PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Rare und Arcane zB

+

Arkane wird nach Redfall wieder erlaubt sich Ihrem Vorlieben zu widmen. Sie machen wieder ein AAA Single Player (wohl Shooter) wie Prey oder Dishonored.

Rare hat mit Sea of Thieves großen Erfolg. Ja zur One äre war es Kinect aber man hat draus gelernt.

Andere Studios blühen unter Microsoft auf siehe Inxile, Double Fine oder Hellblade mit großem Budget und sie dürfen ihre projekte verwirklichen. Sonst wäre nie das Wunschspiel Pentiment entstanden vom Schöpfer von Fallout New Vegas. Er liebt europäische Geschichte und MIttelalter.

Und wennst nach "ruinieren" gehst ja MS hatte Ensemble Studios und Lionhead (damals) geschlossen. Sony schloss Evolution Studios, STudio Japan, Pixelopus und mehr.

MS gewährte STarfield eine Verschiebung von 1 Jahr. Bethesda wollte es eher releasen und MS (gibt dazu Berichte und Belege) sagte nehmt euch die Zeit! Niemand ist Perfekt aber bei über 30 STudios... ne MS weiss da schon wie zu verfahren ist. Zumal Sie bewusst Zenimax und Activision als Eigen stehen lassen aber Bobby Kotick wird nach April 2024 gehen.
 
Da die Jimmys so auf Zahlen stehen :banderas:

jichkew9.png
5hrkemvu.png


#DankeEdelPhil
 
Arkane wird nach Redfall wieder erlaubt sich Ihrem Vorlieben zu widmen. Sie machen wieder ein AAA Single Player (wohl Shooter) wie Prey oder Dishonored.

Rare hat mit Sea of Thieves großen Erfolg. Ja zur One äre war es Kinect aber man hat draus gelernt.

Andere Studios blühen unter Microsoft auf siehe Inxile, Double Fine oder Hellblade mit großem Budget und sie dürfen ihre projekte verwirklichen. Sonst wäre nie das Wunschspiel Pentiment entstanden vom Schöpfer von Fallout New Vegas. Er liebt europäische Geschichte und MIttelalter.

Und wennst nach "ruinieren" gehst ja MS hatte Ensemble Studios und Lionhead (damals) geschlossen. Sony schloss Evolution Studios, STudio Japan, Pixelopus und mehr.

MS gewährte STarfield eine Verschiebung von 1 Jahr. Bethesda wollte es eher releasen und MS (gibt dazu Berichte und Belege) sagte nehmt euch die Zeit! Niemand ist Perfekt aber bei über 30 STudios... ne MS weiss da schon wie zu verfahren ist. Zumal Sie bewusst Zenimax und Activision als Eigen stehen lassen aber Bobby Kotick wird nach April 2024 gehen.

Bei Arkane waren eher die Spieler das Problem: Die Games waren Kritikerlieblinge und hatten jeweils eingefleischte Fans. Aber sie haben Bethesda kein Geld gebracht, manche waren wohl sogar defizitär. Braucht man sich nicht wundern, wenn Bethesda von denen plötzlich ein GaaS verlangt, damit die ihre eigentlichen Games finanzieren können.

Unter MS besteht dieser Druck weit weniger, da Arkanes Spiele das Portfolio erweitern sollen und die Cashcows andere Games sind.

Übrigens ist auch Deathloop auf der Playstation hart gefloppt. Ist jetzt nicht so, dass @ChoosenOne und Co. das grosse Arkane hofiert hätten und jetzt bei MS plötzlich auf GaaS umgepolt wurde. Das haben diese "Arkane-Fans" unter Bethesda ganz allein geschafft, indem sie ihre Spiele nicht gekauft haben. Zuletzt Deathloop. ;)
 
Da die Jimmys so auf Zahlen stehen :banderas:

jichkew9.png
5hrkemvu.png


#DankeEdelPhil
Schon lustig, wenn man zwei Spiele im WAR von ‚Sony‘ vs ‚Microsoft‘ heranzieht, zu denen beide nichts bedeutendes beigetragen haben. Was sagt uns das? Die Drittanbieter retten bisher der aktuellen Generation und den Herstellern den Arsch. #WarIsOver würde man auf Twitter nun sagen, oder? :coolface:

PS: Es brauch mir jetzt auch keiner kommen, dass ‚ABK‘ bald zu ‚Microsoft‘ gehört, also spart es euch direkt. ;)

Minions Mic Drop GIF
 
wieso wurden rare und arkane ruiniert? das eine hat in juengerer vergangenheit eines der erfolgreichsten gaas-titel entwickelt (und mit everwild steht ein vielversprechender titel in der pipeline), das andere hat eine spitzen-vita mit einem ausrutscher (wie etwa jedes studio auf diesem planeten).

Weiß, mag man anders sehen. Aber das neben allen Flops der einzig "Erfolg" von Rare SoT ist, zementiert für mich persönlich den Niedergang des Studios #RiP

Arcane ist imo Geschichte ... leider.

Hatt ein Studio nach der MS Übernahme überhaupt schon mal erwähnenswert performed?

@Thumbsucker
Deathloop ein Flop? Du hast echt überhaupt gar keine Ahnung, wovon du da redest
 
@Thumbsucker
Deathloop ein Flop? Du hast echt überhaupt gar keine Ahnung, wovon du da redest

"It might have gone straight to number one but the sales for Arkane Studios’ Deathloop are lower than both Dishonored and Prey."

 
Sea of Thieves ist ein 5 Jahre altes 69er Metacritic Spiel.

Die Meta Reviews sind aus 2018, als es raus kam. Über die Jahre kam etlicher Content. So gesehen hast bei Destiny 2 z.B. auch 60%iger Wertungen aber interessiert die Spieler nicht.

Das Sea of Thieves erfolgreich und gut ist belegen die Mio Spielerzahlen und das es als GAAS weiter ausgebaut und mit Content versorgt wird :kruemel:
 
Kameo/Perfekt Dark Zero/rare Replay/Killer Instinkt/Viva Pinata/Banjoo Kazooie

Und alle diese SP Games in der Xbox360/One Ära stinken vom Erfolg her gegen SoT dermassen ab siehe

Die fand ich bis auf Viva Piniata 1+2 alle Scheiße, deswegen "seitdem man bei MS ist" :isaac:

Also ist Final Fantasy XIV ein 13 Jahre altes 49er Metacritic Spiel?
Die stark überarbeitete Widerveröffentlichung A Realm Reborn steht bei 83%.
 
"It might have gone straight to number one but the sales for Arkane Studios’ Deathloop are lower than both Dishonored and Prey."


Und btw vom Flop liest man selbst in dem von dir verlinkten Titel nichts. Nur das sich Arcanes andere Titel bisher besser verkauft hatten und man trotzdem nr1 in den UK Charts war

Von dem hohen MC Score fangen wir am besten gar nicht erst an
 
Weiß, mag man anders sehen. Aber das neben allen Flops der einzig "Erfolg" von Rare SoT ist, zementiert für mich persönlich den Niedergang des Studios #RiP

Arcane ist imo Geschichte ... leider.

Hatt ein Studio nach der MS Übernahme überhaupt schon mal erwähnenswert performed?

@Thumbsucker
Deathloop ein Flop? Du hast echt überhaupt gar keine Ahnung, wovon du da redest
tja, um so einen tatsaechlichen erfolg wie sot wuerde sich sony alle finger ablecken. und ja, es ist offensichtlich extrem populaer und bringt auch noch massig geld ein. win-win wuerde ich sagen, fuer die gamer und den besitzer.

arkane ist definitiv nicht geschichte, aber wenn du das so fuehlst, ok.

tja, was definierst du mit "erwaehnenswert performed"? wo? bei kritikern? an der kasse? es gibt von ms uebernommene studios die in einer der beiden oder gar beiden kategorien geliefert haben.
 
tja, um so einen tatsaechlichen erfolg wie sot wuerde sich sony alle finger ablecken. und ja, es ist offensichtlich extrem populaer und bringt auch noch massig geld ein. win-win wuerde ich sagen, fuer die gamer und den besitzer.

arkane ist definitiv nicht geschichte, aber wenn du das so fuehlst, ok.

tja, was definierst du mit "erwaehnenswert performed"? wo? bei kritikern? an der kasse? es gibt von ms uebernommene studios die in einer der beiden oder gar beiden kategorien geliefert haben.

Jo, mein schon eher MC

Sales sind ja relativ, wie man ja an SoT oder Pokeshice sehen kann

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom