PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Um hier mal wieder zu den wichtigen Dingen des Gamings zurückzukehren, eine kurze Erinnerung zur kommenden Vernichtung des Jahres…


Am 28.07.2023, um 12:00Uhr unserer Zeit, betritt der König des Nordens die Bühne.

:laserfish:
 
Mir gefällt das Dashboard aber nicht.
Es ist okay weil man es eh nicht so lange sieht, aber schön finde ich es nicht.
Ok.
Ich spiele grundsätzlich nur die Standard Controller.
Und der Controller ist einfach nur der Controller der Xbox One.
Zum Glück gab es keine Experimente. Der Controller ist so gut wie er ist.
Wäre schön wenn Microsoft mal was produziert und nicht nur alles aufkauft 😇
Die meisten Playstation Studios sind auch aufgekauft.
 
Playstation ist die Volkskonsole für Fifa und COD. Unter Core-Gamern sind die Microsoft-IPs oft beliebter, sieht man ja auch auf Steam.

MS produziert halt nicht solche standardisierste Massenware wie Sony mit seinen austauschbaren Blockbuster-Games.

Verkaufszahlen unter Casuals sagen doch nichts aus. Die Wii fandet ihr ja auch alle scheisse.
Liegt nicht zufällig am verramschten GP der auf PC besser als auf der Konsole läuft, der PC hat fast das selbe Dilema wie die Box nur halt in teurer und Spiele in hübscher.
 
Oh Gott, wir sind schon wieder bei Casual, Core und Volkskonsole angelangt, Hilfe :schwindlig:

Jep. Die Playstation ist wegen der Casuals so erfolgreich, nicht wegen der Cores. MS hat hier das viel reizvollere und abwechslungsreichere Lineup. Sony produziert ja nicht mal RPGs - das ist ein direkter Stinkefinger in Richtung der Core-Gamer. Interessiert Sony einfach nicht.
 
Playstation ist die Volkskonsole für Fifa und COD. Unter Core-Gamern sind die Microsoft-IPs oft beliebter, sieht man ja auch auf Steam.

MS produziert halt nicht solche standardisierste Massenware wie Sony mit seinen austauschbaren Blockbuster-Games.

Verkaufszahlen unter Casuals sagen doch nichts aus. Die Wii fandet ihr ja auch alle scheisse.
Demons Souls, Returnal, Rift Apart etc. sind also austauschbare Blockbuster Games :ugly:
Für mich war Halo Infinite auch ein austauschbares Blockbuster Gamer :nix:
Letztendlich kommt es halt wie immer auf den persönlichen Geschmack an :kruemel:
Jep. Die Playstation ist wegen der Casuals so erfolgreich, nicht wegen der Cores. MS hat hier das viel reizvollere und abwechslungsreichere Lineup. Sony produziert ja nicht mal RPGs - das ist ein direkter Stinkefinger in Richtung der Core-Gamer. Interessiert Sony einfach nicht.
nochmal, das mit dem reizvolleren und abwechslungsreicheren Lineup, ist deine "persönliche" Ansicht :fp:
Für einige andere Gamer, ist das MS Lineup schnarchig und uninteressant. Genauso gibt es Gamer, die mit Nintendo, oder Sonytiteln nichts anfangen können.
 
Demons Souls, Returnal, Rift Apart etc. sind also austauschbare Blockbuster Games :ugly:
Für mich war Halo Infinite auch ein austauschbares Blockbuster Gamer :nix:
Letztendlich kommt es halt wie immer auf den persönlichen Geschmack an :kruemel:

Demon's Souls ist das Remake eines From-Games von vorletzter Gen. Würde Sony heute nicht mehr produzieren. Ratchet ist ein Hobby-Projekt für abgearbeitete Marvel-Sklaven und Returnal ist die Antithese zu allem, was Sony sonst macht. Aber kostet ja auch nix. :) Im AAA-Bereich gibts nur Einheitsbrei nach demselben Schema, der direkt auf den Casual-Markt abzielt. Next stop: Spider-Man.
 
Im AAA-Bereich gibts nur Einheitsbrei nach demselben Schema, der direkt auf den Casual-Markt abzielt.
Definiere doch mal den „Einheitsbrei“. Welche Titel davon spielen sich denn nach dem selben Schema?

Demon's Souls ist das Remake eines From-Games von vorletzter Gen. Würde Sony heute nicht mehr produzieren. Ratchet ist ein Hobby-Projekt für abgearbeitete Marvel-Sklaven und Returnal ist die Antithese zu allem, was Sony sonst macht. Aber kostet ja auch nix. :)
Welche Spiele hast Du von den genannten selbst gespielt? So rein aus Interesse.
 
Demon's Souls ist das Remake eines From-Games von vorletzter Gen. Würde Sony heute nicht mehr produzieren. Ratchet ist ein Hobby-Projekt für abgearbeitete Marvel-Sklaven und Returnal ist die Antithese zu allem, was Sony sonst macht. Aber kostet ja auch nix. :) Im AAA-Bereich gibts nur Einheitsbrei nach demselben Schema, der direkt auf den Casual-Markt abzielt. Next stop: Spider-Man.
siehst du, egal wie gut ein Sony Game ist, du redest alles madig. Für mich lohnt sich da eine weitere Diskussion auch nicht weiter :nix: Have Fun :kruemel:
 
Jep. Die Playstation ist wegen der Casuals so erfolgreich, nicht wegen der Cores. MS hat hier das viel reizvollere und abwechslungsreichere Lineup. Sony produziert ja nicht mal RPGs - das ist ein direkter Stinkefinger in Richtung der Core-Gamer. Interessiert Sony einfach nicht.
Demons Souls Remake, Horizon Forbidden West, Rise of the Ronin, Kotor Remake sind also keine RPGs.

Demon's Souls ist das Remake eines From-Games von vorletzter Gen. Würde Sony heute nicht mehr produzieren. Ratchet ist ein Hobby-Projekt für abgearbeitete Marvel-Sklaven und Returnal ist die Antithese zu allem, was Sony sonst macht. Aber kostet ja auch nix. :) Im AAA-Bereich gibts nur Einheitsbrei nach demselben Schema, der direkt auf den Casual-Markt abzielt. Next stop: Spider-Man.
Returnal ist ein ein AAA Spiel.
 
Nö, das klacker Digikreuz macht ihn schlechter als den der One, weil nervtötend.
Und der DualSense ist einfach in allen belangen besser.
(Ja auch was den Akku angeht, der Series Controller hat nämlich keinen. Muss man nachrüsten)
Oh das Controller Thema ist doch ganz einfach.
Elite v2 (sogar mit Akku)———->der Rest

Ich helfe gern wo ich kann 🫳
 
Nö, das klacker Digikreuz macht ihn schlechter als den der One, weil nervtötend.
Und der DualSense ist einfach in allen belangen besser.
(Ja auch was den Akku angeht, der Series Controller hat nämlich keinen. Muss man nachrüsten)
Definitiv.
Ich finde den Dualsense auch deutlich besser.
Das wesentlich feinere Rumble Feature, Adaptive Trigger,Micro, Lautsprecher, ich finde den Klasse 👍

Der Xbox Controller ist vor allem ein Klacker Ding 🫤
 
Demons Souls Remake, Horizon Forbidden West, Rise of the Ronin, Kotor Remake sind also keine RPGs.

DS und Kotor sind Remakes, Kotor nicht mal von Sony und in der Entwicklungshölle. Ronin ist eingekauft und auch nicht von Sony. Horizon ist genauso wenig ein RPG wie Assassin’s Creed. Ein Skill Tree macht noch kein RPG. Aber ich weiss, gleich kommst du mit Google, wo das als RPG bezeichnet wird.

@CrsRoKk

Ich habe hier schon einige Mal ausgeführt, wie die Blockbuster von Sony alle nach dem gleichen Strickmuster funktionieren. Gespielt habe ich Demon's Souls. Ratchet hat mich noch nie interessiert.
 
Oh das Controller Thema ist doch ganz einfach.
Elite v2 (sogar mit Akku)———->der Rest

Ich helfe gern wo ich kann 🫳
Und dann fallen nach ner Woche wieder die Gummilappen von den Hörnchen und das Ding liegt in der Ecke... ne danke.
nhg0shbntq831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann fallen nach ner Woche wieder die Gummilappen von den Hörnchen und das Ding liegt in der Ecke... ne danke.
Redest du wirklich von einen Controller? :)
Spaaaaaaaaasssssssss

Bei meinen ist seit Tag eins alles in bester Ordnung und der Akku (40h?)….meine Güte sowas sollte in den dualsense verbaut werden
 
DS und Kotor sind Remakes, Kotor nicht mal von Sony und in der Entwicklungshölle. Ronin ist eingekauft und auch nicht von Sony. Horizon ist genauso wenig ein RPG wie Assassin’s Screed. Ein Skill Tree macht noch kein RPG. Aber ich weiss, gleich kommst du mit Google, wo das al bezeichnet wird.

@CrsRoKk

Ich habe hier schon einige Mal ausgeführt, wie die Blockmuster von Sony alle nach dem gleichen Strickmuster funktionieren. Gespielt habe ich Demon's Souls. Ratchet hat mich noch nie interessiert.
Du hast gesagt von Sony Produziert.

Ich hab nichts gegen aufwendige und gut gemachte Remakes.

Horizon Forbidden West wird dem Action RPG zugeordnet. Da ist es irrelevant was ein einzelner User denkt.

MS hat doch auch Blockbuster die immer nach demselben Muster ablaufen wie Halo, Gears of War, Forza.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom