PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
es ist ja auch legitim wenn jemanden zb ganze genres nicht abholen. ich meine fuer mich zb koennte der beste golf-simulator der welt entwickelt werden, das wuerde mich 0 interessieren. abner wenn man offensichtlich rpg mag und dann triangle godegy, otcogod traveller und divinity 2 nur meh findet, hat man ganz klar die kontrolle ueber sein gamer-leben verloren! :alt:
deshalb habe ich auch fast kein Gamer-Leben mehr :isaac: :coolface:
Aber wie gesagt Elden Ring, GoW Ragnarök und TotK, zeigen mir ja, dass mich Videospiele trotzdem noch begeistern können. Divinity 2 ist ja objektiv gesehen ein super Spiel, aber irgendwie nicht so mein Ding. Ich hasse es, wenn sich der Hauptcharakter im Schneckentempo bewegt :mad: Zudem war die Story nicht so zugänglich wie ich erhofft habe.
 
hey, Xenoblade 3 war ja ein sehr gutes Spiel. Aber nach dem überragenden Xenoblade 2, war es für mich doch eine Enttäuschung. Das DLC soll ja auch sehr gut sein.
Alles gut, ich weiß ja wie Du zu dem Spiel stehst. :knuffel:

_____

Alle Hater von ‚Pikmin 4‘ sind herzlich eingeladen, sich das folgende Test-Video anzuschauen:


"Trotzdem ist Pikimn 4 unvergleichlich. Der zuckersüße Look, kombiniert mit dem außergewöhnlichen Spielprinzip, rund um die Grausamkeit der Natur, ergibt ein Spiel, dass ihr so nirgendwo anders findet. Wer mit der Serie bislang nichts zu tun hatte und mal was ganz anderes erleben möchte, und dabei wert legt auf einen hohen Qualitätsstandard, sollte den Ausflug auf dem Planeten PNF404 per switch fest einplanen - Perfekt für alle, die keine Lust mehr auf Standard Tripple-A-Kost haben und sich nach Abwechslung sehnen"

Ich bin kein Fan der Reihe, weiß die Spiele aber zu respektieren und muss sie nicht unnötig abwerten.
 
Pikmin ist ein Kreativspiel: originell, einzigartig und sowas wie Schach oder Tetris. Ein zeitloser Klassiker.

Die Sony-Games bekommen ihre Wertungen wegen des Produktionswerts aka grösseren Budgets. Total unromantisch.

Den Sony-Blockbustern fehlt der Esprit, die Raffinesse, der kreative Urknall, der Nintendo-Games inne wohnt. Sie sind einfach mit Zuckerguss überschütteter Genre-Standard.

Deswegen knacken Horizon, Spidey und Co. auch nicht die 90.
Welches Box Spiel hat ein kreativ Urknall ?🙄
 
Pikmin ist ein Kreativspiel: originell, einzigartig und sowas wie Schach oder Tetris. Ein zeitloser Klassiker.
Pikmin ist wie Schach oder Tetris! Hört, hört. :uglygw:

Die Sony-Games bekommen ihre Wertungen wegen des Produktionswerts aka grösseren Budgets. Total unromantisch.
Sony hat die meisten GOTYs. Und dank Journey ist auch klar, dass es nicht am Budget liegt. Muss also doch an den guten Spielen liegen, sofern man nicht unter Geschmacksverirrung leidet. ;)

Den Sony-Blockbustern fehlt der Esprit, die Raffinesse, der kreative Urknall, der Nintendo-Games inne wohnt. Sie sind einfach mit Zuckerguss überschütteter Genre-Standard.
Süße Fanboy-Vorstellung, aber beim Thema Esprit und Rafinesse sind allein Studios wie Naughty Dog Vorzeigekandidaten. Aber klar, wenn Wolken keine süßen Augen haben, kann man das mal schnell übersehen. Ansonsten empfehle ich dir mal Astrobot, wenn du Genialität nur im Niedlichsein erkennst.

Deswegen knacken Horizon, Spidey und Co. auch nicht die 90.
Mit "und co." meinst du wohl Uncharted, The Last of Us, God of War, Astrobot etc. die alle 90er Titel sind und die du absichtlich weggelassen hast bei deiner Aufzählung. Gelogen noch dazu. Jaja, so sind sie, die militanten Pikas und Grünen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch legitim wenn jemanden zb ganze genres nicht abholen. ich meine fuer mich zb koennte der beste golf-simulator der welt entwickelt werden, das wuerde mich 0 interessieren. aber wenn man offensichtlich rpg mag und dann triangle godegy, otcogod traveller und divinity 2 nur meh findet, hat man ganz klar die kontrolle ueber sein gamer-leben verloren! :alt:
Divinity 2 und Triangle fand ich beide gut, bei letzterem hat mich nur das Grinding genervt und das man bei der Charakterentwicklung zu eingeschränkt ist, vor allem wenn ich an FF Tactics denke. Octopath 1 fand ich dagegen nicht gut und hab's sogar abgebrochen, war mir zu langweilig und fand das mit den mehreren Hauptcharakteren nicht gut umgesetzt, da diese nicht aufeinander reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Sowas wie "Lügen-Jimmys", "Grüne-Teufel" usw., ist dann auch im War Thread etwas too much. Reicht schon, wenn ihr euch "Schlümpfe" "Xbros" etc. um die Ohren haut.
Moderativer Hinweis: Sowas wie "Lügen-Jimmys", "Grüne-Teufel" usw., ist dann auch im War Thread etwas too much. Reicht schon, wenn ihr euch "Schlümpfe" "Xbros" etc. um die Ohren haut.

Weniger Twitter würde dem Thread, meines Erachtens nach, richtig gut tun. Das nur nebenbei.
sehe ich übrigens genauso. Werde das auch "modintern" mal ansprechen und evtl. einen neuen Thread aufmachen, der nur für Twitter Meldungen etc. gedacht ist.
 
Moderativer Hinweis Sowas wie "Lügen-Jimmys", "Grüne-Teufel" usw., ist dann auch im War Thread etwas too much. Reicht schon, wenn ihr euch "Schlümpfe" "Xbros" etc. um die Ohren haut.
Moderativer Hinweis: Sowas wie "Lügen-Jimmys", "Grüne-Teufel" usw., ist dann auch im War Thread etwas too much. Reicht schon, wenn ihr euch "Schlümpfe" "Xbros" etc. um die Ohren haut.


sehe ich übrigens genauso. Werde das auch "modintern" mal ansprechen und evtl. einen neuen Thread aufmachen, der nur für Twitter Meldungen etc. gedacht ist.
Nimmt echt überhand,wie wenns die Leute interessiert was irgendein Twitterfuzzi zu vermelden hat :goodwork:
 
muss aber zugeben, dass ich seit 2022 viele Games öde finde. Divinity 2, Halo Infinite etc. sind da noch zwei Kandidaten :angst:
Selbst Forbidden West war für mich nur ein "gutes" Spiel. Xenoblade 3 hat mich etwas enttäuscht. Einzig Elden Ring, GoW Ragnarök und Cyberpunk haben mich im letzten Jahr begeistern können. In diesem Jahr sogar nur TotK.
Bist halt alt geworden. Hast vieles schon gesehen und erlebt. Das ist aber normal.
 
Was für exklusive „Kracher“ erscheinen dieses Jahr eigentlich noch auf PS5 ?

Scheint ja richtig traurig dort drüben zu sein 😭
Natürlich würde. Wenn ich jetzt nicht selbst schreiben würde Texte wie „ist doch egal wenn nix exklusiv ist“ aber wir wissen alle dass ist nur eine erbärmliche Verteidigungshaltung.🤣

Außer Spiderman was wirklich 🥱 wirkt scheint da nichts größeres mehr zu kommen.
Selbst Fans der Spiderman Spiele sind anscheinend übersättig vom immer gleichen.

Naja frisst ihr halt wie jedes Jahr Fifa und Call of Duty.
Hab’s zwar noch nie versucht aber es gibt halt Leute die gerne jeden Tag nen Big Mac essen und keinen Wunsch haben nach etwas anderen und besseren.

Achja lebt eigentlich PSVR noch ?
Oder kommen weiterhin nur Indie Games spiele darauf raus oder Games die schon seit Monaten erschienen sind mit VR Modus ?

Immerhin dürft ihr bald sicher 300€ für eine Fake Wii U ausgeben mit weniger Funktionen 🤣

Aber auch das werdet ihr noch toll reden.

Merkt es endlich die goldenen PlayStation 1 Jahre sind lange vorbei.

Ist jetzt nicht wirklich exklusiv aber mit BG3 definitiv ein GotY Kandidat dieses Jahr.
Ich vermute das es zumindest auch die Chance hat, BotW Part 2 im Metacritic Ranking zu schlagen
 
sehe ich übrigens genauso. Werde das auch "modintern" mal ansprechen und evtl. einen neuen Thread aufmachen, der nur für Twitter Meldungen etc. gedacht ist.
xD
Wie stellt ihr euch das denn sonst vor mit Neuigkeiten? Twitter ist nun mal die #1 Quelle für News (und in Zukunft vielleicht Threads). Alle anderen schreiben da ab nur cw-Nutzer dürfen das nicht. Ich brech ab.

Unglaublich was das hier für ein Boomer-Forum geworden ist.
 
xD
Wie stellt ihr euch das denn sonst vor mit Neuigkeiten? Twitter ist nun mal die #1 Quelle für News (und in Zukunft vielleicht Threads). Alle anderen schreiben da ab nur cw-Nutzer dürfen das nicht. Ich brech ab.

Unglaublich was das hier für ein Boomer-Forum geworden ist.
Ging vorher auch ohne jedes kleine Twitter Müll :nix:

(War ein Schreibfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
Wie stellt ihr euch das denn sonst vor mit Neuigkeiten? Twitter ist nun mal die #1 Quelle für News (und in Zukunft vielleicht Threads). Alle anderen schreiben da ab nur cw-Nutzer dürfen das nicht. Ich brech ab.

Unglaublich was das hier für ein Boomer-Forum geworden ist.
News von seriösen Quellen wäre ja in Ordnung. Hier wird aber jeder 08/15 Twitter Fanboy gespammt.
 
xD
Wie stellt ihr euch das denn sonst vor mit Neuigkeiten? Twitter ist nun mal die #1 Quelle für News (und in Zukunft vielleicht Threads). Alle anderen schreiben da ab nur cw-Nutzer dürfen das nicht. Ich brech ab.

Unglaublich was das hier für ein Boomer-Forum geworden ist.
Du brauchst jetzt auch nicht übertreiben und die Meinung eines Individuums, ob Moderator oder nicht, direkt als allgemeingültig für consolewars erklären.

Auch Moderatoren sind Menschen mit eigener Meinung, die - so auch wie User - Feedback geben können. Was und wie dann der Auftritt bzw. die Entscheidung von consolewars ist, ist ein völlig anderes Thema.

Moderativer Hinweis Das Thema hat sich hiermit auch erledigt. Bleibt beim Thema Microsoft vs. Nintendo.vs Sony.
Moderativer Hinweis: Das Thema hat sich hiermit auch erledigt. Bleibt beim Thema Microsoft vs. Nintendo.vs Sony.
 
Pikmin ist wie Schach oder Tetris! Hört, hört. :uglygw:


Sony hat die meisten GOTYs. Und dank Journey ist auch klar, dass es nicht am Budget liegt. Muss also doch an den guten Spielen liegen, sofern man nicht unter Geschmacksverirrung leidet. ;)


Süße Fanboy-Vorstellung, aber beim Thema Esprit und Rafinesse sind allein Studios wie Naughty Dog Vorzeigekandidaten. Aber klar, wenn Wolken keine süßen Augen haben, kann man das mal schnell übersehen. Ansonsten empfehle ich dir mal Astrobot, wenn du Genialität nur im Niedlichsein erkennst.


Mit "und co." meinst du wohl Uncharted, The Last of Us, God of War, Astrobot etc. die alle 90er Titel sind und die du absichtlich weggelassen hast bei deiner Aufzählung. Gelogen noch dazu. Jaja, so sind sie, die militanten Pikas und Grünen. ;)

Überzeugt mich nicht. Und sowas wie Journey produziert Sony schon lange nicht mehr. Sequels zu Blockbustern mit ordentlich Recycling, Remaster mit Komplett-Recycling und GaaS - dort fliesst das Geld hin. Kann sich aber auch wieder ändern, wenn Ryan weg ist. Und du wirst es feiern - nachdem du auch die aktuelle Strategie toll fandest. Warum? Weil alles supi ist, was Sony macht. 🥰
 
Moderativer Hinweis Sowas wie "Lügen-Jimmys", "Grüne-Teufel" usw., ist dann auch im War Thread etwas too much. Reicht schon, wenn ihr euch "Schlümpfe" "Xbros" etc. um die Ohren haut.
Moderativer Hinweis: Sowas wie "Lügen-Jimmys", "Grüne-Teufel" usw., ist dann auch im War Thread etwas too much. Reicht schon, wenn ihr euch "Schlümpfe" "Xbros" etc. um die Ohren haut.


sehe ich übrigens genauso. Werde das auch "modintern" mal ansprechen und evtl. einen neuen Thread aufmachen, der nur für Twitter Meldungen etc. gedacht ist.
Danke Dir. :tinglewine:

xD
Wie stellt ihr euch das denn sonst vor mit Neuigkeiten? Twitter ist nun mal die #1 Quelle für News (und in Zukunft vielleicht Threads). Alle anderen schreiben da ab nur cw-Nutzer dürfen das nicht. Ich brech ab.

Unglaublich was das hier für ein Boomer-Forum geworden ist.
Wie @Back2TheRoots schon angemerkt hat, wird hier gerne jeder Müll von irgendeinem Twitter-User verlinkt, damit es ins eigene WAR-Narativ passt. Was solche „News“ anhand solcher Quellen zumeist Wert sind, dürfte jeder selbst erkennen. Wenn man sich zumindest auf offizielle Kanäle der Publisher/Studios/Hersteller beziehen würde, sähe die Sache nochmal etwas anders aus. Es gibt zudem genügend seriöse Seiten, worüber man Informationen beziehen kann und die nicht direkt aus Twitter kopiert sind.

PS: Sorry @Ark, ich habe Deinen Betrag zu spät gesehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom