Back2TheRoots
Gesperrt
- Seit
- 18 März 2023
- Beiträge
- 7.573
Richtig. Wobei hier aber natürlich auch mit reinspielt, dass Sony viel weniger Content released als Nintendo. EIn großer Fehler, der sich letztendlich dann auch in den deutlich niedrigeren Gewinnen widerspiegelt. Das meiste Geld macht man eben immer noch mit eigener Software auf der eigenen Plattform.Sony und Nintendo verdienen komplett unterschiedlich ihr Geld (First-Party vs. Third-Party).
Nichts. Mit PC Releases entwertet man die eigenen Marken, schadet langfristig der eigenen Plattform. Exklusivität war und wird immer ein wichtiger Faktor bei der Popularität einer Konsole sein.Was bringt diese Strategie, wenn sie dann eine PC-Version veröffentlichen? Dadurch würde man nur weniger Hardware umsetzen. Nintendo hat knapp 50 % des gesamten Umsatzes vom letzten Geschäftsjahre mit Hardware gemacht (siehe Quelle unten).
Also Peanuts und kaum den Aufwand wert.1,8 Milliarden in 6 Jahren insgesamt.
Zum Vergleich: 4,8 Milliarden im letzten Geschäftsjahr mit First-Party-Spielen alleine. Im selben Zeitraum haben sie 370 Millionen mit "Mobile, IP related income, etc." gemacht, keine 1,8 Milliarden. Also nicht mal mit mobilen Spielen alleine. Es wird da nicht genau aufgeschlüsselt.
Kompletter Realitätsverlust könnte man auch sagen.Generell ist dieser PC-Gedanke zum aktuellen Zeitpunkt eher ein Wunsch/Traum und nicht wirklich in irgendeiner Form begründet. Es ist eben eher eine Hoffnung von PC-Spielern offensichtlich. An sich ein großes Kompliment an Nintendo.