PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Überzeugt mich nicht. Und sowas wie Journey produziert Sony schon lange nicht mehr. Sequels zu Blockbustern mit ordentlich Recycling, Remaster mit Komplett-Recycling und GaaS - dort fliesst das Geld hin. Kann sich aber auch wieder ändern, wenn Ryan weg ist. Und du wirst es feiern - nachdem du auch die aktuelle Strategie toll fandest. Warum? Weil alles supi ist, was Sony macht. 🥰
Sony Direct nicht gesehen ?Da gab's wieder Journey Spiele.
Und der Rest ist wieder mal fanboy Blödsinn.
 
Ist jetzt nicht wirklich exklusiv aber mit BG3 definitiv ein GotY Kandidat dieses Jahr.
Ich vermute das es zumindest auch die Chance hat, BotW Part 2 im Metacritic Ranking zu schlagen

„Ist jetzt nicht wirklich exklusiv“ 🤣
Es ist überhaupt nicht exklusiv und wird 0,Zero Chancen gegen „The Legend of Zelda Tears of The Kingdom“ haben.

Es wird sich nicht annähernd gut verkaufen und das obwohl es auf viel mehr Plattformen erscheint und auch vom Metascore wird es nicht an Zelda heranreichen.

Da kannst du noch so oft billig von „Part 2“ sprechen.
Da machste Faxen aber spielt wirklich „nur“ einen Part 2 wenn The Last of Us drauf steht 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BG 3 Baldur's Gate meint wird es objektiv natürlich spielerisch bedeutend besser als Zelda Tears of. Gehe selbst ja sehr objektiv an die Sache, anders als manch Wüteriche hier. Habe TotK eine Chance gegeben und kann jeden verstehen, der es mag. Ist objektiv trotz Schwächen schon gut gemacht. Aber an ein spielerisch starke West-RPGs kommt es natürlich nicht heran.
 
BG3 wird definitv (oder es ist davon auszugehen) ein Meilenstein für Genre Fans. Da stehen alle Zeichen auf episch.
Für mich mit das wichtigste Spiel des Jahres aus der Genre Perspektive, da es enormen impact haben könnte auf die Zukunft und die Qualität von WestRPGs.

Da kann auch ein Starfield kurz in der Schlange warten.
 
Weil alles supi ist, was Sony macht. 🥰

bei dir ist doch alles supi was microsoft macht. bestes beispiel:

microsoft kauft einen reinen mobile und gaas publisher und der großteil des lineups besteht aus gaas titeln wie SoT, Halo, Forza, Flight Sim und gescheiterten gaas games wie redfail -> findest du supi

sony will jetzt auch gaas machen weil es da viel kohle gibt und der großteil des bisherigen spiele wie ratchet, returnal, tlou part 1, demon's souls, horizon fw, call of the mountain, ragnarok ist kein gaas -> ganz ganz schlecht
 
Überzeugt mich nicht. Und sowas wie Journey produziert Sony schon lange nicht mehr. Sequels zu Blockbustern mit ordentlich Recycling, Remaster mit Komplett-Recycling und GaaS - dort fliesst das Geld hin. Kann sich aber auch wieder ändern, wenn Ryan weg ist. Und du wirst es feiern - nachdem du auch die aktuelle Strategie toll fandest. Warum? Weil alles supi ist, was Sony macht. 🥰
Sword of the Sea geht in die Richtung, ist sogar von ehemaligen Journey Entwicklern und erscheint Konsolenexklusiv für PS5
 
Wenn BG 3 Baldur's Gate meint wird es objektiv natürlich spielerisch bedeutend besser als Zelda Tears of. Gehe selbst ja sehr objektiv an die Sache, anders als manch Wüteriche hier. Habe TotK eine Chance gegeben und kann jeden verstehen, der es mag. Ist objektiv trotz Schwächen schon gut gemacht. Aber an ein spielerisch starke West-RPGs kommt es natürlich nicht heran.
naja, aber objektiv kann man beide Spiele auch nicht wirklich vergleichen :hmmm:

bei dir ist doch alles supi was microsoft macht. bestes beispiel:

microsoft kauft einen reinen mobile und gaas publisher und der großteil des lineups besteht aus gaas titeln wie SoT, Halo, Forza, Flight Sim und gescheiterten gaas games wie redfail -> findest du supi

sony will jetzt auch gaas machen weil es da viel kohle gibt und der großteil des bisherigen spiele wie ratchet, returnal, tlou part 1, demon's souls, horizon fw, call of the mountain, ragnarok ist kein gaas -> ganz ganz schlecht
öhm, du weißt aber schon, dass wir uns im War Bereich befinden? :awesome:
 
bei dir ist doch alles supi was microsoft macht. bestes beispiel:

microsoft kauft einen reinen mobile und gaas publisher und der großteil des lineups besteht aus gaas titeln wie SoT, Halo, Forza, Flight Sim und gescheiterten gaas games wie redfail -> findest du supi

sony will jetzt auch gaas machen weil es da viel kohle gibt und der großteil des bisherigen spiele wie ratchet, returnal, tlou part 1, demon's souls, horizon fw, call of the mountain, ragnarok ist kein gaas -> ganz ganz schlecht

Ich liebe Forza Horizon und Halo. Und neue Inhalte für die grandiose Flightsim sind auch willkommen. SoT ist für mich als Solo-Player nicht so spannend - aber ist toll gemacht, typisch Rare und wunderschön. Redfall war dagegen fürchterlich.

ABK begrüsse ich, weil es die Xbox unglaublich stärkt. Riesen-Commitment von MS fürs Gaming. MS kauft sich riesige Service-Games einfach ein und behelligt nicht Devs damit, die keine Ahnung von haben und das auch nicht machen wollen.

Das Problem an den Sony-Gaas ist, dass sowas wie Fairgame$, Foamstars und Destruction Allstars einfach crap ist. Und potenziell interessantes wie Factions ist in der Entwicklungshölle.
 
„Ist jetzt nicht wirklich exklusiv“ 🤣
Es ist überhaupt nicht exklusiv und wird 0,Zero Chancen gegen „The Legend of Zelda Tears of The Kingdom“ haben.

Es wird sich nicht annähernd gut verkaufen und da Siebold es auf viel mehr Plattformen erscheint und auch vom Metascore wird es nicht an Zelda heranreichen.

Da kannst du noch so oft billig von „Part 2“ sprechen.
Da machste Faxen aber spielt wirklich „nur“ einen Part 2 wenn The Last of Us drauf steht 🤦🏻‍♂️
BG3 mag vermutlich den Metascore von Zelda nicht schlagen aber die VKZ wird es ohne Probleme überflügeln (vorallem wird man das Spiel vermutlich noch in 10 Jahren wie verrückt spielen)
So gut Zelda auch ist, es ist halt immer nur so lang relevant wie es neu ist. Den Status den Zelda früher hatte (von OOT und MM redet man ja heute noch....teilweise), hat es schon lang nicht mehr (Action Adventure technisch schaffen das FromSoftware Games wie Elden Ring und generell die Souls Games)
 
BG3 mag vermutlich den Metascore von Zelda nicht schlagen aber die VKZ wird es ohne Probleme überflügeln (vorallem wird man das Spiel vermutlich noch in 10 Jahren wie verrückt spielen)
So gut Zelda auch ist, es ist halt immer nur so lang relevant wie es neu ist. Den Status den Zelda früher hatte, hat es schon lang nicht mehr (den Rang haben Zelda die FromSoftware Games abgelaufen)
Du weißt aber schon, wie oft sich Zelda verkauft hat? :hmmm:
Bis auf ein paar Ausnahmen, hat sich Zelda immer gut verkauft. Und wieso hat Zelda nicht mehr den Status von früher? BotW und TotK sind besser als Skyward Cra..äh Sword und viele andere Zelda Games.
btw. FromSoftware Games, kann man nicht wirklich mit Zelda vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut Zelda auch ist, es ist halt immer nur so lang relevant wie es neu ist. Den Status den Zelda früher hatte, hat es schon lang nicht mehr (Action Adventure technisch schaffen das FromSoftware Games wie Elden Ring und generell die Souls Games)
So so, wann hatte Zelda denn früher den Status wie Breath of the Wild, das sich 30 (in Worten dreissig!) Millionen Mal verkauft hat?
 
öhm, du weißt aber schon, dass wir uns im War Bereich befinden? :awesome:

auch im WAR bereich muss doppelmoral immer exposed werden :chan::awesome:

und überhaupt, was heißt überhaupt "wir sind hier im WAR bereich"? etwa das man sich völlig an den haaren herbeigezogene dinge ausdenken kann ohne hand und fuß und hofft die anderen hacken nicht nach oder halten einem nicht den spiegel vor? :zweifel:
 
Du weißt aber schon, wie oft sich Zelda verkauft hat? :hmmm:
Dafür das es nur auf der Switch verfügbar ist? Ganz in Ordnung denke ich. Mit PC hätte man natürlich nen viel grösseres Publikum erreicht.

Von TotK sieht man kaum noch was, das meine ich damit. Nachdem man das durch hat, ist man damit durch.
Was ich mit dem Vergleich meine ist rein der Replayvalue, Novelität usw.
 
BG3 mag vermutlich den Metascore von Zelda nicht schlagen aber die VKZ wird es ohne Probleme überflügeln (vorallem wird man das Spiel vermutlich noch in 10 Jahren wie verrückt spielen)
So gut Zelda auch ist, es ist halt immer nur so lang relevant wie es neu ist. Den Status den Zelda früher hatte (von OOT und MM redet man ja heute noch....teilweise), hat es schon lang nicht mehr (Action Adventure technisch schaffen das FromSoftware Games wie Elden Ring und generell die Souls Games)
BG3 wird wahrscheinlich mit Müh und Not die VKZ der ersten Woche von TotK schaffen.
 
Ich liebe Forza Horizon und Halo. Und neue Inhalte für die grandiose Flightsim sind auch willkommen. SoT ist für mich als Solo-Player nicht so spannend - aber ist toll gemacht, typisch Rare und wunderschön. Redfall war dagegen fürchterlich.

ABK begrüsse ich, weil es die Xbox unglaublich stärkt. Riesen-Commitment von MS fürs Gaming. MS kauft sich riesige Service-Games einfach ein und behelligt nicht Devs damit, die keine Ahnung von haben und das auch nicht machen wollen.

Das Problem an den Sony-Gaas ist, dass sowas wie Fairgame$, Foamstars und Destruction Allstars einfach crap ist. Und potenziell interessantes wie Factions ist in der Entwicklungshölle.
Das die das nicht machen wollen ist immer noch eine reine Behauptung von dir, die du nicht belegen kannst. Foamstars ist nicht von Sony und zu Fairgames hat man nur einen CGI Trailer gesehen.
 
Ich freue mich auf Alone in the Dark Remake. Hätte auch Alan Wake 2 mitgenommen aber das ist Epic exklusiv uns somit erst mal irrelevant für mich.
 
BG3 mag vermutlich den Metascore von Zelda nicht schlagen aber die VKZ wird es ohne Probleme überflügeln (vorallem wird man das Spiel vermutlich noch in 10 Jahren wie verrückt spielen)
So gut Zelda auch ist, es ist halt immer nur so lang relevant wie es neu ist. Den Status den Zelda früher hatte (von OOT und MM redet man ja heute noch....teilweise), hat es schon lang nicht mehr (Action Adventure technisch schaffen das FromSoftware Games wie Elden Ring und generell die Souls Games)

Dann mach mal die Augen auf,über Breath of The wild spricht man bis heute und das wird auch bei TOTK sein.

Komm mal aus deine bubble raus sonst wird es lächerlich
 
Ich liebe Forza Horizon und Halo. Und neue Inhalte für die grandiose Flightsim sind auch willkommen. SoT ist für mich als Solo-Player nicht so spannend - aber ist toll gemacht, typisch Rare und wunderschön. Redfall war dagegen fürchterlich.

das ist mir bewusst, deswegen hab ich ja gesagt du findest selbst alles von microsoft supi und solltest niemand anderem vorwerfen was du selbst machst. nur redfall ist so schlecht dass selbst du es nicht mehr verteidigen kannst.

ABK begrüsse ich, weil es die Xbox unglaublich stärkt. Riesen-Commitment von MS fürs Gaming.

riesen commitment in richtung gaas und mobile gaming. hätte sony abk gekauft hättest du es auch genau so gesagt, seien wir ehrlich ;)

MS kauft sich riesige Service-Games einfach ein und behelligt nicht Devs damit, die keine Ahnung von haben und das auch nicht machen wollen.

hat sony genau so mit bungie, dem gaas dev schlechthin, gemacht. genau so wie mit fairgame$ von haven und concord von firewalk studios. welche extra für gaas eingekaufte neue studios sind. das naughty dog mit factions 2 behelligt worden ist und das nicht selbst entwickeln wollte ist reine spekulation von dir (und sehr wahrscheinlich falsch), darüber hinaus arbeitet man bereits bei ND am nächsten SP titel,

Das Problem an den Sony-Gaas ist, dass sowas wie Fairgame$, Foamstars und Destruction Allstars einfach crap ist. Und potenziell interessantes wie Factions ist in der Entwicklungshölle.

Foamstars ist von Square Enix und warum call of duty oder das neue blizzard survival gaas interessanter sein sollen als marathon und factions versteh ich nicht, liegt vermutlich am ersten punkt, daran dass du von microsoft alles supi findest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom