PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Entscheidend ist nicht was DU willst.. sondern ob SEGA oder Square es wollen. Es geht um "FREUNDLICHE" Übernahmen und das haben die Unternhemen für sich selbst zu entscheiden. Da spielt deine oder meine Meinung KEINE Rolle ;) Die Unternehmen straucheln bzw. müssen sich zukunftsfhähig aufstellen. Die Entwicklungen kosten immer mehr Geld.
Für die Unternehmen ist es nicht entscheidend was ich oder Du willst. Für uns Gamer sollte es aber eine Rolle spielen, das will hier manch einer nur nicht sehen. Eine fortschreitende Konsolidierung wird uns am Ende nicht zugute kommen (meine Meinung).

Wie kommst Du bitte darauf, dass ‚SEGA‘ und ‚SquareEnix‘ straucheln, habe ich was verpasst? Das wäre mir nun wirklich neu.
 
Okay, also produzieren beide hauptsächlich nur noch gaas games. Was hast Du als Sony fans dadurch jetzt gewonnen? :coolface:
Ich habe rein gar nichts dadurch gewonnen, da ich sowieso alle Plattformen bis auf die Xbox mein eigen nenne, die musste ich nämlich unter wert verramschen, da diese keiner wollte. :vv:
 
Ja, nintendo hat Studios aufgekauft... die sowieso die ganze Zeit mit Nintendo gearbeitet haben. Das ist nicht ansatzweise vergleichbar. Zudem waren es peanuts im Gegensatz von dem Ausmaßen von wir hier reden
Daher schrieb ich ja auch, „im Sinne der strategischen Ausrichtung“, das war kein Angriff meinerseits, sondern einfach nur nüchtern betrachtet. ;)

Btw hat Ms durch die Übernahme ja ausschließlich Studios gekauft die GaaS Games Produzieren. Aber das ist sicherlich wieder "ok" :rofl3: :banderas:
Ich glaube jedoch, dass ‚Microsoft‘ die Studios von ‚ABK‘ für Single-Player nutzen wird. Die IPs sind ja vorhanden und allein der Vielfalt Willen, werden sie diese nicht außer Acht lassen.
 
:banderas:
F1D3T-zXwAAYpnh
F1EMdbDWcAEzPTq


Gerechtigkeit und Fakten haben gesiegt :banderas:
 
Daher schrieb ich ja auch, „im Sinne der strategischen Ausrichtung“, das war kein Angriff meinerseits, sondern einfach nur nüchtern betrachtet. ;)


Ich glaube jedoch, dass ‚Microsoft‘ die Studios von ‚ABK‘ für Single-Player nutzen wird. Die IPs sind ja vorhanden und allein der Vielfalt Willen, werden sie diese nicht außer Acht lassen.
Das glaube ich eher weniger, aber die Zukunft wird es zeigen. ^^
 
Also, von @NextGen kommt auch nix mehr nachdem: der pc markt ist in japan nicht existent.

ach, ist das herrlich immer große klappe und wenn man das widerlegt sind sie ganz schön leise und mischen sich dann irgendwann später einfach wieder ein womit sie nix zu tun haben nur weil sie ein persönliches Problem mit einem haben :coolface:
V on dir kam danach nichts mehr:

Und was hat das mit den PC Verkaufszahlen zu tun? Wie relevant ist der Pc Als Gamingplattform in Japan? Schaff doch erstmal die Basis für eine Diskussion, wenn du sie starten willst. PC Gaming ist in Japan eine Nische also warum sollt es einen Einfluss haben. ImmWesten sehen wir das Spiele sich über eine Million Mal am PC verkaufen und zigfach auf der PS mit neuen Verkaufszahlenrekorden. Widerlegt alles komplett deine Argumentation.

:ugly:

Und hab Sport gemacht. Privatleben geht vor. Sorry
 
Moderativer Hinweis Genereller Hinweis, der auch oben auf jeder Seite dieses Threads steht:

"Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen."

Das ist wieder etwas ausgeartet und der Fokus war zu sehr auf User. Das kann man in Diskussionen kaum komplett verhindern. Nur werden hier User teilweise herabgewürdigt, beleidigt und ausgelacht. Das ist despektierlich und verletzend für die Betroffenen. Zusätzlich ist es ein Diskussionsstil, den wir hier nicht sehen wollen. So widmet sich eine große Masse nämlich nicht den Themen zu, sondern den Usern. Der Lesefluss wird also empfindlich gestört.

Es wurden einige Verwarnungen rausgeschickt und Beiträge entfernt. Bitte unterlasst diesen destruktiven Userfokus.
Moderativer Hinweis: Genereller Hinweis, der auch oben auf jeder Seite dieses Threads steht:

"Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen."

Das ist wieder etwas ausgeartet und der Fokus war zu sehr auf User. Das kann man in Diskussionen kaum komplett verhindern. Nur werden hier User teilweise herabgewürdigt, beleidigt und ausgelacht. Das ist despektierlich und verletzend für die Betroffenen. Zusätzlich ist es ein Diskussionsstil, den wir hier nicht sehen wollen. So widmet sich eine große Masse nämlich nicht den Themen zu, sondern den Usern. Der Lesefluss wird also empfindlich gestört.

Es wurden einige Verwarnungen rausgeschickt und Beiträge entfernt. Bitte unterlasst diesen destruktiven Userfokus.
 
V on dir kam danach nichts mehr:



:ugly:

Und hab Sport gemacht. Privatleben geht vor. Sorry
ach ist das so...
Nein, das wüsste ich...

Aber gut, nur damit ich mal danach suchen kann. Weil ihr anscheinend keine Quellen nennen wollt.

Ihr seid der Meinung, dass Sony und Microsoft vom PC Markt profitiert, oder? Also in Japan ist das faktisch schon mal nicht der Fall, im Gegenteil sogar, seid Sony vermehrt auf den PC setzt ist der playstation Markt geschrumpft und der PC Markt in japan deutlich gestiegen.


Und auch Microsoft scheint das nicht sonderlich geholfen haben für die xbox.


Also, Was meint ihr genau. Warum würde Nintendo genau vom pc Markt profitieren?

Und jetzt könnt ihr mal bitte die Studie zeigen, dass schlechtere Version nicht zu schlechtere Verkäufe führen bei konsole und Software bei bessere Alternativen?
 
Kann einer mal sagen, wann von SeuchenSony Ankündigungen von Filmen für 2024 und danach für die LoserStation kommt?
Punkto Konsole:
Warum bist du eigentlich so negativ zu Sonys praktiken?
MS macht doch genau das Gleiche? (nur haben sie damit wesentlich weniger Erfolg) und zur 360 Zeiten war es MS die quasi sich Werbedeals wie GTA4 und co gegönnt haben und völlig exkludiert haben, das die Games überhaupt für andere Plattformen erscheinen

Für mich als PC Gamer sind sie auch immer mehr zur Plage geworden...kämen ihre Games nicht auch für Steam, würde denen schon lang der Popo weg gebrannt werden, weil absolut niemand sich Gamepass holt um sich mit deren Store auseinander setzen zu müssen und Windows 11 nen einziger Witz ist (ich habe da ich für Valo leider gezwungen bin, immer noch 10 auf ner sekundären Boot Partition drauf, sonst bin ich schon lang auf Linux abgesprungen)
 
ach ist das so...


Und jetzt könnt ihr mal bitte die Studie zeigen, dass schlechtere Version nicht zu schlechtere Verkäufe führen bei konsole und Software bei bessere Alternativen?
Also soll ich auf einen Beitrag reagieren den du an einen anderen User zitierst und mich angesprochen fühlen? :ugly:

Das steigen vom PC Markt in Japan und die Unbeliebtheit Sonys in Japan haben keinen Zusammenhang und keinenAussagekraft da Sonys Titel da eh nicht ankommen. Also versuchs weiter. Ich schrieb zuvor das du eine Basis schaffen sollst. Wenn du nicht einmal das schaffst dann wirst du keinen Punkt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkto Konsole:
Warum bist du eigentlich so negativ zu Sonys praktiken?
MS macht doch genau das Gleiche? (nur haben sie damit wesentlich weniger Erfolg) und zur 360 Zeiten war es MS die quasi sich Werbedeals wie GTA4 und co gegönnt haben und völlig exkludiert haben, das die Games überhaupt für andere Plattformen erscheinen

Für mich als PC Gamer sind sie auch immer mehr zur Plage geworden...kämen ihre Games nicht auch für Steam, würde denen schon lang der Popo weg gebrannt werden, weil absolut niemand sich Gamepass holt um sich mit deren Store auseinander setzen zu müssen und Windows 11 nen einziger Witz ist (ich habe da ich für Valo leider gezwungen bin, immer noch 10 auf ner sekundären Boot Partition drauf, sonst bin ich schon lang auf Linux abgesprungen)
Kritisieren darf und sollte man ‚Sony‘ in jedem Fall. Im Gegenzug dafür aber die Konkurrenz auf ein hohes Podest zu stellen und vom „Retter des Gaming“ zu sprechen, birgt dann doch eine gewisse Komik. :coolface:
 
Also soll ich auf einen Beitrag reagieren den du an einen anderen User eichtest? Man bist du ein schlechter Diskussionsteilnehmer :ugly:

Das steigen vom PC Markt in Japan und er Unbeliebheit in Japan haben keine Aussagekraft da Sonys Titel da eh nicht ankommen. Also versuchs weiter :lol2:
Ach, jetzt zählt es nicht mehr? Vorher uninteressant und jetzt sowas. Und was ist mit der news über xbox, dass der PC markt der xbox schadet?

Sei mal ehrlich, willst du überhaupt diskutieren oder geht es dir nur darum mich dumm dastehen zu lassen als wirklich Argumente zu bringen?

Ich habe zwei Quellen gebracht die eure Argumente widerlegen. Warum konterst du und elak nicht mit Quellen? Was soll das?
 
Kritisieren darf und sollte man ‚Sony‘ in jedem Fall. Im Gegenzug dafür aber die Konkurrenz auf ein hohes Podest zu stellen und vom „Retter des Gaming“ zu sprechen, birgt dann doch eine gewisse Komik. :coolface:
Oh keine Sorge
Ich finde Sony mindestens genau so crappy nur geisseln sie nicht den PC Markt mit ihrem mittlerweilen bescheidenen OS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom