PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In Flammen aufzugehen, scheint ein Kernfeature von Konsolen zu sein, wenn ich mir die Probleme bei der Rrodbox, der yloddenden Playdohstation 3, den sterbenden Speicherbänken der WiiU oder unzählige Berichte über rauchende Xbox Series X oder Throttlestations so ansehe. Gut auf/angepasst, Asus!

sag mal hast du überhaupt eine series x oder hab ich das die ganze zeit nur gedacht und du bist in wahrheit ein frickler der sich nur als xboxler ausgibt? @Hrymr was ist mit dir? postet eure konsolen ansonsten glaub ich euch nichts mehr :enton:
 
sag mal hast du überhaupt eine series x oder hab ich das die ganze zeit nur gedacht und du bist in wahrheit ein frickler der sich nur als xboxler ausgibt? @Hrymr was ist mit dir? postet eure konsolen ansonsten glaub ich euch nichts mehr :enton:
wie der hochgeschaetzte @Nullpointer sagen wuerde: pass doch mal besser auf! :kruemel:

selbstverstaendlich bin ich echter multi, das heisst ich besitze und benutze sporadisch jedes aktuelle plastik-spielzeug (switch, beastbox series xxx, weakstation 4) und natuerlich einen glorreichen gaming-pc um sie alle zu knechten. :goodwork:
 
sag mal hast du überhaupt eine series x oder hab ich das die ganze zeit nur gedacht und du bist in wahrheit ein frickler der sich nur als xboxler ausgibt? @Hrymr was ist mit dir? postet eure konsolen ansonsten glaub ich euch nichts mehr :enton:
Wieso bist du immer so schlecht informiert? Ich bin natürlich zufriedener Besitzer sowohl mehrerer hundert Microsoft und ATVI Aktien, einer ungeroddeten 360, einer OG VHS Xbox One, einer Bizepsseries X, einer Switch und eines PC. Play Anywhere™ eben :goodwork:
 
fuehr doch die diskussion mit den betreibern und nicht mit mir. :( frag doch @tkx warum er auf einer seite die console wars heisst hier von beginn an auch pc als plattform bedient hat (wahrscheinlich hat er damals schon gemerkt dass der pc den laecherlichen konsolen "krieg" dereinst als sieger beenden wird).

topbanner.jpg


offensichtlich fuehrt das ja sogar noch fast 25 jahre spaeter zu pipi in den augen von unseren hochgeschaetzten "konsoleros".

meg ryan tissue GIF


fakt ist jedenfalls -> der pc gehoert genau hierher! :goodwork:
Exakt. Hat ja Sony auch erkannt :goodwork:
 
Gut zu wissen und danke für die Bestätigung. Das Problem tritt nämlich bei allen Xbox Controllern auf, egal ob 360, One oder Series und egal ob kabellos oder USB. Also hättest Du da auch gesessen und doof geguckt :)
Ich habe hier überhaupt nichts bestätigt... und ich kenne das Problem nur, wenn man +5 wireless zusammennutzen möchte, wo die Einzelnen nach und nach ausfallen. Ich habe extra erwähnt, dass ich einen USB-Controller verwende.

Und ja, ich mache auch Updates bei Konsolen. Ein Knopfdruck und 5 Min später ist das Teil fertig, auch nach zwei Monaten. Kein Vergleich zu Windows Updates.
Sagt mir persönlich nur aus, dass dein System langsam ist. Ich hab einen halbwegs schnellen PC hier, specs kann ich dir notfalls geben, und die Win 11 Updates sind binnen 5min fertig. Auf meinem älteren Laptop dauert das schon 1-2 Stunden, aber das ist auch ein ARM-Laptop mit Win 10.

Kostenpunkt vom PC: Ne PS5+120 Euro. Grafikkarte übernommen (6GB).

Ich hab zwar noch einen PC, aber sowas geht auch super für 200€ Aldi-Notebook oder eben Smartphone/Tablet

Das sind die kleinen Dinger, die max 2-3 Stunden halten mit Touch Screen und Windows, gell? Ja, dafür ist das gut genug. Das größere Problem, was man heutzutage hat, ist Online-Requirement für Drucker, bzw. Treibernot, wo dein bewährtes Gerät einfach nicht mehr funktioniert auf neueren OS.
 
fuehr doch die diskussion mit den betreibern und nicht mit mir. :( frag doch @tkx warum er auf einer seite die console wars heisst hier von beginn an auch pc als plattform bedient hat (wahrscheinlich hat er damals schon gemerkt dass der pc den laecherlichen konsolen "krieg" dereinst als sieger beenden wird).

topbanner.jpg


offensichtlich fuehrt das ja sogar noch fast 25 jahre spaeter zu pipi in den augen von unseren hochgeschaetzten "konsoleros".

meg ryan tissue GIF


fakt ist jedenfalls -> der pc gehoert genau hierher! :goodwork:

Aha „dein hochgeschätztes Konsoleros“ lässt tief in die traurige PC Seele blicken.

Zudem nicht mal ein Argument was mein gesagtes in irgendeiner Weise entkräftigt.

Mal wieder ziemlich schwach von der PC Front.
 
Und als wahrer multi Gamer braucht man kein frickle PC 👍
Niemand braucht einen frickle PC. Es gibt ja Konsolen. Die Leute müssen sich den PC aber schön reden, weil die halt echt teuer sind. Ein grottenschlechtes Preis/Leistungs Verhältnis. Wer will schon zugeben Geld in den Sand gesetzt zu haben.
 
guten morgen zusammen! :kruemel:























ja ist denn schon weihnachten? wie schlümpfe, pikas und ramschler zusammen auf den pc eintreten und ich hab's verpasst :streber:

darf ich auch nochmal drauftreten? der pc sucks :goodwork:
wollte gestern die divide and conquer mod für medieval 2 installieren und musste erst ein paar stunden schauen warum es nicht laufen will bis ich dann am ende microsoft c++ runtime irgendetwas installieren musste, danach war meine maus ingame nicht auf einen bildschirm gelocked (hab ein 2 monitor setup) und ich musste da erstmal nach einer lösung suchen. ich hab einfach komplett vergessen wie nervig frickeln sein kann.

Der PC wird ja auch nicht als Konkurrenz gesehen, deswegen ist die Kritik von allen Fraktionen zur gleichen Zeit eine Rarität. :(
 
Ich habe hier überhaupt nichts bestätigt... und ich kenne das Problem nur, wenn man +5 wireless zusammennutzen möchte, wo die Einzelnen nach und nach ausfallen. Ich habe extra erwähnt, dass ich einen USB-Controller verwende.


Sagt mir persönlich nur aus, dass dein System langsam ist. Ich hab einen halbwegs schnellen PC hier, specs kann ich dir notfalls geben, und die Win 11 Updates sind binnen 5min fertig. Auf meinem älteren Laptop dauert das schon 1-2 Stunden, aber das ist auch ein ARM-Laptop mit Win 10.

Kostenpunkt vom PC: Ne PS5+120 Euro. Grafikkarte übernommen (6GB).

Ja genau, DAS Problem kennst Du, aber genau das ist ja mein Punkt. Bei mir war es jetzt ein anderer Fehler. Und hättest Du mit zwei angeschlossenen Controllern versucht, Bioshock zu spielen, wärst Du auch dran gescheitert. Das ist eben nichts, was irgendein User aus Unkenntnis falsch macht, da ist auch kein User selbst schuld.


Mein System ist schnell und Windows ist auch noch recht frisch, eigentlich ist nur Steam und die Spiele installiert, Internetanschluss ist Gigabit und kommt auch so am PC an. Trotzdem dauern Updates spürbar länger.

Aber ich habe mich auch gar nicht so sehr über die Updates aufgeregt, sondern über die 30 Minuten insgesamt, die ich gestern vorher investieren musste, um ein Spiel spielen zu können. 30 Minuten, die absoluten jeder hätte investieren müssen, der mehr als einen Controller an seinem PC hat.
 
Nochmal der PC ist nicht mal für den Wettbewerb zugelassen und kommt nicht auch nicht ins Stadion.
doch, liest du ueberhaupt was man dir schreibt? :(

Fällt das schon unter „Voyeurismus“? :coolface:
nur wenn die kontrahent(inn)en heiss sind. :coolface:

Man kann diese besseren Schreibmaschinen hier dulden, und wenn es sonst keinen Ort gibt um sich übers Frickeln auszutauschen sind auch PC Bereiche ok, aber dedizierte Geräte um Videospiele zu konsumieren sollten schon im Vordergrund stehen mMn.

EDIT:
Glückwunsch zum 3333. Beitrag
E4wtzlQ.png
oh, dankeschoen, edit jetzt erst gesehen. :knuffel: bei dir ist es ja auch bald soweit! dann hast du auch genau die haelfte der 6666! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom