PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Niemand bestreitet, dass der PC ein weitgehend rechtsfreier Raum ist und als Gaming-Plattform der PS5 klar unterliegt. Dem sind sich PC-Käufer in den meisten Fällen bewusst bzw. nehmen diese Nachteile in Kauf. Der Anreiz des PC ist der Bastelfaktor mit Lötkolben bzw. das stolze Gefühl etwas eigenes zusammengeschraubt zu haben.
Was für Nachteile?
Sachen einstellen?

Das ich bei FF16 auf nen Patch warten musste um das aggressive Motionblur abzustellen ist nicht gerade nen Vorteil (ausserdem gibt es diesen Nachteil jetzt auch auf jeder Konsole wo man erst digital foundry konsultieren muss, was man einstellen soll lol)
 
Die Überschrift ist irreführend, da dies im Artikel garnicht festgestellt wird.
"Time2Play found that 81% of PlayStation owners and 80% of Xbox owners are fine with cheating. By comparison, 78% of PC gamers and 77% of Switch gamers accept it."

Puh, Playstation Spieler stehen am meisten auf Cheats, aber dann greifen die den PC deswegen immer an, was für ne Doppelmoral :shakehead: :coolface:
 
"Time2Play found that 81% of PlayStation owners and 80% of Xbox owners are fine with cheating. By comparison, 78% of PC gamers and 77% of Switch gamers accept it."

Puh, Playstation Spieler stehen am meisten auf Cheats, aber dann greifen die den PC deswegen immer an, was für ne Doppelmoral :shakehead: :coolface:
Wie kann ich mir Cheats auf der Playstation vorstellen? Die Filme sind doch schon so leicht und anspruchslos 🤣
 
"Time2Play found that 81% of PlayStation owners and 80% of Xbox owners are fine with cheating. By comparison, 78% of PC gamers and 77% of Switch gamers accept it."

Puh, Playstation Spieler stehen am meisten auf Cheats, aber dann greifen die den PC deswegen immer an, was für ne Doppelmoral :shakehead: :coolface:
Aus einer Umfrage von 1000 Amerikanern.

Außerdem heißt es weiter oben: Only 59% of gamers say it’s OK to cheat when playing with others

Sprich, man muss hier zwischen Cheaten im SP und MP unterscheiden.
 
Ich tu's ja nicht mehr oft. Hat dir mein abwertender Kommentar so weh getan um eine solche Reaktion hervorzurufen? Können uns gerne gegenseitig mit Bullshit bewerfen. Wie du willst.
Aber du bist glaube ich gerade eh damit beschäftigt irgendwas von Shooter-Safespaces zu labern und so zu tun als wären Cheats in Shootern kein wesentliches Problem...wie gesagt dankt Crossplay ja mittlerweile auch auf Konsolen.

Ich bin eigentlich großer Fan von Battle Royale - Modi und habe viele, viele Solo-Wins in den beiden CoD-Ablegern (ja auch in Warzone 1.0 mit Pad und Crossplay)....ich weiß schon auch wovon ich rede.
welcher abwertende kommentar? er war lediglich - um dich selbst zu zitieren - komplett sinnfrei. der war ist zerstoert, cw ist dem tode geweiht, frueher war alles besser, yadda yadda, das schreibst du gefuehlt in jedem 2. thread, als wuerde es irgendetwas zum thema beitragen. klar, jeder hat ein recht auf seine meinung, so auch du, aber erwarte nicht dass man sie verstehen muss.

was das thema cheating angeht kannst du ja andere beitraege hier, die deinen persoenlichen eindruck widerlegen, lesen (was du ja laut eigenaussage nur selten machst, schade, das wuerde zu einer diskussion oder wenigstens zu ironischen seitenhieben beitragen). viel spass.
 
Der PC hinterlässt bei vielen hier traumatische, seelische Wunden, unglaublich :twewy:

Oder gehts noch immer darum, dass sich Samaritersoft jetzt Activision Blizzard einverleibt hat, obwohl Manche hier die Chance dafür bei unter 5% sahen? Tja, hätten diese Leute auf mich gehört, ich habe bereits Anfang des Jahres MS Triumph über die unfähige FTC und zahnlose CMA verkündet und so ward es dann auch geschehen :moin: :pcat: :nyanwins:

Hier auch bildlich schon vor vielen Jahren in Höhlenmalerei festgehalten:

microsoftwinscmaftciufj7.jpg
 
Muss man das, wenn man vom cheaten spricht? Aha, wusste ich gar nicht.
Ich finde es völlig in Ordnung wenn man im SP cheatet, egal auf welcher Plattform. Schließlich bescheißt man dann nur sich selbst. Entwickler haben früher sogar extra Cheat Codes in SP Spielen integriert, die Spieler aktivieren konnten. Es wurden dann immer Listen in Zeitschriften veröffentlicht, was man dafür eingeben musste. Wer kennt ihn nicht, den legendären Konami Code. Das beschränkte sich jedoch alles immer auf den SP und wurde damals nicht als etwas negatives angesehen.

Sobald jedoch andere Spieler davon betroffen sind, wird das als etwas negatives wahrgenommen und ist für mich auch ein No Go.
 
Ich finde es völlig in Ordnung wenn man im SP cheatet, egal auf welcher Plattform.
Wenn es in Ordnung ist zu cheaten, dann ist das Game-Design schlecht. Beispiel wäre Middle-Earth Shadow of War, wo man im Spiel zu Mikrotransaktionen genötigt wurde, da man ohne die fast unmöglich die Endkämpfe beenden konnte(außer man grindete endlose Stunden), ich persönlich habe das Spiel aber aus diesen Gründen gar nicht erst gespielt. Wer da zu Cheats gegriffen hat, hat meinen Segen. :goodwork:

Später wurde es anscheinend aber rausgepatcht, nachdem die Leute sich genug aufgeregt haben:
 
Solltest vielleicht auch mehr Geld ausgeben, deine Augen würden es dir danken.

Switch geht da aber in die komplett andere Richtung :coolface:



Erstaunlich, was heutzutage schon als Genuss bezeichnet wird. Sagst du bei Mc Donalds bestimmt auch.
Diablo 3 hat sich super mit dem Controller gespielt , weiß gar nicht was hier einige haben :ugly:
Und dein Vergleich "Konsolengaming mit MC Donalds" ist halt auch mal Banane. Gibt halt nunmal Leute die Konsolengaming bevorzugen. Für das Geld bekommst du keinen PC mit so einer Leistung. Und leider muss ich auch den Couchcoop Faktor wieder erwähnen. Hätte gerne die MC Collection mit meinem Kumpel am PC im Splitscreen gezockt...geht aber nicht :nix:
Scheinbar ist das doch vielen Entwicklern egal.
Mittlerweile würde ich zwar auch zum PC Gaming tendieren, doch die Konsolen hier so abzuwatschen ist halt auch lächerlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom