PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab den Destiny-Thread gefunden. Der ist in den letzten zwei Jahren um 2 Seiten gewachsen und dort seit Jahren nur ne handvoll Leute, die man noch nie im War gesehen hat. Und schon gar kein Schlumpf.

Ich sage ja: Bungie ist für 99 Prozent der Gamer irrelevant geworden.
Das sagt nicht viel aus, der CW Thread zum neuen Call of Duty ist zum Beispiel nur 1 Seite lang.
 
Letztens wurde hier im War Thread gefragt wer alles CoD zockt, die Resonanz war ziemlich vernichtend. Ich glaube wir sind nur auf 1-2 Spieler gekommen.

Sind schon mal zwei mehr als bei Destiny. Tut ja auch nichts zur Sache: Ich habe die These aufgestellt, dass Bungie für die meisten ihrer alten Fans irrelevant geworden ist. Sieht man auch daran, dass kein Schwein auf CW über Destiny und Marathon spricht.

Halo Infinite war schon ein Jahr vor Release DAS Thema auf CW - vor allem auch bei den Schlümpfen. Und alle, die Halo bis heute bashen, sagen auch, dass sie es gespielt haben. ;)
 
Bischen mehr Respekt. Ist schon peinlich, Gears mit Naughty Dog in einem Satz zu nennen, und noch peinlicher, Naughty Dog dabei abwerten zu wollen.

Ohne Gears würden Uncharted und TLOU nicht existieren. Uncharted hätte kein Gameplay gehabt, die Hälfte von ND wäre nach dem Vollflop entlassen worden. ND hätte danach wohl noch ein Jak&Daxter gemacht und wäre dann geschlossen worden.
 
nochmal zu mitschreiben:

bei sony ja weil haven, bungie, ND und haven sind crap, wissen wir heute schon
bei MS ist es gut weil jetzt dank activision keine weiteren studios für gaas abgestellt werden, auch das wissen wir heute schon aber frag nicht woher :kruemel:

Tja, auf so eine Gehirnakrobatik beim rudern musst du auch erst mal kommen. And dont ask questions

:nix:
 
Bischen mehr Respekt. Ist schon peinlich, Gears mit Naughty Dog in einem Satz zu nennen, und noch peinlicher, Naughty Dog dabei abwerten zu wollen.
Du redest von Respekt. :rofl3:

Naughty Sh!t verdient überhaupt keinen Respekt so wie die ihre Mitarbeiter in die Entwicklungshölle, in die Crunchtime und zum nächsten 50er Titel jagen. :(

sl8g4k93.png

#SchlimmsteFirmaNebenSony
 
Also mir sind 60FPS bei Rennspielen auch wichtig.
Ob die Heinis am Straßenrand in Forza Horizon jetzt in 720p oder 1080p oder 4K da rumzappeln ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Ich sitze aber auch nicht 50cm vorm Fernseher :)

Ich sprach explizit von Rennspielsims wie F1. FH ist ein Arcaderacer.


Letztens wurde hier im War Thread gefragt wer alles CoD zockt, die Resonanz war ziemlich vernichtend. Ich glaube wir sind nur auf 1-2 Spieler gekommen.

Kann nicht sein, ich hab mehr gesehen, die meisten trauen es nur nicht es zuzugeben :coolface:
 
Destiny 2 bekam 87%. Im März gab's die Meldung das Desriny 2 von mehr Spielern als jemals zuvor gespielt wird und war auf Platz und ist regelmässig in den Top 5 der Steam Charts, zeitweise auch in den Top 3. Halo Infinite ist nicht mal in den Top 30

Destiny ze****t das Gameplay jedes einzelnen 345 Industrie Halo Ablegers. Deswegen ist die IP mitlerweile wohl leider auch Tod.

Wiedermal etwas was MS eingekauft und kaputt gemacht hat #DankeMS
 
also ist das beste am ABK deal neben call of duty im gamepass, dass microsoft keine anderen entwickler für gaas abestellen wird? wird das nächste rare spiel wieder ein singleplayer game, vielleicht sogar ein jump n run? was denkst du?
Die komplette Activision /Blizzard Bibliothek wird in den Game Pass kommen. Keine Sony Deals mehr bei den Spielen. Und Gaming wird bei Microsoft eine deutlich höhere Stellung einnehmen.
und warum genau ist es jetzt bei sony schlecht wenn sie gaas studios (haven, firewalk) für den gleichen zweck kaufen und andere devs so aufrüsten dass sie neben ihren SP spielen auch noch ein gaas projekt machen? erklär es mir bitte
Ich denke einer der Gründe warum man sich bei Sony mehr darüber lustig macht ist weil ihr immer behauptet habt Sony wird weiterhin den Fokus auf Singleplayer Spiele legen.
Dazu habt ihr hier gegen Microsoft geschossen und in den Raum geworfen das Xbox wegen Game Pass nur noch auf GaaS und Mikrotransaktionen setzen wird.
Und jetzt geht Sony genau in diese Richtung. Große Investitionen in GaaS und der Versuch in Vollpreisspiele dreiste Mikrotransaktionen einzubauen (Gran Turismo 7).

Die Xbox war vom Lineup meist etwas Multiplayer lastiger im Vergleich zur Playstation. Gerade mit Xbox Live hat man Online Multiplayer damals auf Konsolen auf eine neue Stufe gehoben. Schon damals boten die größten IPs wie Halo und Gears einen sehr guten populären Online Multiplayer. Schon die erste Xbox hat dem Multiplayer einen großen Wert gegeben.
Natürlich wird es bei Microsoft auch GaaS und Multiplayer Titel geben. Auch von aktuellen Xbox Studios. Aber es werden auch so einige reine Singleplayer Spiele kommen. Die Xbox ist sich da eigentlich treu geblieben von der Ausrichtung.

Das Sony nun den größeren Fokus auf GaaS setzt dürfte eher ein Richtungswechsel sein. Bei Microsoft eher weniger.
 
Die komplette Activision /Blizzard Bibliothek wird in den Game Pass kommen. Keine Sony Deals mehr bei den Spielen. Und Gaming wird bei Microsoft eine deutlich höhere Stellung einnehmen.

Ich denke einer der Gründe warum man sich bei Sony mehr darüber lustig macht ist weil ihr immer behauptet habt Sony wird weiterhin den Fokus auf Singleplayer Spiele legen.
Dazu habt ihr hier gegen Microsoft geschossen und in den Raum geworfen das Xbox wegen Game Pass nur noch auf GaaS und Mikrotransaktionen setzen wird.
Und jetzt geht Sony genau in diese Richtung. Große Investitionen in GaaS und der Versuch in Vollpreisspiele dreiste Mikrotransaktionen einzubauen (Gran Turismo 7).

Die Xbox war vom Lineup meist etwas Multiplayer lastiger im Vergleich zur Playstation. Gerade mit Xbox Live hat man Online Multiplayer damals auf Konsolen auf eine neue Stufe gehoben. Schon damals boten die größten IPs wie Halo und Gears einen sehr guten populären Online Multiplayer. Schon die erste Xbox hat dem Multiplayer einen großen Wert gegeben.
Natürlich wird es bei Microsoft auch GaaS und Multiplayer Titel geben. Auch von aktuellen Xbox Studios. Aber es werden auch so einige reine Singleplayer Spiele kommen. Die Xbox ist sich da eigentlich treu geblieben von der Ausrichtung.

Das Sony nun den größeren Fokus auf GaaS setzt dürfte eher ein Richtungswechsel sein. Bei Microsoft eher weniger.

Fisker ist ausgelöst und du solltest ihn jetzt nicht bei seinem bei seinem Nickerchen stören.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom