PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tja, Halo ist tot. 343i kann man jetzt auch abschaffen, untalentierte entwickler braucht niemand:lol2:

Screenshot-20230720-175113-You-Tube.jpg

Wer Bungie hat, braucht nichts anderes :banderas:

#BestShooterStudio
#PlaystationStudios
 
Dann solltest du vielleicht mal mit dem zocken anfangen :coolface:

ich will die ganze zeit was neues zocken aber dann bekomm ich bock und spiel wieder einen run RE4make oder TLOU Part 1 :banderas:

Und dann wird das nächste Halo Spiel "überraschend" ein Hit. Ups :coolface:

als nächstes kommt doch angeblich ein halo battle royal, wobei ich nicht weiß ob eigenständiges spiel oder neuer modus für infinite. könnte tatsächlich ein hit werden ja, dann wird halo zu einer neue battle royal IP :coolface:
 
Gibt es überhaupt aktuelle offizielle Verkaufszahlen zu Destiny? Finde nur inoffizielle Zahlen das sich Destiny 1 in der ersten Woche 7,14 Mio. mal verkauft hat.

Destiny gibts außerdem nicht auf allen Plattformen.

Destiny erschien Crossgen für PS3 und 360, die ne riesige Base hatten. Dazu eben noch Xbox One und PS4.

Im übrigen kann man die Zahlen im "digitalen Zeitalter" auch nicht mehr mit Halo 1, 2 und 3 vergleichen. Die Games wurden fast nur Retail verkauft und zu einem grossen Teil (mehrfach) wiederverkauft. Wenn sich ein Halo 3 15 Millionen Mal verkaufte, spielten das am Ende viel mehr Leute. Dazu hat man die Games damals auch an Kumpels ausgeliehen. Aus 15 Millionen können da auch mal 40 Millionen werden, die ein Spiel tatsächlich gespielt haben.

Der Gebrauchtmarkt ist heute viel kleiner und wenn sich ein Spiel 15 Millionen Mal verkauft, erreicht das am Ende weniger Gamer. Und Destiny hat einfach auch vielen nicht sonderlich gefallen nach dem Kauf. Hatte enormen Hype als das nächste grosse Ding von Bungie. Da hatte Halo 3 zb nen ganz anderen Impact.
 
Destiny erschien Crossgen für PS3 und 360, die ne riesige Base hatten. Dazu eben noch Xbox One und PS4.

Im übrigen kann man die Zahlen im "digitalen Zeitalter" auch nicht mehr mit Halo 1, 2 und 3 vergleichen. Die Games wurden fast nur Retail verkauft und zu einem grossen Teil (mehrfach) wiederverkauft. Wenn sich ein Halo 3 15 Millionen Mal verkaufte, spielten das am Ende viel mehr Leute. Dazu hat man die Games damals auch an Kumpels ausgeliehen. Aus 15 Millionen können da auch mal 40 Millionen werden, die ein Spiel tatsächlich gespielt haben.

Der Gebrauchtmarkt ist heute viel kleiner und wenn sich ein Spiel 15 Millionen Mal verkauft, erreicht das am Ende weniger Gamer. Und Destiny hat einfach auch vielen nicht sonderlich gefallen nach dem Kauf. Hatte enormen Hype als das nächste grosse Ding von Bungie. Da hatte Halo 3 zb nen ganz anderen Impact.

Destiny erschien damals für PS4/X1 und hatte noch old gen Ableger für PS3/360, die so gut wie niemand gespielt hat.

Dafür das du hier ständig von Videospiel Kultur faselst, hast du von selbiger recht wenig Ahnung.
Wie du immer wieder beweist.
 
sony setzt doch weiter den fokus auf singleplayer spiele. ich hab vorhin eine liste mit den ganzen traditionellen singleplayer spielen gemacht die bisher rausgekommen sind (Horizon FW, Returnal, TLOU Part 1, Demon's Souls, Ratchet, Ragnarok, Call of the Mountain) und so viele sind mir bei MS nicht eingefallen. in sachen third party kauft man bei sony auch eher singleplayer games (FF16, FF7R2, Rise of the Ronin, Silent Hill 2). in ein paar monaten kommt mit spider-man 2 ein riesen blockbuster singleplayer game von sony. wolverine und das neue ND singleplayer spiel sind schon angekündigt, genau so wie bestätigt worden ist Guerilla arbeitet an nem neuen Horizon).

und weil auf dem sony showcase 3 gaas titel angekündigt worden sind ändert sich der fokus? wat? :verwirrt:
Es geht um die Zukünftige Ausrichtung. Natürlich ist das ein Wechsel der Ausrichtung wenn bei Playstation zukünftig 60% des Budgets in GaaS/ Multiplayer Projekte fließen soll.
also bitte erzählt mir nichts von dem sony gaas fokus, microsoft soll erstmal so viele traditionelle singleplayer spiele wie sony releasen dann reden wir weiter :)
Ich habe dir doch gerade erklärt das Microsoft noch nie einen solchen Fokus auf Singleplayer Spiele hatte wie Sony. Von Beginn an waren neben Singleplayer Spielen auch Multiplayer Spiele eine wichtige Säule im Xbox Lineup.
 
Es geht um die Zukünftige Ausrichtung. Natürlich ist das ein Wechsel der Ausrichtung wenn zukünftig 60% des Budgets in GaaS/ Multiplayer Projekte fließen soll.

es ist ein wechsel in dem sinne dass sony gaas spiele machen will UND singleplayer games. solange der singleplayer output nicht darunter leidet ist doch alles gut, ich weiß nicht wo da das problem ist? :verwirrt: ich bekomm weiter meine SP games und vielleicht springen ja 1-2 gaas games bei raus die mir auch gefallen, factions 2 und marathon interessieren mich da am meisten. da zwischen den SP releases immer mehr zeit vergeht ist ein gaas game zur überbrückung doch ideal

Ich habe dir doch gerade erklärt das Microsoft noch nie einen solchen Fokus auf Singleplayer Spiele hatte wie Sony. Von Beginn an waren neben Singleplayer Spielen auch Multiplayer Spiele eine wichtige Säule im Xbox Lineup.

absolut, geb ich dir recht. nur versteh ich dann nicht was der bash soll wenn sony jetzt einen stück vom gaas kuchen haben will, bis man so viele gaas games wie MS hat dauert es noch eine ganze weile
 
Leute, der Paketbote ist vor meinen Augen davon gefahren, ich könnte heulen :coolface:

Wäre meine japanische Collectors Edition von Bloodstained: Curse of the Moon Chronicles gewesen. Für Switch.

(PS hab ich beide default LRG Ausgaben und Bloodstained selber regulär).

Natürlich nicht platziert, da wohl wiedermal Zoll fällig. Und Abholen heute geht nicht an der Paketstelle, sondern erst ab morgen.

:tinglew:

Das sind wahre Probleme, nicht der Kleinkrieg hier.

:coolface:
Excited App GIF by Yac


Da bin ich ja Montag auf Fedex gespannt, dann kommen (voraussichtlich :coolface: ) die 3 Japan Importe von Ghost Trick, Telenet Shooting Collection und Zero Fire (M2 ShotTriggers Serie :banderas: ) aus der Toaplan Arcade Garage an.
Eine Geschichte voller Dramaturgie… :puppy:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tja, Halo ist tot. 343i kann man jetzt auch abschaffen, untalentierte entwickler braucht niemand:lol2:

Screenshot-20230720-175113-You-Tube.jpg

Wer Bungie hat, braucht nichts anderes :banderas:

#BestShooterStudio
#PlaystationStudios


Wer braucht bitte Bungie oder Playstation, wenn die besten und wichtigsten Shooter nur ein Zuhause kennen :xbox: Das Netz und die Gamer (Reaktionen) sehen das ganz klar und deutlich


#Gears
#Halo
#Doom
#Quake
#Hexen
#CallOfDuty
- Modern Warfare
- Black Ops
#Warzone
#Wolfenstein

THE PLACE TO BE! With Gamepass!
F1bUMurWIAIO6T_

#BestShooterStudio
#BestGames
#XboxGameStudios

FAKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht bitte Bungie oder Playstation, wenn die besten und wichtigsten Shooter nur ein Zuhause kennen :xbox: Das Netz und die Gamer (Reaktionen) sehen das ganz klar und deutlich


#Gears
#Halo
#Doom
#Quake
#Hexen
#CallOfDuty
- Modern Warfare
- Black Ops
#Warzone
#Wolfenstein

THE PLACE TO BE! With Gamepass!
F1bUMurWIAIO6T_

#BestShooterStudio
#BestGames
#XboxGameStudios

FAKT!

Hoffentlich behältst du recht und diese Tafeln werden keine Grabstein Inschriften.

MS hat da ja ein gewisses Talent drin, eingekauft Studios zu ruinieren.

Wen man bedenkt wo sie jetzt alles ihrer Hände dann haben, wird wahren Gamern Angst und Bange um diese legendären Marken.

:angst:
 
ich denke er meint studios wie lionhead, ensemble oder digital anvil.

Finde ich jetzt überschaubar für über 20 Jahre. Lionhead war auch Molyneux massgeblich verantwortlich. Ist ja nicht so, als ob der ohne MS wieder gross durchgestartet wäre.

@ChoosenOne

Arkane? Also ist MS komplett für Redfall verantwortlich? Dann gilt das dann aber auch für Starfield. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich jetzt überschaubar für über 20 Jahre. Lionhead war auch Molyneux massgeblich verantwortlich. Ist ja nicht so, als ob der ohne MS wieder gross durchgestartet wäre.
geschlossen wurden viel mehr studios, wie fasa studio, press play, carbonated games, ms studios japan, aces game studio. viele weitere wurden konsolidiert und aufgeloest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom