PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Forza steht und fällt für mich mit dem Karrieremodus. Mal sehen, mein Lenkrad bräuchte mal wieder Futter, allerdings kommen bis zum Jahresende genug Rennspiele raus. Aber wie üblich: lieber kaufen als Gamepass.
was kommt denn bis jahresende noch gescheites raus? auch irgendwas wo man keine echte rennfahrer-lizenz und -skills braucht wie bei dirt? ;)
 
Die heissesten Kandidaten für eine Übernahme durch MS (gewollte Übernahme!):

- IO Interactive (Hitman Reihe)
- SEGA (Sonic, Persona, Shin Megami, Yakuza, Virtua Fighter, Crazy Taxi, Total War Reihe, usw)
- Avalance (500 MItarbeiter, Support Studio für etliche Spiele)
- Paradox Entertainment (Strategie-Spiele Schmiede)
Hände weg von ‚Sega‘ und ‚SquareEnix‘.
 
Immerhin bin ich so nett und phantasiere mir nichts zusammen, so das du es leicht finden solltest, wenn du danach suchst.
Diew Quelle wurde übrigens sogar shcon mal hier im Thread genannt und ich bin mir sicher das du damals auch dabei warst.
Nein, das wüsste ich...

Aber gut, nur damit ich mal danach suchen kann. Weil ihr anscheinend keine Quellen nennen wollt.

Ihr seid der Meinung, dass Sony und Microsoft vom PC Markt profitiert, oder? Also in Japan ist das faktisch schon mal nicht der Fall, im Gegenteil sogar, seid Sony vermehrt auf den PC setzt ist der playstation Markt geschrumpft und der PC Markt in japan deutlich gestiegen.


Und auch Microsoft scheint das nicht sonderlich geholfen haben für die xbox.


Also, Was meint ihr genau. Warum würde Nintendo genau vom pc Markt profitieren?
 
was kommt denn bis jahresende noch gescheites raus? auch irgendwas wo man keine echte rennfahrer-lizenz und -skills braucht wie bei dirt? ;)

Neben Forza kommt noch The Crew Motorfest.
Eigentlich würde ich noch Test Drive Unlimited nennen, aber das wurde auf anfang 2024 verschoben.

 
Hände weg von ‚Sega‘ und ‚SquareEnix‘.

Ich gehe stark davon aus, dass Sony jetzt irgendwas ankündigen muss an Übernahme. Und ich glaube es könnte wirklich Square werden. Sie haben Deals mit Square aber zahlen ständig dafür.. wenn Square Ihnen gehören würde, müssten sie nicht dauerhaft auf lange sicht extra zahlen.. und die Einnahmen wären direkt für Sony.

Und SEGA scheint selbst Interesse an mehr mit MS zu haben. SEGA und MS arbeiten wirklich eng zusammen und denke da kommt noch mehr. Ob Übernahme oder ne art Tochtergesellschaft von beiden.. oder oder.. gab dazu schon Einschätzungen von Analysten.

Ich bin gespannt :)
 
Neben Forza kommt noch The Crew Motorfest.
Eigentlich würde ich noch Test Drive Unlimited nennen, aber das wurde auf anfang 2024 verschoben.

soso, das eine spiel waren also "genug". :p das sind ja schon fast schlumpf-zustaende, da bin ich bezueglich des wahrheitsgehalt besseres gewohnt von meinen master race bros! :mad:
 
Schon irgendwie witzig. Aber gut, Sony hat nichts in der Größenordnung

Sony ist im Panikmodus

Sie hauen nochmal 2,1 Millarden in GAAS rein. Sie wissen, ihnen werden auf lange sicht imme mehr Einnahmen durch COD (hatten hier exclusive Vorteile gegenüber MS) verlieren... Und mit den Einnahmen finanzieren SIe (SAGTE SONY selbst) Ihre AAA First PArty Entwicklungen.

COD brachte Sony im vergangen JAhr an EINNAHNMEN für Sony selbst ca. 800 Mio!!! Selbst wenn MS weiter COD für Playsi bringt.. die Spieler werden mehr und mehr (gibt etliche die NUR COD oder NUR FIFA spielen) abwandern wenn Sie das ohne 80 Euro extra über Gamepass bekommen. Musst auch bedenken

Um auf Playsi diese Spiele online zocken zu können musst du PS Plus abonnieren für 60 Euro, dann 70 bis 80 Euro für das Game. Abonniere gleich Gamepass für 120 Euro im Jahr und hast alles drin und EXTRA Games sowie ggf EXTRA Content durch MS für COD. BETA usw. VORAB Zugang oder Extra Cosmetics. Das zog schon für Playstation jeher mit den EXTRAS.
 
lasst doch @MultiXero endlich in ruhe ihr hyaenen! :mad: pc above all, xbox und switch knapp danach, den rest kann man vergessen. wir gehen jetzt mal alle auf ein bier, die schluempfe spendieren salzbrezel, thread kann geschlossen werden. :ol:
 
lasst doch @MultiXero endlich in ruhe ihr hyaenen! :mad: pc above all, xbox und switch knapp danach, den rest kann man vergessen. wir gehen jetzt mal alle auf ein bier, die schluempfe spendieren salzbrezel, thread kann geschlossen werden. :ol:

Ach, lass doch den kack als wäre ich hier ein armes Mobbingopfer...

Ich finde es nur beachtlich, daß ich immer mit Quellen komme aber die anderen es anscheinend nicht für nötig halten..

Ich warte noch auf deine Antworten, bis dahin spiele ich dasselbe Spiel wie du.

Na, was sage ich. Bringe zwei Quellen.

Und der Typ redet von Studie ohne das widerlegen zu können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegst Falsch. Du kannst deine Meinung dazu haben und zu den IPs aber

- Warzone
- COD
- Overwatch
- WOW
- Diablo
- KING (alle Handy Spiele)

sind extreme Cash Cows. Sehr - wenn nicht mitunter die erfolgreichsten - Live Service Games mit etlichen Mio Spielern. Wennst denen sagst du kannst die Games und neue Ableger (speziell Diablo, COD) über Gamepass ohne 70 Euro zahlen zu müssen bekommen.. oder stell dir WOW als Bestandteil des Gamepass ohne extra Abo vor.... oder Benefits im Spiel (extra Skins, Missionen usw usw) wennst Gamepass Abo hast. BENEFITS!

Daneben hast glaub über 13k Mitarbeiter nun zusätzlich zu den bestehenden ca. 4,5 k (XBOX Studios, Bethesda) und etliche Entwickler Studios mit dazu, sowie viele IPs.

- Du kannst die Studios "Toys for Bob" oder "Beenox" an Spyro, Crash, Banjo, usw arbeiten lassen.
- Infinity Ward arbeitet an einem AAA RPG seit Jahren. Allein die finanz. Mittel die schon da reingeflossen muss MS nicht extra aufwenden.
- Blizzard arbeitet an einem Starcraft 3 und einem AAA Open World Game seit über 5 Jahren, auch weit fortgeschritten. Hier das gleiche mit den Kosten.
- Infinity Ward, Raven Software, Treyarch und Sledgehammer könnten neben COD auch an einem Halo, Hexen, Gears Ablegern oder neuen IPS und mehr arbeiten.

Zudem hat MS jetzt etliche Entwickler und Studios die andere Studios supporten können. Sony macht das in sehr großem Stil und lässt etliche STudios an einem Spiel mitwerkeln.

Ggf hilft diese Grafik.. Allein das Ausmaß der Aufteilung XBOX STudios, Bethesda an sich und Activision Blizzard. Die Größe und die Ausmaße mit der Bedeutung des ganzen.

_3713333.jpg


Und wir wissen, dass nach Activision Blizzard noch nicht Schluss ist.

Die heissesten Kandidaten für eine Übernahme durch MS (gewollte Übernahme!):

- IO Interactive (Hitman Reihe)
- SEGA (Sonic, Persona, Shin Megami, Yakuza, Virtua Fighter, Crazy Taxi, Total War Reihe, usw)
- Avalance (500 MItarbeiter, Support Studio für etliche Spiele)
- Paradox Entertainment (Strategie-Spiele Schmiede)

Oder anders formuliert. Bei dieser Mitarbeitzahl, ist der Output ziemlich mangelhaft.

Wie gesagt, Zenimax Übernahme ist imo der einfach bessere Deal gewesen.

AB hat halt hauptsächlich GaaS und darauf steht die Fangemeinde ja.

Bei deiner offensichtlichen Euphorie sind Phantomspiele wieder wichtig...okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Also, von @NextGen kommt auch nix mehr nachdem: der pc markt ist in japan nicht existent.

ach, ist das herrlich immer große klappe und wenn man das widerlegt sind sie ganz schön leise und mischen sich dann irgendwann später einfach wieder ein womit sie nix zu tun haben nur weil sie ein persönliches Problem mit einem haben :vv:
 
Ich gehe stark davon aus, dass Sony jetzt irgendwas ankündigen muss an Übernahme. Und ich glaube es könnte wirklich Square werden. Sie haben Deals mit Square aber zahlen ständig dafür.. wenn Square Ihnen gehören würde, müssten sie nicht dauerhaft auf lange sicht extra zahlen.. und die Einnahmen wären direkt für Sony.

Und SEGA scheint selbst Interesse an mehr mit MS zu haben. SEGA und MS arbeiten wirklich eng zusammen und denke da kommt noch mehr. Ob Übernahme oder ne art Tochtergesellschaft von beiden.. oder oder.. gab dazu schon Einschätzungen von Analysten.

Ich bin gespannt :)
Dennoch will ich weder ‚SquareEnix‘ bei ‚Sony‘ sehen, noch ‚SEGA‘ bei ‚Microsoft‘, oder andersherum. Und ich hoffe, dass man vor allem in Japan da einen Riegel vorschieben würde, sollte jemand auf die Idee kommen, eines der beiden Unternehmen kaufen zu wollen.
 
Liegst Falsch. Du kannst deine Meinung dazu haben und zu den IPs aber

- Warzone
- COD
- Overwatch
- WOW
- Diablo
- KING (alle Handy Spiele)

sind extreme Cash Cows. Sehr - wenn nicht mitunter die erfolgreichsten - Live Service Games mit etlichen Mio Spielern. Wennst denen sagst du kannst die Games und neue Ableger (speziell Diablo, COD) über Gamepass ohne 70 Euro zahlen zu müssen bekommen.. oder stell dir WOW als Bestandteil des Gamepass ohne extra Abo vor.... oder Benefits im Spiel (extra Skins, Missionen usw usw) wennst Gamepass Abo hast. BENEFITS!
Overwatch 2 hat innerhalb eines halben Jahres 50% seiner Spieler verloren. CoD und Diablo sind auch die einzigen Spiele aus der Liste, die 70 Euro kosten. Rest ist Free2Play oder kostet Peanuts (WoW Hauptspiel). Auf ein neues Diablo wird man eh wieder 10 Jahre warten müssen. Bei CoD hat man sich vor Gericht dazu verpflichtet, dass die Playstation Version auf Augenhöhe zur XBOX Version ist, was exklusive Inhalte eher ausschließt. Das mit WoW ist reine Spekulation von dir.
Daneben hast glaub über 13k Mitarbeiter nun zusätzlich zu den bestehenden ca. 4,5 k (XBOX Studios, Bethesda) und etliche Entwickler Studios mit dazu, sowie viele IPs.

- Du kannst die Studios "Toys for Bob" oder "Beenox" an Spyro, Crash, Banjo, usw arbeiten lassen.
- Infinity Ward arbeitet an einem AAA RPG seit Jahren. Allein die finanz. Mittel die schon da reingeflossen muss MS nicht extra aufwenden.
- Blizzard arbeitet an einem Starcraft 3 und einem AAA Open World Game seit über 5 Jahren, auch weit fortgeschritten. Hier das gleiche mit den Kosten.
- Infinity Ward, Raven Software, Treyarch und Sledgehammer könnten neben COD auch an einem Halo, Hexen, Gears Ablegern oder neuen IPS und mehr arbeiten.
Wie würden die Grünen und PC Leute jetzt sagen, alles Phantomspiele :coolface:
Starcraft 3 ist außerdem bisher nur ein Gerücht von einem betrunkenen Jez Corden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom