PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum war das vor 10 Jahren besser als heute?
Mehr und bessere Spiele, gerade im AAA Bereich. Sony war noch wesentlich aktiver als heute, Rockstar hat mehr als 1 Spiel pro Jahrzehnt gebracht, bei Ubi gab es tatsächlich Spiele abseit der Ubi Open World Formel (Splinter Cell, Rayman etc.), Take 2 hat noch Sachen wie Bioshock gemacht (releasen die überhaupt noch Spiele heutzutage?) usw.
 
Damals gab es noch Sony Japan Studios, allein dadurch war die Zeit damals besser :banderas:

Da war also auch MS dran schuld :coolface:


Mehr und bessere Spiele, gerade im AAA Bereich. Sony war noch wesentlich aktiver als heute, Rockstar hat mehr als 1 Spiel pro Jahrzehnt gebracht, bei Ubi gab es tatsächlich Spiele abseit der Ubi Open World Formel (Splinter Cell, Rayman etc.), Take 2 hat noch Sachen wie Bioshock gemacht (releasen die überhaupt noch Spiele heutzutage?) usw.

Das ist normale Marktentwicklung und hat nichts mit MS zu tun.
Abgesehen davon waren die Spiele damals auch nicht besser. Maximal weniger QoL und schlechtere Grafik/Gameplay (bei 3D Titeln), etc.
 
Kann man so auch nicht sagen.
Finde schon. MS hat uns den Partychat, Achievements, Cloudsaves, Accountsysteme und ausgezeichnete AK geliefert. In den ersten Bereichen wären wir ohne MS definitiv weiter zurück. Ohne MS würden Sony und Nintendo weiter auf AK verzichten und ein Accountsystem wäre somit überflüssig.
Mehr und bessere Spiele, gerade im AAA Bereich. Sony war noch wesentlich aktiver als heute, Rockstar hat mehr als 1 Spiel pro Jahrzehnt gebracht, bei Ubi gab es tatsächlich Spiele abseit der Ubi Open World Formel (Splinter Cell, Rayman etc.), Take 2 hat noch Sachen wie Bioshock gemacht (releasen die überhaupt noch Spiele heutzutage?) usw.
Was kann MS dafür? :ugly:
 
Publisher weggekauft, Software mit Gamepass entwertet, arbeitet seit 10 Jahren aktiv daran Retail zu killen, diverse Studios gegen die Wand gefahren.

Sind jetzt die aktuellen Sachen die mir spontan einfallen.
Na dann hoffe ich doch das du Musik noch auf Vinyl/CD kaufst, Filme auf DVD, Spiele ausschließlich auf Disc kaufst und kein Abo hast und natürlich keine Firmen unterstützt die Marken an die Wand fahren, alles andere wäre ja geheuchelt :goodwork:
 
Na dann hoffe ich doch das du Musik noch auf Vinyl/CD kaufst

Ich hab mir tatsächlich vor 2 Wochen das letzte mal ne CD gekauft und würde es wieder tun :coolface:


ridingbeanost9wddv.png


:banderas: (aber ok, der Download ist da auch enthalten, also ist die Welt heute besser)
 
Da war also auch MS dran schuld :coolface:




Das ist normale Marktentwicklung und hat nichts mit MS zu tun.
Abgesehen davon waren die Spiele damals auch nicht besser. Maximal weniger QoL und schlechtere Grafik/Gameplay (bei 3D Titeln), etc.

Es war überhaupt nichts besser, richtig.

Das kommt immer von Leuten mit wenig oder keiner Ahnung.
 
Battlefield war damals eine gute Spielreihe :coolface:

Der Unterschied bei BF damals und heute ist einfach: man hat auf ihre Spielerschafft gehört und nicht daran vorbei entwickelt.
Aber bei BF heute ändern sie die Spiele im nachhinein so sehr, dass die Titel zumindest wieder gut werden...dank Spielerfeedback :coolface:
 
Auch jemand Lust auf n Total Overdose und Two Worlds 2 Remake? :laserfish:

Hab die beiden heute einfach wiedermal angespielt, TW ist recht gutes 0815 Fantasy (war damals echt voll verloren darin) und sowas dummes wie eben auch ein Total Overdose, Mercenaries, Armed and Dangerous , Shadow of Rome (generell auch mehr Chara Action Games),Second Sight,Mark of Kri. Tenchu, Chaos Legion, Dark Cloud, Drakengard, Shadow Hearts,Maximo, Rygar,God Hand, Best Down, Oni, Primal, The Suffering, NoLF, Cold Fear, Killer 7, Externination, Dark Watch usw. fehlt mit in der heutigen Spiellandschaft.
Ich könnte endlos weitermachen. Alles danach ist einfach zu save und muss ja heute auch politisch kor(r)ekt sein usw. Aber gut. Entwicklung wurde teurer, Risiko gering halten mit wenigen Ausnahmen.

Kein Wunder bleibe ich oft bei Jrpg Futter, VN und Shmups hängen. Neben der restlichen Vergangenheit mit Fightern und Bemus wie coolen Runngunner wie Contra, Metal „God“ Slug :D und der noch heute geilen Pixelart Games. Pfff

Achja, für nen Port von OutRun 2 /CTC würde ich immer noch töten. Hallo Sega/ Hallo MS?!

Natürlich liebe ich auch viele der grossen AAA Games der Big 3. Aber darum herum ist alles etwas bieder geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom