PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dieser Satz ist so unglaublich traurig
Die armen Pikas können einen leid tun :(

Ach, ist das so. Pikmin 4, fire Emblem, Bayonetta orgins, advance wars über 80 bei metacritic. Und dazu xenoblade dlc, Metroid prime und zelda die bei weitem über 90 bei metacritic haben.

Dazu raind code und kirby, was auch kleine Perlen sind.

Was gab's den für playstation 5 so exklusives, wozu sich ein Kauf dwr Konsole lohnt?
 
MS hat doch auch Blockbuster die immer nach demselben Muster ablaufen wie Halo, Gears of War, Forza.

Das wurde dann auch langweilig und zurecht kritisiert. Im Rahmen eines breiteren Lineups sind die Games aber wieder sehr willkommen.

Das Problem von Sony sind ja nicht Uncharted und seine schrecklichen Kinder. Das Problem ist, dass Sony sonst kaum was bringt (das auch etwas kosten darf).

Aber jetzt wo Obsidian, Inxile, Bethesda und Blizzard weg sind, wird Sony ja vielleicht mal ein eigenes RPG entwickeln. Oder wegen COD wieder mal nen Kampagnenshooter machen. Oder Motorstorm wiederbeleben, wegen des Erfolgs von Forza Horizon.
 
Ach, ist das so. Pikmin 4

lol


rofl

roflmao

roflcopter
über 80 bei metacritic. Und dazu xenoblade dlc, Metroid prime und zelda die bei weitem über 90 bei metacritic haben.

Dazu raind code und kirby, was auch kleine Perlen sind.

Was gab's den für playstation 5 so exklusives, wozu sich ein Kauf dwr Konsole lohnt?

Ach bitte, das was du da aufzählst intressiert doch keine Sau und ist nur Schmuck am Hut neben dem einzig relevanten Release dieses Jahr für Switch

Mappack of the Wild Part 2 #Sad

:nix:
 
Ich habe hier schon einige Mal ausgeführt, wie die Blockbuster von Sony alle nach dem gleichen Strickmuster funktionieren.
Ich persönlich kann keinen Einheitsbrei erkennen, aber nun gut. Wenn Du es nicht nochmal erläutern möchtest, dann lassen wir es so stehen.

Gespielt habe ich Demon's Souls. Ratchet hat mich noch nie interessiert.
Ich habe ebenfalls ‚Demon‘s Souls‘, ist leider nicht meins. ‚Ratchet & Clank‘ macht mir jedoch eine Menge Spaß. Abseits davon, dass Du es nicht gespielt hast, ist es nicht die Art Abwechslung die hier gerne mal gefordert wird, ebenso wie ‚Returnal‘? Welchrs ich ebenfalls gespielt habe, mich aber persönlich nicht überzeugen konnte.
 
HiFi Rush war mal ganz nett, Grounded so gar nicht meins,
Psychonauts spricht mich nicht so an.

Generell sprechen mich außer Halo, Gears und Forza kaum Spiele auf der Xbox an.

Da wird für mich wohl auch nix dabei sein.
Die Trailer sprechen mich kaum an 🫤
wenn ich dir in fh 5 mal zeigen soll wo der bartl den most herholt, melde dich via pn! :kruemel:
 
lol



rofl


roflmao


roflcopter


Ach bitte, das was du da aufzählst intressiert doch keine Sau und ist nur Schmuck am Hut neben dem einzig relevanten Release dieses Jahr für Switch

Mappack of the Wild Part 2 #Sad

:nix:
Bezeichnend, dass Du keine Titel für die Playstation 5 nennen willst :vv:
 
Wenn die Xbox Spiele alle so toll wären dann würden sich auch die Konsolen besser verkaufen 😎
So schaut es aus, das die Playstation Blockbuster dazu noch hat und Technisch das maximale aus der Konsole quetscht plus die üblichen Spiele sind die perfekte Kombination, sieht wohl die Mehrheit so und daher kein Bedarf an die Xbox :goodwork:
Für die hiesigen Xboxer offenbar unzumutbar und diese anbetung zu einem Kurswechsel, nein danke.
 
Diese Listwars hier wieder. verzweifelt, verzweifelter, Cernyanbeter xD
Die Lügen und die Verzweiflung von den Jimmys ist irgendwie schon ziemlich traurig. :(

giphy.gif


Leute...Seid kein Jimmy, sagt NEIN zu :devilish: Sony

#CernyGottaGo
#NaughtySh!tUndDieCrunchTime
#NaughtySh!tUndDieEntwicklungsHölle
#GaaStation5
 
Bezeichnend, dass Du keine Titel für die Playstation 5 nennen willst :coolface:

Ach so, hab den letzten Absatz gar nicht mehr gelesen. Sorry.
Also für mich als Multi gibt ist es ja tatsächlich das beste Gaming Jahr der Geschichte, daher hat mich dein Switch Vergleich im Verhältniss auch so betrübt.

Aber wen du nach Konsolenexklusives fragst, dann würde ich spontan Baldurs Gate 3 für PS5 nennen. Vielleicht das Goty dieses Jahr
Ich selbst spiels natürlich auf der richtigen Plattform, dem PC
 
Ich persönlich kann keinen Einheitsbrei erkennen, aber nun gut. Wenn Du es nicht nochmal erläutern möchtest, dann lassen wir es so stehen.

Ich quote mich mal selbst. Hier zu Uncharted und God of War. Kann man auch auf Horizon und Spider-Man ausweiten, statt dem Sidekick plappern halt die Protagonisten und erklären dem (Casual-)Spieler ständig, was er machen soll.
Erhöhte Schulterkamera, endlos quatschender Sidekick, Pseudo-Rätsel, deren Lösung der Sidekick vorwegnimmt, der Weg wird idiotensicher farblich markiert, automatisierte, cineastische Passagen, die im Grunde QTEs sind, viele Kämpfe sind gescriptet und man triggert ein vorberechnetes Verhalten der Gegner, was dann "cineastisch" wirkt, Standard-Schwierigkeitsgrad zielt auf Casuals ab und es gibt nen Story-Mode ohne Schwierigkeitsgrad. Und. Und. Und.

Santa Monica ist wie alle Sony-Studios von Naughty Dog nach Uncharted 2 gebriefed worden, wie Games im Hause Sony künftig designed werden. :)

Warum Sony-Blockbuster fake sind und diese Gen Ernüchterung einkehrt, weil die Spieler die Masche durchschauen:
Letzte Gen wurden hier jeweils Gifs der Sony-Games rumgereicht: QTEs, Replays (GT), gescriptete Sequenzen bei Uncharted und TLOU, Kill-Animationen. Das durchschauen die Spieler mittlerweile und deswegen ist die allgemeine Reaktion bei Ragnarök, Horizon und Spider-Man 2 recht nüchtern.

Sony muss lernen, Spiele nicht um cinematische Sequenzen herum zu bauen, sondern die Engine und das Konzept der Spiele so anzulegen, dass der Spieler das Drehbuch übernimmt. Klar, das wird ein weiter Weg und erfordert auch einen radikalen Umbau der Studios und der Leitkultur bei Sony. Aber ich bin optimistisch, dass das bis 2030 möglich sein kann. Einfache Devise: Gameplay first. Was sich beim ersten Pitch mit Pixel-Grafik nicht geil spielt, wird nicht weiterverfolgt.

Sowas erreicht man, in dem man zb ne tolle KI oder Physik hat, ein unglaublich präzises und smoothes Gameplay, Interaktivität mit der Umwelt. Dann entstehen Spielsituationen, die 2023 beeindrucken.

Sony reitet immer noch auf der Fake-Welle von Uncharted 2, die Videospiele von all diesen Dingen "befreit" hat. Nur um gut auszusehen. Deswegen kommt auch Bungie bei Naughty Dog vorbei, schaut sich Factions an und sagt: "Echt jetzt? Das soll ein MP sein? Scripts, QTEs und Kill-Animationen? Leute, im MP braucht ihr ein Game, das man spielen und nicht ansehen will. Das wird nix, sorry."
 
Nö, das klacker Digikreuz macht ihn schlechter als den der One, weil nervtötend.
Und der DualSense ist einfach in allen belangen besser.
(Ja, auch was den Akku angeht, der Series Controller hat nämlich keinen. Muss man nachrüsten)
Digikreuz könnte leiser sein, ja. Aber vom Druckpunkt dafür klasse und besser als beim Dualsense.
Und Akku beim Dualsense als Vorteil aufzählen... Ich habe meine Eneloops vom One Controller einfach weiter genutzt. Die halten einfach auch bedeutend länger als das was Sony da verbaut hat.
 
Digikreuz könnte leiser sein, ja. Aber vom Druckpunkt dafür klasse und besser als beim Dualsense.
Und Akku beim Dualsense als Vorteil aufzählen... Ich habe meine Eneloops vom One Controller einfach weiter genutzt. Die halten einfach auch bedeutend länger als das was Sony da verbaut hat.
Das Series Pad ist deutlich schlechter Verarbeitet im Vergleich zum Vorgänger, das Plastik fühlt sich einfach billig und nach Last Gen an.
Der DS5 spiegelt genau wie die Konsole Next Gen wieder, aber an Microsofts stelle ansich richtig gemacht, besser so als das man das auch noch komplett ruiniert.
 
Digikreuz könnte leiser sein, ja. Aber vom Druckpunkt dafür klasse und besser als beim Dualsense.
Und Akku beim Dualsense als Vorteil aufzählen... Ich habe meine Eneloops vom One Controller einfach weiter genutzt. Die halten einfach auch bedeutend länger als das was Sony da verbaut hat.
Wen es nur das klicken am Steuerkreuz wäre,aber es klackern ja auch nie Knöpfe. Sehr nervig.
Aber das der Akku beim Box Controller länger hält mit keinen Features, ist selbstverständlich
 
Digikreuz könnte leiser sein, ja. Aber vom Druckpunkt dafür klasse und besser als beim Dualsense.
Und Akku beim Dualsense als Vorteil aufzählen... Ich habe meine Eneloops vom One Controller einfach weiter genutzt. Die halten einfach auch bedeutend länger als das was Sony da verbaut hat.
Auch wenn mich meine xbros dafür hassen aber der Dualsense ist besser/wertiger als der xs Controller…..aber wie gesagt der Elite regelt es wieder :coolface:

Ich hoffe wir müssen über dieses Thema nie wieder hier diskutieren :ol:
 
Wen es nur das klicken am Steuerkreuz wäre,aber es klackern ja auch nie Knöpfe. Sehr nervig.
Zum Glück habe ich die FrustStation5 verkauft. Die adaptiven Trigger waren noch lauter als das Digikreuz. Musste früher immer Kopfhörer tragen, weil der Controller so laut war. :(
Dazu kam noch die miese Akkulaufzeit. Cerny mal wieder komplett versagt bei der ganzen NonNextStation5. :(
Wenn man das Hobby Gaming abgewöhnen möchte, dann spielt man NoFUNStation5. :(

giphy.gif


BTW: God OF War in 8K? WO?

#CernyGottaGo
#FireStation5WIRDHeißerALSDieSonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom