PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann erzähle mir doch mal was von den Kompetenzen, die für einen Port benötigt werden, aber "in der Vorproduktion" absolut unbrauchbar sind.
Ein Spiel geht doch über Jahre.
Story muss her.Was für ein Spiel wird das sein.Die Konzept Zeichner sind am werkeln.Die Design Kerle irgendwann.
Die Grafik Macher die irgendwann dazu kommen,hätten somit viel Zeit für ein Remaster. Das Spiel steht ja schon.
 
Dann erzähle mir doch mal was von den Kompetenzen, die für einen Port benötigt werden, aber "in der Vorproduktion" absolut unbrauchbar sind.
Zeig mir erst einmal ein Gegenbeispiel, bei dem das komplette Team von Anfang an an der Vorproduktion eines AAA Spiels arbeitet. Wenn du keins nennen kannst, ist die komplette Diskussion überflüssig.
 
Zeig mir erst einmal ein Gegenbeispiel, bei dem das komplette Team an der Vorproduktion eines AAA Spiels arbeitet. Wenn du keins nennen kannst, ist die komplette Diskussion überflüssig.
Du hast mit Fantasiefakten um dich geschmissen. Süßer Gedanke, aber so funktioniert es halt nicht, da auch völlig widersprüchlich. Wie gesagt, was ist mit der Vollproduktion, die während Part 1 war? Warum muss man "auf die nächste Vollproduktion" warten? Was hat Naughty Dog seit TLOU Part II gemacht?

Die letzte offizielle Aussage (2021) von Naughty Dog ist der, dass sie nicht in der Lage sind, mehrere Projekte zeitgleich voll zu stemmen. Sie arbeiten an einem Projekt und haben mehrere Projekte in der Preproduktion, weil sie es halt nicht managen können.

Der Gedanke, da waren Ressourcen frei und Naughty Dog hat dann perfekt koordiniert, dass Part 1 abgeschlossen ist, wenn die nächste Vollproduktion beginnt, ist süß, aber unwahrscheinlich. Man stelle sich vor, Part 1 hätte sich verschoben. Was wäre dann passiert? Fun Fact: Ist ja auch passiert. Siehe PC-Umsetzung. Anscheinend hat die Zeit bei der Entwicklung nicht gereicht und die Leute sind immer noch dran bzw. waren eine lange, ungeplante (!) Zeit dran. :kruemel:

Klingt wirklich sehr realistisch das Ganze. Hat aber bestimmt hat keine Ressourcen "verschwendet". Weil diese Leute könnten ja ohnehin nichts machen können. Die Techniker, die Part 1 behoben haben, hätten nur Däumchen gedreht. Die, die die Engine entwickeln, haben auch nur auf die nächste Vollproduktion gewartet.

Wobei... kein Wunder, dass Naughty Dog so lange benötigt, wenn alle nur warten. :vv:
 
Und dann verlangt Sony trotzdem die vollen 80 Euro. Das macht die Sache ja noch dreister :shakehead:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dass der Preis überzogen war, steht jedoch außer Frage.

Korrekt das meine ich mit Ressourcen verschwenden…. Das sie mit der Strategie erfolgreich sind steht außer Frage
Wenn die Mitarbeiter kurzfristig Arbeit benötigten, dann ist es definitiv eine bessere Lösung, das Personal mit einem Remake zu beauftragen anstatt sie bis zum nächsten Projekt freizustellen, respektive zu kündigen. Ein gänzlich neues Spiel bedarf ja auch eine gewisse Vorlaufzeit und Planung, da ist es wohl einfacher ein älteres Spiel nochmal neu aufzulegen. Wir brauchen aber auch nicht darüber sprechen, dass ‚Sony‘ hierbei nicht aus reiner Nächstenliebe agiert hat, sondern es sich wohl in vielerlei Hinsicht um eine Win/Win-Situation bezüglich der Serie handelte.

Sofern der Bericht der Wahrheit entspricht, wurden im Nachhinein eher Resourcen für den Multi-Player verschwendet, was so vorab keiner bei ‚Sony‘ und ‚Naughty Dog‘ geahnt, geschweige denn sich jemand gewünscht haben dürfte.
 
Du hast mit Fantasiefakten um dich geschmissen. Süßer Gedanke, aber so funktioniert es halt nicht, da auch völlig widersprüchlich. Wie gesagt, was ist mit der Vollproduktion, die während Part 1 war? Warum muss man "auf die nächste Vollproduktion" warten? Was hat Naughty Dog seit TLOU Part II gemacht?

Die letzte offizielle Aussage (2021) von Naughty Dog ist der, dass sie nicht in der Lage sind, mehrere Projekte zeitgleich voll zu stemmen. Sie arbeiten an einem Projekt und haben mehrere Projekte in der Preproduktion, weil sie es halt nicht managen können.

Der Gedanke, da waren Ressourcen frei und Naughty Dog hat dann perfekt koordiniert, dass Part 1 abgeschlossen ist, wenn die nächste Vollproduktion beginnt, ist süß, aber unwahrscheinlich. Man stelle sich vor, Part 1 hätte sich verschoben. Was wäre dann passiert? Fun Fact: Ist ja auch passiert. Siehe PC-Umsetzung. Anscheinend hat die Zeit bei der Entwicklung nicht gereicht und die Leute sind immer noch dran bzw. waren eine lange, ungeplante (!) Zeit dran. :kruemel:

Klingt wirklich sehr realistisch das Ganze. Hat aber bestimmt hat keine Ressourcen "verschwendet". Weil diese Leute könnten ja ohnehin nichts machen können. Die Techniker, die Part 1 behoben haben, hätten nur Däumchen gedreht. Die, die die Engine entwickeln, haben auch nur auf die nächste Vollproduktion gewartet.

Wobei... kein Wunder, dass Naughty Dog so lange benötigt, wenn alle nur warten. :coolface:
Sag doch einfach das du kein Gegenbeispiel hast :coolface:
 
Nur mal als Reminder ….Gears 5 hat ein paar Jahre später ein kostenloses XS Upgrade bekommen mit allen schnick schnack wovon man träumen konnte und mit dem BuZz Features Smart delivery hat man das automatisch gezogen .

Wenn das bei Sony 10€ kosten würde …kein Problem….falls nicht reinste verarsche

ja was microsoft macht ist sehr schön und das müssen sie als underdog im konsolengeschäft auch. ist aber nicht der standard wie man auch bei nintendo und ihren switch remastern von tropical freeze, skyward sword und vielen weiteren sieht.
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dass der Preis überzogen war, steht jedoch außer Frage.


Wenn die Mitarbeiter kurzfristig Arbeit benötigten, dann ist es definitiv eine bessere Lösung, das Personal mit einem Remake zu beauftragen anstatt sie bis zum nächsten Projekt freizustellen, respektive zu kündigen. Ein gänzlich neues Spiel bedarf ja auch eine gewisse Vorlaufzeit und Planung, da ist es wohl einfacher ein älteres Spiel nochmal neu aufzulegen. Wir brauchen aber auch nicht darüber sprechen, dass ‚Sony‘ hierbei nicht aus reiner Nächstenliebe agiert hat, sondern es sich wohl in vielerlei Hinsicht um eine Win/Win-Situation bezüglich der Serie handelte.

Sofern der Bericht der Wahrheit entspricht, wurden im Nachhinein eher Resourcen für den Multi-Player verschwendet, was so vorab keiner bei ‚Sony‘ und ‚Naughty Dog‘ geahnt, geschweige denn sich jemand gewünscht haben dürfte.

Wenn ich solche Gerüchte lese was genau mein Genre/Setting wäre,ist alles für mich Ressourcen Verschwendung was nicht mit diesen angeblich in Entwicklung befindlichen Game zu tun hat :coolface:
 
Verstehe echt nicht wie man solch Ressourcen Verschwendung feiern kann?
ND soll einfach mal ein neues Spiel raushauen

Das muss auch trostlos für viele Devs bei Naughty Dog sein. Die letzten beiden Gens haben die Uncharted rausgehauen und konnten dann gleich mit dem nächsten TLOU anfangen. Hype, kreativer Zuckerrausch und Anerkennung.

Diese Gen mussten sie erst Polygone beim TLOU Remaster neu bemalen. Dann nochmal das gleiche mit Uncharted, bevor sie mit dem TLOU PC-Port zum Meme wurden. Und schliesslich der Offenbarungseid mit Factions: Fünf Jahre sinnlos vergeudet. Jetzt sitzt man neben dem dreistesten Moneygrab der Gaming-Geschichte: Remaster von TLOU2, das erst vor drei Jahren erschienen ist.

Man kann sich den guten Ruf auch vorsätzlich ruinieren. Und das alles auf Kosten neuer Projekte. Sony ist drauf und dran, dem Studio den kreativen Stecker zu ziehen. Muss zwar nichts heissen, dass der Studioboss gegangen ist. Es könnte aber was heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich solche Gerüchte lese was genau mein Genre/Setting wäre,ist alles für mich Ressourcen Verschwendung was nicht mit diesen angeblich in Entwicklung befindlichen Game zu tun hat :coolface:
Ein anderes Gerücht spricht von einem Fantasy Game mit Magie
 
Das muss auch trostlos für viele Devs bei Naughty Dog sein. Die letzten beiden Gens haben die Uncharted rausgehauen und konnten dann gleich mit dem nächsten TLOU anfangen. Hype, kreativer Zuckerrausch und Anerkennung.

Diese Gen mussten sie erst Polygone beim TLOU Remaster neu bemalen. Dann nochmal das gleiche mit Uncharted, bevor sie mit dem TLOU PC-Port zum Meme wurden. Und schliesslich der Offenbarungseid mit Factions: Fünf Jahre sinnlos vergeudet. Jetzt sitzt man neben dem dreistesten Moneygrab der Gaming-Geschichte: Remaster von TLOU2, das erst vor drei Jahren erschienen ist.

Man kann sich den guten Ruf auch vorsätzlich ruinieren. Und das alles auf Kosten neuer Projekte. Sony ist drauf und dran, dem Studio den kreativen Stecker zu ziehen. Muss zwar nichts heissen, dass der Studioboss gegangen ist. Es könnte aber was heissen.
Ist Part 2 Remake nun offiziell ?🙄
 
Sony geht es wenn eher darum den Schlumpf weiter mit alten Spielen zu melken.
Robert Lembke:
Hallo Herr Ryan, machen Sie bitte eine typische Handbewegung.

Jimmy Ryan:
f0he-jewaaeazqdyvfxs.jpg


Zeig mir erst einmal ein Gegenbeispiel, bei dem das komplette Team von Anfang an an der Vorproduktion eines AAA Spiels arbeitet. Wenn du keins nennen kannst, ist die komplette Diskussion überflüssig.
Bei anderen Studios sitzen lt. dir also Mitarbeiter ausserhalb der Vollproduktionszeit tatenlos rum und drehen Däumchen. Das ist ja interessant.

:lol2:
 
Bei anderen Studios sitzen lt. dir also Mitarbeiter ausserhalb der Vollproduktionszeit tatenlos rum und drehen Däumchen. Das ist ja interessant.

:lol2:
Nö, man muss halt entscheiden, wie man die Mitarbeiter beschäftigt und Naughty Dog hat sich für diesen Weg entschieden. Andere Studios handhaben das wahrscheinlich besser, in dem Artikel steht ja, dass Naughty Dog schon immer Probleme hatte, mehreren Projekten gleichzeitig zu entwickeln.

ActivsionBlizzard und viele Publisher/Entwickler entlassen anscheinend dann einfach die Mitarbeiter, statt diese anderweitig zu beschäftigen: "Seit Jahren sind auch Entlassungen ein allgegenwärtiger Bestandteil der Spielebranche. Häufig verfahren Entwicklerstudios oder Publisher auf der ganzen Welt so, dass sie mehr Mitarbeiter einstellen, wenn die Produktion eines Spiels anläuft. Diese werden dann, wenn das jeweilige Game fertiggestellt ist, wieder entlassen. Auch Activision Blizzard, der Publisher hinter beliebten Spiele-Reihen, wie Call Of Duty, Overwatch und Hearthstone, ist bekannt dafür, Mitarbeiter nach erfolgreicher Produktion zu entlassen."
 
Robert Lembke:
Hallo Herr Ryan, machen Sie bitte eine typische Handbewegung.

Jimmy Ryan:
f0he-jewaaeazqdyvfxs.jpg



Bei anderen Studios sitzen lt. dir also Mitarbeiter ausserhalb der Vollproduktionszeit tatenlos rum und drehen Däumchen. Das ist ja interessant.

:lol2:
natuerlich nicht ganz richtig. statt jimbo steht da phil und presst die cod-ponies aus, waehrend ihr taschengeld in die ms-kollekte tropft. :banderas:
 
Teil 4 ist auf jeden Fall ein Meisterwerk, das nur noch noch von Tlou2 geschlagen wird.
Ich weiß nicht. Der größte Teil bestand aus anspruchslosen und langweiligen klettern. Grafik und Charaktere waren gut. Atmosphäre ganz ok aber auch kein Highlight.
Fand die Tomb Raider Teile in den meisten belangen einfach besser.
Weniger klettern, bessere Atmosphäre, besseres Gameplay besonders in den Kämpfen aufgrund vom Bogen.
Einzig die Story ist meist Murks. Aber das stört mich kaum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom