PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Macht das aber überhaupt Sinn? Musst du nicht irgendwas ausdrucken oder von zuhause machen? Anmeldungen, etc.? Oder machst du das echt am Smartphone?

Ein Leben ohne Drucker kann ich mir gut vorstellen, da man heutzutage vielleicht einmal alle zwei bis fünf Jahre was ausdrucken muss, aber ganz ohne PC, auch wenn man nicht zockt... muss suboptimal sein. xD :pcat: :nyanwins:

Es gibt da noch eine andere Heimcomputer Marke 👀

Obwohl ich wirklich 99% am Tablet/Smartphone erledige. Also auch drucken etc.

PC ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für eine Gerätegruppe. :nyanwins:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Leben ohne Drucker kann ich mir gut vorstellen, da man heutzutage vielleicht einmal alle zwei bis fünf Jahre was ausdrucken muss, aber ganz ohne PC, auch wenn man nicht zockt... muss suboptimal sein. xD :pcat: :nyanwins:



PC ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für eine Gerätegruppe. Auch wenn eine gewisse Nutzergruppe mit dem Ruf gleichgeschlechtlicher Sexualität darauf besteht, dass ihre *eingetragene Marke* eine komplett andere Sorte an Bedienungsgerät ist. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Gut dann eben Heimcomputer Produkt?
 
Ich erinnere mich wieder, warum ich zwischenzeitlich keinen Gaming PC mehr hatte. Die bessere Grafik wiegt so ein gefrickel einfach nicht auf.
Dabei bleibt es ja nicht:

schlecht optimierte Ports
Denuvo
onlinezwang
nur digital
10 verschiedene Stores von jedem möglichen Hersteller die man fast alle braucht weil man sonst die Hälfte der Spiele nicht zocken kann, viele der Stores absolut unbrauchbar (Hallo MS!)
absurde Preise in der Anschaffung und hoher Stromverbrauch
das tolle Gamepass rasiert dir den doppelten Speicher weg selbst wenn du Spiele löscht, da hilft nur WIndows neu draufziehen

Man könnte praktisch ewig so weiter machen. PC Gaming? Nein danke!
 
Bin natürlich auch PC frei.
Das rum gefrickel wäre mir zu lästig.
muss nicht zwangsläufig im "Gefrickel" enden. Einmal aufgempimpt, reicht die Leistung auch für einige Jahre. Ist doch bei den Konsolen mittlerweile auch nicht mehr anders, dann kommt ne Pro Version raus :ugly:
Was ich aber echt mies am PC finde, warum gibt es keinen Splitscreen Coop bei den Spielen? :fp:
Weder bei der Halo MC Collection, noch bei Left 4 Dead ist das möglich. Hätte die MC Collection gerne mit meinem Kumpel am PC gespielt, den er am LC C2 angeschlossen hat.
 
Liegt vielleicht eher daran, dass der User kerv mich an einen gewissen Bekannten erinnert: "Ich habe drei Anti Virus gleichzeitig am PC rennen, damit ich geschützt bin" -- obwohl der interne Windows Defender alleine genügt... aber sich fragen, warum jedes Spiel Probleme macht.
Was hätte denn User Miles im Vorfeld anders gemacht, dass ihm das Problem nicht aufgekommen wäre? Habe ja genau geschrieben, wo das Problem lag.

Und wo hat User Kerv geschrieben, dass sowas andauernd passiert?
 
Ein Leben ohne Drucker kann ich mir gut vorstellen, da man heutzutage vielleicht einmal alle zwei bis fünf Jahre was ausdrucken muss, aber ganz ohne PC, auch wenn man nicht zockt... muss suboptimal sein. xD :pcat: :nyanwins:



PC ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für eine Gerätegruppe. Auch wenn eine gewisse Nutzergruppe mit dem Ruf gleichgeschlechtlicher Sexualität darauf besteht, dass ihre *eingetragene Marke* eine komplett andere Sorte an Bedienungsgerät ist. :coolface: :pcat: :nyanwins:
was unsere konsolen-experten hier mal wieder nicht realisieren: auch ihr geliebtes spielzeug ist heutzutage ein (aber leider eingeschraenkter) pc. wenn man ihn aber von seinen peasant-fesseln befreien will, kann und soll man das natuerlich auch.

 
Was hätte denn User Miles im Vorfeld anders gemacht, dass ihm das Problem nicht aufgekommen wäre? Habe ja genau geschrieben, wo das Problem lag.
Ich bin oldschool USB 360 Controller. Und du kannst den Updates keine Schuld geben, wenn du seit längerer Zeit den PC updaten musstest... tust du ja auch bei den Konsolen, ne?
 
Zumal es auf dem Sofa nach einem ganzen Arbeitstag am Schreibtisch auch wesentlich bequemer ist. Und man spart Unmengen an Geld dazu.
Dann erzähl mal wie man auf Konsolen Unmengen an Geld spart. Fang am besten mit dem Beispiel von Bioshock Infinite an und rechne uns hier vor, wie das erneute Kaufen von Bioshock dir Geld gespart hat, weil $ony keine AK für deine Bioshock Infinite Disk von der Playdohstation 3 bereitstellt...
 

Smartphone-Games führen den deutschen Spielemarkt an: sowohl bei Umsatz, als auch Spielerzahl​


Deutschlands beliebteste Spieleplattform ist und bleibt das Smartphone: Laut einer Statistik, die der Verband der deutschen Games-Branche "games" veröffentlicht hat, ist die Zahl der Smartphone-Daddler 2022 zwar erstmals seit vielen Jahren wieder gesunken, nämlich um 700.000 im Vergleich zum Vorjahr. Mit 22,8 Millionen Gamern führt das Smartphone aber das Feld der Spieleplattformen mit großem Abstand an. Nimmt man noch die 10,2 Millionen Tablet-Spieler dazu, wird auf Mobilgeräten mehr gezockt als auf Konsolen und PCs zusammen.

Dabei konnten die Konsolen ihren Vorsprung vor den PCs weiter ausbauen: Ihre Nutzerzahl stieg von 17,8 auf 18,9 Millionen, während der PC 1,4 Millionen Gamer verlor und nun bei 12,9 Millionen liegt. Laut der "games"-Statistik sind in den Zahlen auch 16,6 Millionen User enthalten, die sowohl auf PC oder Konsole als auch auf Mobilgeräten daddeln.

game_Meisgenutzte-Gaming-Plattformen-in-Deutschland.png


Smartphone auch beim Umsatz vorne​

Auch beim Umsatz zeigen sich große Unterschiede zwischen den Plattformen: In Führung liegen auch hier die Smartphone- und Tablet-Spiele, für die in Deutschland 2022 rund 2,8 Milliarden Euro ausgegeben wurden. Davon entfielen fast 99 Prozent auf In-App-Käufe. Die rund 2 Milliarden Euro Umsatz mit Konsolenspielen stammen dagegen zu 41 Prozent aus Spiele-Käufen; der Rest verteilt sich zu annähernd gleichen Teilen auf In-App-Käufe (29 Prozent) sowie Abos und vergleichbare Onlinedienste (31 Prozent). Mit PC-Spielen setzte die Branche knapp 1,6 Milliarden Euro um, wobei der Löwenanteil von 70 Prozent auf In-App-Käufe entfiel und je 15 Prozent auf Kaufspiele und Onlinedienste.
 
Dann erzähl mal wie man auf Konsolen Unmengen an Geld spart. Fang am besten mit dem Beispiel von Bioshock Infinite an und rechne uns hier vor, wie das erneute Kaufen von Bioshock dir Geld gespart hat, weil $ony keine AK für deine Bioshock Infinite Disk von der Playdohstation 3 bereitstellt...
Im Gegensatz zum PC Digitalschrott kann man Retail Konsolenspiele wieder verkaufen. Allein dadurch habe ich schon einen Teil des Preises wieder drin.
 
Im Gegensatz zum PC Digitalschrott kann man Retail Konsolenspiele wieder verkaufen. Allein dadurch habe ich schon einen Teil des Preises wieder drin.
Du hast einen Teil des Preises wieder drin. Also hast du doch nicht gespart, sondern draufgezahlt xD

Diese blauen Faceplants am frühen Morgen schon wieder :lol2: Macht euch doch erst mal einen Kaffee oder Beruhigungstee bevor ihr auf meine Beiträge antwortet.
 
Du hast einen Teil des Preises wieder drin. Also hast du doch nicht gespart, sondern draufgezahlt xD

Diese blauen Faceplants am frühen Morgen schon wieder :lol2: Macht euch doch erst mal einen Kaffee oder Beruhigungstee bevor ihr auf meine Beiträge antwortet.
Wir müssten eigentlich gar nicht antworten denn du befindest dich immer noch im falschen Forum :goodwork:
Eventuell kann da ein reinigendes Gewitter helfen....
 
Würde das aber zu 100% auch so unterstreichen.
Aus dem Arbeitsalltag, würde ich das definitiv nicht unterschreiben.
Es passieren nicht selten wundersame Sachen in irgendwelchen Einstellungen.
Da sind plötzlich Haken gesetzt wo sie nicht gesetzt waren, oder umgekehrt.
Und noch viele spannende Sachen mehr.
Ich benutze den PC zum Arbeiten und Spielen - und hatte so gut wie nie Probleme mit dem. Das Einzige, was nervt, sind Windows Updates - aber ansonsten läuft das Ding problemlos. Der alte Gaming PC und der Neue. Absolut problemlos, schnell und effizient.
Glückwunsch, kann aber auch ganz anders laufen.
Macht das aber überhaupt Sinn? Musst du nicht irgendwas ausdrucken oder von zuhause machen? Anmeldungen, etc.? Oder machst du das echt am Smartphone?
Ich hab zwar noch einen PC, aber sowas geht auch super für 200€ Aldi-Notebook oder eben Smartphone/Tablet
 
muss nicht zwangsläufig im "Gefrickel" enden. Einmal aufgempimpt, reicht die Leistung auch für einige Jahre. Ist doch bei den Konsolen mittlerweile auch nicht mehr anders, dann kommt ne Pro Version raus :ugly:
Was ich aber echt mies am PC finde, warum gibt es keinen Splitscreen Coop bei den Spielen? :fp:
Weder bei der Halo MC Collection, noch bei Left 4 Dead ist das möglich. Hätte die MC Collection gerne mit meinem Kumpel am PC gespielt, den er am LC C2 angeschlossen hat.
was kann eine plattform dafuer wenn spiele-entwickler keinen splitscreen-coop anbieten? :fp:
 
Du hast einen Teil des Preises wieder drin. Also hast du doch nicht gespart, sondern draufgezahlt xD
Kurze Beispielrechnung:

Bioshock Infinite Day 1 auf PS3 gekauft: 60€
Nach einer Woche durchgezockt wieder verkauft für 45€
Jahre später die Bioshock Collection auf PS4 für 20€ gekauft

Gesamtkosten: 35€
Noch vorhandener Wert bei Verkauf : 5 - 10€

PC
Bioshock Day 1 Digital gekauft 50 - 60€

Gesamtkosten: 50 - 60€
Noch vorhandener Wert bei Verkauf: 0€

Und da sind höhere Hardware und Stromkosten beim PC noch gar nicht eingerechnet.
 
Kurze Beispielrechnung:

Bioshock Infinite Day 1 auf PS3 gekauft: 60€
Nach einer Woche durchgezockt wieder verkauft für 45€
Jahre später die Bioshock Collection auf PS4 für 20€ gekauft

Gesamtkosten: 35€
Noch vorhandener Wert bei Verkauf : 5 - 10€

PC
Bioshock Day 1 Digital gekauft 50 - 60€

Gesamtkosten: 50 - 60€
Noch vorhandener Wert bei Verkauf: 0€

Und da sind höhere Hardware und Stromkosten beim PC noch gar nicht eingerechnet.
wozu vergleichst du aepfel mit birnen? du kannst bioshock auch auf dem pc physisch kaufen. oder digital fuer die ps3.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom