PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerade Forza Monthly gesehen, das Gameplay am Ende als er noch darauf hinwies das es auf einer Series X lief sah echt übel aus (eigentlich wie FM7 nur mit mehr Pop-Ins und genauso viel Aliasing). Ich befürchte mittlerweile, dass die "guten" Gameplay Szenen alle vom PC stammen aber ich kann es kaum glauben das die Series X so schlecht sein soll, dass sie nicht mal ansatzweise da rankommt. Hoffe da tut sich noch was in den nächsten 10 Wochen. Allein das er die ersten 15 Minuten nur erzählt was sie alles nicht haben war schon übel. :hmm:
 
Gerade Forza Monthly gesehen, das Gameplay am Ende als er noch darauf hinwies das es auf einer Series X lief sah echt übel aus (eigentlich wie FM7 nur mit mehr Pop-Ins und genauso viel Aliasing). Ich befürchte mittlerweile, dass die "guten" Gameplay Szenen alle vom PC stammen aber ich kann es kaum glauben das die Series X so schlecht sein soll, dass sie nicht mal ansatzweise da rankommt. Hoffe da tut sich noch was in den nächsten 10 Wochen. Allein das er die ersten 15 Minuten nur erzählt was sie alles nicht haben war schon übel. :hmm:
Wie bei fast allen anderen MS Studios auch, muss man sich bei Turn 10 inzwischen auch fragen, was haben die eigentlich die letzten 6 Jahre gemacht? xD
 
Gerade Forza Monthly gesehen, das Gameplay am Ende als er noch darauf hinwies das es auf einer Series X lief sah echt übel aus (eigentlich wie FM7 nur mit mehr Pop-Ins und genauso viel Aliasing). Ich befürchte mittlerweile, dass die "guten" Gameplay Szenen alle vom PC stammen aber ich kann es kaum glauben das die Series X so schlecht sein soll, dass sie nicht mal ansatzweise da rankommt. Hoffe da tut sich noch was in den nächsten 10 Wochen. Allein das er die ersten 15 Minuten nur erzählt was sie alles nicht haben war schon übel. :hmm:
Och nö. Bitte nicht.
Ich warte jetzt schon so lange auf FM, sollte ja eigentlich schon im Frühjahr kommen.
Ich hoffe das ist jetzt ein Witz das es nicht sonderlich gut auf der X aussah 🫤

Ich hoffe vor allem es gibt diesmal nen vernünftigen online Multiplayer.
Nicht dieses Durcheinander von FM7 😕
 
Dann erläutere doch bitte mal die Widersprüche oder nicht vorhandenen Unterschiede anhand der genannten Beispiele.
Ganz einfach. Ein kleines Indie-Studio hat nur Ressourcen für einen Port und fragt bei den Publishern nach finanzieller Unterstützng um es überhaupt fertigstellen zu können. Publisher A zahlt am meisten, also ist das Spiel dann zeitexklusiv für x Monate bis der Port für Publisher B fertig ist. Und damit haben wir einen zeitexklusiven Deal, der nach deinem Framework gewünscht aber nicht erlaubt ist xD
Der König ist the last of us 2, das Spiel ist in jeder Hinsicht perfekt :banderas:
So perfekt in jeder Hinsicht, dass schon ein Remaster unterwegs ist :lol2:
 
Gerade Forza Monthly gesehen, das Gameplay am Ende als er noch darauf hinwies das es auf einer Series X lief sah echt übel aus (eigentlich wie FM7 nur mit mehr Pop-Ins und genauso viel Aliasing). Ich befürchte mittlerweile, dass die "guten" Gameplay Szenen alle vom PC stammen aber ich kann es kaum glauben das die Series X so schlecht sein soll, dass sie nicht mal ansatzweise da rankommt. Hoffe da tut sich noch was in den nächsten 10 Wochen. Allein das er die ersten 15 Minuten nur erzählt was sie alles nicht haben war schon übel. :hmm:
Wir sollten aufhören Development builds direkt runter zu reden.
 
Regeln und Vorgaben welche sich schwer bis gar nicht umsetzen lassen sind aber doch keine Antwort auf die Frage, wie sich der Markt diesbezüglich regulieren ließe!?!
Dass es nicht DIE Antwort gibt, zeigen doch schon unsere Gespräche darüber. Es ist doch in erster Linie (für mich zumindest) interessant darüber zu sprechen, da ich nun mal der Meinung bin, dass der Markt reguliert werden sollte. Daraus resultierend diskutiere ich dann gerne gerne über die Möglichkeiten. Nichts weiter. ;)

Ich sehe da letzten Endes auch keinen gewaltigen Unterschied wer auf wen zugeht, wenn sich sowieso zwei Parteien darüber einig sein müssen.

Selbst bei Auftragsarbeiten könnte es ja theoretisch auch problematisch werden.

Wen gehört die IP und wie sieht es mit einer Auftragsarbeit bei bestehenden IPs aus welche ggf. gar zuvor Multi waren ect. pp
Stimmt, das sind Punkte die man dabei beachten muss.

Wie gesagt würde da sich im Grunde zu jetzt nichts großartig ändern, bis auf den vermeintlichen Initiator und der damit vom Gefühl her nobeleren Geste seitens des Konsolenherstellers.
Wenn das Studio jedoch den Pitch unterbreitet und erst darauffolgend mit der Entwicklung beginnen kann, verhält es sich doch eben anders, als wenn ein Hersteller mit Kalkül für sich einen eigentlichen Multi-Titel, auf welche Art auch immer, beanspruchen möchte.

Ganz einfach. Ein kleines Indie-Studio hat nur Ressourcen für einen Port und fragt bei den Publishern nach finanzieller Unterstützng um es überhaupt fertigstellen zu können. Publisher A zahlt am meisten, also ist das Spiel dann zeitexklusiv für x Monate bis der Port für Publisher B fertig ist. Und damit haben wir einen zeitexklusiven Deal, der nach deinem Framework gewünscht aber nicht erlaubt ist xD
Ja, dann haben sie einen zeitexklusiven Deal, aber aus einer anderen Situation heraus, da das Indie-Studio schlicht die Kohle nicht hat, direkt in die vollen zu gehen. Das ist mir durchaus bewusst und nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite gibt es dann jedoch Titel, die sich in Entwicklung befinden, oder innerhalb der Branche angekündigt werden, und sich dann ein Hersteller die (zeit)exklusiven Rechte dafür krallen will. Genau das gilt es ja dann zu differenzieren.
 
Dass es nicht DIE Antwort gibt, zeigen doch schon unsere Gespräche darüber. Es ist doch in erster Linie (für mich zumindest) interessant darüber zu sprechen, da ich nun mal der Meinung bin, dass der Markt reguliert werden sollte. Daraus resultierend diskutiere ich dann gerne gerne über die Möglichkeiten. Nichts weiter. ;)


Stimmt, das sind Punkte die man dabei beachten muss.


Wenn das Studio jedoch den Pitch unterbreitet und erst darauffolgend mit der Entwicklung beginnen kann, verhält es sich doch eben anders, als wenn ein Hersteller mit Kalkül für sich einen eigentlichen Multi-Titel, auf welche Art auch immer, beanspruchen möchte.

Nein da verhält es sich nicht wirklich anders.... da auch hier i.d.R Kalkül im Spiel wäre.... das wäre ja fast so als wenn man behaupten würde, es wäre was völlig anderes wenn der Schiedsrichter auf den Bestecher zugginge um sich bestechen zu lassen :D
 
Nein da verhält es sich nicht wirklich anders.... da auch hier i.d.R Kalkül im Spiel wäre....
„Nicht wirklich anders“? Also doch ein bisschen anders? ;)

Die Intention hinter einem Deal, der von einem Studio ausgeht, weil es die Kohle benötigt, um überhaupt erst das Spiel entwickeln zu können, ist doch gar eine gänzlich andere, als wenn ein Hersteller meint, sich eine (zeit)exklusive Vereinbarung zu angeln, um der Konkurrenz eins auszuwischen.

das wäre ja fast so als wenn man behaupten würde, es wäre was völlig anderes wenn der Schiedsrichter auf den Bestecher zugginge um sich bestechen zu lassen :D
Das ist bin aber schon ein recht steiler Vergleich. :coolface:

Nachtrag: Probiert es doch bitte… Ich kaufe es auch, versprochen… :puppy:
 
„Nicht wirklich anders“? Also doch ein bisschen anders? ;)

Die Intention hinter einem Deal, der von einem Studio ausgeht, weil es die Kohle benötigt, um überhaupt erst das Spiel entwickeln zu können, ist doch gar eine gänzlich andere, als wenn ein Hersteller meint, sich eine (zeit)exklusive Vereinbarung zu angeln, um der Konkurrenz eins auszuwischen.


Das ist bin aber schon ein recht steiler Vergleich. :coolface:

Und die Auswahl vom Studio und Zustimmung eines Konsolenherstellers mit der Auflage einer (Time) Exklusivität passiert dann aus reinster Nächstenliebe für Entwickler und den Games oder was^^

Im Kern war der Schirivergleich gar nicht mal so steil wie man sieht ;)
 
Danke schön.

Ja Konsole ist irgendwie sehr zweischneidig bei mir.
Es ist zwar super gemütlich mit Controller aufm Sofa, aber es geht schon damit los das hier 2 Geräte stehen.

Dann fragen wie, erscheint es nur für grün, nur für blau oder für beide.
Wenn für beide dann die Frage, ist grün die bessere Version, oder blau...

Auch die Lagerkämpfe sind bisschen ermüdend, obwohl es sowas auch beim PC gibt in Bezug auf Intel vs AMD, oder Nvidia vs AMD 🤣

Ich habe mir das alles bisschen einfacher vorgestellt 🫤
Wenn es für gruen und blau erscheint, stellt sich die Frage welche Version besser ist doch gar nicht. Natürlich blau. :kruemel:

Das MajorNelson geht oder vielleicht gegangen wurde ist echt schade und ein Verlust für MS.
Er war mehr als Phil Spencer das Gesicht der Xbox.
Wir sieht es eigentlich in den Staaten mit dem Rentenalter aus, er ist ja auch schon 65.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch :nix:

wenn man dunkel präferiert und a) dunkler ist als b) ist es eher objektiv dass a) besser ist
P1: dunkel = besser
P2: a) dunkler als b)
_____________________
K: a) besser als b)

das wäre ein logischer Schluss!

Objektiv besser stellt in deiner Aussage nicht einmal eine Prämisse dar. Du sprichst sogar tatsächlich von subjektiv besser (weil persönliche Präferenz!). Das ist dann sogar nicht nur ein falscher Schluss, es ist ein nicht wahrer Schluss!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom