PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das ist mir bewusst, deswegen hab ich ja gesagt du findest selbst alles von microsoft supi und solltest niemand anderem vorwerfen was du selbst machst. nur redfall ist so schlecht dass selbst du es nicht mehr verteidigen kannst.



riesen commitment in richtung gaas und mobile gaming. hätte sony abk gekauft hättest du es auch genau so gesagt, seien wir ehrlich ;)



hat sony genau so mit bungie, dem gaas dev schlechthin, gemacht. genau so wie mit fairgame$ von haven und concord von firewalk studios. welche extra für gaas eingekaufte neue studios sind. das naughty dog mit factions 2 behelligt worden ist und das nicht selbst entwickeln wollte ist reine spekulation von dir (und sehr wahrscheinlich falsch), darüber hinaus arbeitet man bereits bei ND am nächsten SP titel,



Foamstars ist von Square Enix und warum call of duty oder das neue blizzard survival gaas interessanter sein sollen als marathon und factions versteh ich nicht, liegt vermutlich am ersten punkt, daran dass du von microsoft alles supi findest.

Sony hat 60 Prozent des Budgets in GaaS verschoben und arbeitet an zwölf Projekten - viele davon machen die traditionellen SP-Studios. Ich finde da MS' Weg besser sich einfach COD, Zenimax Online und Blizzard zu krallen und gut ist. :)
 
„Ist jetzt nicht wirklich exklusiv“ 🤣
Es ist überhaupt nicht exklusiv und wird 0,Zero Chancen gegen „The Legend of Zelda Tears of The Kingdom“ haben.

Es wird sich nicht annähernd gut verkaufen und das obwohl es auf viel mehr Plattformen erscheint und auch vom Metascore wird es nicht an Zelda heranreichen.

Da kannst du noch so oft billig von „Part 2“ sprechen.
Da machste Faxen aber spielt wirklich „nur“ einen Part 2 wenn The Last of Us drauf steht 🤦🏻‍♂️

Wird sich zeigen 😉
 
Sony hat 60 Prozent des Budgets in GaaS verschoben und arbeitet an zwölf Projekten - viele davon machen die traditionellen SP-Studios. Ich finde da MS' Weg besser sich einfach COD, Zenimax Online und Blizzard zu krallen und gut ist. :)

stimmt nicht, es wurde nichts verschoben sondern ein budget für gaas games eingerichtet und das budget für traditionelle spiele wurde nochmal erhöht. praktisch alle sony studios die schon vorher singleplayer spiele gemacht haben machen dass auch weiter: ND arbeitet z.b. an factions 2 und nem neuen SP spiel, Guerilla arbeitet an nem horizon MP und einem neuen Singleplayer spiel, Sucker Punch das gleiche.

nichts gut ist bei MS, da lag der fokus schon immer auf gaas, nochmal zur erinnerung: Sea of Thieves, Halo, Forza, Flightsim, Minecraft alles gaas games teilweise von entwicklern die lange jahre für ihre SP bekannt waren (Rare). schätze Rare wurde auch gaas aufgezwungen und sie würden glaub ich schon gerne mal wieder ein singleplayer spiel machen haben aber glaub ich im gegensatz zu ND nichts in der hinsicht in entwicklung. die großen SP spiele die angekündigt sind wie Hellblade, Perfect Dark und das InXile game sind alle noch ferne zukunft, sony hingegen hat schon haufenweise traditionelle SP spiele released (siehe meine liste von vorhin)
 
stimmt nicht, es wurde nichts verschoben sondern ein budget für gaas games eingerichtet und das budget für traditionelle spiele wurde nochmal erhöht. praktisch alle sony studios die schon vorher singleplayer spiele gemacht haben machen dass auch weiter: ND arbeitet z.b. an factions 2 und nem neuen SP spiel, Guerilla arbeitet an nem horizon MP und einem neuen Singleplayer spiel, Sucker Punch das gleiche.

nichts gut ist bei MS, da lag der fokus schon immer auf gaas, nochmal zur erinnerung: Sea of Thieves, Halo, Forza, Flightsim, Minecraft alles gaas games teilweise von entwicklern die lange jahre für ihre SP bekannt waren (Rare). schätze Rare wurde auch gaas aufgezwungen und sie würden glaub ich schon gerne mal wieder ein singleplayer spiel machen haben aber glaub ich im gegensatz zu ND nichts in der hinsicht in entwicklung. die großen SP spiele die angekündigt sind wie Hellblade, Perfect Dark und das InXile game sind alle noch ferne zukunft, sony hingegen hat schon haufenweise traditionelle SP spiele released (siehe meine liste von vorhin)

Vergleich einfach mal die Showcases von Sony und MS. Und generell das Lineup. ;)
 
riesen commitment in richtung gaas und mobile gaming. hätte sony abk gekauft hättest du es auch genau so gesagt, seien wir ehrlich ;)
Die Activision Übernahme ist schon ein starkes Bekenntnis zum Gaming von Microsoft.
Und mit Activision deckt MS eben schon einen großen Teil der Service Multiplayer Games ab.
Studios wie Bethesda, Arkane, Ninja Theory, Obsidian, Machine Games, Compulsion, Tango ect. müssen dafür nicht eingesetzt werden wenn sie nicht wollen und können weiterhin das machen was sie wollen.
 
Die Activision Übernahme ist schon ein starkes Bekenntnis zum Gaming von Microsoft.
Und mit Activision deckt MS eben schon einen großen Teil der Service Multiplayer Games ab.
Studios wie Bethesda, Arkane, Ninja Theory, Obsidian, Machine Games, Compulsion, Tango ect. müssen dafür nicht eingesetzt werden wenn sie nicht wollen und können weiterhin das machen was sie wollen.
Arkane darf allerdings erst seit kurzem wieder das machen was sie wollen, nachdem man voll auf die Fresse gefallen ist und Obsidian hat mit Grounded auch ein Service Multiplayer Game und für die sehr untypisches Spiel veröffentlicht. Rare machen anscheinend keine SP Spiele mehr.
 
Die Activision Übernahme ist schon ein starkes Bekenntnis zum Gaming von Microsoft.
Und mit Activision deckt MS eben schon einen großen Teil der Service Multiplayer Games ab.
Studios wie Bethesda, Arkane, Ninja Theory, Obsidian, Machine Games, Compulsion, Tango ect. müssen dafür nicht eingesetzt werden wenn sie nicht wollen und können weiterhin das machen was sie wollen.

genau keins von den genannten MS studios wird an nem gaas game arbeiten, genau so wie wir genau wissen dass sony ihre first party studios zum gaas games machen knechten obwohl sie das nicht wollen. das alles wissen wir aus sicherer quelle

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Vergleich einfach mal die Showcases von Sony und MS. Und generell das Lineup. ;)

hab ich doch gerade, in ganz breiter form :kruemel: du gehst nur nicht darauf ein und haust nur noch einzeiller raus mit immer wechselndem thema. warum bloß? :kruemel:
 
Die Activision Übernahme ist schon ein starkes Bekenntnis zum Gaming von Microsoft.
Und mit Activision deckt MS eben schon einen großen Teil der Service Multiplayer Games ab.
Studios wie Bethesda, Arkane, Ninja Theory, Obsidian, Machine Games, Compulsion, Tango ect. müssen dafür nicht eingesetzt werden wenn sie nicht wollen und können weiterhin das machen was sie wollen.
Die Übernahme ist erst mal stategisch wichtig um auf lange Sicht die Marktposition zu stärken und idealerweise Matktführer zu werden. Diese Gaming Bekenntnis Parolen sind meistens nur Mittel zum Zweck. Microsoft muss jetzt langfristig, kontinuierlich und qualitativ liefern. Genug eingekauft würde ich sagen.
 
Arkane darf allerdings erst seit kurzem wieder das machen was sie wollen, nachdem man voll auf die Fresse gefallen ist und Obsidian hat mit Grounded auch ein Service Multiplayer Game und für die sehr untypisches Spiel veröffentlicht.

Grounded war fantastisch, und auch nur von nem Team aus zwölf Leuten. Kein Zwang, sondern ein Projekt, das diese Leute machen wollten. Arkane wurde von Bethesda zu Redfall verdonnert - hatte MS nichts mit am Hut.
 
Arkane darf allerdings erst seit kurzem wieder das machen was sie wollen, nachdem man voll auf die Fresse gefallen ist und Obsidian hat mit Grounded auch ein Service Multiplayer Game und für die sehr untypisches Spiel veröffentlicht.
Verstehe den Punkt deiner Antwort auf den Post nicht :nix:

1. hatte MS Redfall nicht in Auftrag gegeben also wenn Arkane jetzt machen kann was sie wollen bestätigst Du @KiteeX
2.Grounded war ein obsidian Wunsch project
 
Verstehe den Punkt deiner Antwort auf den Post nicht :nix:

1. hatte MS Redfall nicht in Auftrag gegeben also wenn Arkane jetzt machen kann was sie wollen bestätigst Du @KiteeX
2.Grounded war ein obsidian Wunsch project
1. MS hätte das Spiel stoppen können, die Entwickler hatten bei der Übernahme sogar gehofft das MS es stoppt oder als SP Spiel Soft Rebootet. Man musste erst auf die Fresse fallen, bis MS eingreifft und man wieder das machen durfte, was man wollte. Wer weiß ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn Redfall gut gewesen wäre, oder ob man stattdessen an neuen Inhalten hätte arbeiten müssen.
 
Arkane darf allerdings erst seit kurzem wieder das machen was sie wollen, nachdem man voll auf die Fresse gefallen ist und Obsidian hat mit Grounded auch ein Service Multiplayer Game und für die sehr untypisches Spiel veröffentlicht. Rare machen anscheinend keine SP Spiele mehr.
Wie @DerLacker schon schrieb. Redfall entstand noch einer Zenimax Unabhängigkeit. Die Arkane Spiele waren zwar gut, aber nicht besonders erfolgreich. Deswegen ein Ausflug Richtung Service Games mit der Hoffnung auf gute Einnahmen. Ursprünglich waren wohl auch Mikrotransaktionen vorgesehen.
Das gleiche galt sehr wahrscheinlich bei Ninja Theory auch mit Bleeding Edge. Ein Versuch mit einen Multiplayer Spiel einen Erfolg zu landen welcher das Studio finanziell stützt.

Und Grounded. Naja, ja bietet Online Koop. Aber ist ein richtig klasse Spiel geworden. Kann man auch gut als Singleplayer spielen. Und hat auch keinerlei Mikrotransaktionen.
 
1. MS hätte das Spiel stoppen können, die Entwickler hatten bei der Übernahme sogar gehofft das MS es stoppt oder als SP Spiel Soft Rebootet. Man musste erst auf die Fresse fallen, bis MS eingreifft und man wieder das machen durfte, was man wollte. Wer weiß ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn Redfall gut gewesen wäre, oder ob man stattdessen an neuen Inhalten hätte arbeiten müssen.
Ist es nicht ein SP Game ?
Ohne Quellen ist das wieder sehr mühselig :shakehead:
Über den Zustand der Auslieferung hatte Spencer Fehler eingeräumt…..
Der Rest wieder mal nur spekulativ.
Fakt ist sie können tun was sie möchten.
Apropos Quellen :ol:
 
1. MS hätte das Spiel stoppen können, die Entwickler hatten bei der Übernahme sogar gehofft das MS es stoppt oder als SP Spiel Soft Rebootet. Man musste erst auf die Fresse fallen, bis MS eingreifft und man wieder das machen durfte, was man wollte. Wer weiß ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn Redfall gut gewesen wäre, oder ob man stattdessen an neuen Inhalten hätte arbeiten müssen.

definitiv hat man bei arkane gehofft MS würde die entwicklung von redfall ändern und aus dem spiel eine echte SP immersive sim zu machen, aber MS dachte sie hätten einen GAAS hit am start und haben es deswegen auch so groß auf dem vorletzten MS showcase promoted. danach haben die mitarbeiter bei arkane dann rebelliert und absichtlich redfail so schlecht gemacht. hab zwar keine quelle dafür und ist ehrlich gesagt die info ist zwar auch nur aus dem hintern gezogen, aber wenn wir auch einfach ohne quelle annehmen ND wird zu gaas spiele machen gezwungen und will das eigentlich gar nicht, warum nicht? ich stell das einfach mal so als fakt hin, ist ja der WAR thread :kruemel: :D
 
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