PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
10 verschiedene Stores von jedem möglichen Hersteller die man fast alle braucht weil man sonst die Hälfte der Spiele nicht zocken kann, viele der Stores absolut unbrauchbar (Hallo MS!)
Oh das war wirklich eine Seuche am PC.
Jeder noch so kleine Popelige Entwickler wollte seinen eigenen Launcher durchdrücken.
absurde Preise in der Anschaffung und hoher Stromverbrauch
Stimme ich dir in beidem zu. 👍
Diese blauen Faceplants am frühen Morgen schon wieder :lol2:
Wieso "blaue Faceplants"?
An keiner Stelle wurde eine bestimmte Konsole genannt, außer von dir jetzt
 
Dann erzähl mal wie man auf Konsolen Unmengen an Geld spart. Fang am besten mit dem Beispiel von Bioshock Infinite an und rechne uns hier vor, wie das erneute Kaufen von Bioshock dir Geld gespart hat, weil $ony keine AK für deine Bioshock Infinite Disk von der Playdohstation 3 bereitstellt...
Lustig, dass Du es geschafft hast, bei einer Diskussion, bei der es um „PC vs Konsolen“ geht, die ‚PlayStation‘ anzugreifen. :coolface:
 

Smartphone-Games führen den deutschen Spielemarkt an: sowohl bei Umsatz, als auch Spielerzahl​


Deutschlands beliebteste Spieleplattform ist und bleibt das Smartphone: Laut einer Statistik, die der Verband der deutschen Games-Branche "games" veröffentlicht hat, ist die Zahl der Smartphone-Daddler 2022 zwar erstmals seit vielen Jahren wieder gesunken, nämlich um 700.000 im Vergleich zum Vorjahr. Mit 22,8 Millionen Gamern führt das Smartphone aber das Feld der Spieleplattformen mit großem Abstand an. Nimmt man noch die 10,2 Millionen Tablet-Spieler dazu, wird auf Mobilgeräten mehr gezockt als auf Konsolen und PCs zusammen.

Dabei konnten die Konsolen ihren Vorsprung vor den PCs weiter ausbauen: Ihre Nutzerzahl stieg von 17,8 auf 18,9 Millionen, während der PC 1,4 Millionen Gamer verlor und nun bei 12,9 Millionen liegt. Laut der "games"-Statistik sind in den Zahlen auch 16,6 Millionen User enthalten, die sowohl auf PC oder Konsole als auch auf Mobilgeräten daddeln.

game_Meisgenutzte-Gaming-Plattformen-in-Deutschland.png


Smartphone auch beim Umsatz vorne​

Auch beim Umsatz zeigen sich große Unterschiede zwischen den Plattformen: In Führung liegen auch hier die Smartphone- und Tablet-Spiele, für die in Deutschland 2022 rund 2,8 Milliarden Euro ausgegeben wurden. Davon entfielen fast 99 Prozent auf In-App-Käufe. Die rund 2 Milliarden Euro Umsatz mit Konsolenspielen stammen dagegen zu 41 Prozent aus Spiele-Käufen; der Rest verteilt sich zu annähernd gleichen Teilen auf In-App-Käufe (29 Prozent) sowie Abos und vergleichbare Onlinedienste (31 Prozent). Mit PC-Spielen setzte die Branche knapp 1,6 Milliarden Euro um, wobei der Löwenanteil von 70 Prozent auf In-App-Käufe entfiel und je 15 Prozent auf Kaufspiele und Onlinedienste.
Logisch :nix:
Aber die Handy Spieler sind auch keine Gamer und zählen nicht dazu.
Das sind be andere Spezies
 
warum geht dies dann auf Konsolen? Verstehe das nicht :kruemel:
Wäre halt echt cool gewesen, diese Games auf seinem PC gemütlich auf der Couch zu zocken. Geht dann wenigstens bei Diablo 4 der Couch Coop aufm PC?
sorry, was hast du das gefuehl, dass split-coop technisch auf dem pc nicht machbar ist? :lol: in der regel gibt es verschiedene entwickler fuer die ports der unterschiedlichen plattformen, also musst du dich dort beschweren. abgesehen davon gibt es ja genug spiele wo das auch auf dem pc angeboten wird (zb l4d2, gow4 die mir grad einfallen), halt wohl nicht bei deinen praeferierten.

Alles sind keine Gamer, außer 24/7 PC-Spieler.
Real Gaming only with Masterrassler PC.

Hast du das noch nicht mitbekommen Mogry? :awesome:
genau deswegen wirst du auch wieder in den warmen schoss von mama pc zurueckkehren, judas. :knuffel:
 
sorry, was hast du das gefuehl, dass split-coop technisch auf dem pc nicht machbar ist? :lol: in der regel gibt es verschiedene entwickler fuer die ports der unterschiedlichen plattformen, also musst du dich dort beschweren. abgesehen davon gibt es ja genug spiele wo das auch auf dem pc angeboten wird (zb l4d2, gow4 die mir grad einfallen), halt wohl nicht bei deinen praeferierten.
Verstehe es einfach nicht, warum diese Entwickler das auf dem PC nicht anbieten. Ist halt ärgerlich. Habe ja nicht geschrieben, dass dies auf dem PC nicht möglich sei.
 
Schon mal versucht ein "physisches" PC Spiel zu verkaufen? Wer auf Konsole digital kauft ist selber schuld.
ja, man kann es, tausende von leuten verkaufen ihre physischen pc-spiele. aber ich weiss nicht was das mit deinem unpassenden vergleich zu tun hat. da musst du nicht extra relativieren (sehr viele kaufen nur noch digital, auch auf konsole, frag mal @mogry ).
 
ja, man kann es, tausende von leuten verkaufen ihre physischen pc-spiele. aber ich weiss nicht was das mit deinem unpassenden vergleich zu tun hat. da musst du nicht extra relativieren (sehr viele kaufen nur noch digital, auch auf konsole, frag mal @mogry ).
ich die letzten Jahre meiner "aktiven" Zockerkarriere schon auch. Gab im Store dann schon einige gute Angebote. Judgment für 10 Euro usw.
 
Verstehe es einfach nicht, warum diese Entwickler das auf dem PC nicht anbieten. Ist halt ärgerlich. Habe ja nicht geschrieben, dass dies auf dem PC nicht möglich sei.
ok, fuer mich hat es suggeriert es waere eine unzulaenglichkeit des pc als plattform und damit ein "nachteil". wenn du es so nicht gemeint hast, gut. ;)

hier nur fuer dich als inspiration, damit du weisst was du auf der ueberlegenen plattform auch im split screen spielen kannst:

 

Sad news.... :(
tja, in der tat sad. das kommt halt davon wenn irgendwelche publisher auf ehemals obskuren ips hocken, die man seit jahrzehnten nicht mehr bedient, aber gleichzeitig verbietet man sie allgemein zugaenglich zu machen (man koennte ja in ein paar jahrzehnten mit irgendeiner legacy-collection den grossen reibach machen). dadurch dass jeder datentraeger frueher oder spaeter stirbt, wird dann auch die chance einen exotischen titel zu archivieren immer geringer.
 
Ich bin oldschool USB 360 Controller. Und du kannst den Updates keine Schuld geben, wenn du seit längerer Zeit den PC updaten musstest... tust du ja auch bei den Konsolen, ne?
Gut zu wissen und danke für die Bestätigung. Das Problem tritt nämlich bei allen Xbox Controllern auf, egal ob 360, One oder Series und egal ob kabellos oder USB. Also hättest Du da auch gesessen und doof geguckt :)

Und ja, ich mache auch Updates bei Konsolen. Ein Knopfdruck und 5 Min später ist das Teil fertig, auch nach zwei Monaten. Kein Vergleich zu Windows Updates.
 
ok, fuer mich hat es suggeriert es waere eine unzulaenglichkeit des pc als plattform und damit ein "nachteil". wenn du es so nicht gemeint hast, gut. ;)

hier nur fuer dich als inspiration, damit du weisst was du auf der ueberlegenen plattform auch im split screen spielen kannst:

ist ja dann in gewisser Weise ein Nachteil :kruemel: Auch wenn der PC als Plattform nichts dafür kann. Wenn ich die MC Collection auf der Series X im Splitscreen zocken kann, aber nicht auf nem stärkeren PC...ist das halt doof :isaac:
Aber gut, Gears 5 habe ich noch nie gezockt, mal meinen Kumpel anhauen :coolface:
 

Sad news.... :(
Garnix ist verloren. Du kannst dir binnen Sekunden das komplette Atari, Amiga, Commodore, Mega drive, NES, Jaguar usw. Lineup runterladen.

Lustigerweise nutzen diese Möglichkeit ja die rechteinhaber dieser Spiele selbst, wenn sie mal wieder classic Spielesammlungen neu veröffentlichen.

Der ganze Artikel ist also falsch, genauso wie man den VHS Film Titanic digital runterladen kann, kann man das auch mit spielen.

"legal" ist das natürlich schwierig, weil viele Lizenzen über die Jahre den Besitzer gewechselt haben oder teilweise gar keinen Besitzer mehr haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom