PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil es hate ist und zudem nicht der Wahrheit entspricht 🤷🏿‍♂️

Dass du zudem hier Illegale emulation auch noch in die Diskussion einfließen lässt obwohl das ein schwerer Regel Bruch hier ist lässt tief blicken.

Ich halte von Piraterie nichts und Leute die das machen sind das Schlechteste was die Videospiele Industrie gebrauchen kann.

By the way zeig mir mal wie ich am pc dann auch unterwegs spiele usw.
Daher absolut lächerlich und Kleingeistiger dünschiss von dir
Ich geb vermutlich mehr Geld für Nintendo Produkte aus wie manch anderer und emuliere alle Nin Spiele was zudem völlig legal ist, weil ich mit meiner erworbenen Kopie machen kann worauf ich Lust habe.

Schliesslich will ich ihre Spiele so gut wie es geht spielen.

Alles andere wäre ne Beleidigung.

Ausserdem Steamdeck:
Selbst damit laufen die Games zwar nicht optimal, aber trotzdem besser als auf der Switch
 
Darfst dir gerne was wünschen, ich bin PCler und kann auf alle herabschauen :coolface:
Ich würds nicht als herunter schauen betrachten sondern als wie es halt ist

Man kanns gern anders machen und das ist auch schön und gut und nicht weniger gut

Aber ich machs halt so und der andere muss damit dealen (und wenn er dabei eifersüchtig wird, selber schuld lol)
 
Ich zeige dir nur die Qualität der Switch Hardware auf. Emulation ist btw nicht illegal. Das Runterladen der Spiele ist es :kruemel:
Ich geb vermutlich mehr Geld für Nintendo Produkte aus wie manch anderer und emuliere alle Nin Spiele was zudem völlig legal ist, weil ich mit meiner erworbenen Kopie machen kann worauf ich Lust habe.
Das kommt auf den Emulator an. Einige Emulatoren brauchen zum laufen das entsprechende Konsolen BIOS und das runterzuladen ist auch illegal.
 
mhhhmm....fanboy-blut. wo kann man das kaufen? frage fuer einen freund aus rumaenien.
Bring was mit für meinen Opa!

Art Film GIF by hoppip
f. w. murnau lol GIF by Maudit
 
Man merkt ziemlich deutlich dass die Sony Schlümpfe im Moment wirklich gar nichts zum zocken haben nach der Final Fantasy Enttäuschung.

Ihr habt mein Mitleid 😌🙏🏿
 
Du würdest also den Satz unterschreiben ...

"Nintendo würde niemals auf PC releasen"

?
Dazu gibt es tatsächlich aktuell gar keinen Grund, daran zu glauben. In eigentlich jeder Konferenz sagen sie ihren Investoren, dass sie auf "Integrated Hard- und Software" setzen und das Nintendos Weg ist. Auch erwähnen sie mehrmals, dass sie als Grund für den Switch-Erfolg neue Software sehen, aber auch die vielzähligen "Catalog Titles" bzw. Evergreens. Ein Evergreen mit dieser Aussage dann auf einer anderen Plattform veröffentlichen... naja, beißt sich.

Sie hätten es auch längst machen können. Bis heute haben sie es nicht getan. Dieser Gedanke ist also zum aktuellen Zeitpunkt völlig harmlos und unbegründet.

Vielleicht mit Ports wie Sony (schließlich will man ihre Marken bekannter machen) oder mit eigenen PC-only-Titeln, wie auf dem mobilen Markt.
Sony und Nintendo verdienen komplett unterschiedlich ihr Geld (First-Party vs. Third-Party).

Und auch über die mobile Strategie haben sie erst vor einem Jahr wieder gesprochen: Sie dienen primär Marketing/Werbeplattform für ihre Marken, sodass mehr Spieler mit ihren Marken verbunden werden, in der Hoffnung, dass sie sich dann "für die richtigen Spiele" auf ihrer Hardware interessieren. Insbesondere in Ländern, wo die Nintendo ihre Hard- und Software nicht mal vertreibt.

Speaking to Axios following this closure, a Nintendo spokesperson said: "While we feel the importance of generating revenue and profit through our mobile business, our basic strategy with the business is to expand the number of people who have access to Nintendo [intellectual property]."

Nintendo told the site that its mobile games have reached audiences in markets where the Switch isn't yet available, which means these people can still "experience new entertainment from Nintendo and get familiar with its IP."

Quelle: https://www.gamesindustry.biz/nintendo-mobile-strategy-is-about-reaching-new-audiences

In der Quelle steht übrigens auch, warum man Dragalia Lost fallengelassen hat - eben weil es nicht (mehr?) zu dieser Strategie passt.

Was bringt diese Strategie, wenn sie dann eine PC-Version veröffentlichen? Dadurch würde man nur weniger Hardware umsetzen. Nintendo hat knapp 50 % des gesamten Umsatzes vom letzten Geschäftsjahre mit Hardware gemacht (siehe Quelle unten).

wtf? Nintendo ist mit den mobilen Spielen auf die Nase gefallen? In welcher Welt? 2022 haben die damit 1,8 Milliarden Dollar eingenommen.
1,8 Milliarden in 6 Jahren insgesamt.

Zum Vergleich: 4,8 Milliarden im letzten Geschäftsjahr mit First-Party-Spielen alleine. Im selben Zeitraum haben sie 370 Millionen mit "Mobile, IP related income, etc." gemacht, keine 1,8 Milliarden. Also nicht mal mit mobilen Spielen alleine. Es wird da nicht genau aufgeschlüsselt.

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...3-06m-units-25-55-yoy-125-62m-units-ltd.1594/

Generell ist dieser PC-Gedanke zum aktuellen Zeitpunkt eher ein Wunsch/Traum und nicht wirklich in irgendeiner Form begründet. Es ist eben eher eine Hoffnung von PC-Spielern offensichtlich. An sich ein großes Kompliment an Nintendo.
 
Ich bin eher begeistert vom Game, und bin daher eher abwesend weil ich am zocken bin. :uglylol:

Guten Morgen. Gestern mit Judgment angefangen :banderas: geils Game von Sega.
Der Deal ist nun WIRKLIKCH DURCH. Das höchste Gericht, welches noch den Deal verhindern hätte können, hat dem LETZTEN Antrag der FTC um Berufung und Stop des Deals ABGELEHNT!

Zuvor hatte die FTC (rechtliche Vorgehensweise in den USA) bei der Richterin um Einspruch / BErufung gebeten. Also die Richterin, die schon das Urteil am Mittwoch oder wann es war gesprochen hatte. Sie lehnte ab. FTC ging an an das oberste Gericht - welches noch am Freitag (California Time) eine Entscheidung sprechen musste. Daher waren alle noch in Bange. In solchen Sachen und kassierte INSTANT die Absage. FTC hat nun 0 % Chancen. in den USA ist der Deal DURCH!





Nun kann es NICHT mehr gestoppt werden. Montag ist Activision Blizzard vom Handel genommen. :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom