PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haut mal eure Tipps raus, welcher Publisher oder welches Studio als nächstes dran ist. :angst:
#DasGroßeZitternGehtDemnächstWiederLos
Sega macht am meisten Sinn. Pachislot-Business einzeln an die Börse bringen und die Ressorts verkaufen, dann ist es auch ein echtes Schnäppchen :goodwork:
Hoffentlich gar keiner mehr.
Es wird natürlich weiter Merger, Übernahmen und auch Neugründungen von Unternehmen geben. Schließlich handelt es sich um einen gesunden Markt.
Ist jetzt langsam mal genug gekauft.
Soll auch noch unabhängige Entwickler geben 😎
Neugründungen von kleineren, mittleren und größeren Studios der letzten Jahre:

31st Union
Absurd Ventures
Archetype Entertainment
Ascendant Studios
Battle Barge
Bit Reactor
Blank
Bonfire
Build a Rocket Boy
Cauldron Studios
Cloud Chamber
Dark Passenger
Denkiworks
Deviation Games
Dreamhaven
Elemental Games
Embark Studios
Evening Star Studios
Eyes Out
Final Strike
Frost Giant
Fuse Games
Gardens
Gas Giant Games
Gravity Well
Gunzilla Games
Humanoid Studios
Inflexion Games
Ivy Road
Jumpship
Liquid Swords
Lost Lake
Magic Soup Games
Maverick
Midnight Society
Mountaintop Studios
Nesting Games
Possibility Space
ProbablyMonsters
Rebel Wolves
Second Dinner
Something Wicked Games
Striking Distance
TTK Games
That's No Moon
UNSEEN
Wildflower Interactive
Wildlight Entertainment
Winterborn
Yellow Brick Games


Konsolidierung :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugründungen von kleineren, mittleren und größeren Studios der letzten Jahre:

31st Union
Absurd Ventures
Archetype Entertainment
Ascendant Studios
Battle Barge
Bit Reactor
Blank
Bonfire
Build a Rocket Boy
Cauldron Studios
Cloud Chamber
Dark Passenger
Denkiworks
Deviation Games
Dreamhaven
Elemental Games
Embark Studios
Evening Star Studios
Eyes Out
Final Strike
Frost Giant
Fuse Games
Gardens
Gas Giant Games
Gravity Well
Gunzilla Games
Humanoid Studios
Inflexion Games
Ivy Road
Jumpship
Liquid Swords
Lost Lake
Magic Soup Games
Maverick
Midnight Society
Mountaintop Studios
Nesting Games
Possibility Space
ProbablyMonsters
Rebel Wolves
Second Dinner
Something Wicked Games
Striking Distance
TTK Games
That's No Moon
UNSEEN
Wildflower Interactive
Wildlight Entertainment
Winterborn
Yellow Brick Games


Konsolidierung :lol2:

die wurden doch alle nur gegründet, da eben die grossen konzerne viel geld ausgeben um studios zu kaufen. die alle wollen also quasi zu spitzenpreisen konsolidiert werden
:coolface:

Ich hab den Eindruck das floppt gerade hart.

irgendwie mag ich das setting und den etwas trashigen faktor. aber scheint wirklich gerade nicht so durch die decke zu gehen :uglylol:
 
Jep sowas vielleicht im 3 er Koop wäre schon spaßig

ich glaube sogar im MP könnte es ein bisschen spassig sein. aber das prinzip ist irgendwie auch saukomisch. 2 teams kämpfen gegeinander - aber eben doch nicht - sondern gegen dinos und wer zuerst alle dinos kabut macht, gewinnt.

ryan reynolds hd GIF
 
Ist halt auch irgendwie Scheiße, da warten Fans seit 19 Jahren auf ein neues Dino Crisis, es gab immer wieder Andeutungen einer Rückkehr, Capcom startet sogar eine Umfrage welche alten Marken man sich zurückwünscht und stattdessen kommt dann Exoprimal. Da würde ich mir etwas verarscht vorkommen.
 
Ja
Irgendwie zeigen die letzten Seiten recht gut wie kaputt die Branche und die Communities stellenweise sind.

Geht wohl nur noch um "Ällebätsch, du bekommst mein Spiel nicht.", und "deine Konsole ist 10x dümmer als meine", und das ist wirklich völlig egal welche Farbe die "eigene" Konsolenplattform hat.
Xbox has no Games.... Schlumpfhausen hat Microsoft lange genug provoziert :goodwork: :(
Hach ich weiß auch nicht, so hab ich mit dem Gaming in den frühen 90ern nicht angefangen.
Alles ein wenig traurig geworden 😕
In den frühen 90ern war Sony auch noch nicht im Gaming Business.
Soll sich jeder seinen Teil denken :)
 
Sega wäre wirklich schön, MS hat bereits sehr gute Beziehungen mit Sega aufgebaut, wäre nicht sehr abwegig, das neue Yakuza wurde immerhin auch bei MS vorgestellt. Dazu bekommt man noch nebenbei die JRPG Legenden von Atlus im Paket :goodwork:
 
Ist halt auch irgendwie Scheiße, da warten Fans seit 19 Jahren auf ein neues Dino Crisis, es gab immer wieder Andeutungen einer Rückkehr, Capcom startet sogar eine Umfrage welche alten Marken man sich zurückwünscht und stattdessen kommt dann Exoprimal. Da würde ich mir etwas verarscht vorkommen.
Dino Crisis mit RE Engine wäre nett.
 
Ok. Was haben die da so entwickelt?
Sony hat unter anderem diverse Versionen des Homecomputer MSX in den 80ern veröffentlicht. Was für uns der C64/Amiga war, ist in Asien quasi der MSX gewesen. Sony hatte außerdem mit Sony Imagesoft ein Publisher Label Ende der 80er für Spiele gegründet und darüber Spiele wie Cliffhanger, Bram Stockers Dracula, Equinox, Chuck Rock, Hook, Last Action Hero, Mickey Mania, Skyblazer, Solstice, Flashback, Super Bomberman, veröffentlicht. 1993 hat man dann den Entwickler Psygnosis gekauft um selbst Spiele zu entwickeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom