PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Garnix ist verloren. Du kannst dir binnen Sekunden das komplette Atari, Amiga, Commodore, Mega drive, NES, Jaguar usw. Lineup runterladen.
Wir werden hier nicht über illegale Methoden diskutieren - und auch nicht über die Thematik, was legal und was illegal ist.
 
Trotzdem ist das ein reißerischer Artikel und nichts ist verloren 🕯️ :dunno:

Man hat auch genug Firmen gesehen die ihre Spiele neu veröffentlichen, Nintendo switch online rettet extrem viele Spiele und bringt die neu auf den Markt. Classic collections gibt es zu hauf auch auf der Switch :)
 
Dann erzähl mal wie man auf Konsolen Unmengen an Geld spart. Fang am besten mit dem Beispiel von Bioshock Infinite an und rechne uns hier vor, wie das erneute Kaufen von Bioshock dir Geld gespart hat, weil $ony keine AK für deine Bioshock Infinite Disk von der Playdohstation 3 bereitstellt...
Indem ich mir dank Rebuy zum Beispiel die ganzen Triple A Spiele für nen 10er das Stück nachholen konnte (PC ist ja meist Digital only) und natürlich die Spiele hole die ich noch nicht kannte (Killzone, Ratchet und Clank, die Uncharted Reihe etc.), doppelt Nachkaufen hab ich nur bei zwei Stück gemacht weil ich sie auch auf Konsole haben wollte und auch das aus dem Angebot (Elite Dangerous und Battlefield).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Indem ich mir dank Rebuy zum Beispiel die ganzen Triple A Spiele für nen 10er das Stück nachholen konnte (PC ist ja meist Digital only) und natürlich die Spiele hole die ich noch nicht kannte (Killzone, Ratchet und Clank, die Uncharted Reihe etc.), doppelt Nachkaufen hab ich nur bei zwei Stück gemacht und auch das aus dem Angebot (Elite Dangerous und Battlefield).
Am PC bekommst die Spiele auch für einen 10er oder noch weniger im sale und die gehören dir dann für immer auch wenn du deinen PC gegen einen neuen tauschst. Oder du hast das Spiel eben schon seit 20 Jahren in deiner Bibliothek und kannst es jederzeit abrufen.

Das funktioniert halt bei der Xbox auch so und das ist wunderbar. Zwar nicht bei allen spielen weil die angepasst werden müssen aber gibt sehr viele alte Spiele die bestens und sogar mit verbesserter Grafik laufen.

Billig bei rebuy kannst du übrigens auch die xbox Spiele kaufen. Mehr Choice ist immer besser :nyawar:
 
Kurze Beispielrechnung:

Bioshock Infinite Day 1 auf PS3 gekauft: 60€
Nach einer Woche durchgezockt wieder verkauft für 45€
Jahre später die Bioshock Collection auf PS4 für 20€ gekauft

Gesamtkosten: 35€
Noch vorhandener Wert bei Verkauf : 5 - 10€

PC
Bioshock Day 1 Digital gekauft 50 - 60€

Gesamtkosten: 50 - 60€
Noch vorhandener Wert bei Verkauf: 0€

Und da sind höhere Hardware und Stromkosten beim PC noch gar nicht eingerechnet.
xD

Sag mal, habe ich dir nicht empfohlen einen Kaffee oder Beruhigungstee zu machen? Wieso trinkst du den nicht mit dem Milchmädchen zusammen anstatt dir von ihr deine Mathehausaufgaben erledigen zu lassen?

Wieso "blaue Faceplants"?
An keiner Stelle wurde eine bestimmte Konsole genannt, außer von dir jetzt
Lustig, dass Du es geschafft hast, bei einer Diskussion, bei der es um „PC vs Konsolen“ geht, die ‚PlayStation‘ anzugreifen. :coolface:
Ich kann hier keinen Fehler bei mir feststellen, habe ich doch offensichtlich genau die Richtigen erwischt und angesprochen :lol2:

Sad news.... :(
Die Überschrift ist falsch. Die Spiele sind nicht verschollen oder verschwunden, sondern werden nicht mehr verkauft oder hergestellt. Das ist doch schon ein wesentlicher Unterschied.

Hier der Link zur Studie:

"which shows that 87 percent of classic games released in the United States are out of print"

Indem ich mir dank Rebuy zum Beispiel die ganzen Triple A Spiele für nen 10er das Stück nachholen konnte (PC ist ja meist Digital only) und natürlich die Spiele hole die ich noch nicht kannte (Killzone, Ratchet und Clank, die Uncharted Reihe etc.), doppelt Nachkaufen hab ich nur bei zwei Stück gemacht weil ich sie auch auf Konsole haben wollte und auch das aus dem Angebot (Elite Dangerous und Battlefield).
Sales gibts überall und nicht nur in deinem Paulanergarten :nix:
 
guten morgen zusammen! :kruemel:

PC Gaming ey.
Nach 2 Monaten TotK mal wieder meinen Gaming HTPC eingeschaltet, weil ich ne Stunde Bioshock Infinite spielen wollte. Erstmal 15 Minuten nötige Windows + Steam Updates, dann starte ich aus dem Steam Deck UI mit Xbox One Controller Bioshock Infinite, nur um zu merken, dass mein Controller nichts bewirkt. Tastatur geht.
Also erstmal Bioshock neu starten. "Spiel verlassen" gedrückt, PC nicht mehr bedienbar, weil sich Bioshock nicht anständig minimiert. Also harter Neustart. Nach dem Neustart startet alles sauber durch, aber Controller tut immer noch nichts. Wenigstens lässt sich Bioshock jetzt sauber mit Tastatur beenden. Erstmal Resident Evil 4 Remake und Tales of Arise gestartet, um zu gucken, ob der Controller funktioniert. Tut er. Bioshock gestartet, nichts.
Dann googeln. Nach 10 Minuten und 7 Threads zu dem Thema auf die Lösung gestoßen. Alle anderen Controller müssen ausgestöpselt werden. Also jetzt HTPC aus dem Sideboard bauen? Nein. Lieber alle 8 anderen Controller von N64, Gamecube, Wii, Snes, etc. Einzeln in der Systemsteuerung deaktivieren. Gemacht und Bioshock gestartet, alles geht. Das Problem? Ich habe keine Lust mehr zu zocken, weil ich zu genervt bin und es sich jetzt nicht mehr lohnt, für 30 Min anzufangen.

Ich erinnere mich wieder, warum ich zwischenzeitlich keinen Gaming PC mehr hatte. Die bessere Grafik wiegt so ein gefrickel einfach nicht auf.

Statt einer Std. Bioshock habe ich jetzt 30 Min gefrickelt und dann genervt einen Post hier verfasst.

Wenn es nur wegen PC Gaming ist, dann sag ich, lass brennen.

PC Gaming ist das heutige Smartphone Gaming, nur halt von früher.

PC Gaming 🤮

War so,ist so und wird immer so bleiben 🤷🏿‍♂️

Hoffentlich in wenigen Jahren auf den letzten Platz auch hinter Tablets 🤣

Vollkommen nachvollziehbar das sowas frustet, bei mir war es damals ein Update des Grafikkartentreibers, nach dem Neustart sprangen die HDMI Ausgänge nicht mehr an. Kein Ersatz da gehabt, statt spielen hatte ich mich den ganzen Abend mit der Problemlösung beschäftigt. Seitdem nie wieder PC Gaming (vor ca 10 Jahren) und ich hab es nicht einen Tag bereut :)

Zumal es auf dem Sofa nach einem ganzen Arbeitstag am Schreibtisch auch wesentlich bequemer ist. Und man spart Unmengen an Geld dazu.

Der PC stirbt. Das benutzerunfreundlichste Gaming-Vehikel, welches in Zeiten von mehr Convenience wie ein Relikt der Vergangenheit anmutet. :(

Wenn nach stundenlanger Arbeit das teuer erstandene Frickelgut doch nicht ausreicht wird sichs halt eingeredet,was will man machen :goodwork:

Ich weiß schon warum es bei uns im Haushalt keinen PC mehr gibt. Seit jetzt 10 Jahren PC frei im privaten Bereich ❤️

Bin natürlich auch PC frei.
Das rum gefrickel wäre mir zu lästig.

Man könnte praktisch ewig so weiter machen. PC Gaming? Nein danke!

Was ich aber echt mies am PC finde, warum gibt es keinen Splitscreen Coop bei den Spielen? :fp:

ja ist denn schon weihnachten? wie schlümpfe, pikas und ramschler zusammen auf den pc eintreten und ich hab's verpasst :streber:

darf ich auch nochmal drauftreten? der pc sucks :goodwork:
wollte gestern die divide and conquer mod für medieval 2 installieren und musste erst ein paar stunden schauen warum es nicht laufen will bis ich dann am ende microsoft c++ runtime irgendetwas installieren musste, danach war meine maus ingame nicht auf einen bildschirm gelocked (hab ein 2 monitor setup) und ich musste da erstmal nach einer lösung suchen. ich hab einfach komplett vergessen wie nervig frickeln sein kann.
 
Ich kann hier keinen Fehler bei mir feststellen, habe ich doch offensichtlich genau die Richtigen erwischt und angesprochen :lol2:
Von einem „Fehler“ habe ich nicht gesprochen. ‚Sony‘ war im speziellen nun mal nicht das Thema, daher ist es schlicht amüsant, dass Du in dem Zuge der Diskussion auf die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität zur ‚PlayStation 3‘ verweist. :)

Mich persönlich stört es nicht, aber lustig ist es dennoch. ;)
 
guten morgen zusammen! :kruemel:























ja ist denn schon weihnachten? wie schlümpfe, pikas und ramschler zusammen auf den pc eintreten und ich hab's verpasst :streber:

darf ich auch nochmal drauftreten? der pc sucks :goodwork:
wollte gestern die divide and conquer mod für medieval 2 installieren und musste erst ein paar stunden schauen warum es nicht laufen will bis ich dann am ende microsoft c++ runtime irgendetwas installieren musste, danach war meine maus ingame nicht auf einen bildschirm gelocked (hab ein 2 monitor setup) und ich musste da erstmal nach einer lösung suchen. ich hab einfach komplett vergessen wie nervig frickeln sein kann.
Wo trete ich auf den PC ein? Eher auf die unfähigen Entwickler :isaac:
 
guten morgen zusammen! :kruemel:























ja ist denn schon weihnachten? wie schlümpfe, pikas und ramschler zusammen auf den pc eintreten und ich hab's verpasst :streber:

darf ich auch nochmal drauftreten? der pc sucks :goodwork:
wollte gestern die divide and conquer mod für medieval 2 installieren und musste erst ein paar stunden schauen warum es nicht laufen will bis ich dann am ende microsoft c++ runtime irgendetwas installieren musste, danach war meine maus ingame nicht auf einen bildschirm gelocked (hab ein 2 monitor setup) und ich musste da erstmal nach einer lösung suchen. ich hab einfach komplett vergessen wie nervig frickeln sein kann.
Sag mir das du Schuhe mit Klettverschluss trägst, ohne mir zu sagen das du Schuhe mit Klettverschluss trägst :vv:
 
Wo trete ich auf den PC ein? Eher auf die unfähigen Entwickler :isaac:

unfähige entwickler sind auch schuld des PC :kruemel: warum? entweder ist man es gewohnt, dass die pc community (die oftmals mehr spaß am frickeln hat als am spielen selbst) die ganzen bugs selbst fixen wird (bethesda) und wirft daher skrupellos unfertige spiele auf den markt oder man geht davon aus, dass jeder frickler immer die neue 2000€ GPU von nvidia eingebaut hat, deswegen lässt man dann das optimieren gleich bleiben oder man geht davon aus dass der geduldsfaden für #thisiswaiting bei den pclern unendlich ist und lässt seine spiele daher seit einem jahrzehnt im early access versauern (scam citizen)

diese spontan verbrüderung aller konsolengamer egal von welcher fraktion, alle vereint in ihrer abneigung dem pc gegenüber hab ich hier noch nie so erlebt. da bekomm ich nen kleinen kloß im hals :heul:
 
guten morgen zusammen! :kruemel:























ja ist denn schon weihnachten? wie schlümpfe, pikas und ramschler zusammen auf den pc eintreten und ich hab's verpasst :streber:

darf ich auch nochmal drauftreten? der pc sucks :goodwork:
wollte gestern die divide and conquer mod für medieval 2 installieren und musste erst ein paar stunden schauen warum es nicht laufen will bis ich dann am ende microsoft c++ runtime irgendetwas installieren musste, danach war meine maus ingame nicht auf einen bildschirm gelocked (hab ein 2 monitor setup) und ich musste da erstmal nach einer lösung suchen. ich hab einfach komplett vergessen wie nervig frickeln sein kann.

ach, ein schlumpf stampft zornig mit dem fuss auf und glaubt auf den edlen pc eintreten zu koennen. :lol2: dazu kann man seitens der master race nur sagen:


p.s.: installier doch mal auf deiner ps5 einen mod (uebrigens inoffizielle und oft kaum getestete software). :(
 
unfähige entwickler sind auch schuld des PC :kruemel: warum? entweder ist man es gewohnt, dass die pc community (die oftmals mehr spaß am frickeln hat als am spielen selbst) die ganzen bugs selbst fixen wird (bethesda) und wirft daher skrupellos unfertige spiele auf den markt oder man geht davon aus, dass jeder frickler immer die neue 2000€ GPU von nvidia eingebaut hat, deswegen lässt man dann das optimieren gleich bleiben oder man geht davon aus dass der geduldsfaden für #thisiswaiting bei den pclern unendlich ist und lässt seine spiele daher seit einem jahrzehnt im early access versauern (scam citizen)

diese spontan verbrüderung aller konsolengamer egal von welcher fraktion, alle vereint in ihrer abneigung dem pc gegenüber hab ich hier noch nie so erlebt. da bekomm ich nen kleinen kloß im hals :heul:
Ein bisschen ist die PC Fraktion selbst schuld, wenn man permanent auf die Konsolen eindrischt. Da staut sich bei den Konsolenspielern einiges an :coolface:
 
unfähige entwickler sind auch schuld des PC :kruemel: warum? entweder ist man es gewohnt, dass die pc community (die oftmals mehr spaß am frickeln hat als am spielen selbst) die ganzen bugs selbst fixen wird (bethesda) und wirft daher skrupellos unfertige spiele auf den markt oder man geht davon aus, dass jeder frickler immer die neue 2000€ GPU von nvidia eingebaut hat, deswegen lässt man dann das optimieren gleich bleiben oder man geht davon aus dass der geduldsfaden für #thisiswaiting bei den pclern unendlich ist und lässt seine spiele daher seit einem jahrzehnt im early access versauern (scam citizen)

diese spontan verbrüderung aller konsolengamer egal von welcher fraktion, alle vereint in ihrer abneigung dem pc gegenüber hab ich hier noch nie so erlebt. da bekomm ich nen kleinen kloß im hals :heul:
Unfertige Spiele hat der PC aber nicht exklusiv, ganz im Gegenteil, und ja, diesbezüglich sind die Entwickler in der Pflicht und nicht das jeweilige System.
 
Unfertige Spiele hat der PC aber nicht exklusiv, ganz im Gegenteil, und ja, diesbezüglich sind die Entwickler in der Pflicht und nicht das jeweilige System.

naja es ist sozusagen eine henne-ei diskussion. was war zuerst da, der pc der aufgrund seiner tausenden verschiedenen konfigurationen zu schlechten optimierung von spielen führt oder die pc community die spaß daran hat für entwickler den QA part zu übernehmen? das eine bedingt das andere :kruemel:
 
naja es ist sozusagen eine henne-ei diskussion. was war zuerst da, der pc der aufgrund seiner tausenden verschiedenen konfigurationen zu schlechten optimierung von spielen führt oder die pc community die spaß daran hat für entwickler den QA part zu übernehmen? das eine bedingt das andere :kruemel:
Sehe ich anders. Die Studios können froh und dankbar sein, dass sich die Community teils dazu bereit erklärt, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Es ist einfach ein absolutes Unding, dass die Qualitätssicherung beim Kunden hängen bleibt.
 
Unfertige Spiele hat der PC aber nicht exklusiv, ganz im Gegenteil, und ja, diesbezüglich sind die Entwickler in der Pflicht und nicht das jeweilige System.
Es gibt aber bei einem unfertigen Spiel unterschiedliche Grauzonen.

Unfertig auf Konsole heißt bis auf wenige Ausnahmen: Das Spiel hat eine suboptimale Performance/Auflösung und ein paar Bugs.
Unfertig auf PC: Das Spiel läuft gar nicht oder crasht dir direkt die ganze Kiste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom