PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oh keine Sorge
Ich finde Sony mindestens genau so crappy nur geisseln sie nicht den PC Markt mit ihrem mittlerweilen bescheidenen OS
Die tun sich alle nichts, der eine mal mehr, der andere mal weniger.

Weil MS eine absolute Seuche ist, die der Videospielkultur nachhaltig geschadet hat und immer noch schadet.
‚Sony‘ strengt sich (leider) in den letzten Jahren enorm an genau das zu tun. Geringere Unterstützung des Double-A-Marktes und Fokus auf Tripple-A/GaaS sind da nur zwei Beispiele.

In welcher Form hat MS nachhaltig deiner Videospiel Kultur geschadet?
Mir fällt spontan ein ,dass ohne MS eine AK auf der ps5 so nicht stattgefunden hätte.

Der Konsequente Support von MS bei AK Titeln mit u.a. Kostenloen Enhanced Patches hat sicherlich zum Umdenken geführt,wie auch der berühmte Satz „we believe in Generations“
Da möchte ich kurz „Gebühren für Gebrauchtspiele“ einwerfen, falls sich noch wer daran erinnern kann, und da können wir froh sein, dass es schlussendlich nicht so gekommen ist und ‚Sony‘ den Weg nicht eingeschlagen hat. Natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, das war ein Marketing-Geschenk sondergleichen. Dadurch dass der digitale Markt weiter wächst, wird sich das irgendwann leider auch von selbst erledigen.

Stimmt die Studio Schließungen von Sony gar nicht erwähnt :ol:
Sony hat tatsächlich die Videospiel Landschaft negativ geprägt und die Zukunft wird nicht besser :shakehead:
Ich weiß, ich betreibe hier nun „Whataboutism“, nur sollte man im gesamten Kontext nicht vergessen, dass ‚Microsoft‘ ebenfalls einige Studios auf dem Kerbholz hat, und das ist noch gar nicht so lange her.

PS: Nimm’s mir bitte nicht übel @DerLacker, ich weiß auf welche Aussage Du geantwortet hast. :knuffel: Ich möchte damit nur aufzeigen, dass man sich weniger untereinander zanken sollte, sondern eher gemeinsam und allgemein die Branche kritisieren muss.

season 2 rain GIF by Black Sails


:coolface:
 
Die tun sich alle nichts, der eine mal mehr, der andere mal weniger.


‚Sony‘ strengt sich (leider) in den letzten Jahren enorm an genau das zu tun. Geringere Unterstützung des Double-A-Marktes und Fokus auf Tripple-A/GaaS sind da nur zwei Beispiele.


Da möchte ich kurz „Gebühren für Gebrauchtspiele“ einwerfen, falls sich noch wer daran erinnern kann, und da können wir froh sein, dass es schlussendlich nicht so gekommen ist und ‚Sony‘ den Weg nicht eingeschlagen hat. Natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe, das war ein Marketing-Geschenk sondergleichen. Dadurch dass der digitale Markt weiter wächst, wird sich das irgendwann leider auch von selbst erledigen.


Ich weiß, ich betreibe hier nun „Whataboutism“, nur sollte man im gesamten Kontext nicht vergessen, dass ‚Microsoft‘ ebenfalls einige Studios auf dem Kerbholz hat, und das ist noch gar nicht so lange her.

PS: Nimm’s mir bitte nicht übel @DerLacker, ich weiß auf welche Aussage Du geantwortet hast. :knuffel: Ich möchte damit nur aufzeigen, dass man sich weniger untereinander zanken sollte, sondern eher gemeinsam und allgemein die Branche kritisieren muss.

season 2 rain GIF by Black Sails


:coolface:
Du versuchst es wenigstens mit Argumentation 👌

Die Beispiele zeigen ja alle gut das sich diesbezüglich keiner mit Ruhm bekleckert.
 
Du versuchst es wenigstens mit Argumentation 👌

Die Beispiele zeigen ja alle gut das sich diesbezüglich keiner mit Ruhm bekleckert.
Nein, absolut nicht. ‚Microsoft‘ damals mit dem Versuch den Gebrauchtwarenmarkt zu erschweren, war schon ein starkes Stück. Heute kräht da kein Hahn mehr nach, weil der ‚GamePass‘ im Fokus liegt und Handelsversionen auf der ‚XBOX‘ eine untergeordnete Rolle spielen.


Schade, dass in der aktuellen Generation sich ‚Sony‘ in der erhöhten Preisgestaltung nicht hat davon abbringen lassen und die Konkurrenz nachgezogen ist. Denn allen voran digital fallen die Gewinne der Hersteller nochmal größer aus (ich habe diesbezüglich sogar mal anders gedacht und die Erhöhung gar verteidigt). Gleiches gilt für die Upgrade-Politik. Da macht ‚Sony‘ einfach keine gute Figur, und das ist bei weitem nicht der einzige negative Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ernsthaft manche Leute glauben es würde hier irgendwen jucken wenn Call of Shooty 593 nicht auf der PS erscheint.

bis auf call of duty und der alte activision katalog im gamepass konnte mir auch noch kein grüner verraten was ihm persönlich der abk deal nützt. leute die seit 15 jahren kein call of duty mehr gekauft haben sind auf einmal riesen fans. bis call of duty in 10~12 jahren und diablo #vielleicht exklusiv werden ist die gen schon gelaufen. neue spiele zu den alten blizzard IPs ist so spekulativ, da kann man ja gleich auf zum frickler werden und auf star citizen warten, kommt das gleiche bei raus :fp::rrod::rrod:

das lustigste am deal ist dass sich für playstation fans nicht ändert, die die call of duty und diablo mögen werden sicher nicht ihre plattform auf der sie auch noch spider-man 2 und ragnarok spielen können für die xbox eintauschen. :sorry: :banderas:
das eigentor für die xbros wäre echt zu lustig wenn jimbo mit nem SE einkauf zurück schießt (oder so etwas fieses wie exklusiver gta 6 dlc) #hauptsacheexklusiv

dazu gibt's #bald noch ne saftige erhöhung der abogebühren :aufgeben:
 
auch aus wirtschaftlicher sicht sieht es für die planktonbox mies aus, der third place ist in dieser gen schon beschlossene sache bei dem 2:1 - 7:1 verhältnis weltweit. selbst phil hat schon öffentlich zugegeben das der WAR verloren ist, nur die grünen selbst verstehen es nicht. auch der abk deal wird die wende nicht bringen. nächste gen werden die karten aber neu gesmischt, dann seid ihr dran ponies!! #baaaald
 
bis auf call of duty und der alte activision katalog im gamepass konnte mir auch noch kein grüner verraten was ihm persönlich der abk deal nützt. leute die seit 15 jahren kein call of duty mehr gekauft haben sind auf einmal riesen fans. bis call of duty in 10~12 jahren und diablo #vielleicht exklusiv werden ist die gen schon gelaufen. neue spiele zu den alten blizzard IPs ist so spekulativ, da kann man ja gleich auf zum frickler werden und auf star citizen warten, kommt das gleiche bei raus :fp::rrod::rrod:

das lustigste am deal ist dass sich für playstation fans nicht ändert, die die call of duty und diablo mögen werden sicher nicht ihre plattform auf der sie auch noch spider-man 2 und ragnarok spielen können für die xbox eintauschen. :sorry: :banderas:
das eigentor für die xbros wäre echt zu lustig wenn jimbo mit nem SE einkauf zurück schießt (oder so etwas fieses wie exklusiver gta 6 dlc) #hauptsacheexklusiv

dazu gibt's #bald noch ne saftige erhöhung der abogebühren :aufgeben:
Wenn Sony SquareEnix kauft, würde sich für die XBOX Besitzer doch überhaupt nichts ändern, da SquareEnix die XBOX und den Game Pass schon jetzt ignoriert :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom