PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unangemessene Ausdrucksweise
Ach und deswegen ist das "besser"?
Was ein Blödsinn.
Wegen solchem Mist müsste ich eigentlich meine Xbox in die nächste Mülltonne werfen.

Aber natürlich.

Das Line Up der Xbox war auch, sagen wir, nicht existent.
Auweija, hier reiten wieder einige der Grünen auf den Kanonenkugeln über die Dorfdächer.
Nicht nur das , es werden auch noch Tipps Richtung Sonys Hauptzentrale geschickt, und das von der liderlichen eigenen Position aus.
Alles wird versucht um alles und jeden mit sich in den grünen Frust Sumpf zu ziehen und es wird gespiegelt dass sich die Balken biegen.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die obligatorischen "Hari Schlunz aus Hintertupfingen ,Twitter"meint zu Thema XY folgendes...
Alles in allem wieder genug Gründe um mich bei jungen entsetzten Mitlesern für das grüne Gebaren zu entschuldigen :goodwork:
"Bald"
 
COD ist die erfolgreichste IP auf der Playstation, auch Fortnite oder Minecraft sind ganz oben mit dabei. GaaS sind kein Xbox-Phänomen.

deswegen schätze ich mir die sony first parties so sehr. gibt nicht mehr viele entwickler die reine singleplayer spiele mit astronomischen budget machen. gaas und multiplayer gedöhns gibt's bereits genug auch von third parties da brauch ich den kram nicht auch noch von den microsoft first parties.

klar, sony macht jetzt neben den SP spielen auch gaas games aber das kann ich ja auch einfach nur feiern einfach weil sony dadurch ordentlich kohle macht und die marktführerschaft ausbaut indem man neue käuferschichten anspricht (marathon und factions 2 finde ich sogar sehr interessant). machst du ja bei abk deal ja auch so, wo dich die spiele nicht wirklich interessieren sondern nur die (angeblich) gesteigerte marktmacht von microsoft. mehr als der dritte platz wird wohl trotzdem auch in dieser gen nicht bei rauskommen für team grün, aber in der nächsten gen werden die karten neu gemischt #bald :goodwork:
 
deswegen schätze ich mir die sony first parties so sehr. gibt nicht mehr viele entwickler die reine singleplayer spiele mit astronomischen budget machen. gaas und multiplayer gedöhns gibt's bereits genug auch von third parties da brauch ich den kram nicht auch noch von den microsoft first parties.

klar, sony macht jetzt neben den SP spielen auch gaas games aber das kann ich ja auch einfach nur feiern einfach weil sony dadurch ordentlich kohle macht und die marktführerschaft ausbaut indem man neue käuferschichten anspricht (marathon und factions 2 finde ich sogar sehr interessant). machst du ja bei abk deal ja auch so, wo dich die spiele nicht wirklich interessieren sondern nur die (angeblich) gesteigerte marktmacht von microsoft. mehr als der dritte platz wird wohl trotzdem auch in dieser gen nicht bei rauskommen für team grün, aber in der nächsten gen werden die karten neu gemischt #bald :goodwork:
Demnächst :goodwork:
 
Ach und deswegen ist das "besser"?
Was ein Blödsinn.
Wegen solchem Mist müsste ich eigentlich meine Xbox in die nächste Mülltonne werfen.
Dann tue das wenn dich das Lineup nicht anspricht.
Du bekommst mit dem aktuellen Lineup die klassische umfangreiche Xbox DNA.
Beispiel die Singleplayer Bethesda RPGs welche zuerst auf der Xbox waren. Doom 3 war auch Xbox Konsolen Exklusiv.
Oder Halo oder Gears wo neben dem Singleplayer schon immer großen Wert auf den Multiplayer gelegt wurde.
Warum müssen sich Xbox Fans eine Meinung zurecht drehen wenn unter anderem Multiplayer schon immer eine wichtige Säule im Lineup war?
Allein mit Xbox Live hat Microsoft auf der ersten Xbox und Xbox360 neue Maßstäbe in Sachen Online Multiplayer auf Konsolen gesetzt und zudem den ganzen Markt auf Konsolen stark gepusht.
Sony hatte den Fokus nicht weshalb man Jahre benötigte um auf Xbox Live aufzuschließen.
Das Line Up der Xbox war auch, sagen wir, nicht existent.
Das Lineup war zur One Gen kleiner. Die Ausrichtung allerdings identisch. Die RPGs hatten leider gefehlt. Aber es gab keine neue Ausrichtung.
 
Lustig. Paar Wochen vor Starfield und zwei Monate vor Spider-Man, das dich nicht interessiert. 🤭

der unterschied ist halt FF16 kam gerade erst raus und auf der xbox war das letzte große exklusivspiel redfail. die ausgangssituation ist also eine ganz andere

du hast aber recht, an dein interesse von spider-man 2 kommt meins nicht ran. du bist ja förmlich besessen von dem spiel, ich bin nur noch nicht sicher ob du es am liebsten selbst spielen würdest oder einfach nur sauer bist das microsoft damals so kompetent war und den deal mit marvel abgelehnt hat.

die sache ist ja, ich kann problemlos zugeben welche xbox spiele ich interessant finde (hexen von ID z.b. fände ich super, genau so wie mich perfect dark sehr interessiert). bei euch muss man dafür immer ein bisschen zwischen den zeilen lesen wie bei dir und spider-man oder zenitsu mit FF16. nur @TheProphet hat ja irgendwie zugegeben wie er TLOU verschlingt, respekt nochmal für soviel ehrlichkeit :)
 
Dann tue das wenn dich das Lineup nicht anspricht.
Nein, ich meinte man müsste die normal in die Tonne werfen wegen dem wirklich überheblichen getue zwischendurch.
GaaS sind entweder gut oder schlecht, aber nicht weil da ein Xbox Logo draufklebt.
Du bekommst mit dem aktuellen Lineup die klassische umfangreiche Xbox DNA.
Von umfangreich konnte ich seit 2021 Halo, Forza Horizon, Pentiment und HiFi Rush sehen, aber sonst war Ebbe
Beispiel die Singleplayer Bethesda RPGs welche zuerst auf der Xbox waren. Doom 3 war auch Xbox Konsolen Exklusiv.
Kann ich nicht beurteilen, Bethesda tangierte mich am PC nur peripher.
Ob Starfield was für mich ist muss ich auch erstmal sehen, ich hoffe aber doch
Oder Halo oder Gears wo neben dem Singleplayer schon immer großen Wert auf den Multiplayer gelegt wurde.
Das ist ein Pluspunkt für mich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte man müsste die normal in die Tonne werfen wegen dem wirklich überheblichen getue zwischendurch.
GaaS sind entweder gut oder schlecht, aber nicht weil da ein Xbox Logo draufklebt.
Es ging aber darum das Xbox Fans diese Richtung an sich schon kennen und sich unter anderem eben genau deswegen eine Xbox geholt haben. Es gab keine neue Ausrichtung.
Sony hingegen richtet sich beim Lineup neu aus. Das war der Punkt.
 
Uncharted 2, 3, 4, The Last of Us 1.
Na komm. Das waren meist lieblose Multiplayer Modi. Gut, der The Last of Us Multiplayer war echt ok. Aber den hat man beim Remake gestrichen. Hat wohl keiner mehr gespielt.

Aber Uncharted... Nee, dafür war das Gameplay in den Kämpfen einfach zu schlecht als das es Spaß machen könnte damit in einem Multiplayer Spaß zu haben. Der MP war eher ein netter Bonus. Und auch hier, in der PS5 Version und der PC Version wurde der Multiplayer von allen Teilen rausgenommen. War sicher ein Flop.
 
Wie spielst du denn den Multiplayer in Uncharted 2 und 3? xD
Eben. Wie ich bereits sagte, "total Ebbe mittlerweile" :ol:
Es ging in der Diskussion in der du dich eingeklinkt hast auch nicht ob diese noch aktiv sind oder nicht, sondern das die MPs von ND ohne "Scripts, QTEs und Kill-Animationen" auskamen und "richtige Spiele und keine Filme waren" und er diese anscheinend nicht kennt.

Den MP vom The Last of Us 1 Remaster konnte man letztes Jahr noch problemlos spielen, weiß nicht wie der aktuelle stand ist.
Na komm. Das waren meist lieblose Multiplayer Modi. Gut, der The Last of Us Multiplayer war echt ok. Aber den hat man beim Remake gestrichen. Hat wohl keiner mehr gespielt.

Aber Uncharted... Nee, dafür war das Gameplay in den Kämpfen einfach zu schlecht als das es Spaß machen könnte damit in einem Multiplayer Spaß zu haben. Der MP war eher ein netter Bonus. Und auch hier, in der PS5 Version und der PC Version wurde der Multiplayer von allen Teilen rausgenommen. War sicher ein Flop.

Der Fracture MP war gut und beliebt und bekommt nicht ohne Grund ein eigenes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist halt FF16 kam gerade erst raus und auf der xbox war das letzte große exklusivspiel redfail. die ausgangssituation ist also eine ganz andere

du hast aber recht, an dein interesse von spider-man 2 kommt meins nicht ran. du bist ja förmlich besessen von dem spiel, ich bin nur noch nicht sicher ob du es am liebsten selbst spielen würdest oder einfach nur sauer bist das microsoft damals so kompetent war und den deal mit marvel abgelehnt hat.

die sache ist ja, ich kann problemlos zugeben welche xbox spiele ich interessant finde (hexen von ID z.b. fände ich super, genau so wie mich perfect dark sehr interessiert). bei euch muss man dafür immer ein bisschen zwischen den zeilen lesen wie bei dir und spider-man oder zenitsu mit FF16. nur @TheProphet hat ja irgendwie zugegeben wie er TLOU verschlingt, respekt nochmal für soviel ehrlichkeit :)

Dreiste Unterstellung, dass ich gerne Spider-Man 2 spielen würde. ☝️ Die siebenmütige QTE-Verfolgungsjagd beim Reveal hat bei mir jedes Interesse erloschen. Sowas langweilt mich auch im Kino zu Tode.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom