PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein teures Gerät plus Abo Service werden doch die Wenigsten abfeiern.
Vielleicht will ja MS ganz bewusst keine Leute wie dich.
Von teuer quatschen aber bei $ony für lastGen Remakes und Remaster Vollpreis Cash zahlen.

Natürlich hat MS ein Interesse eine große Installbase zu haben um in ihrem Ökosystem durch Verkauf von Spielen (3rds!), MTX, Gold den Großreil ihres Umsatzes und Gewinn zu machen.
...was schon immer so war im Konsolen Business?
Anscheinend hast du noch nicht so lange eine Konsole, sonst wüstest du das.
 
Vielleicht will ja MS ganz bewusst keine Leute wie dich.
Von teuer quatschen aber für lastGen Remakes und Remaster Vollpreis Cash zahlen.

Habe ich diese Gen nicht gemacht, soweit ich mich entsinnen kann. Und wenn, dann habe ich nur im Sale zugeschlagen. :ocoffee:

P.S. Ich will MS' Game Pass und deren Konsolen auch nicht (mehr), von daher. Wurscht.
 
Ich kann ja verstehen, wenn man sich Deals holt, um sich Titel ganz Exklusiv holt, macht Nintendo auch, sieh Bayonetta. Dagegen habe ich nix. Aber Zeitexklusiv? 1. ist das herausgeworfenes Geld und 2. ist das ein ganz schöner Dickmove...

@Avi

PC :banderas:

Ist gerade kein herausgeworfenes Geld es ist eine Strategie, die seit Jahrzehnten funktioniert.

Es hat nur die letzten beiden Gens abgenommen, da es zu viel Geld kostet, der Markt generell gleichmäßiger aufgeteilt ist und exklusives Marketing auch den Job teils gut erledigt.

Sony nutzt seine Marktposition und ist anscheinend bereit viel Geld in die Hand zu nehmen, genauso wie MS es zu 360 Zeiten gemacht hat.
Selbst jetzt gibt es bei MS "console launch exclusive" Spiele.
 
Ich kann ja verstehen, wenn man sich Deals holt, um sich Titel ganz Exklusiv holt, macht Nintendo auch, sieh Bayonetta. Dagegen habe ich nix. Aber Zeitexklusiv? 1. ist das herausgeworfenes Geld und 2. ist das ein ganz schöner Dickmove...

@Avi

PC :banderas:
warum ist zeitexklusiv schlimmer als konplett exklusiv?

Tja, ich kann mich noch erinnren, wo M$ das getan hat, und eine gewisse Gruppierung das verteufelt hat =)
Sony muss halt darauf reagieren, dass ms sich irgendwelche Studios kauft. ??‍♂️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht will ja MS ganz bewusst keine Leute wie dich.
Von teuer quatschen aber bei $ony für lastGen Remakes und Remaster Vollpreis Cash zahlen.


...was schon immer so war im Konsolen Business?
Anscheinend hast du noch nicht so lange eine Konsole, sonst wüstest du das.

Stehe gerade auf den Schlauch und weiß nicht was du mir sagen willst.
 
Bietet Sony Rockstar 750 Millionen, für ein Exklusivdeal für die Ps5?


Als jemand der sich keine Ps5 holen wird: Fuck you Sony!

Also 750 Millionen für 30 Tage exklusiv? So dumm wird Sony nicht sein :scan: ich sag mal wenn man es dann für 1 Jahr exklusiv hätte, okay das würde Sinn machen. Aber für 30 Tage wäre das rausgeworfenes Geld.

Insgesamt halte ich nix von Zeitexclusivität. Entweder man hat 1st Party Games, die zum Kauf der Konsole ziehen, oder man überzeugt mit der Hardware. Die Thirds soll doch bitte jeder spielen wo er gern möchte.

EDIT: Und wenn doch ist die PS5 dann die Testversion und auf den anderen Plattformen kommen dann die gepatchten Versionen? :fp:
 
warum ist zeitexklusiv schlimmer als konplett exklusiv?


Sony muss halt darauf reagieren, dass ms sich irgendwelche Studios kauft. ??‍♂️

Weil man mit kompletter Exklusivität, dass Spiel mitfinanziert hätte, im Bayonetta Fall, wäre ohne den Deal, dass Spiel niemals erschienen. Bei einem Zeitexklusiven Deal, ist ja dass Spiel schon fertig finanziert und ist nur dazu da, um der Konkurrenz bzw. Gamern zu schaden. Ist das 4theplayers?
 
Die ganzen Thirds soll jeder spielen können, ok. Aber wenn eine Firma unfähig ist, und deshalb 'ne Riege an Thirds aufkauft, ist es wieder völlig in Ordnung. :rolleyes: Diese Doppelmoral seitens der grünverseuchten Verlierer-Seite ist echt herrlich. :lol:

Aber noch ist nichts verloren. Einfach zur Playstation oder Switch wechseln, dann muss man sich seine Fehlentscheidung auch nicht mithilfe eines Flugsimulators schönreden. :banderas:
 
Weil man mit kompletter Exklusivität, dass Spiel mitfinanziert hätte, im Bayonetta Fall, wäre ohne den Deal, dass Spiel niemals erschienen. Bei einem Zeitexklusiven Deal, ist ja dass Spiel schon fertig finanziert und ist nur dazu da, um der Konkurrenz bzw. Gamern zu schaden. Ist das 4theplayers?

Oder das Unternehmen nimmt an seine Plattform attraktiver für Kunden zu machen und jup ist 4 the players - Playstation Spielern.

Unternehmen ist egal, ob es moralisch gut oder schlecht ist solche Deals zu machen. Es geht um Geld und Erfolg.

Sollten diese Deals den Erfolg nicht erbringen und mehr Schaden bringen, dann wird es nicht mehr gemacht.

Es ist jedoch gängige Praxis oder hat MS nicht für Zeitexklusivität der gezeigten 3rd Spiele in Xbox Showcase bezahlt.
 
Bietet Sony Rockstar 750 Millionen, für ein Exklusivdeal für die Ps5?


Als jemand der sich keine Ps5 holen wird: Fuck you Sony!

das ist doch scheisse! das ist rausgeworfenes geld. entwickelt damit lieber spiele anstatt solche exklusiven deals zu machen. solche deals sind nur gut für den hersteller, nie gut für kunden. ganz miese nummer
 
Oder das Unternehmen nimmt an seine Plattform attraktiver für Kunden zu machen und jup ist 4 the players - Playstation Spielern.

Unternehmen ist egal, ob es moralisch gut oder schlecht ist solche Deals zu machen. Es geht um Geld und Erfolg.

Sollten diese Deals den Erfolg nicht erbringen und mehr Schaden bringen, dann wird es nicht mehr gemacht.

Es ist jedoch gängige Praxis oder hat MS nicht für Zeitexklusivität der gezeigten 3rd Spiele in Xbox Showcase bezahlt.

Ist klar, dass es, für SONY, kein Nachteil hätte. Aber wie gesagt, als M$ das gemacht hat, war das Geheule groß :(

Das Berühmte Fähnchen im Winde :)
 
Die Playstation hat nunmal den größten :coolface: Markt und spricht die meißten Gamer an, ganz einfach.
Die Xbox hingegen 3 mal vor und 3mal zurück und dann die Entschuldigung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@TheGame :p

Man darf aber nicht vergessen, durch welches Gerät das GTA-Franchise zum erfolgreichsten aller Zeiten wurde. Durch die Playstation.

Naja, was hat es damit zu tun? Final Fanatsy wurde ja auch auf den SNES richtig groß und das ende vom Lied ist, dass es jetzt fast nur bei Sony beheimatet ist.

Es ist einfach so, wenn sie das Spiel Finaziert hätten, wäre das halb so schlimm IMO. Aber Zeitexklusivität, ist nicht 4theplayer, weil man auch so ein Monopol herstellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das ist doch scheisse! das ist rausgeworfenes geld. entwickelt damit lieber spiele anstatt solche exklusiven deals zu machen. solche deals sind nur gut für den hersteller, nie gut für kunden. ganz miese nummer

Mir persönlich wäre es egal, da kein großer GTA Fan.
Ich frage mich nur warum Sony so etwas machen sollte, wenn die Xbox eh nur ein schwacher Konkurrent ist.

Macht für mich nicht viel Sinn.
Es sei den Sie haben Angst, dass sie mit Ihrer Hardware im Nachteil sind. Zumindest die Grafikfetis würden es sich dann wohl eher für die Series X kaufen.

Naja, warten wir mal ab
 
Ist klar, dass es, für SONY, kein Nachteil hätte. Aber wie gesagt, als M$ das gemacht hat, war das Geheule groß :(

Das Berühmte Fähnchen im Winde :)

Wenn wir mal Rise of the Tomb Raider nehmen, dann war da auch Square Enix selber Schuld, da sie um den heißen Brei herumgeredet haben, ob nun exklusiv oder zeitexklusiv etc.

Oder nimm nach Jahren erscheint Cuphead auf PS4, erschienen dieses Jahr.

Da bringt auch nichts darauf zu verweisen, dass es bei MS schlecht war.

Hab auch nie geschrieben, dass ich es gut finde.

Mein Punkt ist diese Deals werden immer gemacht und sie bringen einen Vorteil für die Plattform/den Hersteller.

Bei Sony fällt es auf, da sie große IPs anscheinend sichern für PS5.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom