PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony und Nintendo verdienen komplett unterschiedlich ihr Geld (First-Party vs. Third-Party).
Richtig. Wobei hier aber natürlich auch mit reinspielt, dass Sony viel weniger Content released als Nintendo. EIn großer Fehler, der sich letztendlich dann auch in den deutlich niedrigeren Gewinnen widerspiegelt. Das meiste Geld macht man eben immer noch mit eigener Software auf der eigenen Plattform.
Was bringt diese Strategie, wenn sie dann eine PC-Version veröffentlichen? Dadurch würde man nur weniger Hardware umsetzen. Nintendo hat knapp 50 % des gesamten Umsatzes vom letzten Geschäftsjahre mit Hardware gemacht (siehe Quelle unten).
Nichts. Mit PC Releases entwertet man die eigenen Marken, schadet langfristig der eigenen Plattform. Exklusivität war und wird immer ein wichtiger Faktor bei der Popularität einer Konsole sein.
1,8 Milliarden in 6 Jahren insgesamt.

Zum Vergleich: 4,8 Milliarden im letzten Geschäftsjahr mit First-Party-Spielen alleine. Im selben Zeitraum haben sie 370 Millionen mit "Mobile, IP related income, etc." gemacht, keine 1,8 Milliarden. Also nicht mal mit mobilen Spielen alleine. Es wird da nicht genau aufgeschlüsselt.
Also Peanuts und kaum den Aufwand wert.
Generell ist dieser PC-Gedanke zum aktuellen Zeitpunkt eher ein Wunsch/Traum und nicht wirklich in irgendeiner Form begründet. Es ist eben eher eine Hoffnung von PC-Spielern offensichtlich. An sich ein großes Kompliment an Nintendo.
Kompletter Realitätsverlust könnte man auch sagen.
 
Es ist mal wieder soweit, immer wenn man denkt es geht nicht tiefer belehren einen die Grünen Schlingel eines besseren...
Die Notnachrichtenlage auf CW wird ausgenutzt um News in seinem Sinne zu platzieren.
Natürlich nicht ohne spektakuläre Twitter-Accounts zu zitieren, und alles unter guten Vorwand und um hegere Ziele vorzutäuschen.
Alte Hasen wie ich durchschauen das Spielchen natürlich und lesen nur die Überschrift, um zu wissen was wieder vor sich geht....
Da bleibt mir nur meine Nachbarin zu zitieren:
"Scheinheilige grüne Patrone im Engelsgewand" :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Es ist mal wieder soweit, immer wenn man denkt es geht nicht tiefer belehren einen die Grünen auf ein besseres.
Die Notnachrichtenlage auf CW wird ausgenutzt um News in seinem Sinne zu platzieren.
Natürlich nicht ohne spektakuläre Twitter-Accounts zu zitieren, und alles unter guten Vorwand und um hegere Ziele vorzutäuschen.
Alte Hasen wie ich durchschauen das Spielchen natürlich und lesen nur die Überschrift, um zu wissen was wieder vor sich geht....
Da bleibt mir nur meine Nachbarin zu zitieren:
"Scheinheilige grüne Patrone im Engelsgewand" :goodwork:

Gönn dir eine Kaffeeplantage! :goodwork:

Guten Morgen an dich. Du hast es wohl nicht mitbekommen. Aber ich helfe dir immer wieder gerne :banderas:

F1CKatyWwAMcdv1
 
Moderativer Hinweis Nochmal eine Klarstellung: Wir unterstützen die Emulation von Spielen nicht, die nicht offiziell für eine Plattform lizenziert wurden. Dementsprechend unterlasst das als Thema und tut nicht so, als könnten legal auf nicht lizenzierten Plattformen diese Spiele gespielt werden.
Moderativer Hinweis: Nochmal eine Klarstellung: Wir unterstützen die Emulation von Spielen nicht, die nicht offiziell für eine Plattform lizenziert wurden. Dementsprechend unterlasst das als Thema und tut nicht so, als könnten legal auf nicht lizenzierten Plattformen diese Spiele gespielt werden.
 
Halten wir also für zukünftige Forendiskusionen fest, @Ark , @Back2TheRoots und @VirtualBoo haben den ..

"Nintendo würde niemals ..." Satz geprägt.

:goodwork:
Also hast du dazu nicht mehr zu sagen, als irgendetwas blind zu behaupten? Ich habe aufgezeigt, dass es zum aktuellen Zeitpunkt, zur aktuellen Strategie und ihrem Auftreten nicht passt. Als Reaktion kommt wieder... eigentlich absolut gar nichts. Vielleicht hilft das Beten ja.

Wie kommst du darauf, dass Nintendo auf PCs veröffentlichen wird? Und vor allem: Wie lange soll noch gewartet werden? :ugly:
 
Auf einmal ein Problem damit? Deswegen ist u. A. steam so erfolgreich. Weil es mit Maße statt Klasse punktet xD

Ich hab kein Problem damit, aber du scheinst allergisch dagegen zu sein. Sind Nintendospieler doch nicht so unschuldig, wie du immer tust (und das für den Preis). Dich also schon wieder beim Lügen erwischt :coolface:


Wesentlich besser als die letzten 5

Das ist ehrlich gesagt auch nicht schwer. Allerdings waren davon noch ein paar Titel RPGs. 11 ghehört da übrigens auch ausgeklammert, das ist besser als 14.


Und auch über die mobile Strategie haben sie erst vor einem Jahr wieder gesprochen: Sie dienen primär Marketing/Werbeplattform für ihre Marken, sodass mehr Spieler mit ihren Marken verbunden werden, in der Hoffnung, dass sie sich dann "für die richtigen Spiele" auf ihrer Hardware interessieren. Insbesondere in Ländern, wo die Nintendo ihre Hard- und Software nicht mal vertreibt.

Also gibt es keinen Grund den PC als Werbeplattform zu nutzen. Gut.


1,8 Milliarden in 6 Jahren insgesamt.

Das macht ja nichts. Diesen Bonus nimmt man doch gerne mit. Dafür das die Titel praktisch kaum was gekostet haben.


An sich ein großes Kompliment an Nintendo.

Es geht ja eher darum, dass man die Spiele ohne technische Probleme und mit ner vernünftigen Auflösung spielen kann. PCler haben kein Problem mit der inhaltlichen Qualität der Titel, deswegen ist Switch auch ne 2. Konsole.
Aber man ärgert sich doch sehr, wenn die Spiele technische Katastrophen sind. (das tun schließlich auch Konsolenspieler).

Die Lösung dafür ist ganz einfach: bringt die Titel auf PC, damit man sich aussuchen kann, wo man spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es keinen Grund den PC als Werbeplattform zu nutzen. Gut.
Tut man. Kannst ja mit dem PC auf YouTube gehen. :coolface:

Scherz beiseite: Heißt wiederum, dass es irgendeine Lite-Version für den PC entwickelt werden muss. Ich wüsste aber nicht, inwiefern man neue Leute holen sollte, wenn man den mobilen Markt eh bedient? Zweiteres ist größer und du erreichst mehr Menschen. Um das geht es ja Nintendo.
 
Ich hab kein Problem damit, aber du scheinst allergisch dagegen zu sein. Sind Nintendospieler doch nicht so unschuldig, wie du immer tust (und das für den Preis). Dich also schon wieder beim Lügen erwischt :coolface:
Was haben den Nintendospieler damit zu tun, wenn nintendo sowas erlaubt?

Diese ganzen mods, die eindeutig für Pubertärenden Kids gedacht sind, kommen aber von pc Spielern

Solche kleine wi&@€# :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom