PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bietet Sony Rockstar 750 Millionen, für ein Exklusivdeal für die Ps5?


Als jemand der sich keine Ps5 holen wird: Fuck you Sony!
Ooof! Also für 750 Mios könnte man einerseits so viele, so geile Spiele entwickeln. ABER für die ohnehin schon tote Xbox Whatever Series wäre das ein weiterer Sargnagel. Und unseren Pika-Rodler-Frickler Freunden sei das natürlich auch gegönnt.

Fazit: Ruhig die gewaltige Marktmacht ausnutzen, Sony! Weitermachen!
 
das ist doch scheisse! das ist rausgeworfenes geld. entwickelt damit lieber spiele anstatt solche exklusiven deals zu machen. solche deals sind nur gut für den hersteller, nie gut für kunden. ganz miese nummer
Genauso wie der Tombraider Deal damals bei MS recht witzlos und Geldverschwendung, lieber einen Bloodborne Sequel damit finanzieren, wenn schon. Genauso wie Nintendo mit seiner Kohle Bayonetta Sequels entwickeln lässt.
 
Wenn Sony wirklich 750 mille für 30 Tage exclusivität zahlt dann muss der Stoff den sie rauchen ziemlich gut sein. Würde ich nie im leben als Firmenchef bewilligen, dass ist auch kein GTA 6 wert. Mit dem Geld könnten sie ihr eigenes GTA 6 entwickeln lassen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also 750 Millionen für 30 Tage exklusiv? So dumm wird Sony nicht sein :scan: ich sag mal wenn man es dann für 1 Jahr exklusiv hätte, okay das würde Sinn machen. Aber für 30 Tage wäre das rausgeworfenes Geld.

Insgesamt halte ich nix von Zeitexclusivität. Entweder man hat 1st Party Games, die zum Kauf der Konsole ziehen, oder man überzeugt mit der Hardware. Die Thirds soll doch bitte jeder spielen wo er gern möchte.

EDIT: Und wenn doch ist die PS5 dann die Testversion und auf den anderen Plattformen kommen dann die gepatchten Versionen? :fp:
Das ist so das typischer Nerd Argument, von wegen betatester usw...
jeder normale Käufer sieht nur, dass das spiel für ps schon erhältlich ist und für andere Plattformen nicht...

Weil man mit kompletter Exklusivität, dass Spiel mitfinanziert hätte, im Bayonetta Fall, wäre ohne den Deal, dass Spiel niemals erschienen. Bei einem Zeitexklusiven Deal, ist ja dass Spiel schon fertig finanziert und ist nur dazu da, um der Konkurrenz bzw. Gamern zu schaden. Ist das 4theplayers?
also im Endeffekt bezahlt man einen Entwickler für Exklusivität. Und um den eigenen fans etwas zu bieten, das andere Plattformen nicht haben.
Aber das böse $ony will ja den gamern nur schaden ?

Naja, was hat es damit zu tun? Final Fanatsy wurde ja auch auf den SNES richtig groß und das ende vom Lied ist, dass es jetzt fast nur bei Sony beheimatet ist.

Es ist einfach so, wenn sie das Spiel Finaziert hätten, wäre das halb so schlimm IMO. Aber Zeitexklusivität, ist nicht 4theplayer, weil man auch so ein Monopol herstellt.
Ich kann mich noch an das Gejammer erinnern als sony das letzte street fighter (mit)finanzierte. Mir kam das nicht so vor als sei das „halb so schlimm“ gewesen...
 
Wenn Sony wirklich 750 mille für 30 Tage exclusivität zahlt dann muss der Stoff den sie rauchen ziemlich gut sein. Würde ich nie im leben als Firmenchef bewilligen, dass ist auch kein GTA 6 wert. Mit dem Geld könnten sie ihr eigenes GTA 6 entwickeln lassen
Wenn es wirklich nur 30 Tage sind, ist die Sache auch recht witzlos, wobei man natürlich bedenken muss, dass solche Spiele extrem kopflastig sind und Rockstar in diesen 30 Tagen immense Mengen umsetzen wird. Leute die Bescheid wissen warten einfach 30 Tage ab und das wars, jetzt wo der Deal öffentlich gemacht wurde, ist er sicher auch keine 750 Millionen mehr wert.

Andererseits ist es gerade bei einem Spiel wie GTA, das ein Dauerbrenner ist und sich durchgehend verkauft eigentlich Blödsinn so nen Deal zu machen, wird es halt nen Monat lang nicht von neuen SeX Käufern gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet Sony Rockstar 750 Millionen, für ein Exklusivdeal für die Ps5?


Als jemand der sich keine Ps5 holen wird: Fuck you Sony!

GTA ist wie eine Atombombe. Wer sie hat, der gewinnt jeden Krieg. Guter Schachzug von Sony. Besser wäre aber eine unbefristete Exklusivität.
 
Sony gewinnt den War eh, auch ohne irgendwelche Exklusiv-Trickserei.
Wenn GTA zeitexklusiv wird, das ist wie, als wenn auf eine bereits verwese de Leiche noch Godzilla draufstampft. Humiliating.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom