PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
zyo7sv94.png

Ich bin gespannt welches Studio als nächstes nicht mehr für die BelanglosStation5 entwickeln muss. :banderas:

Meine Tipps:
CD Projekt Red
From Software
Remedy
Ember Lab
Nein,mit der Einstellung bist kein Gamer.👍
 
Irgendwie zeigen die letzten Seiten recht gut wie kaputt die Branche und die Communities stellenweise sind.

Geht wohl nur noch um "Ällebätsch, du bekommst mein Spiel nicht.", und "deine Konsole ist 10x dümmer als meine", und das ist wirklich völlig egal welche Farbe die "eigene" Konsolenplattform hat.

Hach ich weiß auch nicht, so hab ich mit dem Gaming in den frühen 90ern nicht angefangen.
Alles ein wenig traurig geworden 😕
 
Jetzt bin ich gespannt. Wie gehört der Markt denn reguliert?
Wurde hier von mir und anderen schon des Öfteren angerissen. Bei Interesse einfach mal danach suchen. Schwierig wäre es, die Entstehung der Vereinbarungen zwischen Herstellern und Drittanbieter zu definieren und dahingehend zu regulieren. Exklusive Inhalte eines Multi-Titels für eine jeweilige Plattform sowie Deals auf Zeit gehören für mich verboten. Auf der anderen Seite gehen unabhängige Studios gerne mal auf Hersteller zu, um eine Finanzierung zu erfragen. Da ist es nur fair, wenn der Hersteller ein exklusives Recht auf den Titel erhält (sofern er es wünscht). Bei etwaigen Übernahmen von Studios/Publisher gestaltet sich das natürlich nochmal alles schwieriger und es ist so gesehen ein Ding der Unmöglichkeit dahingehend Grenzen zu ziehen. Ist natürlich viel Wunschdenken meinerseits, aber naja. Ändern wird sich an der Situation wohl nichts mehr.
 
Hat einer von euch Spirit of the north mal gespielt? Bin da gerade echt am überlegen weil es für unter 9€ gerade im sale ist.
Sieht eigentlich interessant aus. Bekomme Journey vibes bei den Trailern
 
Irgendwie zeigen die letzten Seiten recht gut wie kaputt die Branche und die Communities stellenweise sind.

Geht wohl nur noch um "Ällebätsch, du bekommst mein Spiel nicht.", und "deine Konsole ist 10x dümmer als meine", und das ist wirklich völlig egal welche Farbe die "eigene" Konsolenplattform hat.

Hach ich weiß auch nicht, so hab ich mit dem Gaming in den frühen 90ern nicht angefangen.
Alles ein wenig traurig geworden 😕

du solltest den WAR thread echt nicht so ernst nehmen xD spätestens wenn ich merken würde der thread nimmt mir die freude am gaming würde ich den bereich hier einfach meiden
 
du solltest den WAR thread echt nicht so ernst nehmen xD spätestens wenn ich merken würde der thread nimmt mir die freude am gaming würde ich den bereich hier einfach meiden
Das würde ich dann auch sowieso machen.
Aber es ist ja nicht nur hier im WAR, sondern auch in Kommentaren, bspw. Twitter so.
Ist ja kein CW Phänomen das das alles irgendwie bisschen traurig geworden ist.

Aber ist vielleicht auch die heutige Zeit, ist ja nicht nur beim Gaming so.
 
Das würde ich dann auch sowieso machen.
Aber es ist ja nicht nur hier im WAR, sondern auch in Kommentaren, bspw. Twitter so.
Ist ja kein CW Phänomen das das alles irgendwie bisschen traurig geworden ist.

Aber ist vielleicht auch die heutige Zeit, ist ja nicht nur beim Gaming so.
Früher war es aber nicht viel anders. Anfang der 90er war es auf dem Schulhof Sega vs Nintendo, später N64 vs PSX, dann PS3 vs XBox 360 usw. Heutzutage kann jeder in den sozialen Netzwerken seine Meinung abfeuern.
 
Abgesehen von Ember Lab sind deine Tipps sehr unwahrscheinlich.
Logisch, da CharitySoft momentan noch ABK übernimmt.

Freue mich, wenn der Deal durch ist, dann beginnt wieder das große Zittern der Lügen-Jimmys. :angst:
Bei jeder neuen Aktualisierung auf Twitter, kann CharitySoft eine neue Übernahme droppen lassen. :banderas:

Dann heißt es wieder....

#Weclome2TheXboxFamily
 
Aber ist vielleicht auch die heutige Zeit, ist ja nicht nur beim Gaming so.

stimmt schon aber du hast es immer selbst in der hand zu entscheiden was du liest. twitter vermeide ich z.b. generell weil mich die ständigen schlechten nachrichten runterziehen und ich mir das als depressionsgefährdeter nicht geben kann. CW ist aber nochmal was anderes, ich glaub die meisten bashen hier nur aus sport und aus dem spaß am streiten

lass dich nicht runterziehen, seh das alles als spaß und bash mit, wenn es dich anfängt zu nerven geh in den hersteller bereich wo alle friedlich miteinander reden ^^
 
Um mal wieder die Stimmung aufzuheben lieber @Steras83
Anschauen, glücklich sein und Games lieben

Das werde ich mir mal heute Abend auf dem großen TV anschauen, danke für das Video :tinglewine:

Früher war es aber nicht viel anders. Anfang der 90er war es auf dem Schulhof Sega vs Nintendo, später N64 vs PSX, dann PS3 vs XBox 360 usw. Heutzutage kann jeder in den sozialen Netzwerken seine Meinung abfeuern.
Stimmt da war mal was.
Vielleicht hab ich das mit C64 -> Amiga -> 486PC nicht so mitbekommen

stimmt schon aber du hast es immer selbst in der hand zu entscheiden was du liest. twitter vermeide ich z.b. generell weil mich die ständigen schlechten nachrichten runterziehen und ich mir das als depressionsgefährdeter nicht geben kann. CW ist aber nochmal was anderes, ich glaub die meisten bashen hier nur aus sport und aus dem spaß am streiten

lass dich nicht runterziehen, seh das alles als spaß und bash mit, wenn es dich anfängt zu nerven geh in den hersteller bereich wo alle friedlich miteinander reden ^^
Werde ich so machen, danke dir für den Tipp.
Muss da auch immer bisschen aufpassen mit meiner Depressionsvergangenheit, aber wegen Gaming hatte ich die bisher zum Glück noch nicht :knuffel:
 
Schwierig wäre es, die Entstehung der Vereinbarungen zwischen Herstellern und Drittanbieter zu definieren und dahingehend zu regulieren. Exklusive Inhalte eines Multi-Titels für eine jeweilige Plattform sowie Deals auf Zeit gehören für mich verboten.
Das ist unpraktisch. Was ist wenn ein Indie keine Ressourcen hat, um zeitgleich auf allen Plattformen zu veröffentlichen? Wie soll das funktionieren?
Auf der anderen Seite gehen unabhängige Studios gerne mal auf Hersteller zu, um eine Finanzierung zu erfragen. Da ist es nur fair, wenn der Hersteller ein exklusives Recht auf den Titel erhält (sofern er es wünscht).
Das ist ein Widerspruch zu oben. Und dazu kommt noch, dass Geld also die Welt regieren soll. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Regulierung erreichen soll, meinst du nicht?
Bei etwaigen Übernahmen von Studios/Publisher gestaltet sich das natürlich nochmal alles schwieriger und es ist so gesehen ein Ding der Unmöglichkeit dahingehend Grenzen zu ziehen. Ist natürlich viel Wunschdenken meinerseits, aber naja. Ändern wird sich an der Situation wohl nichts mehr.
Wenn sich etwas ändern soll, müssen Gesetze her. Aber 'Regulierer' wie die CMA legen sich lieber quer, statt für aufkommende Märkte wie Cloud den korrekten gesetzlichen Rahmen für die nächsten 10 Jahre zu schaffen :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom