PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Good news everyone, Breath of the Bests Second Coming hat mehr Reviews als der $onyabfall Uncharted mit Glatze DLC und nebenbei eine überwältigende Menge an perfekten Scores:

linkvskratos100metacr3zi8k.png

 
Das ist unpraktisch. Was ist wenn ein Indie keine Ressourcen hat, um zeitgleich auf allen Plattformen zu veröffentlichen? Wie soll das funktionieren?
Ich weiß, den Punkt den Du ansprichst habe ich so schon mal in diesem Thread dargestellt. Es ist aber ein Unterschied, wenn ein Indie-Entwickler sich von selbst aus dazu entscheidet, beispielsweise aufgrund der knappen Ressourcen, nicht jedes System miteinzubeziehen, oder es solche Unarten wie bei ‚Hogwarts Legacy‘ gibt, wo exklusive Missionen der Gegenstand sind.

Das ist ein Widerspruch zu oben. Und dazu kommt noch, dass Geld also die Welt regieren soll. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Regulierung erreichen soll, meinst du nicht?
Nein, das ist kein Widerspruch. Ein Entwickler benötigt Geld, um ein Spiel entwickeln zu können. Also fragt das jeweilige Studio einen Herstellern an, ob man sie dabei finanziell (oder gar darüber hinaus) unterstützen würde. Warum soll man allen voran den kleinen Studios diese Chance verwehren, und warum sollte dann ein Hersteller nicht sagen dürfen, „Ok, wir unterstützen euch, aber wir möchten auf das Spiel dann bitte exklusiven Zugriff für unsere Kundschaft“. Das finde ich vollkommen legitim.
Wenn sich etwas ändern soll, müssen Gesetze her. Aber 'Regulierer' wie die CMA legen sich lieber quer, statt für aufkommende Märkte wie Cloud den korrekten gesetzlichen Rahmen für die nächsten 10 Jahre zu schaffen :nix:
Dem stimme ich zu.
 
Good news everyone, Breath of the Bests Second Coming hat mehr Reviews als der $onyabfall Uncharted mit Glatze DLC und nebenbei eine überwältigende Menge an perfekten Scores:

linkvskratos100metacr3zi8k.png

Wow
Hast du die Grafik gemacht?
 
Ich weiß, den Punkt den Du ansprichst habe ich so schon mal in diesem Thread dargestellt. Es ist aber ein Unterschied, wenn ein Indie-Entwickler sich von selbst aus dazu entscheidet, beispielsweise aufgrund der knappen Ressourcen, nicht jedes System miteinzubeziehen, oder es solche Unarten wie bei ‚Hogwarts Legacy‘ gibt, wo exklusive Missionen der Gegenstand sind.


Nein, das ist kein Widerspruch. Ein Entwickler benötigt Geld, um ein Spiel entwickeln zu können. Also fragt das jeweilige Studio einen Herstellern an, ob man sie dabei finanziell (oder gar darüber hinaus) unterstützen würde. Warum soll man allen voran den kleinen Studios diese Chance verwehren, und warum sollte dann ein Hersteller nicht sagen dürfen, „Ok, wir unterstützen euch, aber wir möchten auf das Spiel dann bitte exklusiven Zugriff für unsere Kundschaft“. Das finde ich vollkommen legitim.

Dem stimme ich zu.
Was die Widersprüche oder nichtvorhande Unterschiede sind, würdest du erkennen, wenn du das in ein funktionierendes juristisches Framework für diese Regulierung packen würdest. Recht und Gesetz ist kein Wunschkonzert.
 
Was die Widersprüche oder nichtvorhande Unterschiede sind, würdest du erkennen, wenn du das in ein funktionierendes juristisches Framework für diese Regulierung packen würdest. Recht und Gesetz ist kein Wunschkonzert.
Dann erläutere doch bitte mal die Widersprüche oder nicht vorhandenen Unterschiede anhand der genannten Beispiele.
 
Good news everyone, Breath of the Bests Second Coming hat mehr Reviews als der $onyabfall Uncharted mit Glatze DLC und nebenbei eine überwältigende Menge an perfekten Scores:

linkvskratos100metacr3zi8k.png

Zelda hat leider zu viele Schwächen als das es diese Wertungen verdient hätte :nix:
Auch God of war ragnarök war überbewertet :nix:

Der König ist the last of us 2, das Spiel ist in jeder Hinsicht perfekt :banderas:
 
Heute wieder Kotor zocken. Nach all den Jahren endlich angefangen.

Mass Effect hat sich schon so einiges abgeschaut (ja auch Bioware) Aber es ist schon ähnlich.
 
Heute wieder Kotor zocken. Nach all den Jahren endlich angefangen.

Mass Effect hat sich schon so einiges abgeschaut (ja auch Bioware) Aber es ist schon ähnlich.
lustig, nachdem letztens die berechtigte lobpreisung gepostet wurde, habe ich auch wieder angefangen. nach 20 jahren habe ich offensichtlich alles schon vergessen. ;) hier eine extrem nuetzliche seite falls du es in besser spielen willst:

 
Nein, das ist kein Widerspruch. Ein Entwickler benötigt Geld, um ein Spiel entwickeln zu können. Also fragt das jeweilige Studio einen Herstellern an, ob man sie dabei finanziell (oder gar darüber hinaus) unterstützen würde. Warum soll man allen voran den kleinen Studios diese Chance verwehren, und warum sollte dann ein Hersteller nicht sagen dürfen, „Ok, wir unterstützen euch, aber wir möchten auf das Spiel dann bitte exklusiven Zugriff für unsere Kundschaft“. Das finde ich vollkommen legitim.

Dann erläutere doch bitte mal die Widersprüche oder nicht vorhandenen Unterschiede anhand der genannten Beispiele.

Das ist im Grunde der gleiche Shit.
Jemand braucht Geld, ein anderer hat es und erkauft sich damit Exklusivität, das ist alles andere als Reguliert oder gar etwas anders wie jetzt nur weil vermeintlich der Entwickler auf den Geldgeber zugeht... was da noch zu beweisen wäre und sich im Worst Case Fall als schwierig gestalten könnte.

Anders würde ich es eher sehen, wenn es sich um ein vollfinanzierte Auftragsarbeit handeln würde.
 
lustig, nachdem letztens die berechtigte lobpreisung gepostet wurde, habe ich auch wieder angefangen. nach 20 jahren habe ich offensichtlich alles schon vergessen. ;) hier eine extrem nuetzliche seite falls du es in besser spielen willst:

Ja der Post neulich brachte mich wieder auf Kotor. Danke für den Link aber ich zocke ohne Mods. Ich zocke sogar auf 800x600 weil mir sonst der Text zu anstrengend wird zu lesen xD
 
Auf jeden Fall ist MS Weltmeister in Markenvernichtung. 343i, Coalition und Rare waren ja nur der Anfang. Bethesda steht schon in den Startlöchern. AB wird dann der neue Spielplatz. Aber MS kauft dann halt neue Firmen. Die XBox Konsolensparte ist noch nie schlechter gelaufen, nicht man in der unterirdischen One Ära. Ich frag mich die ganze Zeit was unsere grünen Jünger also feiern? Nur die Edelgamer können sich über Qualität und wachsender Beliebtheit freuen. Die PS5 läuft jetzt schon deutlich besser als die PS4 seinerzeit und Sonys Studios freuen sich weiterhin an regen Zulauf aus den neuen XBox Studios. Einfach genial😍
 
Das ist im Grunde der gleiche Shit.
Jemand braucht Geld, ein anderer hat es und erkauft sich damit Exklusivität, das ist alles andere als Reguliert oder gar etwas anders wie jetzt nur weil vermeintlich der Entwickler auf den Geldgeber zugeht... was da noch zu beweisen wäre und sich im Worst Case Fall als schwierig gestalten könnte.
Das ist ja genau der Punkt, warum es Vorgaben geben sollte, die im Sachverhalt differenziert behandelt gehören.
Für mich persönlich ist es nun mal ein Unterschied, ob Studio XY auf die Hersteller zugeht und sein Projekt vorschlägt, in der Hoffnung es finanziert zu bekommen, oder wenn ein Hersteller ein für sich interessantes Spiel evaluiert und sich dessen Exklusivität erkauft, um es der Konkurrenz vorzuenthalten. Dann gibt es ja noch den Fall, wie bei ‚Final Fantasy XVI‘, dass der Publisher angefragt hat, was man denn anbieten würde.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich solche Regeln nur schwer bis gar nicht umsetzen lassen, ich finde es dennoch interessant sich darüber zu unterhalten. ;)

Anders würde ich es eher sehen, wenn es sich um ein vollfinanzierte Auftragsarbeit handeln würde.
Jup, bin ich bei Dir und habe ich hier ebenfalls schon des Öfteren angesprochen. :)
 
Das ist ja genau der Punkt, warum es Vorgaben geben sollte, die im Sachverhalt differenziert behandelt gehören.
Für mich persönlich ist es nun mal ein Unterschied, ob Studio XY auf die Hersteller zugeht und sein Projekt vorschlägt, in der Hoffnung es finanziert zu bekommen, oder wenn ein Hersteller ein für sich interessantes Spiel evaluiert und sich dessen Exklusivität erkauft, um es der Konkurrenz vorzuenthalten. Dann gibt es ja noch den Fall, wie bei ‚Final Fantasy XVI‘, dass der Publisher angefragt hat, was man denn anbieten würde.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich solche Regeln nur schwer bis gar nicht umsetzen lassen, ich finde es dennoch interessant sich darüber zu unterhalten. ;)


Jup, bin ich bei Dir und habe ich hier ebenfalls schon des Öfteren angesprochen. :)

Regeln und Vorgaben welche sich schwer bis gar nicht umsetzen lassen sind aber doch keine Antwort auf die Frage, wie sich der Markt diesbezüglich regulieren ließe!?!

Ich sehe da letzten Endes auch keinen gewaltigen Unterschied wer auf wen zugeht, wenn sich sowieso zwei Parteien darüber einig sein müssen.

Selbst bei Auftragsarbeiten könnte es ja theoretisch auch problematisch werden.

Wen gehört die IP und wie sieht es mit einer Auftragsarbeit bei bestehenden IPs aus welche ggf. gar zuvor Multi waren ect. pp

Wie gesagt würde da sich im Grunde zu jetzt nichts großartig ändern, bis auf den vermeintlichen Initiator und der damit vom Gefühl her nobeleren Geste seitens des Konsolenherstellers.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom