Ich hatte gestern eine kurze Diskussion mit einem Gamerfreund darüber, dass die PS5 Propeller ja eigentlich nicht so schlecht wird, er stimmte mir zu, hat aber auch darauf hingewiesen, dass diese ja anscheinend erst im November 2024 erscheinen würde, also doch recht spät. Anfang 2025 ist dann schon mit den neuen Radeons und Geforce zu rechnen die wahrscheinlich doppelt so schnell werden, je nach Portemonnaie versteht sich.
Jedenfalls habe ich mich dann mit ihm aktiv damit auseinandergesetzt, was ich denn darauf spielen wollen würde, was nicht eh schon am PC erhältlich ist, bzw. in Kürze am PC erscheint. Tja... da herrschte dann betroffene Stille.
Spoderman gibts am PC, auch das Addon ist erhältlich. Returnal auch am PC, werde ich vielleicht irgendwann mal spiele. Ratchet und Clank? Auch am PC. The Last of Us nochmal spielen nachdem ichs auf der PS3 vor Jahren mehrmals auf höchstem Schwierigkeitsgrad beendet habe? Auch am PC möglich. Die PS5 hat einfach nichts Attraktives mehr, Demon's Souls vielleicht aber das dürfte wohl auch demnächst am PC erscheinen.
Final Fantasy XVI wird wohl auch in Kürze am PC erhältlich sein, wie alle Playstation FFs zuvor, wobei mich das Spiel ehrlich gesagt kaum reizt.
$ony hat sich in meinen Augen selbst ins Bein geschossen, früher hat die PS4 noch ein wenig Sinn gemacht, denn Ghost of Ushibushi(Name von einem Schlumpf erfunden), God of War, Horizon(
), Shadow of Colossus, die Uncharteds(
) und anderes gab es halt damals nur auf der PS4. Heute gibts diese games fast alle am PC, das mindert die Attraktivität gewaltig. Playdohstation schafft sich selbst ab. -Zumindest für Leute, die sich nen ordentlichen PC leisten können.