PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer

wer redet von Part 1 ? :nix:
Part 2 ist immer noch top spielbar plus 60fps Support…..aber ja spätestens zu Season 2 der Serie muss ein „neues“ Spiel parallel zu kaufen sein xD einfach pervers
Wir wissen nicht einmal ob das Remaster direkt von ND kommt oder ausgelagert wird.
Ich gehe davon aus dass ein Remaster in erster Linie wegen einem PC Port entwickelt wird.
 
Ich will doch auch nur dein Bestes. Deswegen komm zu Nintendo. Komm zu uns!

Selfie Hug GIF
Ich habs ja versucht und habe sicherlich 200 Stunden in Zelda versenkt, aber warm werde ich mit Nintendo wohl nicht :shakehead:
Jetzt bist du dran, Spiel PS spiele! :mad:
 
dass das remake von neuen entwicklern innerhalb ND entwickelt und teilweise outgesourced worden ist
Und diese Leute hätten nicht an einem neuen Projekt arbeiten können? Sie sind so stark an ein Part-1-Port gekoppelt gewesen, dass sie sonst an keinem anderen Projekt hätten arbeiten können?

Der dann wieder auf Eis gelegt wird, wenn das nächste Spiel in Vollproduktion geht, wofür man die Leute braucht?

Bei Vorproduktion braucht man nur ein kleines Team.
Wie meinen? Warum haben diese Leute nicht direkt am nächsten Spiel arbeiten können? Warum können sie erst arbeiten, wenn das Spiel in Vollproduktion ist?
 
langsam werden deine argumente richtig doof. wenn es um pre production eines neuen titels geht sind oftmals andere entwickler gefragt als diejenigen die es für ein remake benötigt. denkst du metroid prime 4 braucht so lange wegen des remasters?
Laut Gerüchten musste Retro Studios das Metroid-Prime-Trilogie-Projekt dafür aufgeben, ja.

Und ja, so ein "Remake" im Stile von Metroid Prime bindet genauso viele Ressourcen wie ein vollerwertiges Spiel. Waren ja nicht umsonst über drei Jahre dran. Aber ja, ein Port benötigt natürlich weniger... aber das heißt nicht, dass diese Leute unbrauchbar für andere Projekte wären.
 
eines tages wenn die switch 2 angekündigt wird und nintendo es nicht auf nintendo art versaut (kein oled, keine switch BC) :lick:
Das ist schon sehr bald. :lick:
Die Switch 2 hat nur PS4/Xbox One Niveau Grafik. Bei einer portablen Konsole ist momentan halt leider nicht mehr drin.
Aber im docked Modus kommt die Grafik der Switch 2 an die PS5 ran. Die Switch 2 wird absolut wild.
 
Und diese Leute hätten nicht an einem neuen Projekt arbeiten können? Sie sind so stark an ein Part-1-Port gekoppelt gewesen, dass sie sonst an keinem anderen Projekt hätten arbeiten können?


Wie meinen? Warum haben diese Leute nicht direkt am nächsten Spiel arbeiten können? Warum können sie erst arbeiten, wenn das Spiel in Vollproduktion ist?
Korrekt das meine ich mit Ressourcen verschwenden…. Das sie mit der Strategie erfolgreich sind steht außer Frage
 
eines tages wenn die switch 2 angekündigt wird und nintendo es nicht auf nintendo art versaut (kein oled, keine switch BC) :lick:

Die Switch ist Marktführer. Besser kann es Nintendo derzeit nicht machen. :kneel:

Ich habs ja versucht und habe sicherlich 200 Stunden in Zelda versenkt, aber warm werde ich mit Nintendo wohl nicht :shakehead:
Jetzt bist du dran, Spiel PS spiele! :mad:

Hatte ich zu Zeiten von PSX, PS2 und vor allen PS4 zu Genüge getan. Jetzt ist auch mal Schluss und die Luft vollkommen raus. 😮‍💨

unmoeglich, @Avi hat vor den alten goettern sony abgeschworen!

So ist es. Sony gehört nicht mehr zu meinem anbetungswürdigen Pantheon.
 
Die Switch 2 hat nur PS4/Xbox One Niveau Grafik. Bei einer portablen Konsole ist momentan halt leider mehr drin.

ist für mich mehr als genug. man stelle sich vor wie ein neues zelda aussehen könnte wenn man sich z.b. horizon zero dawn anschaut :enton:
ich mach mir nur sorgen um gamefreak und deren n64 texturen :neutral:
 
Wie meinen? Warum haben diese Leute nicht direkt am nächsten Spiel arbeiten können? Warum können sie erst arbeiten, wenn das Spiel in Vollproduktion ist?
Das ist doch bei jedem Spiel der Fall, egal bei welchem Entwickler, dass man in der Vorproduktion noch nicht das komplette Team braucht, weil man erst einmal das Grundgerüst errichten muss, auf dem man das komplette Team aufbauen kann.
 
Das ist doch bei jedem Spiel der Fall, egal bei welchem Entwickler, dass man in der Vorproduktion noch nicht das komplette Team braucht, weil man erst einmal das Grundgerüst errichten muss, auf dem man das komplette Team aufbauen kann.
Dann erzähle mir doch mal was von den Kompetenzen, die für einen Port benötigt werden, aber "in der Vorproduktion" absolut unbrauchbar sind.
 
Dann erzähle mir doch mal was von den Kompetenzen, die für einen Port benötigt werden, aber "in der Vorproduktion" absolut unbrauchbar sind.
Bonus: Was ist mit der aktuellen Vollproduktion des Studios? Bzw. zum Zeitpunkt von der Entwicklung von Part 1. Warum konnten die da nicht mitarbeiten?

Hatte Naughty Dog gar kein Spiel in Vollproduktion gehabt zu dem Zeitpunkt? Was machen die? Vielleicht hätte man alle an dem Port arbeiten lassen, bis die Vollproduktion beginnt. :vv:
 
ich feier das weil ich keine ps4 hatte und mir nach TLOU Part 1 eine native PS5 version von TLOU 2 wünsche :nix:TLOU Part 1 sah auch so gut aus, fände es irgendwie schade den zweiten teil einzulegen und zu sehen es ist ein downgrade zu TLOU Part 1

und ND haben doch schon selbst gesagt sie arbeiten an nem neuen singleplayer spiel, als ob da viele ressourcen für eine PS5 version draufgehen. hat ND nicht gerade zu dem zweck auch massiv aufgestockt was personal angeht?
Nur mal als Reminder ….Gears 5 hat ein paar Jahre später ein kostenloses XS Upgrade bekommen mit allen schnick schnack wovon man träumen konnte und mit dem BuZz Features Smart delivery hat man das automatisch gezogen .

Wenn das bei Sony 10€ kosten würde …kein Problem….falls nicht reinste verarsche
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom