PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann auch super spielen ohne Sachen kaufen zu müssen 🥰

Komisch habt ihr uns immer erklärt, dass sich Bungie wegen seinem Know-how im GaaS-Bereich für Sony lohnt: Sie werden den Playstation-Studios erklären, wie man diese revolutionären Games macht. Und nach dieser Milliardeninvestition dämmert es uns allen plötzlich: Man muss nur nen DLC in den Store stellen und fertig ist das GaaS. 😐
 
‚Left Behind‘ sollte jeder gespielt haben, dem auch das Hauptspiel gefällt. Einfach großartig.


Der Fairness halber, darauf wollte er, wie ich glaube, aber nicht hinaus. @BlueNightSky hatte da wohl mehr den Anspruch an einem Spiel im Sinn.
Na wenn es um Anspruch geht, dann gibt es nichts was mehr für Kiddies ist, als die Sony "Spiele" auf der Playstation und dem PC :ol:
 
Komisch habt ihr uns immer erklärt, dass sich Bungie wegen seinem Know-how im GaaS-Bereich für Sony lohnt
Ist zwar niedlich wie man immer in Schubladen gepackt wird, aber ich kann mich nicht erinnern mich dazu geäußert zu haben.

Wenn du ein Kollektiv suchst, dann schau mal hier vorbei, passend in grün 😎
Season 3 Episode 10 GIF by Paramount+
 
für gute DLCs, habe ich, bzw. gebe ich gerne Geld aus. Jünstes Beispiel ist Future Redeemed, dass DLC von Xenoblade 3 :kruemel:
Witcher 3, Mass Effect 3, Fallout 3 usw. (Die Zahl 3 fällt oft :coolface:) hatten alle richtig tolle DLCs. Und für einen angemessenen Preis, ist es mir das auch wert :banderas:
 
‚Left Behind‘ sollte jeder gespielt haben, dem auch das Hauptspiel gefällt. Einfach großartig.


Der Fairness halber, darauf wollte er, wie ich glaube, aber nicht hinaus. @BlueNightSky hatte da wohl mehr den Anspruch an einem Spiel im Sinn.

Yep... das mag sein. Aber Anspruch kann ich auch bei einem TOTK ab 12 Jahren haben... ist kein Kriterium direkt bei der USK, kann sich aber aus einzelnen Punkte in der Tat daraus ergeben. Insofern stimme ich zumindest zum Teil zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, cool und Erwachsen sein ist dir also wichtig.

1 hour later: Cool und Erwachsen sein ist also unbedeutend.

Uuuuund da ist cool und Erwachsen sein schon wieder wichtig.

:labr:

Darf ich wenigstens einen Tag hier auf cw erleben, an dem die Cernyanbeter sich mal wirklich Mühe bei ihren Beiträgen geben und nicht den Morgen mit peinlichen Faceplants beginnen? Uff.

Wenn ein freier Rücken für dich echt was von erwachsen sein zu tun hat,
dann hast du Recht.

Ansonsten ist es immer noch so das Sony für erwachsene Unterhaltung bekannt ist
und Nintendo für Kinder und Jugendlichen Unterhaltung.

Isso
 
Ist zwar niedlich wie man immer in Schubladen gepackt wird, aber ich kann mich nicht erinnern mich dazu geäußert zu haben.

Wenn du ein Kollektiv suchst, dann schau mal hier vorbei, passend in grün 😎
Season 3 Episode 10 GIF by Paramount+

Jetzt mal ohne Wikipedia, nur mit gesundem Menschenverstand: Ein (typisches) GaaS ist für mich ein Spiel, das zwar als Base-Game zum reinschnuppern gespielt werden kann. Wer es aber regelmässig spielt, gibt irgendwann Geld für Microtransaktionen aus. Denn sonst kratzt er nur an der Oberfläche des Spiels. Die Spiele sind oft auch nur MP-Only und bieten keine Kampagne, die ohne Microtransactions auskommt.

Das Geld kann man dann einerseits für rein kosmetische Dinge ausgeben. Will ja auch niemand hunderte Stunden mit dem Standard-Chara rumlaufen, den jeder Noob hat, der das Game kurz antestet. Andererseits kann man sich aber auch mit Geld Fortschritt, Upgrades oder neuen Content und Funktionalitäten erkaufen.

Das unterscheidet sich insgesamt schon extrem von traditionellen Games, die Addons, kleinere DLCs oder mal zwei neue MP-Maps releasen.
 
Ansonsten ist es immer noch so das Sony für erwachsene Unterhaltung bekannt ist
und Nintendo für Kinder und Jugendlichen Unterhaltung.

Isso

So hat es das Sony Marketing bei der Vorstellung der PS1 verkauft und diese Zielgruppe auch gleich mit entsprechenden Spielen bedient.

Aber ja, keine anderer Hersteller versucht die ganze Familie zu bedienen wie Nintendo. Aber halt nicht nur...
 
Jetzt mal ohne Wikipedia, nur mit gesundem Menschenverstand: Ein (typisches) GaaS ist für mich ein Spiel, das zwar als Base-Game zum reinschnuppern gespielt werden kann. Wer es aber regelmässig spielt, gibt irgendwann Geld für Microtransaktionen aus. Denn sonst kratzt er nur an der Oberfläche des Spiels. Die Spiele sind oft auch nur MP-Only und bieten keine Kampagne, die ohne Microtransactions auskommt.

Das Geld kann man dann einerseits für rein kosmetische Dinge ausgeben. Will ja auch niemand hunderte Stunden mit dem Standard-Chara rumlaufen, den jeder Noob hat, der das Game kurz antestet. Andererseits kann man sich aber auch mit Geld Fortschritt, Upgrades oder neuen Content und Funktionalitäten erkaufen.

Das unterscheidet sich insgesamt schon extrem von traditionellen Games, die Addons, kleinere DLCs oder mal zwei neue MP-Maps releasen.
Schon korrekt, aber du beschreibst eher Free to Play mit Pay to win Mechaniken.

Games as a Service ist aber mehr.
Ich empfehle da als Beispiel Software as a Service wie Office 365.

Du kaufst Office nicht mehr, sondern schließt ein Abo ab.
Dafür erhältst du aber auch neue Funktionen ohne weiteren Aufpreis, hast aber die Abo Kosten.
 
wie sogar du gaas unterstuetzt. :(
:neutral: „Hallo, ich bin CrsRoKk“

:party:„Hallo CrsRoKk…“

:concern: „Schön dass Du da bist, CrsRoKk. Erzähl uns doch bitte, warum Du heute da bist.“

:neutral: „Nun ja, ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll…“

:concern: „Kein Problem, lass Dir alle Zeit der Welt…“

:neutral: „Ich… also… naja, ich hab schon mal DLC gekauft…“

:party: *Bedrückendes Gemurmel*

:neutral: „…und jetzt mache ich mir Sorgen, dass auch ich ‚GAAS‘ unterstütze…“

:party: *Gemurmel der Anteilnahme*

:concern: „Wie fühlst Du Dich damit?“

:neutral: „Ein bisschen schmutzig vielleicht…? Ich mein… wie wie groß kann der Schritt zu Mikrotransaktionen dann noch sein?“

:party: *Ein paar Tränen hier und da*

:concern: „Mach Dir keine Gedanken darüber, bis dahin ist es noch ein langer Weg. Wir sind alle für Dich da und haben Verständnis dafür, dass Du gute DLC nicht missen möchtest. Du musst nur darauf achten, welche Services-Games Dich weiter in die Tiefe ziehen könnten… Aber auch da gibt es nicht nur schwarze Schafe…“

:knuffel: : *Zustimmendes Gemurmel*

Ok, ok… ich hör ja schon auf… :lol2:

Na wenn es um Anspruch geht, dann gibt es nichts was mehr für Kiddies ist, als die Sony "Spiele" auf der Playstation und dem PC :ol:
Kommt ganz darauf an, wie Du Anspruch definierst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon korrekt, aber du beschreibst eher Free to Play mit Pay to win Mechaniken.

Games as a Service ist aber mehr.
Ich empfehle da als Beispiel Software as a Service wie Office 365.

Du kaufst Office nicht mehr, sondern schließt ein Abo ab.
Dafür erhältst du aber auch neue Funktionen ohne weiteren Aufpreis, hast aber die Abo Kosten.

Was du beschreibst, ist ein Abo und nicht ein GaaS. Deswegen heisst es auch Abo. ☝️
 
Junge, die Jimmys sind richtig am ENDE. :rofl3:
Keine Sorge, zum zweiten $ony Showkäse spätestens Ende Juli sind die Cernyanbeter wieder pünktlich aus Malle zurück :lol2:
Wenn ein freier Rücken für dich echt was von erwachsen sein zu tun hat,
dann hast du Recht.

Ansonsten ist es immer noch so das Sony für erwachsene Unterhaltung bekannt ist
und Nintendo für Kinder und Jugendlichen Unterhaltung.

Isso
Was ist denn bitte daran erwachsen, wenn Mutti Jimmy Ryan dir die Augen zuhält sobald ein rückenfreies Kostüm auf dem Bildschirm erscheint?
:labr:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom