PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich zweifle stark daran, dass der Großteil der Spieler Halo gespielt hat, oder wie kommst du zu der Erkenntnis?

Jeder Core-Gamer hat doch eines der Halos gespielt. Das ist wie Mario, kennt man einfach. Destiny 1 sagte schon bei Release damals den meisten Leuten nicht zu, war nicht das, was man sich von Bungie erhoffte. Dann entwickelte sich aber ne militante Bubble an GaaS-Gamern, die jeden Tag drei Stunden reinbuttert und sonst nichts spielt. Für die breite Gamermasse hatte es aber nie den Stellenwert wie Halo. Es interessiert ausser den paar 100'000 GaaS-Gamern niemanden, wenn wieder mal ein DLC zu Destiny erscheint.
 
Jeder Core-Gamer hat doch Halo eines der Halos gespielt. Das ist wie Mario, kennt man einfach. Destiny 1 sagte schon bei Release damals den meisten Leuten nicht zu, war nicht das, was man sich von Bungie erhoffte. Dann entwickelte sich aber ne militante Bubble an GaaS-Gamern, die jeden Tag drei Stunden reinbuttert und sonst nichts spielt. Für die breite Gamermasse hatte es aber nie den Stellenwert wie Halo. Es interessiert ausser den paar 100'000 GaaS-Gamern niemanden, wenn wieder mal ein DLC zu Destiny erscheint.
Stell dir vor, es gibt Core Gamer die noch nie eine XBOX/Gaming PC hatten, oder keine Ego Shooter spielen.

Meine Frage hast du übrigens immer noch nicht beantwortet: "Welches Core-MP-Shooter-Publikum ist heute denn noch damit vergleichbar und hat (gaming-)kulturelle Relevanz?"
 
Stell dir vor, es gibt Core Gamer die noch nie eine XBOX/Gaming PC hatten, oder keine Ego Shooter spielen.

Meine Frage hast du übrigens immer noch nicht beantwortet: "Welches Core-MP-Shooter-Publikum ist heute denn noch damit vergleichbar und hat (gaming-)kulturelle Relevanz?"

Destiny hat gar keine gamingkulturelle Relevanz. Das spielt sich in ner Bubble ab. Das steht in keinem Verhältnis zum Status, den Gears, Halo oder COD hatten, die auch immer wegen der Kampagne gespielt wurden.

Die haben auch wegen ihrer SP so nen Status in der Popkultur. Der Name weckt direkt ikonische Bilder und Erinnerungen. Dagegen wissen die meisten Gamer nicht mal, was Destiny eigentlich ist, was das Ziel ist, worum es geht, nicht mal wie es aussieht.

Es ist aber generell herrlich mit Leuten über die gamingkulturelle Relevanz von Destiny zu sprechen, die es allesamt nicht spielen. :) Dagegen hat jeder von euch etliche Halos gespielt.
 
@Fisker

Sowas gehässiges posten immer Leute, die ausgelöst sind.

nicht ausgelöst, es ist nur sinnlos sich zu unterhalten wenn der gegenüber komplett im troll modus unterwegs ist, auf keinen punkt den du machst eingehst und ständig das thema wechselt wenn er argumentativ nicht weiter kommt :neutral:

wenn du mit mir reden willst dann fang an dich mit meinen posts auseinanderzusetzen

bei dir ist doch alles supi was microsoft macht. bestes beispiel:

microsoft kauft einen reinen mobile und gaas publisher und der großteil des lineups besteht aus gaas titeln wie SoT, Halo, Forza, Flight Sim und gescheiterten gaas games wie redfail -> findest du supi

sony will jetzt auch gaas machen weil es da viel kohle gibt und der großteil des bisherigen spiele wie ratchet, returnal, tlou part 1, demon's souls, horizon fw, call of the mountain, ragnarok ist kein gaas -> ganz ganz schlecht

ab hier geht's los. allein weil du mit foamstars (einem third party game) ankommst, fairgame$ als crap bezeichnest obwohl wir darüber praktisch noch gar nichts wissen und marathon unterschlägst hätte ich eigentlich schon in dem moment schluss machen sollen. danach ziehst du dir einfach sachen aus dem hintern wie 60% des sony spiele budget wird auf gaas "verschoben" und bungie ist auf einem level mit nem mobile dev. was soll ich da noch groß drauf antworten? :verwirrt:

wie gesagt, such dir jemand doofen für so einen quatsch oder komm von deinem troll trip runter und wir unterhalten uns auf augenhöhe :kruemel:
ansonsten kann ich auch anfangen so wie du zu diskutieren und du hättest nach ein paar minuten auch keine lust mehr, WAR thread hin oder her, glaub mir

Die komplette Activision /Blizzard Bibliothek wird in den Game Pass kommen. Keine Sony Deals mehr bei den Spielen. Und Gaming wird bei Microsoft eine deutlich höhere Stellung einnehmen.

also call of duty im gamepass und die alte activision bibliothek, ich weiß nicht ob ich dafür die unvermeidliche GP preiserhöhung in kauf nehmen würde aber okay, ist immerhin etwas :chan:

ich find eignetlich am spannensten dass die blizzard IP jetzt auch von anderen studios benutzt werden könnten, aber selbst wenn dass der plan ist bezweifel ich das wir in dieser gen noch etwas davon sehen werden

Ich denke einer der Gründe warum man sich bei Sony mehr darüber lustig macht ist weil ihr immer behauptet habt Sony wird weiterhin den Fokus auf Singleplayer Spiele legen.
Dazu habt ihr hier gegen Microsoft geschossen und in den Raum geworfen das Xbox wegen Game Pass nur noch auf GaaS und Mikrotransaktionen setzen wird.
Und jetzt geht Sony genau in diese Richtung. Große Investitionen in GaaS und der Versuch in Vollpreisspiele dreiste Mikrotransaktionen einzubauen (Gran Turismo 7).

Die Xbox war vom Lineup meist etwas Multiplayer lastiger im Vergleich zur Playstation. Gerade mit Xbox Live hat man Online Multiplayer damals auf Konsolen auf eine neue Stufe gehoben. Schon damals boten die größten IPs wie Halo und Gears einen sehr guten populären Online Multiplayer. Schon die erste Xbox hat dem Multiplayer einen großen Wert gegeben.
Natürlich wird es bei Microsoft auch GaaS und Multiplayer Titel geben. Auch von aktuellen Xbox Studios. Aber es werden auch so einige reine Singleplayer Spiele kommen. Die Xbox ist sich da eigentlich treu geblieben von der Ausrichtung.

Das Sony nun den größeren Fokus auf GaaS setzt dürfte eher ein Richtungswechsel sein. Bei Microsoft eher weniger.

sony setzt doch weiter den fokus auf singleplayer spiele. ich hab vorhin eine liste mit den ganzen traditionellen singleplayer spielen gemacht die bisher rausgekommen sind (Horizon FW, Returnal, TLOU Part 1, Demon's Souls, Ratchet, Ragnarok, Call of the Mountain) und so viele sind mir bei MS nicht eingefallen. in sachen third party kauft man bei sony auch eher singleplayer games (FF16, FF7R2, Rise of the Ronin, Silent Hill 2). in ein paar monaten kommt mit spider-man 2 ein riesen blockbuster singleplayer game von sony. wolverine und das neue ND singleplayer spiel sind schon angekündigt, genau so wie bestätigt worden ist Guerilla arbeitet an nem neuen Horizon).

und weil auf dem sony showcase 3 gaas titel angekündigt worden sind ändert sich der fokus? wat? :verwirrt: es gibt doch sogar eine graphik in der schwarz auf weiß gezeigt wird sony wird in zukunft zweigleisig fahren mit gaas und singleplayer games und dass das budget für singleplayer games noch gesteigert wurde

0029.jpg


ja und es tut mir ja leid aber bei MS fallen mir halt nicht so viele singleplayer games ein die gemacht wurden. hoffentlich ändert sich dass jetzt mit hellblade, fable, perfect dark usw, aber fakt ist: sony möchte in den gaas markt einsteigen in dem MS schon lange dick drin ist und jetzt haben sie mit dem abk deal einen reinen gaas/mobile publisher gekauft. also bitte erzählt mir nichts von dem sony gaas fokus, microsoft soll erstmal so viele traditionelle singleplayer spiele wie sony releasen dann reden wir weiter :)
 
nicht ausgelöst, es ist nur sinnlos sich zu unterhalten wenn der gegenüber komplett im troll modus unterwegs ist, auf keinen punkt den du machst eingehst und ständig das thema wechselt wenn er argumentativ nicht weiter kommt :neutral:

wenn du mit mir reden willst dann fang an dich mit meinen posts auseinanderzusetzen



ab hier geht's los. allein weil du mit foamstars (einem third party game) ankommst, fairgame$ als crap bezeichnest obwohl wir darüber praktisch noch gar nichts wissen und marathon unterschlägst hätte ich eigentlich schon in dem moment schluss machen sollen. danach ziehst du dir einfach sachen aus dem hintern wie 60% des sony spiele budget wird auf gaas "verschoben" und bungie ist auf einem level mit nem mobile dev. was soll ich da noch groß drauf antworten? :verwirrt:

wie gesagt, such dir jemand doofen für so einen quatsch oder komm von deinem troll trip runter und wir unterhalten uns auf augenhöhe :kruemel:
ansonsten kann ich auch anfangen so wie du zu diskutieren und du hättest nach ein paar minuten auch keine lust mehr, WAR thread hin oder her, glaub mir



also call of duty im gamepass und die alte activision bibliothek, ich weiß nicht ob ich dafür die unvermeidliche GP preiserhöhung in kauf nehmen würde aber okay, ist immerhin etwas :chan:

ich find eignetlich am spannensten dass die blizzard IP jetzt auch von anderen studios benutzt werden könnten, aber selbst wenn dass der plan ist bezweifel ich das wir in dieser gen noch etwas davon sehen werden



sony setzt doch weiter den fokus auf singleplayer spiele. ich hab vorhin eine liste mit den ganzen traditionellen singleplayer spielen gemacht die bisher rausgekommen sind (Horizon FW, Returnal, TLOU Part 1, Demon's Souls, Ratchet, Ragnarok, Call of the Mountain) und so viele sind mir bei MS nicht eingefallen. in sachen third party kauft man bei sony auch eher singleplayer games (FF16, FF7R2, Rise of the Ronin, Silent Hill 2). in ein paar monaten kommt mit spider-man 2 ein riesen blockbuster singleplayer game von sony. wolverine und das neue ND singleplayer spiel sind schon angekündigt, genau so wie bestätigt worden ist Guerilla arbeitet an nem neuen Horizon).

und weil auf dem sony showcase 3 gaas titel angekündigt worden sind ändert sich der fokus? wat? :verwirrt: es gibt doch sogar eine graphik in der schwarz auf weiß gezeigt wird sony wird in zukunft zweigleisig fahren mit gaas und singleplayer games und dass das budget für singleplayer games noch gesteigert wurde

0029.jpg


ja und es tut mir ja leid aber bei MS fallen mir halt nicht so viele singleplayer games ein die gemacht wurden. hoffentlich ändert sich dass jetzt mit hellblade, fable, perfect dark usw, aber fakt ist: sony möchte in den gaas markt einsteigen in dem MS schon lange dick drin ist und jetzt haben sie mit dem abk deal einen reinen gaas/mobile publisher gekauft. also bitte erzählt mir nichts von dem sony gaas fokus, microsoft soll erstmal so viele traditionelle singleplayer spiele wie sony releasen dann reden wir weiter :)

Playdohstation stirbt :pcat: :nyanwins:
 
Hab den Destiny-Thread gefunden. Der ist in den letzten zwei Jahren um 2 Seiten gewachsen und dort sind nur ne handvoll Leute, die man noch nie im War gesehen hat. Und schon gar kein Schlumpf. Noch ein paar Seiten weiter und man befindet sich im Jahr 2016, wo über Destiny 1 diskutiert wird.

Ich sage ja: Bungie ist für 99 Prozent der Gamer irrelevant geworden.
Ich habe damals Destiny 2 auch durchgespielt, kann die faszination von dem Spiel bis heute nicht verstehen. Es ist nett, ja. Aber mehr auch nicht.
 
Destiny hat gar keine gamingkulturelle Relevanz.
Das spielt sich in ner Bubble ab. Das steht in keinem Verhältnis zum Status, den Gears, Halo oder COD hatten, die auch immer wegen der Kampagne gespielt wurden.

Die haben auch wegen ihrer SP so nen Status in der Popkultur. Der Name weckt direkt ikonische Bilder und Erinnerungen. Dagegen wissen die meisten Gamer nicht mal, was Destiny eigentlich ist, was das Ziel ist, worum es geht, nicht mal wie es aussieht.

Es ist aber generell herrlich mit Leuten über die gamingkulturelle Relevanz von Destiny zu sprechen, die es allesamt nicht spielen. :) Dagegen hat jeder von euch etliche Halos gespielt.
Herrlich ist es auch wie du mich zitiert, dann aber 0 auf meinen Kommentar eingehst, sondern etwas ganz anderes erzählst. Da kann ich mich genauso gut mit einer Wand unterhalten :coolface:
 
Herrlich ist es auch wie du mich zitiert, dann aber 0 auf meinen Kommentar eingehst, sondern etwas ganz anderes erzählst. Da kann ich mich genauso gut mit einer Wand unterhalten :coolface:

Ich kann mich nur wiederholen: die meisten dieser GaaS-Games haben keine gamingkulturelle Relevanz. Auch Marathon wird sich zum Release ganz ordentlich verkaufen, die meisten haben schnell mal genug und dann bildet sich eine aktive Community von ein paar 100'000 Leuten. Das wirft unglaublich Kohle ab. Aber das ist kein Massenphänomen: 99 Prozent der Gamer wird Marathon nicht die Bohne interessieren und die meisten haben es auch nicht gespielt.

Das war früher bei Halo ganz anders. Bis heute bei nem GTA oder COD. Aber Bungie existiert schlichtweg nicht für die meisten Spieler. Das Bungie unter Halo hatte einen Impact, der weit, weit über Destiny hinausgeht. Halo hat übrigens bis 2021 auch 81 Millionen Einheiten verkauft. Destiny gibts seit zehn Jahren auf allen Plattformen und kommt da nirgends hin, proportional betrachtet.
 
und weil auf dem sony showcase 3 gaas titel angekündigt worden sind ändert sich der fokus? wat? :verwirrt: es gibt doch sogar eine graphik in der schwarz auf weiß gezeigt wird sony wird in zukunft zweigleisig fahren mit gaas und singleplayer games und dass das budget für singleplayer games noch gesteigert wurde
Tolle Grafik. Zwischen FY 19 und 25 wird also beim Gesamtbudget von Playdohstation SP Spielen gerade mal die Inflation ausgeglichen xD Und da Entwicklungsbudgets dann die 200+ Mio $ locker übersteigen werden, wirst du deutlich weniger Titel bekommen. Freu dich also auch in Zukunft auf noch mehr dürre Showkäse-Veranstaltungen :goodwork:
 
Tolle Grafik. Zwischen FY 19 und 25 wird also beim Gesamtbudget von Playdohstation SP Spielen gerade mal die Inflation ausgeglichen xD Und da Entwicklungsbudgets dann die 200+ Mio $ locker übersteigen werden, wirst du deutlich weniger Titel bekommen. Freu dich also auch in Zukunft auf noch mehr dürre Showkäse-Veranstaltungen :goodwork:

Zudem sind im Budget abseits von GaaS natürlich auch die Kosten für PC-Ports und Remaster mit drin, womöglich sogar für das Moneyhatten von Square und Co. Das fliesst nicht einfach alles in die AAA-Games. Hier sind Kosten mit drin, die Sony letzte Gen noch nicht hatte.
 
Tolle Grafik. Zwischen FY 19 und 25 wird also beim Gesamtbudget von Playdohstation SP Spielen gerade mal die Inflation ausgeglichen xD Und da Entwicklungsbudgets dann die 200+ Mio $ locker übersteigen werden, wirst du deutlich weniger Titel bekommen. Freu dich also auch in Zukunft auf noch mehr dürre Showkäse-Veranstaltungen :goodwork:

das ist schon okay, ich komm mit den spielen eh nicht nach und das schöne an den sony singleplayer spielen ist, viele davon sind schon draußen während man bei MS immer noch wartet: perfect dark, fable, hellblade 2 alle 2020 angekündigt, release dates immer noch unbekannt

mit ner series x wäre ich als singleplayer spieler auf jeden fall nicht so glücklich :neutral: aber vielleicht ja #bald
 
Ich kann mich nur wiederholen: die meisten dieser GaaS-Games haben keine gamingkulturelle Relevanz. Auch Marathon wird sich zum Release ganz ordentlich verkaufen, die meisten haben schnell mal genug und dann bildet sich eine aktive Community von ein paar 100'000 Leuten. Das wirft unglaublich Kohle ab. Aber das ist kein Massenphänomen: 99 Prozent der Gamer wird Marathon nicht die Bohne interessieren und die meisten haben es auch nicht spielen.

Das war früher bei Halo ganz anders. Bis heute bei nem GTA oder COD. Aber Bungie existiert schlichtweg nicht für die meisten Spieler. Das Bungie unter Halo hatte einen Impact, der weit, weit über Destiny hinausgeht. Halo hat übrigens bis 2021 auch 81 Millionen Einheiten verkauft. Destiny gibts seit zehn Jahren auf allen Plattformen und kommt da nirgends hin, proportional betrachtet.
Gibt es überhaupt aktuelle offizielle Verkaufszahlen zu Destiny? Finde nur inoffizielle Zahlen das sich Destiny 1 in der ersten Woche 7,14 Mio. mal verkauft hat.

Destiny gibts außerdem nicht auf allen Plattformen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom