, cool und Erwachsen sein ist dir also wichtig.
Mit irgendwas muss Nintendo auch mal Punkten :nix: auch wenn es sowas unbedeutende ist.
1 hour later: Cool und Erwachsen sein ist also unbedeutend.
OK aber bist du nicht schon bisschen zu alt dafür?
Ich meine so kiddy bunte Nintendo Kinderspiele unterfordern doch dein Gehirn oder nicht?

Diese Spiele sind ja zurecht ab usk 0,
das kann doch für dich als Erwachsenen niemals ein Reiz sein es zu zocken?
Uuuuund da ist cool und Erwachsen sein schon wieder wichtig.

:labr:

Darf ich wenigstens einen Tag hier auf cw erleben, an dem die Cernyanbeter sich mal wirklich Mühe bei ihren Beiträgen geben und nicht den Morgen mit peinlichen Faceplants beginnen? Uff.
 
Schlümpfe feiern seit Jahren Single Player games und verurteilen GAAS und die erfolgreichen GAAS von MS. Jetzt wo Sony voll auf GAAS setzt wird es gelobt. Doppelmoral in Schlumpfshausen... kann man sich wahrlich nicht ausdenken xD

Ach und by the Way :)

Gamepass: 2020-2023

Flightsim | Gaas
Halo Infinite | Gaas
Gears Tactics | Single Player
Psychonauts 2 | Single Player
Deathloop | Single Player
Ghostwire Tokyo | Single Player
Minecraft Legends | Gaas
Starfield | Single Player GOTY
Horizon 5 | Gaas
Redfall | Gaas/Coop
Grounded| Gaas
Forza Motorsport | Gaas
Pentiment| Single-player
Hifi-Rush| Single-player
Microsoft 2024 - 202...
Avowed | Single Player
Hellblade 2 | Single Player
Clockwork Revolution | Single Player
South of Midnight | Single Player
Fable | Single Player
Indiana Jones | Single Player
The Elder Scrolls 6 | Single Player
The Outer Worlds 2 | Single Player
Everwild | vorauss. Single Player
Perfect Dark | Single Player
State of Decay 3 | Gaas


Gründe feiern GAMES! ob GAAS oder Single Player :banderas:
Muss man sich auch nicht ausdenken, weil Schlümpfe sowieso von morgens bis abends heucheln. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlümpfe feiern seit Jahren Single Player games und verurteilen GAAS und die erfolgreichen GAAS von MS. Jetzt wo Sony voll auf GAAS setzt wird es gelobt. Doppelmoral in Schlumpfshausen... kann man sich wahrlich nicht ausdenken xD

Ach und by the Way :)

Gamepass: 2020-2023

Flightsim | Gaas
Halo Infinite | Gaas
Gears Tactics | Single Player
Psychonauts 2 | Single Player
Deathloop | Single Player
Ghostwire Tokyo | Single Player
Minecraft Legends | Gaas
Starfield | Single Player GOTY
Horizon 5 | Gaas
Redfall | Gaas/Coop
Grounded| Gaas
Forza Motorsport | Gaas
Pentiment| Single-player
Hifi-Rush| Single-player
Microsoft 2024 - 202...
Avowed | Single Player
Hellblade 2 | Single Player
Clockwork Revolution | Single Player
South of Midnight | Single Player
Fable | Single Player
Indiana Jones | Single Player
The Elder Scrolls 6 | Single Player
The Outer Worlds 2 | Single Player
Everwild | vorauss. Single Player
Perfect Dark | Single Player
State of Decay 3 | Gaas


Gründe feiern GAMES! ob GAAS oder Single Player :banderas:
Wohl eher Gamepass 2020 bis 2033.
 
DIe einzigen die hier GaaS feiern sind eigentlich die Grünen.

Forza ist toll
Halo ist toll
Diablo ist toll

Das sind alles vollwertige Vollpreisgames, wie es auch ihre Vorgänger waren. GaaS sind imo Games, die sich erst lohnen, wenn man Geld für Mikrotransaktionen ausgibt. Die Games da oben haben nix mit Spielen wie Fairgame$ oder Fortnite am Hut.

Forza Horizon hat im Basegame mehr Inhalt als jedes andere Rennspiel. Es bekam über die Jahre regelmässiger neuen Content, Weekly und Monthly Updates. Das meistes davon gratis. Dazu gabs glaube ich schon seit Teil 2 (oder 3) kostenpflichtige Addons. Ist jetzt nicht das typische GaaS.

Zu Halo: Auch Infinite hatte zum Release ne grosse Kampagne und nen MP. Coop fehlte allerdings. Ansonsten alles wie immer seit Halo 2. Der Versuch, es zum GaaS zu machen, ist gar nicht gelungen. Warum? Weil es ein Halo wie früher blieb, bei dem es nur sehr sporadisch neue Maps und Content gab.

Diablo steht früheren Teilen in nichts nach Punkto Umfang. Es bietet enorm viel für sein Geld, ohne Zusatzkosten. Daneben gibt es nun auch in grösserem Umfang neue Inhalte.
 
Das sind alles vollwertige Vollpreisgames, wie es auch ihre Vorgänger waren. GaaS sind imo Games, die sich erst lohnen, wenn man Geld für Mikrotransaktionen ausgibt. Die Games da oben haben nix mit Spielen wie Fairgame$ oder Fortnite am Hut.
Das sind nach Definition Live Service Games. Und die Definition wird hier nicht nach gutdünken geändert.
 
Schlümpfe feiern seit Jahren Single Player games und verurteilen GAAS und die erfolgreichen GAAS von MS. Jetzt wo Sony voll auf GAAS setzt wird es gelobt. Doppelmoral in Schlumpfshausen... kann man sich wahrlich nicht ausdenken xD

Ach und by the Way :)

Gamepass: 2020-2023

Flightsim | Gaas
Halo Infinite | Gaas
Gears Tactics | Single Player
Psychonauts 2 | Single Player
Deathloop | Single Player
Ghostwire Tokyo | Single Player
Minecraft Legends | Gaas
Starfield | Single Player GOTY
Horizon 5 | Gaas
Redfall | Gaas/Coop
Grounded| Gaas
Forza Motorsport | Gaas
Pentiment| Single-player
Hifi-Rush| Single-player
Microsoft 2024 - 202...
Avowed | Single Player
Hellblade 2 | Single Player
Clockwork Revolution | Single Player
South of Midnight | Single Player
Fable | Single Player
Indiana Jones | Single Player
The Elder Scrolls 6 | Single Player
The Outer Worlds 2 | Single Player
Everwild | vorauss. Single Player
Perfect Dark | Single Player
State of Decay 3 | Gaas


Gründe feiern GAMES! ob GAAS oder Single Player :banderas:
An der Liste gibt's nix zum feiern. Am besten aufs Smartphone wechseln wenn man kein Gamer ist oder Kohle hat.
 
Das sind alles vollwertige Vollpreisgames, wie es auch ihre Vorgänger waren. GaaS sind imo Games, die sich erst lohnen, wenn man Geld für Mikrotransaktionen ausgibt. Die Games da oben haben nix mit Spielen wie Fairgame$ oder Fortnite am Hut.
Völlig falsche Definition, war mir klar.
Es geht nicht um Geld und Mikrotransaktionen.

Wikipedia hilft gerne weiter:
Games as a Service (GaaS) bezeichnet ein Umsatzmodell, bei dem in einem Videospiel fortlaufend neue Spielinhalte bereitgestellt werden, ähnlich wie bei Software as a Service, und so der Wiederspielwert und die Langzeitmotivation gesteigert werden soll.
Also ja, Halo MP, Forza Horizon, alles GaaS 😎
 
Das sind nach Definition Live Service Games. Und die Definition wird hier nicht nach gutdünken geändert.

Für euch sind plötzlich alle Spiele, die mal nen DLC bekommen, GaaS. Ich habt einfach keine Ahnung, wovon ihr redet.

Ich hab 200h Stunden Forza Horizon gespielt und keinen Cent für irgendwas ausgegeben. Auch bei Grounded nicht. Wo soll das bitte ein GaaS sein? Car Packs gibts doch seit 15-20 Jahren in Racern.

Spiel mal Fortnite, Destiny und Warzone. Dann weisst du, was ein GaaS ist. ;)
 
Völlig falsche Definition, war mir klar.
Es geht nicht um Geld und Mikrotransaktionen.

Wikipedia hilft gerne weiter:

Also ja, Halo MP, Forza Horizon, alles GaaS 😎

Bungie hat Factions gecancelt, weil ND nicht versteht, was ein GaaS ist. Das ist nicht einfach ein traditioneller MP mit DLC. Das gabs schon immer. Euch sollte man wohl auch canceln, damit ihrs versteht. 🤔
 
Für euch sind plötzlich alle Spiele, die mal nen DLC bekommen, GaaS. Ich habt einfach keine Ahnung, wovon ihr redet.

Ich hab 200h Stunden Forza Horizon gespielt und keinen Cent für irgendwas ausgegeben. Auch bei Grounded nicht. Wo soll das bitte ein GaaS sein? Car Packs gibts doch seit 15-20 Jahren in Racern.

Spiel mal Fortnite, Destiny und Warzone. Dann weisst du, was ein GaaS ist. ;)
Live Service heißt nicht man muss Geld ausgeben. Forza und Co. haben auch nicht nur DLC sondern sind randvoll mit Microtransaktionen.
 
Für euch sind plötzlich alle Spiele, die mal nen DLC bekommen, GaaS. Ich habt einfach keine Ahnung, wovon ihr redet.
Les dir den Wikipedia Artikel mal durch bevor du so ein Fass aufmachst.
Du scheinst eher nicht zu wissen was GaaS überhaupt ist 🫤

Selbst Cloud Gaming ist nach Definition ein GaaS, genauso wie der Gamepass weil du monatlich für die Nutzung zahlst.
 
Völlig falsche Definition, war mir klar.
Es geht nicht um Geld und Mikrotransaktionen.

Wikipedia hilft gerne weiter:

Also ja, Halo MP, Forza Horizon, alles GaaS 😎

Na was glaubst du, warum man Spieler lange an EIN spiel halten will? indem man kostenlos Updates liefert... weil diese Games immer eine Monetarisierung beinahlten. Natürlich geht es um GELD! Du hast in jedem GAAS eine Montearisierungsmechanik.

Meistens Mikrotransaktionen für cosmetics usw.
Es gibt Spiele von MS die ihr als GAAS bezeichnet aber die nicht diese Monetatriserungsmechaniken bereithalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom