PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
FF16 ist zuviel Film statt Spiel. Ich hatte es dann irgendwann nach knapp 20 bis 25h liegen gelassen..

Meine Highlights aktuell (die ich noch spielen muss.. komme eh mit dem BACKLOG nicht nach)

Steam BACKLOG (ORGANGE, was ich noch spielen will 2023) PS: STRANDED ALIEN DAWN muss ich auch noch spielen. Gestern erst gekauft im Sale.
steamatdvh.jpg


Gamepass (Rot, was ich noch spielen will 2023)

gamepass2te6a.jpg


kommendegpzwef5.jpg



Daneben kommt noch Yakuza der neueste Teil im Oktober
Ass. Creed Mirage im Oktober
Alan Wake 2

Und neben der Switch.. also PS5 brauch ich überhaupt nicht.
Zu deinem Backlog: Control, Judgement, Lost Judgmentt, Disco Elysium, Mutant Year Zero, Resident Evil 4, Triangle Strategy, fand ich sehr gut und zum Teil großartig. Old World hat mich eher enttäuscht und bei weitem nicht so lange gefesselt wie Civilization/Crusader Kings. Octopath Traveller 2 interessiert mich nicht, da ich Teil 1 ziemlich schwach fand. The Wandering Village ist nichts für mich.

Zu Liste 2: Persona 4 Golden fand ich damals richtig gut. Bei Life of P fand ich die Demo enttäuschend. Das Kampfsystem hat sich nicht gut angefühlt. Werde das Hauptspiel trotzdem zumindest anspielen. Medival Dynasty, Railway, Ravenlock, Planet of Lana, sind nichts für mich. Phoenix Point hat mich nicht vollends überzeugt, fand ich deutlich schwächer als XCOM. City Skilines 1 hab ich mir damals gekauft, aber nicht wirklich viel Zeit damit verbracht. Glaube Teil 2 wird daran nicht viel ändern. Ich warte bei dieser Liste letztendlich nur auf Starfield.

Zu Liste 3: Dort interessiert mich Sea of Stars, The Lamplighters League und eben Starfield.

Auf Alan Wake 2 warte ich auch. Daneben noch Baldures Gate 3, Banishers: Ghost of New Eden, Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name Disgaea 7: Vows of the Virtueless, Under The Waves, Alone in the Dark, Lords of the Fallen, Spider Man 2.

Unsicher bin ich mir bei: Atlas Fallen, Armored Core 6, Avatar: Frontiers of Pandora.
 
Wie oft müssen wir noch erklären warum bei Sony der GaaS/Multiplayer Fokus anders zu werten ist als wenn Microsoft ebenfalls diese Richtung nutzt? :ol:

Kurzform:
Bei Microsoft waren schon immer Singleplayer und Multiplayer fester und wichtiger Bestandteil im Lineup. Xbox Fans müssen sich da keine Meinung zurecht drehen weil Xbox sich diesbezüglich eher treu geblieben ist.
Und mit Bethesda und den guten Shooter Studios plus den Racing IPs hat man quasi die gleiche DNA wie zur Xbox360.

Bei den Schlümpfen hatte man nicht selten Spott für die Xbox Ausrichtung und deren Lineup übrig und man schwor auf die Singleplayer Third Person Story Games. Das war auch quasi die Playstation Ausrichtung. Uncharted, Last of Us, Spider-Man, Horizon Zero Dawn... Das waren als Beispiele Spiele der Playstation DNA.
Sind die Spiele doch immer noch 🙄
 
Ich hatte gestern eine kurze Diskussion mit einem Gamerfreund darüber, dass die PS5 Propeller ja eigentlich nicht so schlecht wird, er stimmte mir zu, hat aber auch darauf hingewiesen, dass diese ja anscheinend erst im November 2024 erscheinen würde, also doch recht spät. Anfang 2025 ist dann schon mit den neuen Radeons und Geforce zu rechnen die wahrscheinlich doppelt so schnell werden, je nach Portemonnaie versteht sich.

Jedenfalls habe ich mich dann mit ihm aktiv damit auseinandergesetzt, was ich denn darauf spielen wollen würde, was nicht eh schon am PC erhältlich ist, bzw. in Kürze am PC erscheint. Tja... da herrschte dann betroffene Stille.

Spoderman gibts am PC, auch das Addon ist erhältlich. Returnal auch am PC, werde ich vielleicht irgendwann mal spiele. Ratchet und Clank? Auch am PC. The Last of Us nochmal spielen nachdem ichs auf der PS3 vor Jahren mehrmals auf höchstem Schwierigkeitsgrad beendet habe? Auch am PC möglich. Die PS5 hat einfach nichts Attraktives mehr, Demon's Souls vielleicht aber das dürfte wohl auch demnächst am PC erscheinen. Final Fantasy XVI wird wohl auch in Kürze am PC erhältlich sein, wie alle Playstation FFs zuvor, wobei mich das Spiel ehrlich gesagt kaum reizt.

$ony hat sich in meinen Augen selbst ins Bein geschossen, früher hat die PS4 noch ein wenig Sinn gemacht, denn Ghost of Ushibushi(Name von einem Schlumpf erfunden), God of War, Horizon(🤮), Shadow of Colossus, die Uncharteds(🤢) und anderes gab es halt damals nur auf der PS4. Heute gibts diese games fast alle am PC, das mindert die Attraktivität gewaltig. Playdohstation schafft sich selbst ab. -Zumindest für Leute, die sich nen ordentlichen PC leisten können.
Und genau deswegen sollte Nin wie MS und Sony ihre Games auf PC bringen

Ein plastik Eimer weniger
 
FF16 ist zuviel Film statt Spiel. Ich hatte es dann irgendwann nach knapp 20 bis 25h liegen gelassen..

Meine Highlights aktuell (die ich noch spielen muss.. komme eh mit dem BACKLOG nicht nach)

Steam BACKLOG (ORGANGE, was ich noch spielen will 2023) PS: STRANDED ALIEN DAWN muss ich auch noch spielen. Gestern erst gekauft im Sale.
steamatdvh.jpg


Gamepass (Rot, was ich noch spielen will 2023)

gamepass2te6a.jpg


kommendegpzwef5.jpg



Daneben kommt noch Yakuza der neueste Teil im Oktober
Ass. Creed Mirage im Oktober
Alan Wake 2

Und neben der Switch.. also PS5 brauch ich überhaupt nicht.
Du spielst DbD?
Warum hast du das nie im entsprechenden thread erwähnt? :banderas:
 
Wie oft müssen wir noch erklären warum bei Sony der GaaS/Multiplayer Fokus anders zu werten ist als wenn Microsoft ebenfalls diese Richtung nutzt? :ol:

Kurzform:
Bei Microsoft waren schon immer Singleplayer und Multiplayer fester und wichtiger Bestandteil im Lineup. Xbox Fans müssen sich da keine Meinung zurecht drehen weil Xbox sich diesbezüglich eher treu geblieben ist.
Und mit Bethesda und den guten Shooter Studios plus den Racing IPs hat man quasi die gleiche DNA wie zur Xbox360.

Bei den Schlümpfen hatte man nicht selten Spott für die Xbox Ausrichtung und deren Lineup übrig und man schwor auf die Singleplayer Third Person Story Games. Das war auch quasi die Playstation Ausrichtung. Uncharted, Last of Us, Spider-Man, Horizon Zero Dawn... Das waren als Beispiele Spiele der Playstation DNA.

Diese Kernprobleme sind bei den Schlümpfen sicher weithin bekannt. Das andere ist halt, sie auch zu benennen und Druck auf Sony aufzusetzen.

Das würde allerdings bedeuten, dass man in einer jahrelangen Transformationsphase keine Spiele mehr bekommt. Angesichts der Spieleflaute, unter der man bereits jetzt leidet, ist das einfach kaum hinzunehmen.

Also dämmert man mit der Devise "Unwissenheit ist Glückseligkeit" durch sein Gamerleben und verschwindet nach dem Showcase, mit dem Phase 2 der Gen vorgestellt wird, auf Malle. Diverse Schlümpfe sind ja immer noch nicht zurück. Was sicher auch daran liegt, dass man den Urlaub wegen dem ABK-Deal verlängert hat.
 
Ich will @Fisker nur erklären, warum ihn Spider-Man nicht anfixt. Wenn er das versteht (und auch zulässt, dass er es versteht), wird er sich eine Xbox mit Starfield, Forza Horizon, Hi-Fi Rush und Halo holen.

das problem an starfield und bethesda spielen generell ist ja oft dass sie nicht cinematisch genug sind und teilweise wie lieblose rpg baukästen wirken in denen man sich den spaß selbst zusammensuchen muss. skyrim hätte man in dem sinne genau so gut "fantasy simulator 2011" und fallout 4 "post apokalypse simulator 2016" nennen können"

was racer angeht hab ich mit wipeout omega collection alles was ich brauche, bei halo würd ich mir gedanken machen ob ich beim matchmaking noch jemanden finde und bei hi fi rush schreckt es mich ein wenig ab dass nur 7% der grünen das spiel überhaupt beendet haben. irgendetwas stimmt da nicht.

aus diesen gründen muss in sachen hardware die xbox erstmal warten bis mehr third person action spiele erschienen sind (mein brot und butter genre) und switch 2 sowie PSVR2 haben erstmal priorität
 
Sind die Spiele doch immer noch 🙄
Naughty Dog sitzt gerade an einem reinen Multiplayer GaaS Spiel. Guerrilla sitzt an einem Multiplayer Game. Insomniac laut Gerüchten glaube auch.
Von den neu eingekauften Studios sollen auch einige GaaS Spiele kommen. Der größte Playstation Studio Einkauf der Geschichte war Bungie welche sich komplett auf Multiplayer /GaaS Spiele Ausgerichtet haben. Die meisten Ressourcen in den kommenden Jahren möchte Sony für GaaS /Multiplayer Spiele bereit stellen.

Ja, Sony wird auch noch reine Singleplayer Third Person Spiele bringen. Nur es wird nicht mehr die Haupt Ausrichtung sein.
 
Naughty Dog sitzt gerade an einem reinen Multiplayer GaaS Spiel. Guerrilla sitzt an einem Multiplayer Game. Insomniac laut Gerüchten glaube auch.
Von den neu eingekauften Studios sollen auch einige GaaS Spiele kommen. Der größte Playstation Studio Einkauf der Geschichte war Bungie welche sich komplett auf Multiplayer /GaaS Spiele Ausgerichtet haben. Die meisten Ressourcen in den kommenden Jahren möchte Sony für GaaS /Multiplayer Spiele bereit stellen.

Ja, Sony wird auch noch reine Singleplayer Third Person Spiele bringen. Nur es wird nicht mehr die Haupt Ausrichtung sein.
Naughty Dog, Guerilla Games und Insomniac arbeiten gleichzeitig auch an SP Spielen. Die Studios wurden nicht ohne Grund deutlich ausgebaut.
 
Oh... wollte eigentlich fragen, ob wir mal zusammen zocken.
Bei den Spielzeiten macht das aber wenig Sinn 😅

Bist eher Anfänger? :) ich spiele fast nur ÜBerlebener.. bei dem Typen hab ich meinen Favoriten und bei dem Mädels auch
sogar sexy skins :)

wenn wir auf CW 5 Leute zam bekommen also einer Killer und 4 Überlebende sau gern
 
Naughty Dog sitzt gerade an einem reinen Multiplayer GaaS Spiel. Guerrilla sitzt an einem Multiplayer Game. Insomniac laut Gerüchten glaube auch.
Von den neu eingekauften Studios sollen auch einige GaaS Spiele kommen. Der größte Playstation Studio Einkauf der Geschichte war Bungie welche sich komplett auf Multiplayer /GaaS Spiele Ausgerichtet haben. Die meisten Ressourcen in den kommenden Jahren möchte Sony für GaaS /Multiplayer Spiele bereit stellen.

Ja, Sony wird auch noch reine Singleplayer Third Person Spiele bringen. Nur es wird nicht mehr die Haupt Ausrichtung sein.
Hm,ich glaube da täuscht du dich.
Horizon 3 ist in Arbeit. Ein Last of us spin off ohne gaaS ist in Arbeit. Spider-Man 2 und Wolverine werden kommen.
Und sicher wird ein vollwertiges Astro Bot kommen.Und weitere SP Spiele.

13 GaaS Spiele hören sich vielleicht viel an.Aber in welches Zeitraum kommen die.Die müssen ja auch erstmal gemacht werden.Und vielleicht werden es doch keine 13 sondern weniger. Es kann so viel passieren dazwischen.
SP werden weiterhin der Fokus bleiben.
 
Wie oft müssen wir noch erklären warum bei Sony der GaaS/Multiplayer Fokus anders zu werten ist als wenn Microsoft ebenfalls diese Richtung nutzt? :ol:

Kurzform:
Bei Microsoft waren schon immer Singleplayer und Multiplayer fester und wichtiger Bestandteil im Lineup.
Ach und deswegen ist das "besser"?
Was ein Blödsinn.
Wegen solchem Mist müsste ich eigentlich meine Xbox in die nächste Mülltonne werfen.
Xbox Fans müssen sich da keine Meinung zurecht drehen weil Xbox sich diesbezüglich eher treu geblieben ist.
Aber natürlich.
Bei den Schlümpfen hatte man nicht selten Spott für die Xbox Ausrichtung und deren Lineup übrig und man schwor auf die Singleplayer Third Person Story Games.
Das Line Up der Xbox war auch, sagen wir, nicht existent.
 
Bist eher Anfänger? :) ich spiele fast nur ÜBerlebener.. bei dem Typen hab ich meinen Favoriten und bei dem Mädels auch
sogar sexy skins :)

wenn wir auf CW 5 Leute zam bekommen also einer Killer und 4 Überlebende sau gern
Habe nur ca. 500h auf der Uhr. Spiele auch nur Survivor.

Ich wühle mal den DbD thread auf :)
 
Naughty Dog, Guerilla Games und Insomniac arbeiten gleichzeitig auch an SP Spielen. Die Studios wurden nicht ohne Grund deutlich ausgebaut.

deswegen versteh ich die grünen nicht, sony will mit den service games ja vor allem euch, die an gaas gewöhnten xboxler ansprechen. hat schon einen grund warum man sich mit bungie das prestige xbox studio schlechthin einverleibt hat.
 
deswegen versteh ich die grünen nicht, sony will mit den service games ja vor allem euch, die an gaas gewöhnten xboxler ansprechen. hat schon einen grund warum man sich mit bungie das prestige xbox studio schlechthin einverleibt hat.

COD ist die erfolgreichste IP auf der Playstation, auch Fortnite oder Minecraft sind ganz oben mit dabei. GaaS sind kein Xbox-Phänomen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom