PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, ein Blick aufs Lineup genügt. Next Stop: Starfield.

Was passiert, wenn Schmalhans Küchenmeister ist, sieht man am Lineup von Sony.
Oh weil man was gekauft hat und jetzt nach Jahren mal ein Lichtblick kommt, kann ich ja eure Euphorie verstehen. Spencer und Konsorten haben schon mehr als einmal ihre Unwissenheit öffentlich zur Show gestellt.
Und dann erzählen gewisse Leute , Microsoft weiß schon was sie tun @Zenitsu
Daher jede Generation ein Turn weil man mit der üblichen Formel geile Games machen verkauft Konsolen und Spiele klanglos gescheitert ist, Sony hat die besten Studios der Welt. Von Durchhalte Parolen ala Best Lineup in History wo nur Müll oder nichts kam bis hin zu Power your Dreams wobei die PS5 bei fast jedem Spiel der Tonne davon läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann zb mario kart wo man einfach gemeinsam herzlich drueber lacht dass dich jemand der neben dir hockt noch vor dem ziel mit einem blauen panzer nuket und den sieg holt sind da halt schon welten dazwischen.
Hab ich mal mit Freunden gespielt, die Freundin von einem ist irgendwann ausgerastet und hat ihrem Freund gedroht, dass er alleine nachhause gehen kann, wenn er sie nochmal mit einem roten Panzer abschießt. Da war nichts mehr mit herzlich drüber lachen :coolface:
 
Hab ich mal mit Freunden gespielt, die Freundin von einem ist irgendwann ausgerastet und hat ihrem Freund gedroht, dass er alleine nachhause gehen kann, wenn er sie nochmal mit einem roten Panzer abschießt. Da war nichts mehr mit herzlich drüber lachen :coolface:
dann hast du wohl die falschen freunde. :coolface: du weisst ja, man sucht sich immer freunde aus die aehnlich ticken wie man selbst. :coolface:
 
Oh weil man was gekauft hat und jetzt nach Jahren mal ein Lichtblick kommt, kann ich ja eure Euphorie verstehen. Spencer und Konsorten haben schon mehr als einmal ihre Unwissenheit öffentlich zur Show gestellt.

MS kann jetzt IPs wie Elder Scrolls, Starfield, Avowed, Hellblade, Indiana Jones, Fallout, Outer Worlds, Evil Within, Dishonered, Prey, Doom, Quake, Wolfenstein, Clockwork Orange etc. exklusiv bringen. Und kann bei ABK alles ausser COD exklusiv halten.

Und du sagst, das bringt nichts. Darauf muss man erstmal kommen. :)
 
Kumpel hat seinen PC am LG C2 angeschlossen. Sieht Bombe in vollem 4K/60-120FPS aus und nicht so einen Checkerboarding Müll oder noch schlimmer, wie bei einigen Konsolenspielen auf meiner PS5, zumindest wenn man sich die 30FPS nicht mehr geben will.
Einige PCler zocken vermutlich wegen der höheren HZ am Monitor. Doch der C2 kann 120HZ und sowas reicht doch eigentlich. 120FPS in vollen 4K auf nem 65 Zoll C2 sehen schon brachial aus.

Kann diesen Checkerboard Hate nicht nachvollziehen während man DLSS als PC Messias feiert.
Einfach cringe.

Upscaling Methoden die gut funktionieren sind immer was tolles
Was spielt den dein Kumpel bei nativen 4K in 120 Hz? Minesweeper?
 
MS kann jetzt IPs wie Elder Scrolls, Starfield, Avowed, Hellblade, Indiana Jones, Fallout, Outer Worlds, Evil Within, Dishonered, Prey, Doom, Quake, Wolfenstein, Clockwork Orange etc. exklusiv bringen. Und kann bei ABK alles ausser COD exklusiv halten.

Und du sagst, das bringt nichts. Darauf muss man erstmal kommen. :)
clockwork orange? :eek:

Kann diesen Checkerboard Hate nicht nachvollziehen während man DLSS als PC Messias feiert.
Einfach cringe.

Upscaling Methoden die gut funktionieren sind immer was tolles
Was spielt den dein Kumpel bei nativen 4K in 120 Hz? Minesweeper?
dlss ist halt auch ein gamechanger. wenn du dir die performance-gewinne mit vor allem dlss 3 anschaust, stehen die fakten fuer sich.
 
MS kann jetzt IPs wie Elder Scrolls, Starfield, Avowed, Hellblade, Indiana Jones, Fallout, Outer Worlds, Evil Within, Dishonered, Prey, Doom, Quake, Wolfenstein, Clockwork Orange etc. exklusiv bringen. Und kann bei ABK alles ausser COD exklusiv halten.

Und du sagst, das bringt nichts. Darauf muss man erstmal kommen. :)
Ja dann werden wir mal die Zahlen beobachten, was soll das denn alles bringen wenn kaum einer interesse an der Xbox hat,bei all eurer Loberei und den Euro Angeboten müßten man ja schon lange im Dreistelligen Millionen Bereich liegen, die Konsole ist für Microsoft doch eh nur so ein Spielchen, ich will nicht zukünftig über Cloud spielen. Immer von jetzt auf gleich alles haben wollen aber dann nicht in der Lage auch mal alles entsprechend zu managen und gedeihen zu lassen, dabei hätte man einfach nur nach der 360 weiter machen müssen, aber man kam wieder auf die gold bringende Ideen, wie immer bei Microsoft :lol2:
 
Kumpel hat seinen PC am LG C2 angeschlossen. Sieht Bombe in vollem 4K/60-120FPS aus und nicht so einen Checkerboarding Müll oder noch schlimmer, wie bei einigen Konsolenspielen auf meiner PS5, zumindest wenn man sich die 30FPS nicht mehr geben will.
Einige PCler zocken vermutlich wegen der höheren HZ am Monitor. Doch der C2 kann 120HZ und sowas reicht doch eigentlich. 120FPS in vollen 4K auf nem 65 Zoll C2 sehen schon brachial aus.
Klar ist das man am PC die Möglichkeiten hat sich entsprechende Hardware zu kaufen. Aber wer am PC aktuelle große Spiele mit max Grafiksettings alle in nativen 4K mit 120fps spielen möchte muss schon eine ganz andere Summe investieren als in eine Konsole. Der Vergleich ist dann doch einfach schräg.
Finde Upscaling völlig ok.
 
Ja dann werden wir mal die Zahlen beobachten, was soll das denn alles bringen wenn kaum einer interesse an der Xbox hat,bei all eurer Loberei und den Euro Angeboten müßten man ja schon lange im Dreistelligen Millionen Bereich liegen, die Konsole ist für Microsoft doch eh nur so ein Spielchen, ich will nicht zukünftig über Cloud spielen. Immer von jetzt auf gleich alles haben wollen aber dann nicht in der Lage auch mal alles entsprechend zu managen und gedeihen zu lassen, dabei hätte man einfach nur nach der 360 weiter machen müssen, aber man kam wieder auf die gold bringende Ideen, wie immer bei Microsoft :lol2:

Verkaufszahlen kann man nicht spielen, Starfield schon. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du deine Prioritäten als Gamer richtig setzt. 🤔
 
das internet hat viel davon leider kaputt gemacht. hand aufs herz, wieviele eurer freunde oder familie koennt ihr noch fuer eine gemeinsame session vor dem monitor/tv begeistern? einzig nintendo liefert hier noch spiele und setzt den fokus auch auf physische geselligkeit. wenn ich irgendeinen mp-team-shooter nehme und dann sehe wie sich die leute komplett asozial verhalten (absichtlich gegen das team spielen, via voice sich beschimpfen etc.) und dann zb mario kart wo man einfach gemeinsam herzlich drueber lacht dass dich jemand der neben dir hockt noch vor dem ziel mit einem blauen panzer nuket und den sieg holt sind da halt schon welten dazwischen.

bezueglich oled: solche monitore sind fuer office gaenzlich ungeeignet, deswegen auch die abneigung vieler pc-gamer die ihren pc auch noch fuer anderes als gaming nutzen (was moeglich und richtig ist).
Gears, Halo, It Takes Two, Diablo etc. Gibt schon noch einige Spiele mit nem gemütlichen Couch Coop. Aber ja, wird leider immer weniger.

das ist genau der punkt, um 4k bei 120hz, echtes rt etc. geniessen zu brauchst du vor allem die leistung dafuer. und die hast du nur mit einem pc. ob du den dann im wohnzimmer an einem tv oder am schreibtisch mit einem entsprechendem monitor betreibst ist unerheblich. du hast aber in jedem fall die wahl, was du mit den aktuellen konsolen halt nicht hast.
eigentlich reichen mir sogar flüssige 60FPS. Beim Kumpel läuft Cyberpunk in vollem 4K, mit Settings auf Ultra und Raytracing auf Psycho mit ca. 80FPS. Wäre es da nicht besser die Frames auf 60FPS zu reduzieren? Oder ist so ein Zwischending auch ok? Das Lustige ist, Witcher 3 mit den neuesten Patches läuft nur mit 40-50FPS in 4K :ugly:
@Hrymr da ist er wieder mein Beitrag :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears, Halo, It Takes Two, Diablo etc. Gibt schon noch einige Spiele mit nem gemütlichen Couch Coop. Aber ja, wird leider immer weniger.


eigentlich reichen mir sogar flüssige 60FPS. Beim Kumpel läuft Cyberpunkt in vollem 4K, mit Settings auf Ultra und Raytracing auf Psycho mit ca. 80FPS. Wäre es da nicht besser die Frames auf 60FPS zu reduzieren? Oder ist so ein Zwischending auch ok? Das Lustige ist, Witcher 3 mit den neuesten Patches läuft nur mit 40-50FPS in 4K :ugly:
@Hrymr da ist er wieder mein Beitrag :coolface:
soso, wo kam den der beitrag jetzt ploetzlich wieder her du schlingel. :coolface:

was ist cyberpunkt? ein tencent-knockoff aus china? :coolface:

warum sollte er die frames begrenzen? wenn du genug power hast ist das ja kein problem. dass witcher mit 40-50 fps laeuft ist vielleicht aergerlich, aber grad bei dem spiel nicht so wahnsinnig wichtig.
 
Verkaufszahlen kann man nicht spielen, Starfield schon. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du deine Prioritäten als Gamer richtig setzt. 🤔
Dann frag dich mal warum der Ramschpass besser auf dem PC als auf der Xbox läuft, warum ? Die Box ist unbeliebt, zukünftig nur noch Xbox App, für was soll Microsoft noch weiter eine Konsole bringen die keiner will. Generationen durchstehen bis es mal besser wird und alles und jeden die da aufdecken dann anfeiden sind ebenfalls fragwürdige Hobbys.
 
Dann frag dich mal warum der Ramschpass besser auf dem PC als auf der Xbox läuft, warum ? Die Box ist unbeliebt, zukünftig nur noch Xbox App, für was soll Microsoft noch weiter eine Konsole bringen die keiner will. Generationen durchstehen bis es mal besser wird und alles und jeden die da aufdecken dann anfeiden sind ebenfalls fragwürdige Hobbys.

Warum kommst du jetzt wieder mit Verkaufszahlen? Wenn du konsequent wärst, würdest du heute immer noch auf dem Game Boy spielen.

Ich kaufe mir eine Konsole wegen der Games. Du offensichtlich diejenige, die sich am besten verkauft. Nämlich die Switch, oder?
 
Warum kommst du jetzt wieder mit Verkaufszahlen? Wenn du konsequent wärst, würdest du heute immer noch auf dem Game Boy spielen.

Ich kaufe mir eine Konsole wegen der Games. Du offensichtlich diejenige, die sich am besten verkauft. Nämlich die Switch, oder?
Ich spiele auf der Playstation wegen den Games, die mehrheit der Studios hat Sony geformt und gefördert. Bei Microsoft gingen die wichtigsten Leute nach Jahre langen Fließband Arbeiten von Halo und Gears, die wichtigsten Marken die sich überhaupt noch verkauften und die Box am Leben hielten, heute alle ausgetauscht, guck dir mal Halo an. Sony und Nintendo machen es richtig. Ich liebe halt die Sony Spiele vorallem die Last of Us Reihe, die Spiele strotzen nur so vor Details und Technisch unerreicht . Der Erfolg gibt Sony halt recht und begeistert auch die Spieler. Hatte selber früher eine Xbox, aber irgendwie gibt null weiter entwicklung, einfach das einkaufen und seht her, und dann unterstellst du mir ich komme nur mit Zahlen, dabei kommt von der Xbox Truppe im Dauer Takt, sehr her unsere Studios, ja jetzt bald wirds besser, es muß ja xD
Oder was macht Microsoft so sinnvolles :coolface:?
d38AcAA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf der Playstation wegen den Games, die mehrheit der Studios hat Sony geformt und gefördert. Bei Microsoft gingen die wichtigsten Leute nach Jahre langen Fließband Arbeiten von Halo und Gears, die wichtigsten Marken die sich überhaupt noch verkauften und die Box am Leben hielten, heute alle ausgetauscht, guck dir mal Halo an. Sony und Nintendo machen es richtig. Ich liebe halt die Sony Spiele vorallem die Last of Us Reihe, die Spiele strotzen nur so vor Details und Technisch unerreicht . Der Erfolg gibt Sony halt recht und begeistert auch die Spieler. Hatte selber früher eine Xbox, aber irgendwie gibt null weiter entwicklung, einfach das einkaufen und seht her, und dann unterstellst du mir ich komme nur mit Zahlen, dabei kommt von der Xbox Truppe im Dauer Takt, sehr her unsere Studios, ja jetzt bald wirds besser, es muß ja xD
Oder was macht Microsoft so sinnvolles :coolface:?
d38AcAA.jpeg

Was soll den dieser Fanboy-Aufwisch der letzten Gen? Den Showcase von Sony hast du schon gesehen, oder? Niemand verteidigt die Xbox One. Auch die PS5 wird rückblickend niemand verteidigen. Mit beiden Konsolen haben sich Sony und MS verzettelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom