PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
komisch wie ein so anspruchsloses spiel auf nen 93er metascore und 8.8 userscore geschafft hat. muss der jimbo geldkoffer gewesen sein :uglylol:

Uncharted ist sicher eine der überhyptesten IPs aller Zeiten. Zumal es auch unglaublich dreist aus Gears, Tomb Raider und Indiana Jones zusammengeklaut wurde - und macht dann alles schlechter, was es von den Vorbildern abgekupfert hat.

Ich dachte erst, das wäre ne Parodie auf Videospielentwicklung, als ich das das erste Mal gesehen habe. Dabei meinte ND das ernst.
 
Uncharted ist sicher eine der überhyptesten IPs aller Zeiten. Zumal es auch unglaublich dreist aus Gears, Tomb Raider und Indiana Jones zusammengeklaut wurde - und macht dann alles schlechter, was es von den Vorbildern abgekupfert hat.

Ich dachte erst, das wäre ne Parodie auf Videospielentwicklung, als ich das das erste Mal gesehen habe. Dabei meinte ND das ernst.
Und dann haben diese Schweine von ‚The Last of Us‘, dreist wie sie sind, alles von ‚Uncharted‘ geklaut und machen sich nicht einmal die Mühe, sich bei ‚Gears‘, ‚Tomb Raider‘ und ‚Indiana Jones‘ direkt zu bedienen. Unerhört, sag ich euch, unerhört! :shakehead:

:coolface:
 
Und dann haben diese Schweine von ‚The Last of Us‘, dreist wie sie sind, alles von ‚Uncharted‘ geklaut und machen sich nicht einmal die Mühe, sich bei ‚Gears‘, ‚Tomb Raider‘ und ‚Indiana Jones‘ direkt zu bedienen. Unerhört, sag ich euch, unerhört! :shakehead:

:coolface:

Versteh ich nicht. Uncharted ist nun einmal ne dreist zusammengeklaute IP. Die haben sogar selbst gesagt, dass sie das Gameplay von Gears direkt übernommen haben. Wie einer dieser billigen Soulsborne-Klone. Was hat das jetzt mit TLOU zu tun, das Jahre später kam?
 
Uncharted ist sicher eine der überhyptesten IPs aller Zeiten. Zumal es auch unglaublich dreist aus Gears, Tomb Raider und Indiana Jones zusammengeklaut wurde - und macht dann alles schlechter, was es von den Vorbildern abgekupfert hat.

Ich dachte erst, das wäre ne Parodie auf Videospielentwicklung, als ich das das erste Mal gesehen habe. Dabei meinte ND das ernst.
Gears hat voll von Winback geklaut, wie unglaublich dreist :coolface:
 
Uncharted ist sicher eine der überhyptesten IPs aller Zeiten. Zumal es auch unglaublich dreist aus Gears, Tomb Raider und Indiana Jones zusammengeklaut wurde - und macht dann alles schlechter, was es von den Vorbildern abgekupfert hat.

Ich dachte erst, das wäre ne Parodie auf Videospielentwicklung, als ich das das erste Mal gesehen habe. Dabei meinte ND das ernst.
Dein Dienstag Troll Beitrag 👍 für den Anfang ganz nett.Kannste aber besser
 
Das war schlicht eine amüsante Antwort auf Deinen Beitrag. Sich Inspiration bei anderen Spielen zu holen, ist Gang und Gäbe in der Branche.

Oder um es musikalisch zusammenfassen:


Ach so. Inspiration geht ja eh in Ordnung. Aber Uncharted war schon ein Extremfall. Und dass dann noch so abgefeiert wurde - kann ich nicht verstehen. Neu an dem Game (bzw. ab Teil 2) war, dass Animationen und Scripts das Gameplay ersetzt ersetzt haben. Dafür wurde das Spiel viel cineastischer als die Konkurrenz und hat quasi ein eigenes Sub-Genre geschaffen.
 
Ach so. Inspiration geht ja eh in Ordnung. Aber Uncharted war schon ein Extremfall. Und dass dann noch so abgefeiert wurde - kann ich nicht verstehen. Neu an dem Game (bzw. ab Teil 2) war, dass Animationen und Scripts das Gameplay ersetzt ersetzt haben. Dafür wurde das Spiel viel cineastischer als die Konkurrenz und hat quasi ein eigenes Sub-Genre geschaffen.
Was war denn im speziellen ein Extremfall?
 
Hier, zum Nachlesen:


Gears war ne absolute Gameplay-Revolution im 3rd Person-Shooter-Bereich. Wer das kleinredet, hat keine Ahnung. Das ist das Soulsborne des Shooter-Genres: oft kopiert und nie erreicht. Bis heute.
Und jetzt? :nix: Ist doch normal das neue Standards von anderen Spielen übernommen werden. Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
 
Und jetzt? :nix: Ist doch normal das neue Standards von anderen Spielen übernommen werden. Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Wertungen nicht verstanden habe bei nem Game, das so dreist zusammengeklaut ist. Hatte m.E. sehr viel mit Hype zu tun. Ich hab mir beim Spielen von Uncharted 2 gedacht: "Echt jetzt, das soll eines der besten Games aller Zeiten sein."

Ich konnte mir das kein bisschen erklären. Damals war irgendwie ein emotionaler Überdruck bei den Schlümpfen und Sony-Fans in den Redaktionen. UC war so viel schlechter als Gears in den Ballersegmenten und Klettern/Erkundung war auch nicht sonderlich gut im Vergleich mit anderen Games.
 
Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Wertungen nicht verstanden habe bei nem Game, das so dreist zusammengeklaut ist. Hatte m.E. sehr viel mit Hype zu tun. Ich hab mir beim Spielen von Uncharted 2 gedacht: "Echt jetzt, das soll eines der besten Games aller Zeiten sein."

Ich konnte mir das kein bisschen erklären. Damals war irgendwie ein emotionaler Überdruck bei den Schlümpfen und Sony-Fans in den Redaktionen. UC war so viel schlechter als Gears in den Ballersegmenten und Klettern/Erkundung war auch nicht sonderlich gut im Vergleich mit anderen Games.
Ja, es war so schlecht das sich Tomb Raider mit dem Reboot stark von Uncharted inspirieren ließ :coolface:
 
Ja, es war so schlecht das sich Tomb Raider mit dem Reboot stark von Uncharted inspirieren ließ :coolface:

Was hast du jetzt mit dem Tomb Raider-Reboot? Ich habe dir erklärt, warum ich Uncharted für komplett überhyped halte. Dass UC andere Games beeinflusst hat, finde ich ebenfalls ne Schande. Aber ausserhalb von Sony geht der Trend schon lange wieder zurück zum "traditionellen" Gaming.
 
Hier, zum Nachlesen:


Gears war ne absolute Gameplay-Revolution im 3rd Person-Shooter-Bereich. Wer das kleinredet, hat keine Ahnung. Das ist das Soulsborne des Shooter-Genres: oft kopiert und nie erreicht. Bis heute.
Dagegen sagt doch keiner was, geschweige denn redet jemand ‚Gears’ klein. Dir gefällt ‚Uncharted‘ scheinbar nicht, weil es sich (verdammt gut) von anderen großen Spielen und Filmen hat inspirieren lassen, oder um es mit Deinen Worten zu sagen, von ihnen geklaut hat. Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was Du im speziellen kritisierst? Die Vorbilder scheinen Dir ja gefallen zu haben, also was macht ‚Uncharted‘ im speziellen so viel schlechter?
 
Was hast du jetzt mit dem Tomb Raider-Reboot? Ich habe dir erklärt, warum ich Uncharted für komplett überhyped halte. Dass UC andere Games beeinflusst hat, finde ich ebenfalls ne Schande.
Du hast mit Tomb Raider angefangen und gesagt, dass man davon kopiert hat. Ich zeige das Uncharted 2 dafür Tomb Raider inspiriert hat. Also muss es irgendwas doch richtig gemacht haben.

Letztendlich macht es bei Uncharted die Mischung aus verschiedenen Elemente aus und das man im Verlaufe der Reihe etwas eigenständiges daraus gemacht hat.
Aber ausserhalb von Sony geht der Trend schon lange wieder zurück zum "traditionellen" Gaming.
Bei den AAA Spielen merkt man bis auf wenige Ausnahmen nicht viel davon.
 
Dagegen sagt doch keiner was, geschweige denn redet jemand ‚Gears’ klein. Dir gefällt ‚Uncharted‘ scheinbar nicht, weil es sich (verdammt gut) von anderen großen Spielen und Filmen hat inspirieren lassen, oder um es mit Deinen Worten zu sagen, von ihnen geklaut hat. Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was Du im speziellen kritisierst? Die Vorbilder scheinen Dir ja gefallen zu haben, also was macht ‚Uncharted‘ im speziellen so viel schlechter?

Ich verstehe den 97er Meta von Uncharted 2 nicht im geringsten. Spiele in dieser Gewichtsklasse sind Half Life 2, Skyrim, Zelda, Elden Ring, Halo 1, Mario 64. Dort kann ich das nachvollziehen. Aber UC2? Absolut keinen Schimmer. Das war schon zum Release ein unglaublich gewöhnliches Spiel. Und wegen der Verpackung so nen Meta bekommen...spricht auch nicht gerade für die Gaming-Mags von damals. Das war einfach wahnsinnig überhyped.
 
Uncharted ist sicher eine der überhyptesten IPs aller Zeiten. Zumal es auch unglaublich dreist aus Gears, Tomb Raider und Indiana Jones zusammengeklaut wurde - und macht dann alles schlechter, was es von den Vorbildern abgekupfert hat.

Ich dachte erst, das wäre ne Parodie auf Videospielentwicklung, als ich das das erste Mal gesehen habe. Dabei meinte ND das ernst.
Uncharted mag zwar sehr inspiriert worden sein von anderen Serien. Hat aber alles besser umgesetzt während die anderen Serien nur noch nen Schatten ihrer selbst sind...dafür kann Uncharted ja nix lol
 
Uncharted hat einfach einen neuen Maßstab gesetzt und dafür wurde es entsprechend belohnt, und im Gegensatz zu Gears konnte es seine Qualität halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom