PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Demon's Souls vielleicht aber das dürfte wohl auch demnächst am PC erscheinen. Final Fantasy XVI wird wohl auch in Kürze am PC erhältlich sein, wie alle Playstation FFs zuvor, wobei mich das Spiel ehrlich gesagt kaum reizt.

#demnächst #inkürze :goodwork: die grünen erweitern ihren wortschatz obwohl sie immer das gleiche meinen #bald
aber respekt dass du TLOU auf dem höchsten schwierigkeitsgrad mehrmals (!) durchgezockt hast, sonst hört man ja immer naughty dog games haben kein gameplay und dementsprechend kein replay value, danke dass du das gerade widerlegt hast.

spiel nochmal das remake, die neue KI wird dich überraschen, da sind noch ein paar replays drin :kruemel:
 
Ravenlok

Cracking Up Lol GIF

Geschmack kann man sich halt nicht kaufen :coolface:
 
#demnächst #inkürze :goodwork: die grünen erweitern ihren wortschatz obwohl sie immer das gleiche meinen #bald
aber respekt dass du TLOU auf dem höchsten schwierigkeitsgrad mehrmals (!) durchgezockt hast, sonst hört man ja immer naughty dog games haben kein gameplay und dementsprechend kein replay value, danke dass du das gerade widerlegt hast.

spiel nochmal das remake, die neue KI wird dich überraschen, da sind noch ein paar replays drin :kruemel:
Bald,schon, endlich und demnächst :goodwork:
 
Ravenlok

Cracking Up Lol GIF

Geschmack kann man sich halt nicht kaufen :coolface:

Wer Spiele nur nach Meta geht ohne selbst zu spielen.. wird auch Days Gone einfach liegen gelassen haben. Dabei machte es mir viel Spass. So sehr, dass ich es sogar für Steam holte ;)

ABer hey.. manch blaue hier spielen ja nicht sondern gehen nur nach Likes, Verkaufszahlen und Meta :banderas:

Halt Non-Gamer wie das Vorbild
Jim-Ryan-SIE-Deputy_01-16-18.jpg
 

das hier hingegen ist richtig fesselnd :sleep:


das video ist noch besser

Ich sage lediglich, dass die Sony-Blockbuster in der Optik total fake sind und die Spieler das mittlerweile auch merken. Im normalen Gameplay ragen sie meist gar nicht sonderlich raus.

Assassin’s Creed sieht abseits der Kill-Animationen bei Horizon Forbidden West kaum schlechter aus. Fable und Hellblade dürften Ragnarök ingame locker schlagen. Forza Horizon hat GT7 schon vor zwei Jahren erniedrigt. Spider-Man sieht schlechter als Red Dead oder Cyberpunk aus, Hivebusters kann auch locker mit Uncharted mithalten.

Letzte Gen wurden hier jeweils Gifs der Sony-Games rumgereicht: QTEs, Replays (GT), gescriptete Sequenzen bei Uncharted und TLOU, Kill-Animationen. Das durchschauen die Spieler mittlerweile und deswegen ist die allgemeine Reaktion bei Ragnarök, Horizon und Spider-Man 2 recht nüchtern.

Sony muss lernen, Spiele nicht um cinematische Sequenzen herum zu bauen, sondern die Engine und das Konzept der Spiele so anzulegen, dass der Spieler das Drehbuch übernimmt. Klar, das wird ein weiter Weg und erfordert auch einen radikalen Umbau der Studios und der Leitkultur bei Sony. Aber ich bin optimistisch, dass das bis 2030 möglich sein kann. Einfache Devise: Gameplay first. Was sich beim ersten Pitch mit Pixel-Grafik nicht geil spielt, wird nicht weiterverfolgt.

Sowas erreicht man, in dem man zb ne tolle KI oder Physik hat, ein unglaublich präzises und smoothes Gameplay, Interaktivität mit der Umwelt. Dann entstehen Spielsituationen, die 2023 beeindrucken.

Sony reitet immer noch auf der Fake-Welle von Uncharted 2, die Videospiele von all diesen Dingen "befreit" hat. Nur um gut auszusehen. Deswegen kommt auch Bungie bei Naughty Dog vorbei, schaut sich Factions an und sagt: "Echt jetzt? Das soll ein MP sein? Scripts, QTEs und Kill-Animationen? Leute, im MP braucht ihr ein Game, das man spielen und nicht ansehen will. Das wird nix, sorry."
 
Sony reitet immer noch auf der Fake-Welle von Uncharted 2, die Videospiele von all diesen Dingen "befreit" hat. Nur um gut auszusehen. Deswegen kommt auch Bungie bei Naughty Dog vorbei, schaut sich Factions an uns sagt: "Echt jetzt? Das soll ein MP sein? Scripts, QTEs und Kill-Animationen? Leute, im MP braucht ihr ein Game, das man spielen und nicht ansehen will. Das wird nix, sorry."
Woher hast du die Info? Laut dem Artikel wurde lediglich der Kritikpunkt genannt, dass man Zweifel hat, ob es langfristig viele Spieler bindet. Oder erfinden wir schon wieder etwas? Zumal es die von dir erwähnten Dinge nicht im The Last of Us 1 MP gab.
 
Woher hast du die Info? Laut dem Artikel wurde lediglich der Kritikpunkt genannt, dass man Zweifel hat, ob es langfristig viele Spieler bindet. Oder erfinden wir schon wieder etwas? Zumal es die von dir erwähnten Dinge nicht im The Last of Us 1 MP gab.

Gesunder Menschenverstand, ND kann das einfach nicht. Es fehlt das Know-how in dem Studio, die Studiokultur passt nicht.

Ich will jetzt auch nicht arrogant wirken. Aber allenfalls sollte man sich überlegen, meinen Post auf englisch und japanisch zu übersetzen und an die Sony Headquarter in Kalifornien und Tokio zu schicken.

Müsste vielleicht noch an ein, zwei Stellen straffen, paar Beobachtungen präzisieren. Aber insgesamt bringt er sehr gut auf den Punkt, warum Sony-Spiele mittlerweile nicht mehr funktionieren.
 
Gesunder Menschenverstand, ND kann das einfach nicht. Es fehlt einfach das Know-how in dem Studio.

Ich will jetzt auch nicht arrogant wirken. Aber allenfalls sollte man sich überlegen, meinen Post auf englisch und japanisch zu übersetzen und an die Sony Headquarter in Kalifornien und Tokio zu schicken.

Müsste vielleicht noch an ein, zwei Stellen straffen, paar Beobachtungen präzisieren. Aber insgesamt bringt er sehr gut auf den Punkt, warum Sony-Spiele mittlerweile nicht mehr funktionieren.
Sag doch einfach das du es wieder einmal erfunden hast um schon wieder gegen ND zu bashen, dass erspart uns viel Zeit :nix:
 
Gesunder Menschenverstand, ND kann das einfach nicht. Es fehlt das Know-how in dem Studio, die Studiokultur passt nicht.

Ich will jetzt auch nicht arrogant wirken. Aber allenfalls sollte man sich überlegen, meinen Post auf englisch und japanisch zu übersetzen und an die Sony Headquarter in Kalifornien und Tokio zu schicken.

Müsste vielleicht noch an ein, zwei Stellen straffen, paar Beobachtungen präzisieren. Aber insgesamt bringt er sehr gut auf den Punkt, warum Sony-Spiele mittlerweile nicht mehr funktionieren.
"sollte man sich überlegen, meinen Post auf englisch und japanisch zu übersetzen und an die Sony Headquarter in Kalifornien und Tokio zu schicken....

Besser kanns heute nicht mehr werden :goodwork:
 
Ich sage lediglich, dass die Sony-Blockbuster in der Optik total fake sind und die Spieler das mittlerweile auch merken. Im normalen Gameplay ragen sie meist gar nicht sonderlich raus.

Assassin’s Creed sieht abseits der Kill-Animationen bei Horizon Forbidden West kaum schlechter aus. Fable und Hellblade dürften Ragnarök ingame locker schlagen. Forza Horizon hat GT7 schon vor zwei Jahren erniedrigt. Spider-Man sieht schlechter als Red Dead oder Cyberpunk aus, Hivebusters kann auch locker mit Uncharted mithalten.

Letzte Gen wurden hier jeweils Gifs der Sony-Games rumgereicht: QTEs, Replays (GT), gescriptete Sequenzen bei Uncharted und TLOU, Kill-Animationen. Das durchschauen die Spieler mittlerweile und deswegen ist die allgemeine Reaktion bei Ragnarök, Horizon und Spider-Man 2 recht nüchtern.

Sony muss lernen, Spiele nicht um cinematische Sequenzen herum zu bauen, sondern die Engine und das Konzept der Spiele so anzulegen, dass der Spieler das Drehbuch übernimmt. Klar, das wird ein weiter Weg und erfordert auch einen radikalen Umbau der Studios und der Leitkultur bei Sony. Aber ich bin optimistisch, dass das bis 2030 möglich sein kann. Einfache Devise: Gameplay first. Was sich beim ersten Pitch mit Pixel-Grafik nicht geil spielt, wird nicht weiterverfolgt.

Sowas erreicht man, in dem man zb ne tolle KI oder Physik hat, ein unglaublich präzises und smoothes Gameplay, Interaktivität mit der Umwelt. Dann entstehen Spielsituationen, die 2023 beeindrucken.

Sony reitet immer noch auf der Fake-Welle von Uncharted 2, die Videospiele von all diesen Dingen "befreit" hat. Nur um gut auszusehen. Deswegen kommt auch Bungie bei Naughty Dog vorbei, schaut sich Factions an und sagt: "Echt jetzt? Das soll ein MP sein? Scripts, QTEs und Kill-Animationen? Leute, im MP braucht ihr ein Game, das man spielen und nicht ansehen will. Das wird nix, sorry."

call of duty kommt doch bald in den GP und du basht sony spiele immer noch wegen gescripteter setpieces und cinematischer momente? wird es nicht langsam zeit wieder die meinung um 180 grad zu drehen so wie bei der gaas thematik oder ist dafür noch zeit bis hellblade 2 und perfect dark draußen sind? :pokethink:
 
"sollte man sich überlegen, meinen Post auf englisch und japanisch zu übersetzen und an die Sony Headquarter in Kalifornien und Tokio zu schicken....

Besser kanns heute nicht mehr werden :goodwork:

Ich glaube wirklich, dass alle bei Sony Neil Druckmann hörig sind und deswegen nicht erkennen, wo das Problem liegt. Im Grunde bräuchte man ein reinigendes Gewitter, indem man ihn entlässt - und dann alles radikal neu denkt bei den Playstation-Studios.

Bungie könnte hier ne Führungsrolle übernehmen und die "Gameplay-First"-Doktrin durchsetzen. Allenfalls müsste man noch From Software kaufen und Miyazaki ein Veto-Recht geben, wenn er Spiele wie Spider-Man oder Horizon vorgesetzt bekommt. Alles, was ihm nicht gefällt, wird gestrichen.

Spider-Man 2 jetzt noch zu canceln, wäre natürlich wirtschaftlich fatal. Aber das Geld sollte man dann zwingend in den Umbau investieren. Natürlich müsste man dann auch noch Bauchspeck wie Haven loswerden, den man sich in nem Fressrausch angelegt hat. Darüber, dass Jim Ryan keine Zukunft bei Sony hat, braucht man nicht einmal diskutieren.
 
Ich glaube wirklich, dass alle bei Sony Neil Druckmann hörig sind und deswegen nicht erkennen, wo das Problem liegt. Im Grunde bräuchte man ein reinigendes Gewitter, indem man ihn entlässt - und dann alles radikal neu denkt bei den Playstation-Studios.

Bungie könnte hier ne Führungsrolle übernehmen und die "Gameplay-First"-Doktrin durchsetzen. Allenfalls müsste man noch From Software kaufen und Miyazaki ein Veto-Recht geben, wenn er Spiele wie Spider-Man oder Horizon vorgesetzt bekommt. Alles, was ihm nicht gefällt, wird gestrichen.

Spider-Man 2 jetzt noch zu canceln, wäre natürlich wirtschaftlich fatal. Aber das Geld sollte man dann zwingend in den Umbau investieren. Natürlich müsste man dann auch noch Bauchspeck wie Haven loswerden, den man in nem Fressrausch angelegt hat.
Hast dir ja ne nette fantasy troll Welt aufgebaut 🤣
 
call of duty kommt doch bald in den GP und du basht sony spiele immer noch wegen gescripteter setpieces und cinematischer momente? wird es nicht langsam zeit wieder die meinung um 180 grad zu drehen so wie bei der gaas thematik oder ist dafür noch zeit bis hellblade 2 und perfect dark draußen sind? :pokethink:
Wie oft müssen wir noch erklären warum bei Sony der GaaS/Multiplayer Fokus anders zu werten ist als wenn Microsoft ebenfalls diese Richtung nutzt? :ol:

Kurzform:
Bei Microsoft waren schon immer Singleplayer und Multiplayer fester und wichtiger Bestandteil im Lineup. Xbox Fans müssen sich da keine Meinung zurecht drehen weil Xbox sich diesbezüglich eher treu geblieben ist.
Und mit Bethesda und den guten Shooter Studios plus den Racing IPs hat man quasi die gleiche DNA wie zur Xbox360.

Bei den Schlümpfen hatte man nicht selten Spott für die Xbox Ausrichtung und deren Lineup übrig und man schwor auf die Singleplayer Third Person Story Games. Das war auch quasi die Playstation Ausrichtung. Uncharted, Last of Us, Spider-Man, Horizon Zero Dawn... Das waren als Beispiele Spiele der Playstation DNA.
 
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