PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, da hat Jimmy aber wirklich nochmal Glück gehabt.
Ich hätte Microsoft auch gut verstehen können, wenn man nach Jimmys Kindervorführung mit der CMA und FTC gesagt hätte: "Sorry Jimmy, no more Deal."


Ich denke so kann man das jetzt auch nicht drehen.
Microsoft hatte Sony einen Deal vorgeschlagen, den Jimmy mit "We want to stop the merger" abgeschmettert hat.
Ich hätte wirklich gut nachvollziehen können wenn jetzt Phil sagt, sorry Jimmy aber jetzt gibt's nix mehr.
Jimmy hat voll auf Block gesetzt, hat verloren, und jetzt wirklich verdammt viel Glück noch was zu bekommen von Microsoft.

Wäre die Lage andersherum gewesen und Sony hätte AB gekauft, hätte Phil ziemlich sicher nur einen Stinkefinger von Jim zu sehen bekommen.
Respekt an MS das überhaupt noch zu unterschreiben bzw anzubieten
MS hat sich gerichtlich dazu verpflichtet und steht in der Urteilsverkündung:

In der Urteilsverkündung heißt es: "Microsoft hat sich schriftlich, öffentlich und vor Gericht verpflichtet, Call of Duty auf der PlayStation 10 Jahre lang auf Augenhöhe mit der Xbox zu halten."
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist natuerlich auch eine oekonomische frage. es waere dumm viel an potentieller kohle liegenzulassen. solange schluempfe kohle an redmond abdruecken spielt das auch keine rolle.

bin gespannt wieviele grünlinge ihre kohle in marathon verprassen werden :uglylol:
marathon, vom einst besten xbox studio (jetzt sony first party) falls ihr das vergessen habt :banderas:
 
Wie schon mal geschrieben. Nachdem was Sony sich geleistet hat, hätte ich mit denen keinen Deal gemacht. MS scheint aber viel zu vergeben.
Naja, da hat Jimmy aber wirklich nochmal Glück gehabt.
Ich hätte Microsoft auch gut verstehen können, wenn man nach Jimmys Kindervorführung mit der CMA und FTC gesagt hätte: "Sorry Jimmy, no more Deal."
Mit vergeben hat das nichts zu tun, sondern mit Geld. ;)
Eine so starke und gewachsene User-Base will ‚Microsoft‘ sich nicht entgehen lassen, genauso wenig will ‚Sony‘ auf die Kohle verzichten, die sie damit generieren. Da sind die Streitigkeiten im Vorfeld auch ganz schnell vergessen und dann heißt es „business as usuall“. Bei diesem Deal verdienen jetzt beide Seiten an der Marke ‚CoD‘ und man hat sich wieder „lieb“. :nix:
 
Naja, da hat Jimmy aber wirklich nochmal Glück gehabt.
Ich hätte Microsoft auch gut verstehen können, wenn man nach Jimmys Kindervorführung mit der CMA und FTC gesagt hätte: "Sorry Jimmy, no more Deal."
Glaubst du ernsthaft MS würde ohne Not auf den Großteil der Konsolen Kundschaft für Calladoody verzichten?
Steile These ...
 

coladudi für die nächste dekade auch auf ps5/6, da haben sich die 70 milliarden ja gelohnt :banderas:
aber keine sorge, der vertrag läuft #bald aus und dann werdet ihr sehen ponies!! die übernächste xbox wird alles zernichten! #believe :ugly:
Die hellste Kerze auf der Torte bist du nicht oder? :) was ist das meistverkaufte Spiel auf der Playstation? Antworte einfach kurz und bündig. Das du die Konsole wechselst wie deine Unterhosen ist ja auch kein Geheimnis. Im fussball nennt man sowas Söldner. :)
 
MS hat sich gerichtlich dazu verpflichtet und steht in der Urteilsverkündung:

In der Urteilsverkündung heißt es: "Microsoft hat sich schriftlich, öffentlich und vor Gericht verpflichtet, Call of Duty auf der PlayStation 10 Jahre lang auf Augenhöhe mit der Xbox zu halten."
Warum hat Jimmy "5D Schach" Ryan dann niedergekniet und den Vertrag unterschrieben?

:lol2:
 
Glaubst du ernsthaft MS würde ohne Not auf den Großteil der Konsolen Kundschaft für Calladoody verzichten?
Steile These ...
Ich habe nur gesagt das ich es hätte verstehen können.
Man könnte ja auch argumentieren, ohne Deal hätten vielleicht viele zum nächsten CoD eine Xbox gekauft
 
Typischer Lügen-Jimmy....

#SonyFluch
#JimmysHa**enFakten
8kbucbup.png
 
Das CoD Multi bleiben wird, war ja offensichtlich. So einen großen GaaS Titel zu beschneiden, wäre halt auch unklug. Auch wenn es Sony bzw Jim Ryan wahrscheinlich eigentlich auch nicht anders verdient gehabt hätte.

Ähnlich wie GaaS Overwatch oder Diablo auch.
 
ne. beides lange open world action adventures, da erwarte ich gameplay/leveldesign tiefe/vielfalt. das eine bietet das deutlich mehr als das andere, wofür letzteres keine ausrede hat. stattdessen hat es fokus auf narration und ein "cineastisch erlebnis", weshalb du auch furchtbares zeug hast wie eine dritte-regel-kamera
Wie Du schon sagst,beide Spiele haben andere Schwerpunkte.Jeder hat ein anderes Focus.
Ich will bei Horizon keine Bäume fällen um mir ein Floß zu bauen.Ich will bei Horizon keine dämlichen Blitze beim klettern.
 
Die hellste Kerze auf der Torte bist du nicht oder? :) was ist das meistverkaufte Spiel auf der Playstation? Antworte einfach kurz und bündig. Das du die Konsole wechselst wie deine Unterhosen ist ja auch kein Geheimnis. Im fussball nennt man sowas Söldner. :)

auf der ps4 ist das gta 5 und knapp dahinter spider-man 2 mit ~20 millionen verkauften einheiten :brit:
 
Die hellste Kerze auf der Torte bist du nicht oder? :) was ist das meistverkaufte Spiel auf der Playstation? Antworte einfach kurz und bündig. Das du die Konsole wechselst wie deine Unterhosen ist ja auch kein Geheimnis. Im fussball nennt man sowas Söldner. :)
Im Playstation Store war das Fifa 23 im letzten Jahr
 
Die hellste Kerze auf der Torte bist du nicht oder? :) was ist das meistverkaufte Spiel auf der Playstation? Antworte einfach kurz und bündig. Das du die Konsole wechselst wie deine Unterhosen ist ja auch kein Geheimnis. Im fussball nennt man sowas Söldner. :)

Du bist doch nur sauer, weil Fisker ein Edelgamer geworden ist
und nicht mehr im Xbox Lager vergammelt.
 
Ich habe nur gesagt das ich es hätte verstehen können.
Man könnte ja auch argumentieren, ohne Deal hätten vielleicht viele zum nächsten CoD eine Xbox gekauft

Diese Gen wäre das trotzdem schwer geworden, wenn wir uns mal die keine Deal für das nächste CoD anschauen, was erst 2024, also in 1 1/2 Jahren, wäre. Dann wäre es eine weitere unnütze Auseinandersetzung. Würde Sony stark schaden, aber MS würde es auch nicht so schnell vom Umstieg profitieren.

PS5 hat jetzt schon einen weltweiten 2:1 Vorsprung und sehr wahrscheinlich wird es Ende 2024 mit größerer Installbase noch einige Prozentpunkte mehr sein.
Das kann MS nicht ausgleichen kurzfristig und ABK soll ja auch MS Geld einbringen, und ein für 2-3 Jahre gebrochenes CoD, wenn z. B. auf PlayStation entzogen und CoD Base überwiegend noch bis 2024 an PS5 gebunden, würde einen guten Prozentsatz der Einnahmen verlieren.

Wenn würde es mehr Sinn machen, es einmal über Game Pass lanfsam, kontinuierlich den Umstieg einzuleiten und dann 2028 mit möglicher neuer Gen den Werbezug der neuen Xbox mit CoD zu fahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom