PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die DNA von Nintendo ist Geldverdienen, wenn sie ihren eigenen Markt nicht schaden, dann probieren sie es. Sonst würden die heute noch Spielkarten machen.
Wie war das? PCVerkäufe schaden den Konsolenverkäufen nicht? Wenn Nintendo da eine Chance sieht, werden sie die irgendwann ergreifen. Vielleicht mit Ports wie Sony (schließlich will man ihre Marken bekannter machen) oder mit eigenen PC-only-Titeln, wie auf dem mobilen Markt. Alles ist möglich, ich würde da nie von "Nintendo würde nie" anfangen. Das hat bei Sony und MS schon nicht geklappt.

Sony verkauft weniger Spiele. In Japan sieht man in der Woche höchstens nur paar playstation. Also inwiefern bringt einem pc release mehr Verkaufszahlen? xD

Die Lösung dafür ist ganz einfach: bringt die Titel auf PC, damit man sich aussuchen kann, wo man spielt.

Und das beeinträchtigt nicht die Konsolen Verkäufe? :ugly:
 
Sony verkauft weniger Spiele. In Japan sieht man in der Woche höchstens nur paar playstation. Also inwiefern bringt einem pc release mehr Verkaufszahlen? xD
Japan ≠ Welt. Das ist argumentativ mal wieder nicht deien Sternstunde.

Wozu Witcher 3 auf der Switch? Gibts doch schon überall. Bringt gar keine neuen Verkaufszahlen. Ach ja, doch. weil es auch Spieler gibt die einfach nur auf ihrer bevorzugten Plattform spielen und daher manches Spiel nicht selbst besitzen. Schockierende Wendung.
 
Du kannst ja auch gerne mit zahlen kontern, aber wieder mal geht es wieder nur persönlich, weil du es nicht anders gewohnt bist und spricht eher gegen dich..

Also, ist es mir latte, was du zu sagen hast.
Beleg du doch erstmal das die Verkaufszahlen bei 0 liegen da es laut dir ja keine weiteren Verkaufszahlen bringt.

Und:

Wozu Witcher 3 auf der Switch? Gibts doch schon überall. Bringt gar keine neuen Verkaufszahlen. Ach ja, doch. weil es auch Spieler gibt die einfach nur auf ihrer bevorzugten Plattform spielen und daher manches Spiel nicht selbst besitzen. Schockierende Wendung.

Du schreibst halt wie immer drauf los ohne nachzudenken und bist dann null einsichtig. Ist der Grund warum dich User über jedes Stöckchen hüpfen lassen:nix:
 
Beleg du doch erstmal das die Verkaufszahlen bei 0 liegen da es laut dir ja keine weiteren Verkaufszahlen bringt.

Und:

Aha, kann das nicht eher heißen, dass die switch doch nicht "nur" eine zweitkonsole ist?

Aber hey, was weiß ich..

Und ich habe es widerlegt, da die zahlen in Japan stark eingebrochen sind in Japan.

Beispiel, in Japan gab es vor der Switch höchstens 20 mal ein Celan sweep, also das die gesamte top 30 nur von einer platform dominiert wurde. Wie oft ist das jetzt seid der Switch passiert? 10 mal?

Also erkläre mir nicht, dass alle okay im Staate Dänemark ist...
 
Was haben den Nintendospieler damit zu tun, wenn nintendo sowas erlaubt?

Platz 4 bei den digitalen Spielen. Ich würde sagen, die Spieler kaufen das, weil sie durstig danach sind und das bei 20€ :coolface:

Scherz beiseite: Heißt wiederum, dass es irgendeine Lite-Version für den PC entwickelt werden muss. Ich wüsste aber nicht, inwiefern man neue Leute holen sollte, wenn man den mobilen Markt eh bedient? Zweiteres ist größer und du erreichst mehr Menschen. Um das geht es ja Nintendo.

Beispiel: Genshin und Star Rail sind mit die erfolgreichsten neuen IPs und haben den meisten Umsatz auf dem PC, einfach so. Ich sehe wie Nintendo in diese f2p Bresche einschlägt, vorallem wenn sie "das neue Disney" werden wollen, was Bekanntheit und Wert der IPs betrifft. Es wäre ein Fehler diese Plattform zu ignorieren, einfach aus dem Grund, weil es riesig ist.

Und das beeinträchtigt nicht die Konsolen Verkäufe? :ugly:

Studien und Publisheraussagen belegen das dies nicht der Fall ist, ja. Die Märkte ergänzen sich.
Sonst wäre Sony auch nie auf PC gegangen.
 
Aha, kann das nicht eher heißen, dass die switch doch nicht "nur" eine zweitkonsole ist?

Aber hey, was weiß ich..

Und ich habe es widerlegt, da die zahlen in Japan stark eingebrochen sind in Japan.

Beispiel, in Japan gab es vor der Switch höchstens 20 mal ein Celan sweep, also das die gesamte top 30 nur von einer platform dominiert wurde. Wie oft ist das jetzt seid der Switch passiert? 10 mal?

Also erkläre mir nicht, dass alle okay im Staate Dänemark ist...
Und was hat das mit den PC Verkaufszahlen zu tun? Wie relevant ist der Pc Als Gamingplattform in Japan? Schaff doch erstmal die Basis für eine Diskussion, wenn du sie starten willst. PC Gaming ist in Japan eine Nische also warum sollt es einen Einfluss haben. ImmWesten sehen wir das Spiele sich über eine Million Mal am PC verkaufen und zigfach auf der PS mit neuen Verkaufszahlenrekorden. Widerlegt alles komplett deine Argumentation.
 
Du schreibst halt wie immer drauf los ohne nachzudenken und bist dann null einsichtig. Ist der Grund warum dich User über jedes Stöckchen hüpfen lassen:nix:

Und wieder nur persönlich werden.. okay, wenn das dein niveau ist:

Du bist damals abgehauen weil alle ja sooo gemein wären und hast groß herumposaunt das du NIE wieder kommst und hast dein alten Account löschen lassen.

Also jung, bevor Du andere anmachst kümmer Dich doch bitte um deine eignen Probleme, du mimose..
 
Bring was mit für meinen Opa!

Art Film GIF by hoppip
f. w. murnau lol GIF by Maudit
das erinnert mich unweigerlich an das geniale "what we do in the shadows", und den armen petyr. :heul:
 
Genshin und Star Rail sind mit die erfolgreichsten neuen IPs und haben den meisten Umsatz auf dem PC. Ich sehe wie Nintendo in diese f2p Bresche einschlägt, vorallem wenn sie "das neue Disney" werden wollen, was Bekanntheit und Wert der IPs betrifft. Es wäre ein Fehler diese Plattform zu ignorieren, einfach aus dem Grund, weil es riesig ist.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Was haben Genshin Impact und Star Rail mit Nintendo zu tun? Bringt miHoYo eigene Hardware mit und profitieren jetzt durch die Spiele davon oder wie soll ich das verstehen - und vor allem mit Nintendo in Zusammenhang bringen?

Wenn es um Bekanntheit geht: Ein Super Mario ist ohne PC-Veröffentlichung noch bekannter. Du scheinst irgendwie eine kausale Abhängigkeit zwischen "Bekanntheit und PC-Veröffentlichung" zu machen, die aber so erstmal nicht gegeben ist.
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Was haben Genshin Impact und Star Rail mit Nintendo zu tun? Bringt miHoYo eigene Hardware mit und profitieren jetzt durch die Spiele davon oder wie soll ich das verstehen - und vor allem mit Nintendo in Zusammenhang bringen?

Wenn es um Bekanntheit geht: Ein Super Mario ist ohne PC-Veröffentlichung noch bekannter. Du scheinst irgendwie eine kausale Abhängigkeit zwischen "Bekanntheit und PC-Veröffentlichung" zu machen, die aber so erstmal nicht gegeben ist.
Ich denke so jede Corpo hätte gern ihr eigenes Honkai oder Genshin
Und gerade Nintendo hat da gigantisches Potential so etwas zu bringen

Nur mit "console.only" können sie sowas vergessen
 
Ich soll jetzt nach Studien suchen, die Du in den Raum wirfst?

Okay... :coolface:

Immerhin bin ich so nett und phantasiere mir nichts zusammen, so das du es leicht finden solltest, wenn du danach suchst.
Die Quelle wurde übrigens sogar schon mal hier im Thread genannt und ich bin mir sicher das du damals auch dabei warst.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Was haben Genshin Impact und Star Rail mit Nintendo zu tun? Bringt miHoYo eigene Hardware mit und profitieren jetzt durch die Spiele davon oder wie soll ich das verstehen - und vor allem mit Nintendo in Zusammenhang bringen?

Das zeigt das der PC nicht zu ignorieren ist, wie ich geschrieben habe.


Wenn es um Bekanntheit geht: Ein Super Mario ist ohne PC-Veröffentlichung noch bekannter. Du scheinst irgendwie eine kausale Abhängigkeit zwischen "Bekanntheit und PC-Veröffentlichung" zu machen, die aber so erstmal nicht gegeben ist.

Seit wann hilft es der Bekanntheit, wenn man Plattformen gekonnt ignoriert? Das widerspricht sich.
Mario ist (wie ich schon geschrieben habe) bekannt, aber um den Markt zu erweitern, muss man neue Märkte erschließen. Keine Ahnung was es da auszusetzen gibt, oder warum du so dagegen bist.

Schließlich will Nintendo doch das neue Disney werden, die ignorieren keine Gelegenheit :coolface:
 
Die IPs sind echt lahm, wenn man das in Relation zum Preis sieht.

Zenimax war massiv billiger und hat das Portfolio von Microsoft deutlich besser poliert.

Liegst Falsch. Du kannst deine Meinung dazu haben und zu den IPs aber

- Warzone
- COD
- Overwatch
- WOW
- Diablo
- KING (alle Handy Spiele)

sind extreme Cash Cows. Sehr - wenn nicht mitunter die erfolgreichsten - Live Service Games mit etlichen Mio Spielern. Wennst denen sagst du kannst die Games und neue Ableger (speziell Diablo, COD) über Gamepass ohne 70 Euro zahlen zu müssen bekommen.. oder stell dir WOW als Bestandteil des Gamepass ohne extra Abo vor.... oder Benefits im Spiel (extra Skins, Missionen usw usw) wennst Gamepass Abo hast. BENEFITS!

Daneben hast glaub über 13k Mitarbeiter nun zusätzlich zu den bestehenden ca. 4,5 k (XBOX Studios, Bethesda) und etliche Entwickler Studios mit dazu, sowie viele IPs.

- Du kannst die Studios "Toys for Bob" oder "Beenox" an Spyro, Crash, Banjo, usw arbeiten lassen.
- Infinity Ward arbeitet an einem AAA RPG seit Jahren. Allein die finanz. Mittel die schon da reingeflossen muss MS nicht extra aufwenden.
- Blizzard arbeitet an einem Starcraft 3 und einem AAA Open World Game seit über 5 Jahren, auch weit fortgeschritten. Hier das gleiche mit den Kosten.
- Infinity Ward, Raven Software, Treyarch und Sledgehammer könnten neben COD auch an einem Halo, Hexen, Gears Ablegern oder neuen IPS und mehr arbeiten.

Zudem hat MS jetzt etliche Entwickler und Studios die andere Studios supporten können. Sony macht das in sehr großem Stil und lässt etliche STudios an einem Spiel mitwerkeln.

Ggf hilft diese Grafik.. Allein das Ausmaß der Aufteilung XBOX STudios, Bethesda an sich und Activision Blizzard. Die Größe und die Ausmaße mit der Bedeutung des ganzen.

_3713333.jpg


Und wir wissen, dass nach Activision Blizzard noch nicht Schluss ist.

Die heissesten Kandidaten für eine Übernahme durch MS (gewollte Übernahme!):

- IO Interactive (Hitman Reihe)
- SEGA (Sonic, Persona, Shin Megami, Yakuza, Virtua Fighter, Crazy Taxi, Total War Reihe, usw)
- Avalance (500 MItarbeiter, Support Studio für etliche Spiele)
- Paradox Entertainment (Strategie-Spiele Schmiede)

 
Zuletzt bearbeitet:
forza wird natuerlich wie immer zucker, fast haette ich gesagt pflichtkauf, aber der obligatorische edelpass liefert! :love:

Forza steht und fällt für mich mit dem Karrieremodus. Mal sehen, mein Lenkrad bräuchte mal wieder Futter, allerdings kommen bis zum Jahresende genug Rennspiele raus. Aber wie üblich: lieber kaufen als Gamepass.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom